Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 86 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.234.814
Forum:Börse Leser heute:397
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 382  >  

4288 Postings, 6356 Tage maverick77http://kolumnen.boerse.de/J%FCrgen_Lutz/Vier_gute_

 
  
    #2126
08.09.08 12:02
Vier gute Gründe

Liebe Leserinnen und Leser,

wir stehen am Anfang eines neuen Monats – und meines Erachtens sind die Chancen hoch, dass dieser September als Wendepunkt an den Aktienmärkten in die Geschichte eingehen wird. Woher ich meinen Optimismus nehme? Vier Gründe tragen dazu bei:

Erstens: Bedeutsame Zyklen zeigen an, dass die Wende nicht mehr fern sein kann. Dazu gehören der Jahrzehntzyklus, aber auch der Jahreszyklus und der Wahlzyklus in den USA. Wenn sich so viele relevante Zyklen auf eine nur kurze Phase konzentrieren, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns an einem bedeutenden Wendepunkt befinden.

Zweitens: Die Markttechnik verbessert sich – auch in längerfristiger Hinsicht. Betrachtet man den Dax im Monats-Chart, ist eine bullische Divergenz zwischen dem Kurs und dem Stochastik-Indikator zu erkennen. Das heißt: Der Kurs hat im Juli ein tieferes Tief erreicht als im März, die Stochastik aber nicht. In der Dimension von Monaten ist das ein starkes Kaufsignal. Allerdings eignet es sich nur für Anleger, die gerne vor der großen Masse kaufen – dazu mehr in der nächsten Ausgabe.

Drittens: Die fundamentalen Daten sind gut. Wie am vergangenen Freitag beschrieben, steigen die Anleihekurse, was sinkende Zinsen und abnehmenden Inflationsdruck impliziert. Das dürfte sich positiv auf Aktien auswirken, da Anleihen weniger attraktiv werden, wenn die Zinsen fallen. Außerdem zeigen die jüngsten Konjunkturdaten aus den USA, dass die Wirtschaft besser dasteht als angesichts der Immobilien- und Finanzkrise befürchtet: Das US-Bruttoinlandsprodukt legte, aufs Jahr hochgerechnet, um 3,3 % zu; der Auftragseingang für langlebige Wirtschaftsgüter stieg um 1,3 % - das klingt nicht nach Rezession.

Viertens: Das Sentiment verbessert sich. Gute Nachrichten werden zunehmend als das wahrgenommen, was sie sind. Der Grund dürfte sein, dass die zittrigen Hände inzwischen draußen sind aus den Aktienmärkten. Wer jetzt noch Aktien hält, hat vermutlich aus Überzeugung gekauft und ist unter längerfristigen Gesichtspunkten investiert.

Meine Prognose ist: Dieser Monat könnte noch einmal etwas ungemütlich werden, da Bullen und Bären etwa gleich stark sind und um die Vorherrschaft ringen. Doch die Bullen haben die besseren Argumente und müssten sich auch bald durchsetzen. Deshalb könnte sich der September wunderbar eignen, um gute Aktien für die anstehende Hausse auf einem günstigen Niveau einzusammeln.

Herzlichst

Ihr
Jürgen Lutz

P.S. Den Buchwert scheinen die meisten Akteure hier vergessen zu haben. Viele Dax- Werte notieren bis zu 40% unter dem Buchwerts. Unter anderem auch HRE. Meiner Meinung nach und auch aus fundamentalen Sicht, ist der Aktien- Markt sehr günstig bewertet.  

74 Postings, 5981 Tage Michikomaverick, Danke Dir.

 
  
    #2127
08.09.08 14:41
Bin seit Freitag auch in Washington Mutual (WM) drin; auch keine schlechte Performance heute (milde ausgedrückt), nachdem die jetzt ihren CEO ausgewechselt haben.

Bin allerdings am Überlegen, ob ich vielleicht, wenn die momentanen Höhenflüge der beiden vorbei sind, nicht vielleicht doch wieder längerfristig in HRE reingehen soll.
Ich glaube nicht, dass die ewig unten auf dem jetzigen Niveau rumdümpeln.
Wäre dann allerdings ein Invest über die Jahresfrist hinaus.

Das mit den Amis wird mir jetzt nach der Quasi-Verstaatlichung von Fannie und Freddie langsam ein wenig unheimlich. Ich glaube, viele ahnen noch garnicht, was dieser Einstieg in den sozialistischen Weg eigentlich bedeutet. Dreistellige Milliardensummen an Belastungen für den Steuerzahler, erneutes Hochfahren der Notendruckmaschinen, Feuer unter dem Hintern der Inflation . . .

Ich habe eine weitere Portion physikalisches Silber geordert. Für die persönliche Absicherung und die der Familie.

Gruß

Michiko  

4152 Postings, 7061 Tage Warren B.positiv...

 
  
    #2128
08.09.08 18:03
Gott sei Dank hat der Markt die Geschehnisse positiv aufgenommen! ...

Und das war mit Sicherheit keine Selbsverständlichkeit, denn das
kann man auch anders interpretieren! ...

Und der €uro geht auch wieder in den Sturzflug über! ...

@ Michiko:

Wo packst du denn dein "physikalisches" (eigentlich physisches) Silber hin?
Schließfach oder daheim? ...

Sincerely,

Warren B.  

125 Postings, 5994 Tage qualle99zu satte gewinne bei washington mutual

 
  
    #2129
08.09.08 18:05
man soll den tag nicht vor dem abend loben, aktuell steht wm bei einem satten minus von ca. 14%, jenachdem ob du in euro oder usdollar investiert bist.  

4288 Postings, 6356 Tage maverick77http://www.sharewise.com/news_articles/1045-Citigr

 
  
    #2130
08.09.08 19:46
Der Chef-Aktien-Stratege der weltgrößten Bank Citigroup, Tobias Levkovich, sieht eine größere Rallye am amerikanischen Aktienmarkt voraus. So glaubt er, dass der S&P 500, der den breiten Markt repräsentiert, bis Jahresende um 17% zulegen wird. Dies wäre der größte Anstieg für diesen Index in diesem Zeitraum seit 10 Jahren, also dem Jahr 1998. Damals wurde der vor dem Zusammenbruch stehende Hedgefonds Long Term Capital Management (LTCM) gerettet. Levkovich begründet seinen Optimismus mit Preisrückgängen wichtiger Rohstoffe wie Öl, Mais und Kupfer. Dadurch würden die Verbraucher an Kaufkraft gewinnen und die Unternehmen würden auf der Kostenseite entlastet, was in absehbarer Zeit zu steigenden Gewinnen und damit steigenden Aktienkursen führen sollte.  

74 Postings, 5981 Tage MichikoWarren, dass es "physisches" Silber ist

 
  
    #2131
08.09.08 20:00
war mir auch klar. Dennoch danke für den Hinweis. Aber da ich nun mal Physiker bin, liebe ich diesen Begriff :)

Und wo ich dieses hinpacke . . .
Du wirst verstehen, wenn ich das hier nicht ausbreiten will.

Nix für ungut

Michiko  

87 Postings, 5874 Tage HappyChancefuzzi08

 
  
    #2132
1
09.09.08 11:55

Wo bleibt fuzzi08? Hat ihn der Schlag getroffen oder hat er sich mit Kurt Beck vom Acker gemacht?

Ich vermisse seine und Bernies Kommentare und Bewertungen zu H.R.E. !!!!

 

249 Postings, 6141 Tage meistersebiWo ist fuzzi08?

 
  
    #2133
2
09.09.08 12:38
Ich glaube fuzzi08 und Kurt Beck sind eine Person!!!!!!!!!!!!!!  

119 Postings, 6001 Tage martin1111Vielleicht kommt Fuzzi, wenn...

 
  
    #2134
09.09.08 13:07

der Euro jetzt nachhaltig wieder nach oben dreht? Immerhin hatte er hier bei wesentlich höheren Euro-Kursen schon vehement ein Steigen des Euros prognostiziert. Und hatte eine Zinssenkung beim Dollar vorhergesagt, die eventuell - laut eines Bankexperten, den ich heute bei Bloomberg hörte - in den nächsten Monaten auch tatsächlich kommen könnte.... 

Ebenso sprach sich Volker Hellmeyer heute morgen dafür aus, dass der Euro wieder in Richtung 1,45 / 1,48 gehen könnte, zumindest längerfristig. Nach meiner Meinung ist die nachhaltigen Wende des Euros nach oben inzwischen nicht mehr unwahrscheinlich, oder?...

 

  

 

74 Postings, 5981 Tage Michiko"Müntefering" StephanG

 
  
    #2135
09.09.08 13:08
ist doch noch garnicht wieder erschienen. Dennoch ist Kurty fuzz . . . sorry, Kuzzy furt, . . . nee fuzzy Kurt schon weg?

Kurti, wir lieben Dich doch; mach wenigstens in Rheinland-Pfalz weiter!  

4152 Postings, 7061 Tage Warren B.auslaufen der Euphorie ...

 
  
    #2136
1
09.09.08 21:03
So langsam dürfte jetzt aber auch die Euphorie bei den Bankwerten auslaufen! Dann heißt es wieder zurück zum Alltagsgeschäft! ...

Und das sieht immernoch zu tiefst beschi.... aus!    :-(

Sincerely,

Warren B.  

119 Postings, 6001 Tage martin1111Und das Alltagsgeschäft....

 
  
    #2137
09.09.08 22:21

dürfte vermutlich wieder nach Süden weisen, auch bei Gold und Silber, oder? Die Euphorie wegen Freddie und Fannie scheint vorbei zu sein. Ich hatte den Kauf von Puts empfohlen und bleibe dabei, Puts zu kaufen, mit Ausnahme des Euros, der einen gewissen Boden gefunden haben könnte - bei großen Schwankungen. Wir wissen mehr, wenn es wirklich zu einem regelrechten Sell-Off in Richtung 5800 / 5500 oder tiefer beim DAX kommt, wie von den Bären vorhergesagt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein Szenario, dass du, Warren, immerhin als Möglichkeit angedeutet hast. Die Wahrscheinlichkeit einer solchen Entwicklung scheint mir zur Zeit wesentlich höher zu sein als ein nachhaltiges Ausbrechen nach oben...  

 

4152 Postings, 7061 Tage Warren B.@ martin1111 ...

 
  
    #2138
09.09.08 23:56
"Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein Szenario, dass du, Warren, immerhin als
Möglichkeit  angedeutet hast." ...

Ja das kann man so stehen lassen! Da ich von einer sehr schlechten Entwicklung der Konjunktur (weltweit) ausgehe, kann ich mir durchaus einen DAX-Stand (mittelfristig) von 5.000 Punkten vorstellen! ...

Deshalb habe ich immer betont, das es aus meiner Sicht ein Fehler ist zu glauben, das ein Rückgang beim DAX von 8.000 auf 6.000 Punkte ausreicht, um einer solchen Finanz- und Wirtschaftskrise gerecht zu werden! ...

Sincerely,

Warren B.  

332 Postings, 6259 Tage KleinerbrokerNo comment

 
  
    #2139
10.09.08 00:19
Aktien New York Schluss: Sehr schwach - Lehman fällt auf Zehn-Jahres-Tief
22:42 09.09.08

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben am Dienstag sehr schwach geschlossen und und damit nach einer kräftigen Zwischenerholung an den jüngsten Abwärtstrend angeknüpft. Besonders unter Druck stand dabei der Finanzsektor, allen voran Aktien der Investmentbank Lehman Brothers, die mit Kursverlusten von zeitweise fast 50 Prozent auf den tiefsten Stand seit Oktober 1998 eingebrochen sind.




Na dann holt uns die Wahrheit schon nach 2 Tagen ein, siehe auch #2136

Kleinerbroker  

119 Postings, 6001 Tage martin1111der Trend besiegt die Logik...

 
  
    #2140
11.09.08 11:57

Ölpreis unter 100 und ein Euro bei 1,39, trotzdem sinkender DAX und sinkende HRE, die sich dem Trend nicht entziehen kann, aber noch relativ stabil erscheint. Das alles  geschieht vor dem Hintergrund, dass die früheren hohen Öl- und Eurokurse, die noch vor kurzem für fallende Aktienkurse verantwortlich gemacht wurden, längst auf Talfahrt sind. Bei 1,41/1,40 hatte ich mit einer Wende beim Euro gerechnet, aber vergeblich. Und auch die angeblich Sicherheit versprechenden Edelmetalle kennen nur noch eine Richtung, nämlich nach unten. Die besten Analysen, seinerzeit hier und in anderen Threads noch von Fuzzi pro Euro und vor allem sehr engagiert pro Gold gepostet, sehr gut und überzeugend begründet, haben sich - jedenfalls bisher - überhaupt nicht realisiert, ganz im Gegenteil. Eine  Logik sehe ich - zumindest bei diesem extremen Fall des Euro - nicht. Aber vielleicht ist besser, nicht danach zu fragen, was man selber denkt, nicht zu viel zu denken, sondern einfach nur dem Markt zu folgen....

   

 

87 Postings, 5874 Tage HappyChancefuzzi08

 
  
    #2141
11.09.08 17:04

Um fuzzi08 mache ich mir jetzt doch langsam Sorgen. Was ist nur los mit ihm! Wo ist er abgeblieben! Ich hoffe nicht, dass ihm ernstlich etwas zugestoßen ist!

 

 

 

4152 Postings, 7061 Tage Warren B.Fuzzi wird sich erstmal nicht melden ...

 
  
    #2142
11.09.08 17:16
Denn Fuzzi hat sich böse verspekuliert. Er hat sich mit seinen Prognosen (€uro, Gold) zu weit aus dem Fenster gelehnt. Allerdings sind nicht diese "falschen" Prognosen das Problem, sondern sein  energisches ausschließen aller anderen Szenarien, die nicht seinen Prognosen ähneln! ...

Damit hat er gegen eine BÖRSENREGEL verstoßen! ...

"Es gibt am Markt immer ausreichend Begründungen für fallende, wie auch für steigende Kurse!"

Es ist also bloß eine Auslegungssache! Wenn man sich so auf ein Szenario festlegt und dann genau das Gegenteil eintrifft ... Das ist schon ein scheiß-Gefühl!

Kann man nur hoffen, das er nicht zu sehr in seine Prognosen "investiert" hat!? ...   :-(

Sincerely,

Warren B.  

129 Postings, 6073 Tage reiter2244Spekulation um Fuzzi

 
  
    #2143
11.09.08 18:33
:) Na wenn wir schon nicht neue Spekulationen zu den Kursen haben dann spekulieren wir über fuzzi....

Also ich kenne hier zwar niemanden persönlich aber meine "Forums-Erfahrung" und "Web-Erfahrung" sagt mir das fuzzi sicher nicht wegen falscher Prognosen hier keine Posts reinstellt.

=> Denke mal das sind persönliche Gründe die Ihn vom posten abhalten und insofern hoffe ich es geht ihm gut und er ist bei bester Gesundheit!  

527 Postings, 6615 Tage KneislHypo Real Estate bis November meiden, dann einstei

 
  
    #2144
11.09.08 19:02
Wunschanalyse: Hypo Real Estate bis November meiden, dann einsteigen

http://www.sharewise.com:80/news_articles/...bilienkrise-Bodenbildung

4152 Postings, 7061 Tage Warren B.Konter von Banco Santander? ...

 
  
    #2145
11.09.08 19:18
Wurde heute Nachmittag schon vermeldet ("FTD.de") das sich die Deutsche Bank und die Deutsche Post über einen Postbank-Verkauf geeinigt hätten, SOLL jetzt wohl die spanische Banco Santander ein Angebot für 100% der Postbank-Aktien abgegeben haben! ...

Wirklich lustig was da abgeht!  :-)

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7061 Tage Warren B.Was ist bloß mit Ackermann los? ...

 
  
    #2146
2
11.09.08 19:48
Seit über einem halben Jahr spricht der Chef der Deutschen Bank Joseph Ackermann im Intervall von 4 Wochen vom "Beginn des Krisenendes" um 2 Wochen später wieder einzugestehen, das es doch nicht so ist! ...

Was ist denn los mit dem Typ?

Gestern hat er wieder diesen Mist erzählt und er sieht "klare Anzeichen" für ein Ende der Krise! ...

Hallo?

Gerade wurden die beiden größten Hypothekenfinanzierer der USA zwangsverstaatlicht, um sie vor dem Kollpas zu bewahren und damit den Supergau in der Finanzwelt zu verhindern! Zudem sind mittlerweile 11 US-Banken kollabiert! Mit Lehman Brothers und dem weltweit größten VersichererAIG stehen zwei "Big Player" kurz vor dem Zusammenbruch und es ist keine Hilfe in Sicht! Die staatliche Einlagensicherungsbehörde verfügt gerademal über Reserven von 40 Milliarden USD! - Ein Tropfen auf den heißen Stein! ...

Natürlich versucht er die Leute zu beruhigen! Aber mit seinem ständigen Geschwafel macht er sich doch noch völlig unglaubwürdig! ...

Die Krise erreicht gerade einen neuen Höhepunkt! Sie ist noch lange nicht vorbei! ...

Sincerely,

Warren B.

PS: Das Kieler Wirtschaftsforschungsinstitut IfW hat seine Wachstumsprognosen für 2009 in D von 1,0 Prozent auf 0,2 Prozent gesenkt! ...  

7985 Postings, 7690 Tage hotte39HRE 802770 Wo steht sie gerade?

 
  
    #2147
11.09.08 21:20

Der Kurs steht im Moment bei  =  16,61 / 16,81 EUR

 

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingWo ist Fuzzi08?

 
  
    #2148
11.09.08 23:02
Ist er seinem Gold in den Keller gefolgt?
 

324 Postings, 6032 Tage 1oliverlorenclieber warren

 
  
    #2149
12.09.08 00:24
der ackemann ist ja nicht blöde, wenn er alle zwei monate ein ende der krise sieht wird er  früher oder später zum guru, ich selbst hoffe nun das die amis am wochenende ein einsehen haben und zu na...werden, dh nicht immer einen kranken mit einen gesunden verheiraten unter androhung von liebes bzw geldentzuges, ich glaube leute wie  john paulson  haben eine gute nase und bauen bereits seit einigen tagen erste positionen auf, grüße oliver  

4152 Postings, 7061 Tage Warren B.Das könnte Fuzzi auch machen ...

 
  
    #2150
12.09.08 10:17
Solange an seinen Prognosen festhalten, bis sie tatsächlich eintreten! ...

Denn das Gold und der €uro werden ja nicht ewig fallen!  :-)

Sincerely,

Warren B.  

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben