Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 337 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.244.578
Forum:Börse Leser heute:126
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... 382  >  

1709 Postings, 6961 Tage rickberlinLöschung

 
  
    #8401
24.08.09 12:55

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.09 22:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - falsche Behauptung - bitte etwas mehr Zurückhaltung mit derartigen Aussagen

 

 

54906 Postings, 6812 Tage RadelfanWenn Minister schon als Kommunisten verunglimpft

 
  
    #8402
24.08.09 13:04
werden, dann sollte man mal aus der Kiste hervorholen, dass die CDU auch alte Nazis zu Ministern gemacht hat und ein ehemaliger Marinerichter Ministerpräsident in B-W wurde!

73 Postings, 5676 Tage champion123...

 
  
    #8403
24.08.09 14:18

mal ne Frage:

Angenommen ich würde jetzt zu 1,39€ verkaufen und der Bund bessert das Angebot später auf bspw. 3€ nach. Hätte ich rechtliche Chancen die Differenz zu bekommen? Oder ginge das dann nicht mehr, denn ich habe ja "freiwillig" verkauft.

Kann ich die Verluste von grob 2700€ steuerlich geltend machen?

 

Naja, zumindest eines kann ich machen: wählen!!!

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Für mich persönlich.....

 
  
    #8404
1
24.08.09 14:23
....gibt es nur noch ein wichtigen Termin, nämlich den am 05.10.09, der Termin wo es zum SO kommen soll.

Ich bin gespannt was da los sein wird, denn dann muss auch Flowers Farbe bekennen.
Alles andere ist im Moment eine Phrase und ich werde, um nicht selber auf der ersten Seite der Bildzeitung zu stehen bzw. um meine Gesundheit zu schonen, die nächsten Wochen nur noch punktuell die HRE verfolgen ;).  

10120 Postings, 5643 Tage peg1986dreifach

 
  
    #8405
24.08.09 14:24
also:
1. nein, wenn Du verkaufst biste raus. Frage ist ja auch, wird überhaupt nachgebessert und wer hätte interesse daran außer viele Kleinaktionäre.
2. Verluste kann man gegen versteuerte Gewinne an der Börse gegenrechnen - auch für nächstes JAhr
3. Wählen kann man nicht - ist irgendeine Partei wählbar? Sind doch alles Mogelpackungen  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Was mir persönlich .....

 
  
    #8406
24.08.09 15:03
....einfach nicht in Kopf will (liegt vielleicht auch daran, das ich kein Experte bin ;)), und da unterstelle ich einfach bestimmten "Herren" Manipulation, ist, das sehr viele Banken, Versicherungen etc., die auf den gleichen Tätigkeitsfeldern wie die HRE aktiv sind, die Kurve bekommen bzw. sich stabilisiert haben, nur die HRE soll die gesamte bis jetzt stattgefundene Erholung verpeilt haben??????

Ich bin wahrlich kein Finanzexperte, aber das fällt doch jedem Laien auf, das da etwas ganz und gar nicht stimmen kann :/!

Aber alles Zetern hilft nichts, man muss einfach den nächsten HV-Termin abwarten.  

73 Postings, 5676 Tage champion123toll

 
  
    #8407
24.08.09 15:25

Verluste gg. Gewinne an der Börse gegenrechnen....

Welche Gewinne habe ich an der Börse erzielt? Gar keine...Welche werde ich nächstes Jahr erzielen? Gar keine. Das ist doch scheisse!

 

 

10120 Postings, 5643 Tage peg1986@champion123

 
  
    #8408
24.08.09 15:33
Verluste können gegen Gewinne bis in den nächsten fünf Jahren aufgerechnet werden  

7114 Postings, 8460 Tage Kritikersystemrelevant ?

 
  
    #8409
24.08.09 16:05
bedeutet, daß die HRE in Relation zu einem System steht.
Doch zu welchem System?

Ob eine Pleite-Bank noch gebraucht wird? , ist allein unwahrscheinlich.

Doch warum darf sie nicht pleite sein?
Weil dann ein neutraler Insolvenz-Verwalter Einblicke bekäme, die nicht ans Licht des Tages dürfen.

Aha! Ein Staatsfinanzierer? Also wohl auch ein Parteien-Finanzierer - oder umgekehrt.
Hat etwa die SPD dort ihr Geld geparkt? - ich frage ja nur.
Oder Geldbewegungen, die man als korrupt sehen könnte? - könnte!

Jedenfalls war mir das "Rumgeturne" von Peer längst verdächtig.
Und daß die - einst zur Finanzierung gebrauchten Aktionäre - jetzt lästig sind, weil die Kiste auseinander-fliegt, war mir ebenso längst klar. Habe deshalb schon früh zum Ausstieg geraten.

Bald gibt es überhöhte Abschiedsgeschenke für € 1,30 - und Peer kann mit Sanio den Schutt sortieren.
Ja, überhöht!; weil, was eine Pleiteaktie wert ist, sieht man an Arcandor oder Conergy oder Vivacon.

Doch, daß der "Blumenjunge" Flowers ausgerechnet in die 2 miesesten Banktitel Dlds gegriffen hat, spricht wenig für sein Talent; und dann auch noch drinbleiben bis zum K.O. !
Oder ist er gar ein Teil des HRE-Gemauschels?
Logik hätte das Ganze sonst wenig.

Nun ja, bald vorbei, der Spuk - bis zum nächsten mal!  

343 Postings, 5754 Tage groundinspectorwenn rauskommt was dort getrickst wird...

 
  
    #8410
24.08.09 17:01
dann steht die Regierung vor den toren Deutschlands  

159 Postings, 5724 Tage Grisu007SO - Angebot der Sofin

 
  
    #8411
24.08.09 18:07

Hallo alle zusammen,

warum kommt die Sonin jetzt mit den 1,30 um die Ecke? Knapp zwei Monate vor der HV! Der SO wird sowieso beschlossen, da der Bund 90% hält! Vielleicht ist das ja wiedermal psychologische Kriegsführung: die, die jetzt entnervt zu 1,40 oder so verkaufen, sind aus dem Spiel draussen und haben anschliessend keine rechtliche Handhabe mehr. So schrumpft man den Streubesitz jetzt nochmal kleiner. Und ob der SO zu diesen 1,30 erfolgt, das wage ich doch zu bezweifeln. ich verweise auf die

"Verordnung über den Inhalt der Angebotsunterlage, die Gegenleistung bei Übernahmeangeboten und Pflichtangeboten und die Befreiung von der Verpflichtung zur Veröffentlichung und zur Abgabe eines Angebots§ 5 Berücksichtigung inländischer Börsenkurse  
(1) Sind die Aktien der Zielgesellschaft zum Handel an einer inländischen Börse zugelassen, muss die Gegenleistung mindestens dem gewichteten durchschnittlichen inländischen Börsenkurs dieser Aktien während der letzten drei Monate vor der Veröffentlichung nach § 10 Abs. 1 Satz 1 oder § 35 Abs. 1 Satz 1 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes entsprechen.
(2) Sind die Aktien der Zielgesellschaft zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nach § 10 Abs. 1 Satz 1 oder § 35 Abs. 1 Satz 1 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes noch keine drei Monate zum Handel an einer inländischen Börse zugelassen, so muss der Wert der Gegenleistung mindestens dem gewichteten durchschnittlichen inländischen Börsenkurs seit der Einführung der Aktien in den Handel entsprechen.
(3) Der gewichtete durchschnittliche inländische Börsenkurs ist der nach Umsätzen gewichtete Durchschnittskurs der der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bundesanstalt) nach § 9 des Wertpapierhandelsgesetzes als börslich gemeldeten Geschäfte.
(4) Sind für die Aktien der Zielgesellschaft während der letzten drei Monate vor der Veröffentlichung nach § 10 Abs. 1 Satz 1 oder § 35 Abs. 1 Satz 1 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes an weniger als einem Drittel der Börsentage Börsenkurse festgestellt worden und weichen mehrere nacheinander festgestellte Börsenkurse um mehr als 5 Prozent voneinander ab, so hat die Höhe der Gegenleistung dem anhand einer Bewertung der Zielgesellschaft ermittelten Wert des Unternehmens zu entsprechen."
 
 
So, wichtig ist hier der Abschnitt 1:...und das Angebot, das die Sofin veröffentlicht hat, entspricht keineswegs dem Durchschnittskurs der letzten 3 Monate vor Veröffentlichung des Angebots. Ich bin kein Wirtschaftsjurist, aber hier stimmt wirklich irgendwas nicht  bzw stinkt zum Himmel. 

 

 

4274 Postings, 5640 Tage KeyKeyWie gehen wir jetzt weiter vor ?

 
  
    #8412
25.08.09 18:23
Die HRE ist einer meiner größten Verlust-Posten und News gegen Widerstand lassen immer noch auf sich warten.

So langsam müsste doch in den News mal wieder was neues zu lesen sein, dass sich die Aktionäre dagegen wehren.

Ist die IKB eigentlich genauso zu sehen wie die Commerzbank ?
Beides Banken die der Staat gerettet hat ohne Aktionäre zu enteignen ?
Die IKB ist doch auch systemrelevant, nur dass der Staat darin wahrscheinlich nicht ganz so stark involviert war ? :-)  

4274 Postings, 5640 Tage KeyKeyInvestor Relations Kontakt

 
  
    #8413
25.08.09 18:30
http://www.hyporealestate.com/190.php

Postanschrift:
Hypo Real Estate Holding AG
Investor & Rating Agency Relations
Unsöldstr. 2
80538 München

ab 1.September 2009:
Freisinger Str. 5
85716 Unterschleißheim

Es gibt sie noch :-)
Auf welche Investoren warten die ? :-)

Na immerhin haben sie die Emailen-Adressen schonmal in " @pfandbriefbank.com " umbenannt.
Ich fand den Namen " Hypo Real Estate " irgendwie angenehmer und besser.  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@KeyKey

 
  
    #8414
25.08.09 18:45
Unser "Hauptverbündeter", wenn man ihn so nennen mag, der Herr Flowers, wird sicherlich erst dann aktiv, wenn der SO am 05.10.09 auf der HV stattgefunden hat, weil dann ist die Messe gesungen und er hat definitiv nichts mehr zu verlieren.

Ich hoffe ja immer noch, das es dann und den darauf folgenden Monaten so richtig kracht und der eine oder andere dieser "feinen" Herren, die meinten hier mit der HRE "ganz großes Kino" veranstalten zu wollen, sich dann lieber wünschen, das sie die Finger davon gelassen hätten ;).

Aber wie gesagt, das ist Wunschdenken von mir und ich habe leider schon Pferde vor der Apotheke ko... sehen ;). Aber warten wir ersteinmal den 05.10 ab.

Ich bin ja mal gespannt, welche Hiobsbotschaften so ca. 14 Tage vor dem HV-Termin dann wieder lanciert werden...man darf gespannt sein ;).  

13396 Postings, 6433 Tage cv80Bei Widerstand...

 
  
    #8415
25.08.09 18:50
... gegen die Enteignung bin ich sofort dabei und mach alles mit!

Boardmail genügt!!!!

13396 Postings, 6433 Tage cv80Vielleicht sollte...

 
  
    #8416
25.08.09 18:53
..man im Internet einen Aufruf für eine Demo aller verbliebenen Aktionäre starten!

Bestückt mit Eiern und Tomaten aufmarschieren ....

Nein im Ernst!

Wäre bestimmt interessant............

Pierre hat zu leichtes Spiel mit uns!!!! Keinerlei Widerstand!!! Auch wenn es vermutlich nicht viel bringen würde - einen Versuch wäre es m.M.n. allemal Wert!

;-P

4274 Postings, 5640 Tage KeyKeyUff, nochmal 2 Monate geduldig sein und warten ..

 
  
    #8417
25.08.09 19:06
Und schauen wie die IKB nach oben zieht.
Das ist unfair :-)

Aber jetzt nochmals zu Briefen oder E-Mails an das Bundenfinanzministerium oder an die Hypo Real Estate bzw. Pfandbriefbank:

Wenn ich denen schreibe, dass sie es doch wie der systemrelevanten IKB machen hätten sollen und die Aktionäre drinn lassen sollen.

Denkt Ihr die antworten ?
Hat die Herren denn schonmal jemand angeschrieben ?  

159 Postings, 5724 Tage Grisu007@ KeyKEy, Rookie72

 
  
    #8418
25.08.09 19:37

ehrlich gesagt kannst Du Dir die Mühe sparen. Du wirst mit ziemlicher Sicherheit zwar eine Antwort bekommen, aber eine ganz banale und lapidare, die sich aus irgendwelchen Presseveröffentlichungen zusammensetzt. Hab das zwar noch nie wegen der HRE gemacht, habe mich aber wegen einer anderen Sache direkt an den damaligen Kanlzler Schröder gewandt. Als Antwort habe ich ...wohlbemerkt in Briefform ...seine Regierungserklärung erhalten. Einer seiner Vasallen hat die Textbausteine einfach in den Brief kopiert.

Vielleicht sollten wir hier aber wirklich uns überlegen, was bei einem SO zu machen ist. Ich gebe Rookie72 recht: falls Flowers noch im Spiel ist, wird es sicherlich entscheidend sein, was er machen wird. Hat jemand von Euch schon mal Flowers kontaktiert?

Ich werde mit der HRE Aktie ebenfalls wohl einen beträchlichen Verlust einfahren, aber ich werde sie bis zum Schluss halten, um wenigsten noch eventuell bestehende rechliche Möglichkeiten nutzen zu können.

 

 

4274 Postings, 5640 Tage KeyKeyHerr Flowers ..

 
  
    #8419
25.08.09 19:42
Soweit ich mich erinnere, hab ich schonmal nach dem seinen Kontaktdaten gesucht.
Bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Das andere wäre eben vielleicht mal eine Email an die FDP oder sonstige zu schreiben und zu fragen wie die zu dem SO stehen wenn sie an der Macht sind. Es ist ja schließlich Wahlkampf :-)  

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinGenickschuss

 
  
    #8420
25.08.09 20:27

ja Leute, die Sache mit dem SO Preis war ja wirklich der Gnadenstoss für unsere liebe HRE Aktie. Ich bin sowas von sauer - da wird die HRE als Bauernopfer zum Schaffot geführt und alle anderen drumherum lachen sich in Fäustchen.

Obwohl ich kaum noch Hoffnung sehe will ich mit dem Schiff untergehen (auch wenn jetzt gleich wieder so tolle Tipps kommen, man solle verkaufen und das Geld woanders einsetzen). Es geht doch (fast) schon nicht mehr ums Geld - es geht um die Vertrauenswürdigkeit eines politischen Systems, dessen Grundsteine durch unsere Großväter gelegt wurde - aus einer Vergangenheit heraus, die sich nicht wiederholen sollte.

Letztendlich bleibt mir als Waffe nur das Kreuz auf dem Wahlzettel - wohlwissend das es den SO nicht aufhalten wird. 

Meine Hoffnung liegt in einem fairen Verfahren, das unabhängig den echten SO-Preis festlegen wird - im Namen des Volkes.

Gerne würde ich die Antwort wissen, warum HRE, CoBa, HSH und IKB so unterschiedlich behandelt wurden. Vielleicht werden es unsere Kinder erfahren, dass hinter allem eine einzige Person die Fäden in der Hand hielt: Wer hat´s erfunden? Die Schweizer!

 

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinWer genau?

 
  
    #8421
25.08.09 21:48
der Ackermann!  

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinhabe aus purer Verzweiflung

 
  
    #8422
25.08.09 21:50

eine email an die FDP geschrieben, ob sie den SO durchführen wird, wenn sie Koalitionspartner einer Bundesregierung wird.

 

 

4274 Postings, 5640 Tage KeyKey@ichbleibdrin / Info von FDP

 
  
    #8423
25.08.09 22:18
Das wollte ich auch schon tun, die FDP um Hilfe fragen :-)
Teilst Du uns die Antwort mit ? Danke  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Ich habe mich geirrt......

 
  
    #8424
26.08.09 08:02
....die HIOBSBOTSCHAFTEN werden nicht erst 14 Tage vor der HV lnciert sondern schon JETZT!!!!

UNGLAUBLICH!!!!!  

Die Bank rechnet sich "selbst" wertlos, einfach unfassbar, was da abgezogen wird!!!

Vorallem was für eine "Berichtserstattung" der BILD.

Guckst Du hier:

"Gutachten
Pleite-Bank Hypo Real Estate ist nichts mehr wert
(11) 26. August 2009, 07:02 Uhr

Der Unternehmenswert der staatlich gestützten Pleite-Bank HRE liegt laut einem eigenen Gutachten der Bank bei Null. Bisher hat die HRE bereits über 100 Milliarden Euro erhalten. Doch damit noch nicht genug: Bis Jahresende braucht die Bank laut Medienberichten weitere sieben Milliarden Euro.

Hypo Real Estate (HRE) braucht nach einem Zeitungsbericht weitere Staatshilfen in Milliardenhöhe. Der Kapitalbedarf liege bis Jahresende bei bis zu sieben Milliarden Euro, berichtete die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise. Das Geld müsse vom Bankenrettungsfonds SoFFin bereitgestellt werden. Die Bank hat bisher rund drei Milliarden Euro direkte Kapitalhilfen erhalten.

Der Bund hält über den Bankenrettungsfonds mittlerweile 90 Prozent der HRE-Aktien. Auf der Hauptversammlung der Bank Mitte August warb HRE-Chef Axel Wieandt bereits beim Bund um weitere Steuergelder, ließ die Höhe des Kapitalbedarfs aber offen. Insgesamt hat die Bank bislang Nothilfen und Garantien von mehr als 100 Mrd. Euro erhalten.

Der Unternehmenswert der HRE liege derzeit bei Null, schreibt „Bild“ unter Berufung auf ein von der Bank in Auftrag gegebenes Wertgutachten. Bei dem Gutachten handelt es sich um ein Pflichtdokument, dass im Vorfeld der Abfindung von Aktionären erstellt werden muss. Den HRE-Aktionären könnte eine Abfindung in Höhe von rund 1,30 Euro pro Aktie bevorstehen. Die Zwangsabfindung wäre der letzte Schritt zur vollständigen Verstaatlichung des durch die Finanzkrise in Schieflage geratenen Baufinanzierers."

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/...k-ist-wertlos.html  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Falscher Link ;)

 
  
    #8425
26.08.09 08:09

Seite: < 1 | ... | 335 | 336 |
| 338 | 339 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben