Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 332 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.244.472
Forum:Börse Leser heute:20
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... 382  >  

1709 Postings, 6961 Tage rickberlindas wars dann wohl...bedankt euch wenn wahl ist !!

 
  
    #8276
06.08.09 16:58
"Im bisher größten Schadenersatzprozess der HRE hat der Richter die Forderungen der Kläger als ungenügend zurückgewiesen - und den Prozess auf das kommende Jahr verschoben. "



das bedeutet das der kurs bis 2010 bei 1,39 gedeckelt ist mit sehr ungewissem ausgang.....mehr jetzt noch immer drinbleibt verpasst die schöne börsen-raelly  

10120 Postings, 5643 Tage peg1986Radelfan -Zock

 
  
    #8277
06.08.09 17:03
Also mal ehrlich Radelfan.

Wer im Oktober, November und Dezember in die Börse eingestiegen ist, war auf einen Zock aus und natürlich günstig gute Aktienpakete zu erhaschen.

Aber die Schieflage der HRE wurde doch nicht deutlich genug herausgestellt und später als Peer seinen Weg sah durch geschickte Nachrichtmanipulation auch noch der Kurs gedrückt.

Wie mein Vorposting ja schon sagt, hatte ich bis Ende Dezember eine gute Zeit und mein Aktienpaket damit deutlich erhöht und ja, ich sehe mich als Investor!!  

54906 Postings, 6812 Tage Radelfan@peg1986 #8277

 
  
    #8278
06.08.09 17:14
Ich weiß nicht, was du mir vorwirfst, aber auch egal!

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinauch zocken ist ...

 
  
    #8279
06.08.09 17:42

eine legale Art und Weise um an Geld zu kommen - mal klappt es - mal eben nicht.

Haut nicht immer auf den Zockern rum - an dem ganzen Verstaatlichungs- und Enteigungsquatsch tragen sie keine Schuld.

Ich bin auch mit dem Kollegen Flowers eingestiegen - und mal ehrlich: wir hoffen doch alle auf steigende Kurse - der eine kurz - der andere lang.

Zocken ist m.E. nichts Hinterhältiges, Illegales oder gar Verwerfliches.

Das ist doch hier ein Aktienforum, in dem wir uns alle mit kleinen Tipps und Geschichten bei Laune halten.

 

10120 Postings, 5643 Tage peg1986@radelfan

 
  
    #8280
06.08.09 18:14
also ich wollte Dir nichts vorwerfen, aber wie schon ichbleibdrin ausgeführt, Börse ist immer ein wenig zocken.

Wie soll man sonst als Kleiner Privatanleger zu vernünftigen Aktienpaketen kommen.

Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.

Schönen Abend noch

peg1986  

1366 Postings, 5832 Tage swen123zocken++++++

 
  
    #8281
06.08.09 23:20
die börse ist zocken und sonst nichts ++außer  jemand könnte die zukunft vorhersehen ++ mit dem unterschied des roulettes +++++die nachrichten werden doch nach den kursen ausgelegt ++++ und deshalb werde ich bald wieder bei hre einsteigen +++++++++++  

10120 Postings, 5643 Tage peg1986@swen123

 
  
    #8282
07.08.09 07:58
sag mir wann Du wieder einsteigen willst.
Ich  hätte da noch zum Kurs der Kapitalerhöhung ein paar Aktien abzugeben  :)

Schönes Wochenende noch  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Die HV steht vor der Tür und was passiert.........

 
  
    #8283
07.08.09 10:07
.......natürlich, es kommen Aussagen von Seiten der Fachleute....lest selbst und bekommt das Kotzen ;).

passend zu der ganzen Mischpoke sinkt die HRE weiter massiv in die roten Zahlen und wird nach Wieandt vor 2012 auch keine "positiven" Zahlen schreiben  .

Hier mal ein Auszug aus der sogenannten "Fachpresse", der Fehlerteufel steckt im Detail  .

"Voraussichtlich Mitte August sollen die restlichen Altaktionäre zwangsweise herausgedrängt werden. 2008 lag der Verlust bei 5,4 Milliarden Euro. Im ersten Quartal kamen weitere 382 Milliarden Euro dazu."

http://www.focus.de/finanzen/banken/...-minus-bleiben_aid_424073.html

Wusste gar nicht das auf der HV im August der SO stattfindet und das die HRE 382 MILLIARDEN Euro im ersten Quartal Verlust gemacht hat, najo, den Faktor 1000 darf mal halt nicht überbewerten  .

Passt wieder alles wie die Faust aufs Auge mit der Aussage vom Wieandt ;).

"HRE
Banken-Zombie soll für Jahre im Minus bleiben
Milliardenschwere Staatshilfen halten sie künstlich am Leben. Jetzt muss die Hypo Real Estate einen hohen Fehlbetrag einräumen. Die Zukunftsaussichten der Immobilienbank sind miserabel.

ddp Logo der Hypo Real Estate Die Hypo Real Estate (HRE) hat im ersten Halbjahr 2009 wegen Wertberichtigungen auf wackelige Immobilienkredite einen Milliardenverlust ausgewiesen. Der Fehlbetrag lag bei 1,13 Milliarden Euro, nach 160 Millionen Überschuss im Vorjahreszeitraum, teilte die HRE am Freitag mit. Allein auf Immobilienkredite mussten 1,05 Milliarden Euro abgeschrieben werden, weitere 29 Millionen auf Infrastruktur- und Staatsfinanzierungen. Ende 2008 waren es noch 3,4 Prozent.
HRE-Chef Axel Wieandt kalkuliert weitere Verluste ein: Wir rechnen weiter mit hohen Ergebnisbelastungen, die zu einer anhaltenden Verlustsituation führen werden. Wir gehen aktuell nicht davon aus, dass wir vor 2012 wieder in die Gewinnzone zurückkehren können“, erklärte HRE-Chef Axel Wieandt.
Faule Kredite sollen abgeschoben werden

Im Herbst musste das Institut nach Fehlspekulationen der irischen Staatsfinanzierungstochter Depfa gerettet werden. Hilfen vom Bund und Banken über 100 Milliarden Euro halten die HRE mittlerweile künstlich am Leben. Mit einer Kapitalerhöhung um drei Milliarden Euro übernahm er Anfang Juni 90 Prozent an der Bank.

Voraussichtlich Mitte August sollen die restlichen Altaktionäre zwangsweise herausgedrängt werden. 2008 lag der Verlust bei 5,4 Milliarden Euro. Im ersten Quartal kamen weitere 382 Milliarden Euro dazu."

http://www.focus.de/finanzen/banken/...-minus-bleiben_aid_424073.html  

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinich bin maßlos entäuscht

 
  
    #8284
07.08.09 10:16

die neuen HRE Zahlen sind mehr als verwunderlich!

Macht euch mal die Mühe die Gewinn-Verlust-Rechnung von Quartal 1 und 2 nebeneinander zu legen (Seite 58 und Seite 66).

Der Zinsüberschuss hat sich fast verdoppelt - von 371Mio auf 716Mio. Der operative Ertrag ist auch von -80Mio auf +268Mio gestiegen.

Rein technisch gesehen hat die HRE im letzten Quartal Gewinne gemacht.

Nun kommen aber die Positionen, mit denen man eine Bilanz steuern kann:

Kreditrisikovorsorge: diesen Betrag hat man von 196Mio auf 1.077Mio mehr als verfünfacht!!!!!!

Solll das etwa heißen das alle unsere hochbezahlten Topmanager schon wieder einen Bewertungsfehler von Faktor 5 gemacht hatten????

Meines Erachtens handelt es sich hier um Willkür und ich fühle mich ziemlich verarsc....!!

Das der Verwaltungsaufwand von 130Mio auf 251Mio  hochging kann ich auch nicht nachvollziehen, obwohl die Mitarbeiterzahl von 1656 auf 1582 zurückging

Meine Vermutung: diese Bilanz soll so schlecht aussehen, um den Squeeze Out Preis zu drücken

 

 

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinich muß meine Aussage korrigieren

 
  
    #8285
07.08.09 11:13

sorry Leute, ich habe zuviel geschimpft.

Der Bericht zum 2.ten QUartal beinhaltet ja auch die Zahlen des 1. Quartals, deswegen ist es logisch, dass sich die Verwaltungsausgaben und der Zinsüberschuss verdoppelt haben (da doppelter Betrachtungszeitraum).

Aber die Sache mit der KreditrisikoVORSORGE stinkt immernoch.

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Erde an fuzzi08.......dringender Notruf von der...

 
  
    #8286
07.08.09 13:39
....HRE-Front ;).

@fuzzi: Kannst Du bitte einmal bei dem AB-Daily schauen (den hast Du doch aboniert, oder?? ;)) und uns evtl. mehr Infos zukommen lassen, habe nämlich gerade folgende Meldung in einem Beitrag im anderen Forum gelesen! ;)

Guckst Du hier:

"Auf jeden Fall dürfte die Klagewelle dazu führen, dass der rechtlich mögliche Squeeze-Out nicht durchgeführt wird, sondern eine Kompromisslösung präsentiert wird, wonach die Aktionäre im Boot bleiben! Der gleichen Aufffassung ist heute die AB-Daily aus dem Hause Bernecker. Warten wir es ab, zumal Steini dann ja Ruheständler ist!"

Im voraus schon einmal danke ;).  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Sehr interessant, wie es die....

 
  
    #8287
07.08.09 14:02
...."Linke sieht. Nur schade, das wenn die das Sagen hätten, wir nur noch VEB`s hätten :).

Guckst Du hier:

07.08.2009 13:01
Axel Troost: HRE-Zwischenbericht entlarvt Regierung
Berlin (ots) - "Seit ihrer Gründung war die HRE verdächtig, eine Müllhalde der Hypo Vereinsbank für faule Immobilienkredite zu sein. Der jetzt vorgelegte Zwischenbericht bestätigt den Verdacht: Mit der HRE hat sich der Staat eine Bad Bank eingekauft", sagt der finanzpolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE, Axel Troost. Da helfe es nichts, dass die SPD dies im HRE-Untersuchungsausschuss beharrlich zu leugnen versucht. Troost weiter:

"Mit einem Minus von über einer Milliarde Euro machen die überwiegend aus Deutschland stammenden faulen Kredite den übergroßen Teil aller Verluste aus. Die Folge: Während die Rettung der HRE im vergangenen Herbst mittlerweile ein risikoloses Zusatzgeschäft für die beteiligten Privatbanken geworden ist, wird die dilettantisch verstaatlichte HRE auf Jahre hinaus ein Milliardengrab für den Staatshaushalt sein."

Originaltext: DIE LINKE Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/41150 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_41150.rss2  

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinSchuld sind angeblich die Immobilienkredite

 
  
    #8288
07.08.09 14:47

in Nordamerika und Südeuropa - deswegen muß man jetzt die Kreditrisikovorsorge um Faktor 5 hochschrauben.

Ich würde gerne wissen, welche Immobilien jetzt plötzlich nur noch 20% der Kreditsumme wert sind.

Ich würde mir gerne auf Mallorca eine 1.Mio Euro Finca für 200.000 Euro kaufen.

Sorry Leute - für mich klingt das alles unglaubwürdig!! Ein derartiger Preisverfall????

 

 

39 Postings, 6132 Tage lucriaus Deutschland stammende faulen Kredite

 
  
    #8289
07.08.09 15:07
"Mit einem Minus von über einer Milliarde Euro machen die überwiegend aus Deutschland stammenden faulen Kredite den übergroßen Teil aller Verluste aus."

Warte mal!

Was sollen denn das für faule Kredite aus Deutschland sein?? In Spanien könnte ich mir das ja noch vorstellen, aber aus Deutschland??? Oder verstehe ich da was falsch??  

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinaus dem Zwischenbericht

 
  
    #8290
07.08.09 15:28

im Zwischenbericht werden auf Seite 21 als Hauptverurscher Nordamerika, Südeuropa, Großbritannien und auch Deutschland genannt

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Immobilien in Nordamerika

 
  
    #8291
07.08.09 16:25
Am Montag, den 03.08.09, wurde auf N-TV mehr oder weniger stark publiziert, dass die Börse und Wirtschaft in den USA wieder mehr positiv in die Zukunft schaut, da sich die Situation am IMMOBILIMARKT ENTSPANNT.

Es sei hier dann mal erlaubt die Verantwortlichen und Mehrheitseigner der HRE zu fragen, warum Institute, die auf gleichen und/oder ähnlichen Felder wie die HRE tätig sind, z. B. DEXIA, seit März sich VERFÜNFACHT haben und anscheinend die Krise langsam und gut meistern und dieses der HRE verwehrt bleiben soll!!!!

Sind Wieandt, Endres & Co. dann letztendlich nicht besser als Funke, oder hat "Die Linke" letzendlich mit ihrer Behauptung leider Recht, dass die HRE die Bad Bank des Bundes ist und nur Schrott verwaltet (s. auch eines meiner letzten Postings).

Mir drängt sich mittlerweile ein unangenehmer Verdacht auf, der schon eher in den Bereich der Verschörungstheorien geht ;).

Könnte es nicht sein, dass der Wieandt und Endres, die ja beide von der DB kommen, mit der Mission von Ackerman betraut worden sind, die HRE zu filetieren und die besten Stücke der DB zukommen zu lassen. Unter Umständen könnte auch die COBA da mit drinnen hängen, da Wieandt und Blessing ja Schwager sind ;).
Die Reste wie Kopf, Innereien etc. werden dann dem Bund überlassen, der daraus dann, mit ein paar "Zusatzstoffen" garniert, vermeintliche "Nackensteaks" daraus  macht und wieder versucht diese "Pampe" dem unwissenden Volk anzudrehen :).  

273 Postings, 5713 Tage newbeeeeNix wie Lügen

 
  
    #8292
07.08.09 20:04

Nachdem wir von dem Finanzminister arg düpiert wurden und von den Verwaltungen der HRE nur Lügen erfuhren, dürfen wir die Geschäftsberichte nicht all zu ernst nehmen.  

Diesmal scheint das wieder ein sehr kreativer Geschäftsbericht zu sein um weitere Milliarden aus der Staatskasse entnehmen zu dürfen.

Daher bleibe ich drin und harre der Dinge, die da kommen werden.  

 

202 Postings, 5703 Tage ACIDFinger weg von Bankaktien,

 
  
    #8293
07.08.09 22:31
Leute!  

24175 Postings, 7720 Tage harry74nrw1 informieren 2 nicht pauschalisieren

 
  
    #8294
07.08.09 22:35

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinWeiß jemand ...

 
  
    #8295
09.08.09 14:26

ob die im Punkt Kreditrisikovorsorge genannten Verluste echte Verluste sind oder ob es sich nur um Rückstellungen für den Fall der Fälle handelt?

Verstehe ich das richtig: Kreditnehmer bei der Bank konnten den Kredit nicht mehr zurückzahlen und nun hat die Bank eine wertlose Immobilie - oder garnichts?

Oder ist alles nur fiktiv???

 

273 Postings, 5713 Tage newbeeee@ichbleibdrin

 
  
    #8296
10.08.09 08:32

Risikovorsorge ist ein fiktiver Wert. Wenn sich der Wert erhöht zu einem späteren Zzeitpunkt, muss eine Neubewertung erfolgen und verbessert dann die Bilanz. Hier kann so richtig Schindluder getrieben werden. Ist ungefähr vergleichbar mit der Bewertung des Inventars und der Inventur bei einem Handwerksbetrieb.

1 Milliarde Verlust bei Forderungen an Kunden von ca. 208 Milliarden Euro ist nicht viel. Ist gerade mal ein halbes Prozent.

Das kann sich bereits bei der nächsten Bilanz schon wieder ausgeglichen oder sogar in einen Gewinn gewandelt haben.

Ich hoffe, dass ich das richtig beurteilt habe, bin kein Bilanzbuchhalter

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Also,....

 
  
    #8297
1
10.08.09 09:01
....über eines sind wir uns ja wohl hoffentlich im klaren......wir brauchen bestimmt keine "faire" Behandlung/Bewertung von Seiten des Bundes erwarten, denn wer das glaubt, glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten ;).

Bis zu der HV am 13.08. werden bestimmt auch noch weitere Hiobsbotschaften lanciert.

Wir können nur noch hoffen, das Flowers und andere Fonds etc. dem Steinbrück den Allerwertesten aufreißen werden, ansonsten haben wir Kleinanleger schon im Vorfelde verloren. Es steht und fällt alles mit Flowers, meine persönliche Meinung.

Es ist nur erschreckend, dass viele andere Unternehmen aus dieser Branche sich immer mehr erholen und komischer Weise soll genau dieser Trend an der HRE vorbeigehen, sehr merkwürdig, wie ich finde ;).  

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrincirca 200 Mrd. Euro in die Bad Bank

 
  
    #8298
10.08.09 17:08
na dann muß doch der nächste Quartalsbericht prima aussehen  

273 Postings, 5713 Tage newbeeeeZinsen

 
  
    #8299
11.08.09 08:12
Der Rahm wird bestimmt über die Zinsen abgeschöpft und die Managergehälter tun ein Übriges.  

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrindas glaube ich jetzt nicht

 
  
    #8300
3
12.08.09 10:04

auf stern.de:

Der Vorstandschef der staatlich gestützten Münchner Krisenbank Hypo Real Estate (HRE), Axel Wieandt, hat Anfang des Jahres eine Sonderzahlung in Höhe von 500.000 Euro kassiert.

Ich neige eigentlich nicht zu radikalen Methoden, auch bin ich gegen jede Art von Gewalt, insbesondere Terrorismus. Allerdings machen es uns die Politiker und Mangaer nicht allzu schwer, dass man einen Groll gegen sie und das System hegt. Die Motive, nicht ihre Durchsetzung, einer RAF sind teilweise verständlich.

Welche Möglichkeiten hat man als Normalbürger überhaupt noch, sich gegen die Selbstbedienung und Selbstgefälligkeit unserer Aplhatiere zu wehren. Recht bekommt doch nur noch, wer sich einen guten (=teuren) Anwalt über einen Zeitraum von mehreren Jahren leisten kann.

Das Resultat wird politische Verdrossenheit sein.

 

Seite: < 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben