Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 336 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.244.590
Forum:Börse Leser heute:138
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... 382  >  

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinVerluste und Steuer

 
  
    #8376
22.08.09 14:10

die Verluste aus Aktien darf man gegen die Gewinne aufrechnen. Beispiel:

a) man hat mehr Verluste als Gewinne erzielt: man muß für die Aktiengeschäfte keine Kapitalertragsteuer bezahlen - bereits bezahlte Steuern werden rückerstattet. Man kann den verbleibenden Verlust ins vergangene Jahr zurücktragen oder ins kommende Jahr vortragen. Das hängt davon ab ob man letztes Jahr Gewinne hatte, die man gegen die Verluste aufrechnen will. Den Verlustvortrag kann man 5 Jahre lang machen.

b) man hat mehr Gewinne als Verluste erzielt: man bezahlt dann nur die Kapitalertragsteuer auf den verbleibenden Betrag Gewinne - Verluste.

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Und wenn...

 
  
    #8377
22.08.09 14:49
...ich keine Gewinne erziele???  

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrindann siehe Punkt a)

 
  
    #8378
22.08.09 19:12

du hast also nur Verluste. Dann kannst du die Verluste ins alte Jahr zurücktragen (falls du dort Gewinne hattest) oder du trägst die Verluste ins kommende Jahr nach vorne (in der Hoffnung, dass du dort die fetten Gewinne machst).

Für das Vor- und Zurücktragen gibt es Limits - da müßte ich selber nochmal nachschauen (ich glaube beim Vortragen so ungefähr 1Mio?). Man kann auch splitten - also einen Teil ins vergangene Jahr und einen Teil ins kommende Jahr.

Vortragen kannst du soweit ich weiß über 5 Jahre hinweg - wenn dann keine Gewinne zum Gegenrechnen erzielt wurden - Pech gehabt!

am besten mal bei Wiki oder google nachschauen: "Verlustvortrag"

Leider kann man Verluste aus Aktiengeschäften nur mit Gewinnen aus Aktiengeschäften verrechnen. Man kann die Verluste mit sonst nix gegenrechen, auch nicht mit Einkommen aus selbständiger oder nichtselbständiger Arbeit - wirklich schade.

 

4274 Postings, 5640 Tage KeyKeySteuererklärung

 
  
    #8379
22.08.09 19:20
Kann man die Verluste dann wenigstens mit Dividenden-Zugewinnen verrechnen ?  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Danke für....

 
  
    #8380
22.08.09 20:03
....Eure Antworten, echter Mist so etwas :(. Man wird ja quasi genötigt weiter zu investieren...da hat sich der Staat ja was Feines ausgedacht...nur noch Abzocke, egal wohin man schaut :/.  

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinAktiengesetz

 
  
    #8381
22.08.09 20:10

hab mal wieder im Aktiengesetz geblättert. Dort gibt es u.a. den 4.Teil "Ausschluss von Minderheitsaktionären". Im §327b "Barabfindung" steht im 1.Satz:

"Der Hauptaktionär legt die Höhe der Barabfindung fest; sie muss die Verhältnisse der Gesellschaft im Zeitpunkt der Beschlussfassung ihrer Hauptversammlung berücksichtigen"

Wieso zieht die soffin den Zeitraum März bis Juni 2009 als Grundlage heran?? Im Gesetz steht doch was anderes?

Kann ich nicht lesen oder gibts mal wieder eine ganz spezielle HRE Ausnahmeregelung?

 

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinGesetz zur Beschleunigung und Vereinfachung ...

 
  
    #8382
22.08.09 20:25

so Leute. Habe jetzt auch das HRE Gesetz gefunden und gelesen

Gesetz zur Beschleunigung und Vereinfachung des Erwerbs von Anteilen an sowie Risikopositionen von Unternehmen des Finanzsektors durch den Fonds "Finanzmarktstabilisierungsfonds - FMS"

Dort steht im §12, Absatz 4 dass eine Barabfindung von Minderheitsaktionären bereits bei 90% möglich ist. Im Aktiengesetz sind es 95%. Und als letzter Satz des Absatzes heißt es: "Im Übrigen sind die §§ 327a bis 327f des Aktiengesetzes anzuwenden"

Hier steht doch klipp und klar, das sich die Barabfindung nach dem Aktiengesetz zu richten hat!!!

Leute, wir sollen verarscht werden - aber nicht mit mir!!!!!!!!

 

406 Postings, 5528 Tage Maya71Die Frau Knobloch wird es richten........

 
  
    #8383
22.08.09 20:37

BIN MIR NICHT SICHER, OB DAS SCHON GESCHRIEBEN WURDE!

--------------------------------------------------

 

Deshalb auch das Engagement der Frau Merkel:


Bernd Knobloch, geboren am 20.11.1951 in München, ist ein deutscher Banker
und sitzt derzeit im Aufsichtsrat der Skandalbank Hypo Real Estate

Vater von Bernd Knobloch ist der Kaufmann Samuel Knobloch. Seine Mutter ist
Charlotte Knobloch, die als Präsidentin des Zentralrats der Juden im Licht
der Öffentlichkeit steht.

Bernd Knobloch ist seit 1979 als Rechtsanwalt beim Landgericht München zugelassen.

 

Von 1991 an war Bernd Knobloch Direktor und Vorstandsmitglied der Frankfurter Hypothekenbank AG bzw. der Nachfolgeinstitute und leitete die Eurohypo AG von 2004 bis September 2008 als Vorstandsvorsitzender. Von April 2006 bis September 2008 war Bernd Knobloch außerdem Mitglied des Vorstandes der Commerzbank. Musste weg. Großer Verluste für die Bank gehen. (Wer machte wohl dann die Gewinne?).

Weiterhin ist Bernd Knobloch Mitglied der Administration des Städelschen Kunstinstitutes in Frankfurt am Main, Mitglied des Vorstandes der Hertie Stiftung, Präsident des Kuratoriums der Vereinigung von Freunden und Förderern der Uni Frankfurt, Mitglied des Executive Committee vom Samuel Zell and Robert Lurie Real Estate Center der Wharton School an der Universität Pennsylvania und Mitglied des Board of Trustees des Urban Land Institute.

1. ↑ 1,0 1,1 Hypo Real Estate: CV Bernd Knobloch Dez. 2008

2. ↑ Philipp Gessler am 06.06.2006 in der taz - (via haGalil): Charlotte

 

Knobloch im Portrait


Hypo Real Estate hat ein Büro in Israel Israel:

Werden dahin die Gelder über Scheingeschäfte abgesogen? 

Hypo Real Estate in Israel


http://www.hyporealestate.com/6355.php

Die Hypo Real Estate Bank begleitet mit ihrer weltweiten Präsenz und ihrem Ansprechpartner vor Ort, israelische Kunden bei internationalen Immobilieninvestitionen. Dabei werden Cross-Border-Aktivitäten israelischer Investoren unterstützt die vorwiegend in europäische Märkte investieren.

 

Ansprechpartner der Hypo vor Ort:

Ravid Caspi

Tel +972 3 754 11 58

Fax +972 3 754 11 00

ravid.caspi@hyporealestate.com
 

Aktionärsstruktur der Hypo Real Estate:

26,95 Prozent des Kapitals sind in Streubesitz; Anteilseigner, die mit mehr als fünf Prozent am Unternehmen beteiligt sind (September 2008):[3]

* 24,13 Prozent – J. Christoper Flowers, New York, USA Christpher Flowers übersetzt: Christoph Blume ! Er hält auch ein Paket an der HSH Nordbank, welche genau wie die Hypo Real Estate von der New York Connection die Schrott Derivate aus ‘USA nach Deutschland verschoben hat.

Weitere Aktionäre der Hypo Real Estate:

* Vorlage:09,31 Prozent – Capital Research and Management Company, LosAngeles, USA

* Vorlage:07,00 Prozent – Grove International Partners, New York, USA

* Vorlage:05,33 Prozent – Close Trustees (Cayman), George Town, Cayman Islands

* Vorlage:05,14 Prozent – Orbis Investment Management, Hamilton, Bermuda J.C. Flowers & Company ist eine Private-Equity-Gesellschaft, die 2002 von J.

Christopher Flowers[1], einem ehemaligen Goldman-Sachs-Partner, gegründet wurde. J.C. Flowers ist unter den ausschließlich auf den Finanzdienstleistungssektor konzentrierten Finanzinvestoren nach eigenen

Angaben der weltweit größte. Insgesamt hat J.C. Flowers bisher rund neun Milliarden US-Dollar investiert, verteilt auf über 20 Einzeltransaktionen.

Mehr als die Hälfte dieses Investitionskapitals ist in sieben europäischen Transaktionen gebunden (Stand Mai 2008).


Auf dem deutschen Markt ist Flowers seit 2004 aktiv. Flowers hält 24,9% der HRE und 25,67% an der HSH Nordbank. Damit hält er in beiden Fällen eine Sperrminorität gegen eine Kapitalerhöhung der Institute. Er kann die Ausgabe frischer Aktien zur Erhöhung des Eigenkapitals verhindern (im Falle der HRE zusammen mit einigen Aktien aus Streubesitz). Im Zusammenhang mit der Bankenkrise und den staatlichen Rettungsmaßnahmen zur Stabilisierung der Finanzmärkte bewirkt dies, dass J.C. Flowers bei der HRE und bei der HSH Nordbank eine erhöhte staatliche Beteiligung verhindern kann (§182 Aktiengesetz).

Quellen:



http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Charlotte_Knobloch
http://www.sueddeutsche.de/thema/Bernd_Knobloch
http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Bernd_Knobloch

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@Maya71

 
  
    #8384
22.08.09 21:34
Sehr interessant wie ich finde, ich meine das rickberlin vor ca. 6 Monaten ähnliches mal gepostet hat.

Interessant wäre die Frage zu folgendem von Dir geposteten Textabschnitt:

"Im Zusammenhang mit der Bankenkrise und den staatlichen Rettungsmaßnahmen zur Stabilisierung der Finanzmärkte bewirkt dies, dass J.C. Flowers bei der HRE und bei der HSH Nordbank eine erhöhte staatliche Beteiligung verhindern kann (§182 Aktiengesetz)."

Warum hat er das dann damals nicht getan, bzw. war das der GRund für das Lex-HRE?
Da der von Dir gepostete Text leider nicht mehr den aktuellen Umständen entspricht, befürchte ich, dass die Familie Knobloch uns nicht helfen wird/kann.  

406 Postings, 5528 Tage Maya71@Rookie72

 
  
    #8385
22.08.09 22:09
ja, stimmt..... ist nicht die neuerste Nachricht.

Mir macht es eher den Anschein, dass die HRE dafür dient,  staatliche Geldüberweisungen Richtung Israel ohne Probleme und unter Kontrolle der Juden über die Bühne laufen zu lassen. Kriegsschulden, Geldüberweisungen an die USA über die Juden ( damals, als noch schnell die 300 Mio. in das Pleiteunternehem Lehmann getätigt wurde, hat das keinem Deutschen gefallen. Jetzt würde es niemand auffallen ) usw.............

Wie wir ja alle wissen, sitzen die Juden und die USA gerne an einem Tisach.

Wenn es nun eine Bank in Deutschland unter Kontrolle der Juden gibt, ist es Ideal für Transaktionen in die ganze Welt.

FAZIT: die HRE MUSS VERSTAATLICHT WERDEN, sonst hat dieses Projekt keinen Sinn. Dann kann Deutschland Geld verschwinden lassen, wie es die anderen wollen. Und die Öffentlichkeit wird nichts mitbekommen.

Meine Meinung: die machen bald mal einen kurzen Prozess und es wird eine Barabfindung für die Aktionäre geben..... wie hoch, das werden die Bestimmen. Die Aktionäre werden einfach das annehmen / müssen.  

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinAntisemitismus

 
  
    #8386
2
22.08.09 22:33
sagt mal - lebt ihr immernoch im Mittelalter?  

406 Postings, 5528 Tage Maya71@ichbleibdrin

 
  
    #8387
22.08.09 22:46
wieso Antisemitismus ?

Was wurde hier feindliches geschrieben? Das ist doch alles nichts Neues..... USA und Israel arbeiten eben gerne zusammen. Und das Deutschland noch immer Verpflichtungen ( oder wie man es nennen will ) vom 2 WK hat ist auch nichts Neues.  

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrin@Maya71

 
  
    #8388
4
23.08.09 09:56

Antisemitismus deshalb, weil du Staatsangehörigkeit und Religion durcheinander mischst. Du darfst gerne von US-Amerikanern und Israelis reden, aber der Spruch "Amerikaner und Juden arbeiten gerne zusammen" oder "eine Bank in Deutschland unter Kontrolle der Juden" ist einfach haltlos und erinnert zumindest mich an schlimme Zeiten.

Bist du dir sicher, dass die involvierten Personen überhaupt dem jüdischen Glauben angehören? Bekanntlich gibt es in Israel neben Juden auch Moslems und Christen. Und was ist mit den US-Amerikanern? Sind das nun Mennoniten, Baptisten, Quaker, Protestanten, Katholiken, ........

Die Religionszugehörigkeit von Personen läßt weder auf ihren Charakter noch auf ihre Weltanschauung schliessen. Deine Kombinationen haben den gleichen Charakter wie die Aussage, dass alle rothaarigen Frauen Hexen sind.

Ich hoffe dir ist es jetzt bewußt geworden, dass solche Aussagen gefährlich sind. Laß uns jetzt wieder auf das eigentliche - das Aktienforum HRE - konzentrieren.

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden

 

406 Postings, 5528 Tage Maya71@ichbleibdrin

 
  
    #8389
23.08.09 10:44

Da gebe ich Dir Recht; ich habe mich schlecht ausgedrückt. Du hast den Sinn meines Kommentars aber richtig rübergebracht.  

Danke

 

Laß uns jetzt wieder auf das eigentliche - das Aktienforum HRE - konzentrieren.

 

So ist es...............

 

Liebe Grüße

 

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinund immer steigende Kurse

 
  
    #8390
23.08.09 11:51
Grüße zurück  

450 Postings, 5671 Tage Bea gcAntisemitismus

 
  
    #8391
1
23.08.09 19:05
@ Maya, Gott sei Dank hat .............ichbleibdrin......... nichts aus deinem Beitrag bestätigt oder rübergebracht, sondern dir klar gemacht, dass du verschieden Dinge in einen Topf wirfst, schlimm.
bea  

406 Postings, 5528 Tage Maya71Stellungnahme!

 
  
    #8392
23.08.09 19:18
Hier wird was falsch verstanden:

ich habe nichts gegen andere Völker oder Religionen. Mir ist es ehrlich gesagt total egal, wer an was glaubt.... denn glauben heist ja bekanntlich nichts wissen.

ich wollte hier nur betonen, dass die Israelis oder wie ich es geschrieben habe die Juden eben gerne Geschäfte mit den USA machen oder haben und das der Standpunkt Deutshcland ideal ist dafür. Das mit der HRE ist nicht unbekanntes.... weil eben die Konoblochs voll drinnen sind. Da wurde schon viel darüber spekuliert.

Das es hier gleich mal als braune Sauce verstanden wird..... dass kann ja keine ahnen. Manche hören eben das was sie wollen.

Aber so ist es eben und da habe ich auch gelernt.

Man darf eben gewisse Wörter nicht mehr in den Mund nehmen.

Es ist wurscht... denn schon bei meinen ersten geschriebenen Wörter wurde ich schon Missverstanden.... etwas angespannt die Lage hier.

Werde mich wieder abmelden und sag ganz einfach

Tschüssssssssssssss  

10120 Postings, 5643 Tage peg1986Hallo HRE´ler

 
  
    #8393
23.08.09 20:20
Habe erst einmal Eure Postings nachgelesen, da ich WE ohne Nachrichten war.
Interessant ist doch, dass der Kurs auf 1,30 festgelegt ist, da dieser vom 09.03.2009 bis 09.06.2009 den Durchschnittskurs darstellen soll.
In der Zeit war doch die Übernahme der Anteile und der Kurs war festgenagelt bei 1,39. Sicherlich war er auch ne Zeit unter 1 € (ANfang März) aber mindestens 2 Monate bei 1,39 und zeitweise auch drüber (bis Angabe des Übernahmepreises)??!!  

6401 Postings, 5645 Tage rockopa100Take That - Back For Good

 
  
    #8394
24.08.09 07:02
( Übersetzung: Nimm Dies (Geld) Zurück Zum Guten )
 

10120 Postings, 5643 Tage peg1986Übernahme 1,30€

 
  
    #8395
3
24.08.09 11:38
tja, aus den XETRA Schlusskursen vom 09.03 bis 09.06.2009 ergibt sich ein Kurs von 1,2969 €
Die Kurse Anfang bis Ende März (21 Tage unter 1,30€) waren zu tief und der Kurs zu lange bei 1,30 gedeckelt.

Also wieder ne Arschkarte - grrr  

1709 Postings, 6961 Tage rickberlinAntisemitismus

 
  
    #8396
1
24.08.09 11:44
ja hatte den bericht auch vor einiger zeit reingestellt und wurde beschimpft....letztenendes ist es auch egal für die altaktionäre.

hre wird ja weiterbestehn und bald glänzende gewinne machen - nur das sie dann ebens im staatsbesitz ist!  

13396 Postings, 6433 Tage cv80Seht Ihr....

 
  
    #8397
24.08.09 12:14
.. gar keine Chance, dass wir doch an Board bleiben dürfen??

Oder dass das Angebot nachgebessert wird!

...

54906 Postings, 6812 Tage RadelfanNachbesserung wohl kaum möglich. Da muss auf

 
  
    #8398
24.08.09 12:16
ein Ergebnis im  Spruchverfahren (Sankt-Nimmerleinstag) gewartet werden!

1709 Postings, 6961 Tage rickberlinabfindung ist doch überholt

 
  
    #8399
24.08.09 12:41
leute,die abfindung von 1,39 würde aufgrund der horror daten von februar/märz ausgewürfelt - seither hat sich aber die lage extrem aufgehellt.es müsste nun anhand der veränderten gegebenheiten ein neues neutrales wertgutachten über hre geben !!!

wir haben eine situation in der die geammten anderen bankwerte sich innerhalb weniger monate vervielfacht haben.

eigentlich müsste es 6 euro abfindung geben!

DEXIA ist das niederlandische gegenstück von hre die sind von1 euro auf über 6 gestiegen....!
will damit sagen das der markt sich gedreht hast und nun die fundamentaldaten ganz anders aussehen als noch vor 3 monaten wo das 1,39 angebot rausgekommen ist.

bin mir sicher der faire wert der hre liegt nun deutlich höher !!!

ist doch pervers das der staat sich sozusagen im märz wo die panik am größten war....das gesetz gemacht hat und in der phase den kurs bei 1,39 gedeckelt hat - bin mir sicher das bei jetziger begutachtung der innere wert deutlich über 6 euro liegen würde !

die billanz würde getrixt und künstlich schlecht gemacht - in 2 jahren ist hre ein goldesel,der dem staat viel milliarden einbringen wird,nicht zu vergessen die bürgschaften sind nir auf dem papier und der staat hat bisher nicht einen cent verloren,im gegenteil die sofin hat 300 mio euro gebühren von der hre erhalten!

ich habe hre verkauft,weil man den roten (steinbrück)nicht trauen kann ! aktionäre sind nur dreck.und ich wollte nicht die rally mit anderen bankwerten verpassen.

bin zwar noch immer im minus ,aber hab zumindest gut aufgeholt und die chance mit anderen werten die ja noch weiter steigen werden meinen verlust den ich mit hre gemacht habe zu kompensieren.  

343 Postings, 5754 Tage groundinspectoreingriffe

 
  
    #8400
24.08.09 12:50
in das börsengeschehen durch den staat sind doch völlig normal
siehe Abgeltungssteuer
wenn nicht manipuliert wird dann gäbe es nichts zu gewinnen
deshalb wird es immer auf und ab gehen,und nur der profit zählt.  

Seite: < 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben