Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 325 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.244.224
Forum:Börse Leser heute:392
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... 382  >  

6401 Postings, 5644 Tage rockopa100. . . und die behalte ich . . .

 
  
    #8101
05.06.09 16:38
Hallo Leute, lebt ihr noch, ihr starrsinnigen Festhalter.
Ist noch Leben in euch?
Bei mir alles ok und die wenigen HRE liegen immer noch im Atombunker!
Bleiben auch da!
Die Entschädigung wird nicht hoch genug sein, mir auch nur ein Eisbällchen Gewinn (?) zu bringen.
Also bücken.
Fallen für die Entschädigung eigentlich Transaktionsgebühren an?
Was passiert, wenn man sich einfach nicht meldet?
The answer my friend ......(please continue)
Best Wishes from Rockopa  

11820 Postings, 7567 Tage fuzzi08rockopa...the answer is blowing in the wind...

 
  
    #8102
05.06.09 20:54
Mangels Atombunker hab ich meine HREs ins Gefrierfach gelegt. Dort suchen die Scher-
gen unseres Ober-Raubritters garantiert nicht.
Wenn's gut läuft mit der Abfindung, kauf ich mir ne neue Gitarre. Und wenn's noch Nach-
schlag gibt (in the year twenty-five, twenty-five), spendier ich mir noch nen neuen Satz
12er Savarez :-))
Stacheldraht zu Gitarrrensaiten.
Aktien zu Notenblättern.
Gitarren statt Knarren.  

106 Postings, 5958 Tage hurlebausAchtung off-topic

 
  
    #8103
05.06.09 22:11
tut sich ja grad wenig.. ;)

N'abend zusammen!
A propos Gitarrensaiten: Von Dean Markley gibts nen Satz mit ner umwickelten g-Saite, dazu ne ordentliche Jackson und ein bissel Mesa Boogie und das Grinsen muss man einem aus dem Gesicht schneiden, das geht nicht mehr weg !!! :) *RRRRRRRRRR*

Sorry nochmal für noch mehr off-Topic.

So long,
Good Night, and Good Luck,
hurlebaus  

6401 Postings, 5644 Tage rockopa100Seid ihr alt genug?

 
  
    #8104
1
06.06.09 13:04

Hallo Leute, schön, dass ihr noch dabei seid. Den Abend des 02.06.2009 könnte man vielleicht mit dem alten Lied von Mitte der 60 er Jahre vergleichen. Ist kein Brüller, aber kennzeichnete die damalige Endzeitstimmung.

http://www.youtube.com/watch?v=D8SfiCnwF28   (Barry Mc Guire - Eve of Destruction)

Schönes Wochenende vom Rockopa

 

273 Postings, 5712 Tage newbeeeeBin auch noch dabei

 
  
    #8105
06.06.09 16:14
und habe mir das Lügengespinst und die vorgetäuschte Unwissenheit der neuen Mannschaft angetan. Es ist wirklich ekelhaft gewesen, wie sich der Endres dies auf seine alten Tage noch antut. Vermutlich wurde er so geprägt. Diese Leute kennen keine Scham und stellen sich als Hofschranzen zur Verfügung. Vermutlich tun die für Geld alles was verlangt wird.  

312 Postings, 5653 Tage ichbleibdrinwarum ist Flowers so still?

 
  
    #8106
08.06.09 07:13

sagt mal, lebt den eigentlich der Flowers noch? (Wo sind all die Blumen hin?)

Habe meine HRE´s im Garten vergraben und neue Blümchen drüber gesät! Bin beim Graben auf Steine gestossen (keine rollende!) - hab sie  ausgegraben und weggeworfen.

 

181 Postings, 5627 Tage Robert JonesHRE-Kurs

 
  
    #8107
08.06.09 13:39

Hallo!

 Vor ein paar Wochen ist der HRE Kurs ja nochmal unerwarteter Weise über 2 Euro hinausgeschossen. Dieses wurde auf eingelöste Wetten zurückgeführt, wo Anleger auf fallende Kurse gesetzt hatten und jetzt die Wette einlösen mußten.

Ich habe im Deutschlandfunk vor ein paar Tagen gehört, daß mitte des Monats wieder viele Wetten auslaufen. Glaubt von Euch noch jemand an etwas derartiges oder einen Kursanstieg in nächster Zeit?

Ich sags ganz ehrlich. Ich habe 10 000 Anteile und ebenso viel Euro Verlust uns so langsam verliere ich die Lust oder vielmehr die Hoffnung. Bin am überlegen ob ich das Geld rausziehe, den Verlust realisiere und in andere Werte gehe.

Kann mir jemand Hoffnung geben?

Einen schönen Tag wünscht allen die sich in ähnlicher Situation befinden herzlich7

R.J.

 

85 Postings, 5627 Tage TrekiHRE Kurs

 
  
    #8108
1
08.06.09 14:06
Das Verbot auf fallende Kurse zu Wetten ist doch bis 2010 verlängert worden. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass da bis Mitte des Monats was läuft. Laut SoFin ist die Beschließung des Squeeze Out beim Termin für die nächste Hauptversammlung Mitte August geplant. Bis dahin kann man die Aktien voraussichtlich ganz normal handeln. Leider sind dem Kurs, solange es keine neue Nachrichten gibt, enge Grenzen gesetzt. Wenn wir Pech haben ändert sich bis Mitte August gar nichts.

Warum Flowers nicht handelt, kann ich mir nur so vorstellen, dass er A noch genügend Zeit hat und B rechnet es sich überhaupt etwas zu Unternehmen. Es sind was den Abfindungskurs betrifft keine Aussagen mehr getroffen worden. Alle Aussagen beziehen sich jeweils nur auf irgendwelche Analysten, welche genau wie auch wir oft nur Ihr Halbwissen unterbringen wollen. 

Die letzte Aussage der SoFin war jedenfalls, dass nach Aktiengesetz abgefunden wird, das heißt den Wert setzt ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer fest.

Vielleicht geht auch Flowers davon aus, dass dieser Wert doch deutlich höher ist als die 1,26 bzw. 1,39 welche immer wieder im Raum stehen.
Erst wenn die Zahlen feststehen, kann man überlegen dagegen zu klagen. Aber gegen Gerüchte und Spekulationen das wird schwierig. 
Auch die mit Sicherheit sehr schäbige Art und Weise wie Steinbrück zu „seinen“ 90 % Anteil kam ist juristisch wohl sehr schwer beizukommen. 
Was vielleicht zieht ist der Tatbestand der Nötigung, aber das wird sich auch Flowers sehr gut überlegen dagegen vorzugehen. 

Es macht meines Erachtens wirklich Sinn erstmal abwarten bis wirklich Zahlen festgelegt werden.

Auch wenn ich jetzt von Fuzzi08 sicherlich wieder korrigiert werde. Meine Meinung ist, dass alles ein besseres Ende nimmt als viele von uns jetzt denken. Ein sogar viel besseres. 



 

181 Postings, 5627 Tage Robert Jones@Treki

 
  
    #8109
08.06.09 14:12

Dein Wort in Gottes Gehörgang...

 Vielen Dank für die detailierte Auskunft.

 

R.J.

 

978 Postings, 5792 Tage Rookie72Auch mir.....

 
  
    #8110
08.06.09 15:10
.....geht dieses ständige hin und her und dann wieder warten ziemlich auf den Keks.
Aber ich sag es mal so, seit Oktober 2008 durchleben wir gefühlsmäßig eine Achterbahnfahrt, wobei die "fallenden" Streckenabschnitte überhand genommen haben ;).
Deswegen macht es für mich nichts mehr aus, auch die restlichen 2 Monate noch "bergab" zu fahren, denn egal wie es ausgeht, sofern die nachträgliche Abfindung (wenn es sie denn überhaupt geben wird) nicht über 5 € liegt, mache ich eh nur Verlust. Darum ist alles besser was es zur Zeit gibt, ausser wir werden tatsächlich mit 1,26 € "abgefunden". Die Zwei Monate kann ich auch noch Tee trinken und abwarten und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt ;).

@Treki: Ist der Optimismus bei Dir eher eine Bauchsache oder hast Du konkrete Anhaltspunkte, weswegen Du glaubst, das es für uns noch "besser" laufen wird??  

85 Postings, 5627 Tage Trekirookie72

 
  
    #8111
08.06.09 15:43

Ich habe meinen Optimismus schon mehrfach begründet. Wurde dann auch von fuzzi08 der wie mir scheint von uns allen das größte Grundwissen hat auch korrigiert.
Ich möchte nur noch so viel sagen, ich habe mir den letzten Quartalsbericht der HRE sowie den Jahresbericht 2008 sehr genau angeschaut und auch mit anderen DAX gelisteten Titel verglichen. 

Die ganze Hysterie um den Zustand der HRE ist schlichtweg eine Frechheit. Da gibt es in Deutschland mindestens eine Handvoll Banken wo es deutlich schlechter aussieht, vor allem was die Zukunftsaussichten betrifft.

Aber das zählt ja nicht. Was zählt sind die nackten Zahlen. Ich bin sicherlich kein Börsenguru und auch relativ neu in dieser Materie. Aber ich habe selber einen mittelständischen Betrieb welcher auch Billanzieren muss. Deshalb kann ich nur eines Behaupten Bilanzen lesen davon versteh ich einiges. Der Aktienkurs der HRE,  ist derzeit weit niedriger als er sein sollte bzw. müsste.

Also mein Fazit, wenn ein Wirtschaftsprüfer die Abfindung bestimmt und so wird es auch passieren, dann sieht es nicht schlecht für uns aus.
Wie genau das weiß keiner. Fuzzi08 ist da eher skeptisch, ich bin da um einiges optimistischer. Wir werden es alle die nächsten 3 Monate erfahren. Was ich auf keinen Fall möchte ist, nachdem ich so lange an diesen Titel festgehalten habe jetzt aufzugeben und mir die Chance auf einen Nachschlag welcher Juristisch erzwungen werden kann, zu nehmen.

Wenn nur einer gegen die Abfindung klagt, profitieren von dem Urteil alle die nach dem Aktiengesetz abgefunden bzw. wie es Fuzzi08 ausdrückt enteignet wurden. 
Jeder der jetzt verkauft bzw. seine Aktien vorher schon angedient hat ist draußen. Da wird nicht nachgelegt. 


 

6401 Postings, 5644 Tage rockopa100Wenn das kein Trost ist ...

 
  
    #8112
08.06.09 16:33

http://www.youtube.com/watch?v=ajbUpVuGcjY (Sparschwein v Chris Howland)

Mit freundlicher Empfehlung vom Rockopa

 

73 Postings, 5675 Tage champion123Bund hält 90 Prozent an Hypo Real Estate

 
  
    #8113
08.06.09 16:44

Eine Woche nach der turbulenten Hauptversammlung der Hypo Real Estate (HRE)  ist die Bank mehrheitlich in Staatsbesitz. Über den Finanzmarktstabilisierungsfonds SoFFin kontrolliere der Staat nun 90 Prozent der HRE-Aktien, teilte der Immobilienfinanzierer am Montag in München mit. Der SoFFin hat gut 986,5 Millionen neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung übernommen, die vergangenen Dienstag auf dem außerordentlichen Aktionärstreffen mit der Stimmenmehrheit des Bundes in München beschlossen worden war. Die übrigen Aktionäre waren vom Bezug der Aktien ausgeschlossen. Der von der Finanzkrise hart getroffenen HRE fließen so nun knapp drei Milliarden Euro zu./mf/DP/gr

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-06/14115754-bund-haelt-90-prozent-an-hypo-real-estate-016.htm


 

 

7114 Postings, 8459 Tage KritikerRichtigstellung :

 
  
    #8114
1
08.06.09 21:39
1.  Ich habe nie behauptet, - daß die Vorstände der HRE stets rechtens gehandelt haben,
2. ..., daß von Seiten der BRD (FinMin) stets demokratisch gehandelt wurde,
3.  ..., daß die AltAktionäre von der Politik respektiert wurden.

Meine Beiträge sollten vor allem, die juristischen Erfolge von Klagen definieren.
Hierzu brauche ich bis heute nichts revidieren.

Unter Einbezug des Streitwertes und der Beweisbarkeit sehe ich wenig Aussicht auf Schadenersatz.
Strafprozesse sind für die AltAktionäre finanziell uninteressant - haben nur moralischen Wert.

Flowers ist sein eigenes Opfer, der sich nicht mal selbst helfen kann.

Die Abfindung liegt sicher unter dem KE-Wert von € 3,-- p.A. - evtl. über dem genannten Wert von € 1,26.

Übrigens - habe ich im Herbst 2008 bei € 6,- zum Ausstieg geraten.

Damit ist die HRE für mich erledigt.  

518 Postings, 5607 Tage max_FfmEinfach mal nichts machen!

 
  
    #8115
09.06.09 11:20
Die HRE Aktionäre sind hart im Nehmen. Selbst eine Zwangsenteignung hätte man in Kauf genommen ... Squezze out wird kommen anschließend eine ordentliche Nachzahlung nach den ganzen Prozessen. Also meine Empfehlung, einfach nichts machen wie J.C. Flowi!  

73 Postings, 5675 Tage champion123...

 
  
    #8116
09.06.09 11:33

ich kann mich nur wiederholen: Ich bleibe mit meinen 2000 Anteilen bis zum Ende drin!

Überlegenswert wäre eine Klage gg. Steinbock bzw. Bafin einzureichen.  Diese wussten ja lt. Untersuchungsausschuss von der Lage der Bank und haben diese verheimlicht.

 

6401 Postings, 5644 Tage rockopa100HRE - Auslöse jetzt schon investieren?

 
  
    #8117
09.06.09 11:35
Guten Morgen, könnte sich der Rest von HRE nicht gut bei Arcandor erholen.
Was wird aus der Aktie, wenn Karstadt weg ist?
Geht in the moment total hektisch zu.
Wann kommt die Kohle aus HRE wohl bei uns an?
Bis later.  

11820 Postings, 7567 Tage fuzzi08max_Ffm

 
  
    #8118
09.06.09 11:38
"Selbst eine Zwangsenteignung hätte man in Kauf genommen"

Offenbar haben das immer noch nicht alle verstanden: der Squeezeout IST eine
Zwangsenteignung. Diese Enteignung unterscheidet sich von jener, die für den
Fall eines Scheiterns der KE vorgesehen war, lediglich durch die gesetzliche Grund-
lage. Beim Squeezout ist es das Aktiengesetz, im andern Fall das kürzlich verab-
schiedete Sicherungsgesetz. Die Wirkung ist in beiden Fällen die selbe.

Insoweit ist es auch falsch und irreführend, wenn der Bund davon spricht, man habe
die Verstaatlichung bzw. Zwangsenteignung vermeiden wollen. Das hat der Staat in
der Tat NIE. Denn der Squeezeout stand nie außer Debatte.  

978 Postings, 5792 Tage Rookie72@fuzzi

 
  
    #8119
09.06.09 11:46
Sag mal, machst Du evtl. ein neues Forum auf bzgl. Taiwan-Aktien oder anderer interessanter Aktien???

Im Moment weiß ich nur von Deinem Porsche-Forum und das Du Dich für Rohstoffe interessiert;).

Da Du mit die fundiertesten Fachkenntnisse hier im Forum hast (meine persönliche Meinung), würden mich schon Deine Meinungen zu anderen Aktien bzgl. deren Perspektiven interessieren ;).

Kannst Du Berneckers "Daily-Report" ;) empfehlen??  

54906 Postings, 6811 Tage Radelfan@rockopa

 
  
    #8120
1
09.06.09 11:46
Mit der "Auslöse" musst du dich wohl noch etwas gedulden. Der Squeeze-out muss doch erst noch auf der a.o. HV beschlossen werden! Und dann muste noch auf die Eintragung ins HR warten; also noch nicht die Milliönchen verplanen! ;)  

978 Postings, 5792 Tage Rookie72Hier ein Beitrag....

 
  
    #8121
09.06.09 11:49
....des "Herrn" Steinbrück, welches unter der Kategorie:"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!" läuft. Gesagt von ihm Ende letzten Jahres ;).

"In den Verhandlungen um die Hilfen sei auch das Ansinnen gestellt worden, die Bank zu verstaatlichen, so Steinbrück in Berlin. Das aber habe er ebenso wie Bundeskanzlerin Angela Merkel abgelehnt."  

11820 Postings, 7567 Tage fuzzi08Rookie

 
  
    #8122
09.06.09 11:57
Bei Taiwanaktien bin ich nicht firm. Man kann ja nicht alles machen. Neben meinen
"Altbeständen", die ich aus steurlichen Erwägungen halte, beschäftige ich mich haupt-
sächlich mit dem Thema Rohstoffe. Wenn einen diese Thema erst mal gefangen hat,
bleibt für anderes sowieso fast keine Zeit mehr.

Was Bernecker anbetrifft, hat er im Laufe der Jahre "nachgelassen". Seine AB-Daily
lese ich nur sporadisch, wenn er spezielle Infos zu meinen Werten bringt. Die AB-Daily
kann abonniert, oder auch im Einzelbezug (1,99 €) downgeloadet werden.
Link:https://www.bernecker.info/  

978 Postings, 5792 Tage Rookie72Rohstoffe

 
  
    #8123
09.06.09 13:21
@fuzzi: Bist Du da schon in einem/mehreren Forum/Foren drin??? Du hast mal etwas von "Goldseiten" meine ich gepostet ;). Könntest Du bitte Deine Foren bzgl. Rohstoffe hier einmal posten?? (Sofern das keine "top secret" Seiten sind ;))  

312 Postings, 5653 Tage ichbleibdrinSchreibfehler oder nur doof?

 
  
    #8124
09.06.09 18:37

schaust du hier:

"Die Bedeutung der Bank auf dem Pfandbriefmarkt wird als zu hoch eingeschätzt denn die Pfandbriefe sind mehrfach abgesichert weshalb eine Insolvenz der HRE kaum zu Auswirkungen geführt hätte"

http://www.fnet.de/bund-zahlt-barabfindung-an-hre-kleinaktionaere/

 

11820 Postings, 7567 Tage fuzzi08Rookie

 
  
    #8125
09.06.09 19:47
Zur Zeit schreibe ich in keinem Rohstoffforum. Zeitweilig habe ich im Goldthread bei
Ariva geschrieben, aber das Niveau war mir zu belanglos. Und als letztes Jahr die
Märkte komplett wegbrachen, hat sich sowieso jedes Wort erübrigt.
Dazu kommt, dass der enorme Zeitaufwand für die Informationsbeschaffung kaum
weitere Aktivitäten zulässt.  

Seite: < 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben