Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 326 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.244.293
Forum:Börse Leser heute:461
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... 382  >  

85 Postings, 5627 Tage TrekiNeues Kursziel

 
  
    #8126
10.06.09 11:20
Wäre psychologisch so wertvoll, wenn er heute endlich wieder die 1,60 knackt und auch darüber bleibt. Gibt zwar keinen Grund warum er steigen sollte und ist im Prinzip auch für uns verbliebene nix Wert, aber doch schön anzuschauen.
Abwarten und schauen was der Tag noch so bringt.


 

978 Postings, 5792 Tage Rookie72@Treki

 
  
    #8127
10.06.09 17:32
Es scheint ja so, das Dein Wunsch in Erfüllung geht, die 1,60 € werden angekratzt ;).  

273 Postings, 5712 Tage newbeeeeVerdammt ärgerlich

 
  
    #8128
10.06.09 18:11

für die Hasenfüße, die das Angebot des Bundes angenommen haben.

Ich warte noch auf die Bescherung *grins 1,60 Euro ist doch für den Anfang einer Rally schon ganz schön. Nach oben ist nur der Aaugust im Auge zu behalten.

 

978 Postings, 5792 Tage Rookie72@newbeee

 
  
    #8129
10.06.09 19:09
Lass mich den Berufspessimisten spielen ;).

Es wird keine Rally im Agust geben, wenn überhaupt wird Flowers über den Rechtsweg versuchen noch etwas herauszuholen, aber selbst da bin ich momentan mehr als skeptisch....ist aber bei mir im Moment alles Bauchgefühl und fusst nicht auf seriösen "Analysen" (zu denen ich eh nicht in der Lage wäre ;).  

29 Postings, 5931 Tage JoshuaxxxxxVieleicht für einige recht interesant :-Q

 
  
    #8130
11.06.09 10:11
Das Amtsgericht -Registergericht- Frankfurt am Main hat am heutigen Tage
die Verschmelzung der DEPFA Deutsche Pfandbriefbank AG als übertragendem
Rechtsträger mit der Hypo Real Estate Bank Aktiengesellschaft, München in
das Handelsregister eingetragen. Die Verschmelzung wird erst wirksam mit
Eintragung im Register des Sitzes der Hypo Real Estate Bank AG.

Im Rahmen der Verschmelzung sind den Inhabern von Genussscheinen gemäß § 23
UmwG (wirtschaftlich) gleichwertige Rechte einzuräumen. § 4 des
Verschmelzungsvertrages vom 05.06.2009 zwischen der Hypo Real Estate Bank
Aktiengesellschaft (A) und der DEPFA Deutsche Pfandbriefbank AG (B) regelt
die gleichwertigen Rechte der Genussscheininhaber der Pfandbriefbank wie
folgt:

'§ 4 Gewährung gleichwertiger Rechte für die Inhaber von Genussscheinen

B hat im April 1986 sowie nach Umwandlung in eine Aktiengesellschaft nach
Maßgabe der Ermächtigungsbeschlüsse der Hauptversammlungen vom 30. Juni
1993, 29. Juni 1994 und 25. Juni 1997  auf den Namen oder auf den Inhaber
lautende Genussscheine ausgegeben ('Genussscheine'). Mit Wirksamwerden der
Verschmelzung gewährt A gemäß § 23 UmwG den Inhabern der Genussscheine
gleichwertige Rechte. Die Nennbeträge der Genussscheine werden nach
Wirksamwerden der Verschmelzung nicht verändert. Die den jeweiligen
Genusscheinen zugrundeliegenden Genussscheinbedingungen
('Genussschein¬bedingungen') werden im Hinblick darauf, dass B bei
Außerachtlassung der Verschmelzung voraussichtlich die jährliche
Ausschüttung gemäß den jeweiligen Genussscheinbedingungen bis zum Ende der
Laufzeit der Genussscheine hätte leisten können, nach den folgenden
Maßgaben angepasst werden:

Die Inhaber der Genussscheine erhalten die jährliche Ausschüttung gemäß den
Genussscheinbedingungen, sofern und soweit nach der aktuellen
Unternehmensplanung von B ohne Berücksichtigung der Verschmelzung
('Unternehmensplanung'), die diesem Verschmelzungsvertrag - auszugsweise -
als Anlage 1 beigefügt ist, in dem jeweiligen Geschäftsjahr eine
Ausschüttung erfolgt wäre. Dies gilt unabhängig davon, ob in dem
abgelaufenen Geschäftsjahr ein Bilanzverlust bei A entstanden ist oder
durch die Ausschüttung an die Inhaber von Genussscheinen entsteht.

Der Rückzahlungsanspruch der Inhaber von Genussscheinen nach Ende der
Laufzeit der Genussscheine vermindert sich nicht, wenn A nach Wirksamwerden
der Verschmelzung einen Bilanzverlust ausweist. Der Rückzahlungsanspruch
vermindert sich nur insoweit, als in der Unternehmensplanung zukünftig von
einem Bilanzverlust der B ausgegangen wird. Falls es zu einer Verminderung
des Rückzahlungsanspruchs kommt, wird der Rückzahlungsanspruch gemäß den
Genusscheinbedingungen wieder aufgefüllt, sofern und soweit die
Jahresüberschüsse der B gemäß Unternehmensplanung dafür ausreichen.

Eine Aufrechnung des - modifizierten - Rückzahlungsanspruchs der
Genussscheininhaber gegen Forderungen der A ist ausgeschlossen. Die
Rückzahlungsansprüche der Inhaber von Genussscheinen werden im Falle eines
Insolvenzverfahrens über das Vermögen der A oder der Liquidation der A erst
nach Befriedigung aller nicht nachrangigen Gläubiger zurückgezahlt.'

Die im Vertrag genannte Unternehmensplanung der DEPFA Deutsche
Pfandbriefbank AG sieht positive Jahresüberschüsse für die nächsten sieben
Jahre vor.  

27 Postings, 5612 Tage kalwa10kursziel

 
  
    #8131
11.06.09 17:06

der kurs wird doch von zwei entscheidenden Fakoren beeinflusst. Zum Einen mögliche Erstttungsansprüche (dürften sich im Milliardenbereich, auch wenn die Verwaltung sich noch offiziell sperrt).

Zum andern das operative Geschäft. Hier ist entscheidend, ob die HRe noch eine postive Zinsmarge hat. Spätestens mit Einstieg des Bundes zu 90% muss die HRE sicherlich keine Riikozuschläge bezahlen. Man hört von anderen Unternehmen, dass Banken derzeit bis zu 7 bis 8 Prozentpunkten über Libor verlangen. Mit dem Einstieg des Bundes müsste HRE beim derzeit niedrigen Zinsniveau sich dezeit damit günstigst refinanzieren können und positive Margen stabilisieren können. Das war ja auch eines der offiziellen Argumente für den Einstieg des Bundes.
Zudem müsste die HRE durch die KapErh wiedr genügend Eigenkapital haben.

Damit müsste eigentlich sichergstellt sein, dass die HRE zukünftig nachhaltig wieder Geld verdient.

Zum Schluss stellt sich natürlich noch die Frage, ob die HRE aus ihrem Eigengeschäft noch irgendwelche Leichen im Keller hat.

Auf jeden Fall ist wieder Licht am Ende des Tunnels erkennbar.

 

19 Postings, 5711 Tage VanaTallinnDer Trend spricht für sich!

 
  
    #8132
12.06.09 11:21
Wenn ich mir den Kursverlauf so ansehe, ist der Trend eindeutig. Zurück nach Hause, über die 10 Euro-Marke.

Was passiert eigentlich, wenn die kommende Regierung sich aus FTP und CDU zusammen setzt und der neue Finanzminister von der FTP gestellt wird. Kommt es dann noch zu einem SO?  
Angehängte Grafik:
chart.png
chart.png

19 Postings, 5711 Tage VanaTallinnFDP natürlich

 
  
    #8133
12.06.09 11:23
Sorry, meine natürlich FDP :-)  

10120 Postings, 5642 Tage peg1986@Vanal Tallinn

 
  
    #8134
12.06.09 13:00
Squeeze Out wird Ende August auf HV beraten und wahrscheinlich beschlossen. Also vor Bundestagswahl und Regierungsbildung.  

978 Postings, 5792 Tage Rookie72@Vana

 
  
    #8135
12.06.09 13:00
Der SO wird sehr wahrscheinlich noch im August auf der HV beschlossen, keine Ahnung wie rechtskräftig der SO sein wird, wenn evtl. 1,5 Monate eine CDU/FDP-Regierung an der Macht ist, aber die werden das denke ich auch durchziehen und dann bestimmt sagen, dass das noch die "Altlasten" des Steinbrücks sind und sie jetzt auch nichts mehr machen können ;).  

978 Postings, 5792 Tage Rookie72Holla die Waldfee ;)

 
  
    #8136
12.06.09 16:31
In diesem schlechten Marktumfeld, behauptet sich die HRE ja ziemlich gut ;).  

518 Postings, 5607 Tage max_FfmHRE - politische Lage treibt den Kurs!

 
  
    #8137
1
12.06.09 16:34
die Menge an freiverkäuflichen Aktien sinkt deutlich zusätzlich die politische Situation um die neue "Bundesregierung", dadurch lassen sich die Kursreaktionen der vergangenen Woche erklären. Die Aktie wird sich m.e. um 1,66 innerhalb 14 Tagen einpendeln. Die Nebenschauplätze um Opel und Arcandor lenken zum HRE Vorteil ab.  

978 Postings, 5792 Tage Rookie721,68 €

 
  
    #8138
12.06.09 16:50
Im Moment liegt sie bei L&S um die 1,68 € sprich 5% im plus :).  

312 Postings, 5653 Tage ichbleibdrineinen netten Gruß...

 
  
    #8139
12.06.09 18:09
an alle die bei 1,39 raus sind  

6401 Postings, 5644 Tage rockopa100Neues Herzklopfen bei HRE

 
  
    #8140
1
12.06.09 18:31
Hallo Ihr Durchhalter!
Können die Reste, die wir behalten haben, uns doch noch eine kleine Freude machen?
Wenn "Squeezee" im August kommt und der Kurs bis dahin hält oder steigt, dann erscheint mir die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Entschädigung über den 1,39 Euronen liegt, für die gewisse Angsthasen schon verkauft haben.
Hätte sich unser Starrsinn noch gelohnt?
Weiß ´jemand, ob noch Transaktionsgebühren abzuziehen sind? Wenn, nicht, könnte ein weitere i-Tüpfelchen sein.
Aber langsam antun! Erstmal schönes Weekend und bis neulich grüßt der Rockopa.  

978 Postings, 5792 Tage Rookie72Ich habe schon im anderen Forum mal.....

 
  
    #8141
12.06.09 18:41
.....um eine Tippabgabe gebeten, wann der Bund die nächste lancierte Negativmeldung verbreitet, ob schon am Wochenende oder doch erst am Montag, was meint Ihr?? ;)

Den Anstieg, den die HRE heute gemacht hat, kann der Bund ja nicht unkommentiert lassen, sonst könnte ja der Eindruck entstehen, dass die HRE doch vielleicht a bissl mehr wert ist, als 1,39 € ;).  

6401 Postings, 5644 Tage rockopa100HRE-Durchhalter wußten Bescheid,

 
  
    #8142
1
12.06.09 19:32
dass die Bude immer in the Leben mehr wert ist (hoffentlich sein wird) als 1,39 Euro.
Die kommende Negativmeldung wird wieder sein, dass noch weiterer Finanzbedarf für dieses, jenes und welches sein wird, weshalb der Laden keinesfalls als gesichert dasteht ! ?
Aber das glauben wir nicht! Wir halten durch! Lets go!  

85 Postings, 5627 Tage TrekiWir dürfen weiter Träumen

 
  
    #8143
1
12.06.09 22:46
So verwunderlich ist der Kursanstieg gar nicht. Das kommende Szenario ist bekannt und die Regierung hat weitere Dementi vermieden. Seitens Sofin wurde sogar angewiesen das die verbliebenen Aktionäre angemessen entschädigt werden müssen. Nix mehr von wegen Heuschrecken und so. Wie wird nun abgefunden, dass ist die große unbekannte für uns zumindest.  Ich denke Flowers weiß es. Er war bis vor ein paar Monaten im Aufsichtsrat und kennt die Zahlen und die Situation der HRE. Aktuelle Zahlen wurden veröffentlicht. Das ist genügend Material für Flowers und seine Berater um ohne großen Aufwand auszurechnen was auch ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer ausrechnen wird. Daher weiß Flowers sehr genau was auf ihn zukommt.

Ich denke da bahnt sich eine Lösung an mit der auch Flowers leben kann. Es wäre sonst sicherlich nicht von allen Seiten so ruhig geworden. Was bedeutet das jetzt für den Kurs. Ich denke einfach mal, dass jeden bekannt sein müsste, dass 3 Euro das mindeste sein wird. So wird sich der Kurs langsam an 2 Euro herantasten. Das ist ein Kurs welcher kein Risiko bedeutet. Vielleicht geht er sogar kurz vor der entscheidenden Hauptversammlung im August sogar ein bisschen darüber. Es werden sicherlich noch ein paar Zocker welche auf schnellen Gewinn aus sind aufspringen. Alle anderen steigen jetzt bei 1,60 – 2 Euro ein und warten ab.

Ein schneller Kursanstieg ist nicht möglich, da nicht so viele Aktien gekauft werden. Sobald der Kurs um weitere 10 cent steigt, werden wieder Millionen von Aktien zum Verkauf stehen und diese müssen erst wieder an die Frau oder Mann gebracht werden. Es wurden schon ca. 5-7 Mio Aktien zwischen 1,46 und den 1,70 gehandelt. Was glaubt Ihr was los ist wenn wir bei 1,90 sind. Dann wollen viele Ihren Frieden finden und hauen Ihre Bestände raus und so viele kaufen da auch nicht mehr. 

 

6401 Postings, 5644 Tage rockopa100Traurige Gitarre zur Aufmunterung

 
  
    #8144
15.06.09 16:15

http://www.youtube.com/watch?v=18FgnFVm5k0&feature=related    Wo seit ihr und wie geht es euch? Move on!

 

273 Postings, 5712 Tage newbeeeeJörg Asmussen

 
  
    #8145
1
15.06.09 18:18

dieser Asmussen, der schon eine unrühmliche Rolle bei der Pleite der IKB spielte und auch bei der HRE-Pleite als Berater des Steinbrück mitmischte ist tief in die Bankenlandschaft eingefilzt, wie die FTD berichtet

http://www.ftd.de/koepfe/whoiswho/...sicht-befangen/526469.html 

 

978 Postings, 5792 Tage Rookie72Zu Asmussen

 
  
    #8146
15.06.09 19:40
Tjoa, das ist wirklich schon heftig wie anscheind der Pfilz hier ganz offensichtlich zur Shau getragen wird und niemand scheint sich daran zu stören.

Ich frage mich ernsthaft, wielange der Asmussen und damit Steinbrück noch durchkommen, oder werden die gar von ganz anderer Stelle protegiert??  

978 Postings, 5792 Tage Rookie72Schade....

 
  
    #8147
17.06.09 12:28
...das hier zur Zeit so "tote Hose" herrscht ;).

Wen es interessiert und ein paar mehr Informationen ergattern will, kann sich ruhig mal das Forum bei "www.wallstreet-online.de" und unter "HRE-Die Aktie hat Nachholbedarf" antun :).

Ich bin da unter "Fire72" vertreten. Sehr interessante Informationen, Teile davon habe ich ja auch hierhin weitergeleitet, aber auch kontrovers und gut geführte Diskussionen. Leider gibt es auch da gewisse blöde und hohle Parolen zu lesen, aber das ist nun einmal so :).  

312 Postings, 5653 Tage ichbleibdrindie toten Hosen

 
  
    #8148
17.06.09 22:11

... wenn einer drauf geht, wer wird den gleich weinen. So ist es im Leben, du oder ich, wenn mal was schief geht, ärger dich nicht ....

keiine Nachrichten - alles ist ruhig - was soll man da schreiben

Gruß

 

273 Postings, 5712 Tage newbeeeeGestern

 
  
    #8149
18.06.09 09:35
Gestern wurden auffällig viele Stücke gehandelt - fast 2 Millionen Stück. Ob der Bund nun die restlichen Stücke noch über den Markt einsammelt?
 

5141 Postings, 6368 Tage herrmannbFlowers

 
  
    #8150
18.06.09 12:51
Was macht eigentlich Flowers ? Aus der Richtung habe ich schon länger nichts gehört.
Für mich ist der Umstand, dass ein US-Investor wie Flowers vermutlich mit Zähnen und Klauen um sein Geld kämpfen wird, die einzigste Möglichkeit, mein Geld aus den HRE-Aktien (die ich leider schon seit Jahren habe) zum Teil wieder zu sehen. Es sei denn, für Flowers wird ein Extra-Deal hinter den Kulissen gemacht, was ich nicht für ausgeschlossen halte.



 

Seite: < 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben