Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 334 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.244.518
Forum:Börse Leser heute:66
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... 382  >  

401 Postings, 6622 Tage aoegodwann werden die Zocker endlich rausgedrängt?

 
  
    #8326
18.08.09 22:37
Ich hoffe bald!  

6552 Postings, 5550 Tage tagschlaeferwer in volatilen Zeiten nicht zockt ..

 
  
    #8327
18.08.09 23:48
ist selbst schuld?

MfG  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72HRE-Rettung kostet kein STEUERGELD!

 
  
    #8328
1
19.08.09 12:45
RETTUNG DER HRE HAT BIS JETZT KEIN STEUERGELD GEKOSTET!

Das ja mal interessant, wo es doch von der Presse immer so "nebulös" umschrieben worden ist  .

Wurde auch Zeit, dass das mal KLAR HERAUSGESTELLT wird.

"Untersuchungsausschuss
HRE-Rettung kostete bisher kein Steuergeld
Der Wirtschaftsberater der Kanzlerin bewertet die Rettung der Hypo Real Estate als Erfolg. Vom Desaster habe die Regierung nicht früher wissen können. Außerdem habe der Staat bisher nur Geld eingenommen.

dpa Kanzlerberater Weidmann vor dem HRE-Untersuchungsausschuss
Die dramatische staatliche Rettungsaktion für die marode Immobilienbank Hypo Real Estate hat den Steuerzahler bislang kein Geld gekostet. Dies berichtete am Mittwoch der Chef-Wirtschaftsberater von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Jens Weidmann, vor dem Untersuchungsausschuss des Bundestags. Die gewährten Garantien seien noch nicht gezogen worden. Vielmehr habe der Staat Gebühren „in beträchtlicher Höhe“ eingenommen, sagte er......."

http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/...ld_aid_427658.html  

10120 Postings, 5643 Tage peg1986kein Steuergeld

 
  
    #8329
19.08.09 14:47
das ist ja die Kruxx Rookie72.
aber es hat ja niemanden interessiert und wir wurden ja als Heuschrecken und unverbesserliche Zocker hingestellt. -> nicht war aoegod??

Ich glaube nicht, dass morgen in der Tageszeitung oder heute abend in den Nachrichten diese Meldung kund getan wird. Es soll in den Köpfen der "dummen" Wähler im Kopf bleiben - HRE hat 100 Milliarden Steuergelder gekostet.

Wenn nicht so ein schöner Tag wäre.......  

2169 Postings, 5575 Tage Hein Bloed Nr. 2Ganz im Gegenteil

 
  
    #8330
19.08.09 18:48

das wird schön weiter propagiert mit den Steuermillionen und damit kann man dann eine sogenannte "bessere" Finanzaufsicht begründen. Also noch mehr Staatsbeamte die eh nicht informiert werden, da nicht relevant, und die auch sonst keine Befugnisse haben.

Und dann kann man weiter argumentieren das man etwas gegen Zocker, Heuschrecken etc unternimmt. Nein, nicht das man etwa Regeln ändern würde, das Gezocke ist ja auch durchaus erwünscht. Bisher verdient man 25% daran mit, kann man doch sicherlich noch ausbauen?

Was ist eigentlich so ein Zocker? Also ich kauf Aktien billig und verkaufe die teurer weil das für mich logisch ist, andersrum macht ja nun nicht wirklich Sinn. Unterscheided mich das jetzt von so einem Zocker oder bin ich dadurch automatisch einer? 

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Bafin sieht Wieandt als problematisch

 
  
    #8331
20.08.09 08:34
WIEANDT WIRD VON DER BAFIN ALS "PROBLEMATISCH" GESEHEN!!!  

Netter Artikel, wie "sehr", oder eher gar nicht  , die Bafin Wieandt & Co. das Vertrauen ausspricht  .

Wieandt also doch nur eine Marionette???  
Aber dann dafür keine schlechte Bezahlung, wo kann man sich als Marionette beim Bund bewerben???  

20.08.2009 00:05
"Rheinische Post: Bankenaufsicht hielt HRE-Chef Wieandt für "problematisch"

Düsseldorf (ots) - Die oberste Aufsichtsbehörde der Banken, die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin), hat offenbar erhebliche Zweifel an der Kompetenz des aktuellen Vorstands der maroden Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE). Das geht aus einer internen E-Mail aus dem Bundesfinanzministerium hervor, aus der die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Donnerstagsausgabe) zitiert. Darin dokumentieren Steinbrücks Beamte eine Meldung der Bafin an den Aufsichtsrat der HRE vom 11. Dezember 2008. Darin heißt es: "Die genannten Herren Wieandt, Wilhelm, Krings (..) sind einzeln gesehen problematisch. Es fehlt fachliche Erfahrung bezogen auf das konkrete Geschäftsfeld der Bank." Die Bankenaufsicht knüpft ihre Zustimmung zu den Bank-Managern an die Bestellung von vier weiteren "Spezialisten". Dazu kam es nicht mehr. Heute gehört das Institut mehrheitlich dem Bund. Die im Oktober 2008 eingesetzten Vorstände sind im Amt."

Originaltext: Rheinische Post Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/30621 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_30621.rss2  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@ Hein Bloed

 
  
    #8332
1
20.08.09 11:08
"Was ist eigentlich so ein Zocker? Also ich kauf Aktien billig und verkaufe die teurer weil das für mich logisch ist, andersrum macht ja nun nicht wirklich Sinn."

Wie jetz??? Das machst Du??? Ehrlich???? Du investierst Dein Gespartes etwa nicht in einen DAX-Wert, damit Dich der Bund für Deine vermeintliche Altersvorsorge später noch abzocken, verunglimpfen und über Dich lustig machen kann???

Du Zocker, Du Blutsauger, Du schlechter Mensch dieser Gesellschaft....investiert der doch in Aktien und will auch noch einen Gewinn erwirtschaften, wie gesellschaftsfeindlich! ;)

P.S. Damit da kein falscher Zungenschlag reinkommt, da o. geschriebene ist Ironie ;).  

10120 Postings, 5643 Tage peg1986Es stinkt gewaltig

 
  
    #8333
20.08.09 15:38

das ist doch wohl die pure Verarsche hier! "Steinbrück lobt HRE-Krisenmanagement des Bundes" Eigenlob ist ja wohl das allerletzte- Dieser Mensch gehört auf den Mond oder sonst wo hin


http://www.ariva.de/news/...t-HRE-Krisenmanagement-des-Bundes-3054707

und im letzten Absatz wieder: Insgesamt haben Bund und Banken dem mittlerweile verstaatlichten Institut bis heute 102 Mrd EUR an Hilfen bereitgestellt - GENAU - NUR BEREITGESTELLT!!

 

7114 Postings, 8460 Tage Kritiker"Unter-suchungs-Aus-schuss" ?

 
  
    #8334
20.08.09 16:54
Schon dieser Titel besagt dessen Aufgabe:
Es soll "unter" - also unter dem Aktendeckel etwas "gesucht" werden!

Das heißt nicht, daß "etwas" gefunden werden soll.
Sonst müßte er ja : Findungs-Ausschuß heißen, - klar?

Bald kommt das "Aus" und schließlich der "Schuß", den alle Beteiligten wohl haben.

Man hätte auch einen Pater kommen lassen können, um den Betroffenen die Beichte abzunehmen und diese mit einem Obulus in den Opferstock oder dem Vater-unser freudig zu entlassen.

Motto: "Eine Krähe . . ." oder : "schlägst du meinen Hund - schlag ich deinen Jockel!"

Und so gaben sich die Untersuchler mit denselben polemischen Ausdrücken zufrieden, die wir in der Sache schon seit Monaten hörten.

Keine Frage zur Verbindung von der HRE zu Lehmann, keine Frage zur Kontrolle der wandernden Steuergelder, keine Frage zum Weshalb, Wieso, Warum.

Da sitzen 700 Leute bei Steini und schauen zu, wie die Steuergelder den Bach hinuntergehen, während der Penner der Nation Spanio seinen Mittagsschlaf über den Tag verteilt.

Währenddessen werden die Clubsessel für Die nach dem 27.9. schon bereit gestellt.  

273 Postings, 5713 Tage newbeeeeNullen

 
  
    #8335
20.08.09 18:52

Ämtervergabe an beherrschbare Nullen . so sehe ich das - es gibt Parallelen zu1929

Viel bezweifeln die fachliche Kompetenz eines Wieandt. Er braucht ein backoffice - ohne ist er hilflos.

 

401 Postings, 6622 Tage aoegodSteinbrück macht einen guten Job im Sinne der

 
  
    #8336
20.08.09 18:56
Steuerzahler und nicht der HRE Zocker und Heuschrecken.
Gut zu wissen, dass es in diesem Land noch Gerechtigkeit gibt.  

4274 Postings, 5640 Tage KeyKeyZocker !?

 
  
    #8337
1
20.08.09 19:02
Also ich hab auch einige der HREs, bin deswegen aber kein Zocker!
Wie kann man nur alle unter einen Hut stecken ??

Gut dass der Steinbrück bald kein Finanzminister mehr sein wird.

Meine HRE-Aktien halte ich fest!  

401 Postings, 6622 Tage aoegodOhne Steinbrück wäre die Aktie überhaupt nix wert

 
  
    #8338
20.08.09 19:12
aber das wird scheinbar immer ausgeblendet....im Gegenteil die Gier ist noch sehr groß und man spekuliert weiter auf Gewinne.
Herr Steinbrück verdient daher meinen Respekt für seinen mutigen Schritt.  

4274 Postings, 5640 Tage KeyKeySteinbrück

 
  
    #8339
1
20.08.09 19:39
Steinbrück hat die HRE schlecht geredet, deswegen kam es erst so weit !

Eigentlich schade für die SPD ( und teilweise auch für die CDU ) dass sie deswegen mit weniger Stimmen auskommen müssen.  

401 Postings, 6622 Tage aoegodlol schlecht geredet? Ja wohl zurecht !

 
  
    #8340
20.08.09 22:45
Der Mistladen hat hunderte Milliarden durch Fehlentscheidungen auf Managerebene selbst verzockt.
Was die Leute hier für Vorstellungen haben LOL alle geblendet von Gier und Unwissen.

Wenns nach mir ginge hätte die HRE so wie Lehmann abgewickelt werden müssen. Solche Banken sind eine Schande für Deutschland.  

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinden Steinbrück

 
  
    #8341
1
21.08.09 07:27

trifft ja wirklich nicht die ganze Schuld. Nur eben wegen der Enteignungs- und Squeeze Out Geschichte hat den den HRE-Kurs festgenagelt. Ob der Kurs ohne dem drohenden Schwert höher oder tiefer läge liegt im Reich der Spekulation.

Die Hauptschuldigen sehe ich im Management der HRE. Da wurden in 2008 noch Sprüche gemacht wie "die HRE ist nicht von der Krise betroffen" oder "die HRE wird gestärkt aus der Krise hervorgehen".

Mein eigener Vorwurf an mich: Ich hatte das damals geglaubt und bin eingestiegen.

So, und bevor jetzt jemand schreibt, man solle nur Aktien kaufen, von denen man was versteht, dann frage ich gleich zurück: Wie soll ich es verstehen, wenn es offenbar das Management nicht versteht?

Muß man für Bankaktien Bankkaufmann oder für Automobilwerte Automechaniker sein?

 

 

10120 Postings, 5643 Tage peg1986Hey aoegod -

 
  
    #8342
21.08.09 08:47
Du solltest endlich mal das Forum verlassen oder dich entschuldigen für Deine Falschaussagen:
z.B. 18.05.2009 Posting Nr. 7914
"Wurde auch Zeit, dass diese drecks Bank mit Ihren Zockern endlich abgewickelt wird .
Schon zuviel Steuergeld mußte dafür abgeschrieben werden."
Ja, wo wurde den Steuergeld abgeschrieben. Nicht ein Cent der Garantien wurde verbrannt, stattdessen wurde fleißig Gebühren gesammelt (s. Aussagen zum Untersuchungsausschuß)!!
Nichts anderes haben wir hier im Forum immer wieder gesagt. Reine Manipulation der Presse und Öffentlichkeit. Um die Leichtgläubigen, wie auch aoegod, zu blenden.  

6552 Postings, 5550 Tage tagschlaeferHRE sicherste Aktie der Welt

 
  
    #8343
21.08.09 08:57
Hallo,

ich kann es nur nochmals betonen:
Der derzeitig durch das Damoklesschwert eines möglichen SqueezeOut gedrückte Kurs (die MarketMaker spekulieren wohl mit SO von 1,5 EUR?) wird einfach explodieren, wenn spätestens in der nächsten Legislaturperiode alle Zügel entfernt sind.
Andere Aktienindizes wie UBS, AIG, RBS machen es vor, wie es hier verlaufen würde!

Und wenn SO, dann nehm ich den verlust von 25% auf die leichte Schulter (Qi sei Dank;)

Grüße  

10120 Postings, 5643 Tage peg1986Saustall von Norbert Lohrke

 
  
    #8344
21.08.09 09:13
Endlich sagt mal einer öffentlich seine Meinung und redet Klartext:

http://www.ariva.de/news/Saustall-3055345  

6552 Postings, 5550 Tage tagschlaeferScheiß auf den Kommentar ...

 
  
    #8345
21.08.09 09:21
Wir haben nun ganz andere Rahmenbedingungen, wer sich letztes Jahr noch teure Aktien gekauft hat, war selbst schuld?
Zumal der Abwärtstrend (erhöhte Shortposis auf Banken etc) ja eindeutig waren?!

Grüße  

1 Posting, 5522 Tage Anton37Aktienwert

 
  
    #8346
21.08.09 13:33
hallo allerseits, bin als Mitglied im Forum neu, aber ich verfolge seit geraumer Zeit die Einträge. Ich gehöre auch zu den Leidtragenden. Habe knapp 900 Anteile.
Ich habe hier mal eine Frage: Wenn ich auf die Seite von Börse Frankfurt gehe und Hypo Real Estate auswähle,
bekomme ich zwei Werte. Der eine Kurs steht bei 1,49€, diese ist wohl oder übel auch mein Kurs. Aber oben drüber ist noch HYPO REAL EST.HLDG NEUE HYPO DE000A0XFS34 diese hat den aktuellen Wert bei 2,04€. Was ist das?

Danke im Voraus.  

49 Postings, 5522 Tage Mc.FunnyJetzt wird enteignet

 
  
    #8347
2
21.08.09 15:09
DGAP-Ad hoc: Hypo Real Estate Holding AG
DGAP-Adhoc: Hypo Real Estate Holding AG: SoFFin legt Barabfindung für HRE-Minderheitsaktionäre auf 1,30 Euro je Aktie fest

Hypo Real Estate Holding AG / Squeeze-Out

21.08.2009

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

SoFFin legt Barabfindung für HRE-Minderheitsaktionäre auf 1,30 Euro je Aktie fest

München, 21. August 2009 - Der Finanzmarktstabilisierungsfonds - FMS (&#39;SoFFin&#39;) hat die Barabfindung für die Minderheitsaktionäre der Hypo Real Estate Holding AG auf 1,30 Euro je Stückaktie festgelegt. Das hat der SoFFin der HRE am 21. August 2009 in einem konkretisierten Übertragungsverlangen mitgeteilt.

Der SoFFin hält 90 Prozent der Anteile an der HRE. Nach Erreichen dieser Schwelle hatte der SoFFin am 8. Juni 2009 das Verlangen an die HRE gerichtet, die Hauptversammlung der HRE über die Übertragung der Aktien der übrigen Aktionäre der HRE auf den SoFFin gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung nach §§ 327a ff. Aktiengesetz in Verbindung mit § 12 Abs. 4 Finanzmarktstabilisierungsbeschleunigungsgesetz beschließen zu lassen. Diese Hauptversammlung ist für den 5. Oktober 2009 geplant.

 

2088 Postings, 5642 Tage Randfigurda wollen heute

 
  
    #8348
21.08.09 15:22
Einige lieber den Spatz in der Hand...

SO mit 1,30€! na dann mal sehen wie das weitergeht.  

273 Postings, 5713 Tage newbeeeeDer SoFFin hat es aber eilig

 
  
    #8349
2
21.08.09 15:31

er will anscheinend die Sonderprüfung nicht abwarten und auch nicht die AO Hauptversammlung, auf der der SO beschlossen werden soll.

Ich werde abwarten und ich werde die Enteignungsurkunde dann im Netz publizieren. Immer vor Wahlen werde ich dann besonders darauf verweisen, wenn die SPD ihren Kopf irgendwo rausstreckt.

Die CDU/CSU verhält sich auch auffallend ruhig. Das heißt wohl, dass diese das mittragen.

 

 

6552 Postings, 5550 Tage tagschlaeferwas ist mit dem Kurs passiert?

 
  
    #8350
21.08.09 16:06
Nimmt man dem Soffin den SO nicht ab?

Grüße  

Seite: < 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben