Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 277 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.242.730
Forum:Börse Leser heute:343
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... 382  >  

8257 Postings, 7099 Tage Pendulumwenn sie nur 1.30 € bieten, dann .....

 
  
    #6901
2
04.04.09 00:09
..... werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die allermeisten Kleinaktionäre das Angebot NICHT annehmen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Um eine hohe Annahmequote bei den freien Aktionären zu bekommen, muss das Übernahmeangebot eher im oberen Bereich von 1.80 € liegen.

Ich erwarte das Übernahmeangebot Mitte nächster Woche.  

180 Postings, 6029 Tage fellloses Papppferd.1,30 Euro?

 
  
    #6902
1
04.04.09 00:35
Von wegen 1,30! Die Regierung will angeblich laut neuester Meldung sogar nur maximal(!) 1,26 Euro zahlen!

"Shareholders in HRE will be given the chance to sell their holdings at a maximum price of €1.26 a share."

The chance! Frechheit!

http://www.ft.com/cms/s/0/...3-11de-b930-00144feabdc0.html?ftcamp=rss  

429 Postings, 5796 Tage armageddon2009Ich denke, es wird langsam Zeit...

 
  
    #6903
1
04.04.09 00:46
dieser Regierungstruppe in den wohlverdienten Ruhestand zu verhelfen. Im September wird weder die CDU noch die SPD eine meiner zwei Stimmen erhalten.

Als Alternative sind mir sogar noch die Grünen lieber. Wenigstens kümmern die sich um die Umwelt (s. "Forschungslager Asse" - wer hat da noch vor Jahren als Umweltministerin "herumgemerkelt"...?). Wirtschaftlich haben alle anderen sowieso ihren Offenbarungseid geleistet. Warum eigentlich nicht? Soll die Politik sich doch nur noch um den Umweltschutz kümmern. Von Wirtschaft verstehen diese Pappnasen eh nix, sollen sie's doch gleich bleiben lassen. Der Markt regelt sich selbst, solange man einige sinnvolle und unabdingbare Rahmenbedingungen setzt und vor allem eine funktionierende Aufsicht installiert (Die BaFin ist das jedenfalls nicht...)!

In diesem Sinne: Schönes Wochenende uns allen...!  

7114 Postings, 8457 Tage KritikerEs könnte auch ganz anders kommen . . .

 
  
    #6904
2
04.04.09 02:32
1.  ähnlich nach zu Guttenberg: BAFIN erklärt Insolvenz - setzt Verwalter ein - dieser stellt die HRE mit den Altlasten zum Verkauf - das einzige Gebot kommt von der BRD mit 1 (einem) €.
Der Freiherr nennt sein Modell "geordnete Insolvenz".

2.  Flowers hat nie von einem Verkauf seines Gesamt-Paketes gesprochen, aber davon, der Bund brauche nur 75%.
ER ist öffentlich deshalb ruhig, weil hintenherum bereits seine Sache geklärt ist.
Möglich: Er schließt sich mit dem Bund zu einem Konsortium, das dann 33% hält.  Es erfolgt Übernahmegebot deutlich unter € 1,- .  Von mir geschätzter Aufkauf= 45% - ergibt 78%  -  jetzt erfolgt Zwangsübernahme mit unter € -,50 - und die Sache ist gelaufen.

3. Peer kann durch Präsentation des Staatskredites täglich Insolvenz herbeiführen.
Schon die Androhung (s. Kavallerie*) würde den Kurs erheblich stürzen.
Dann könnte Er mühelos ganz unten einsammeln.

Eines bin ich mir sicher, so wie die meisten postings hier wird es nicht ablaufen!
Und einen sinnvollen Klageweg wird es auch nicht geben.  

273 Postings, 5710 Tage newbeeee@Kritiker

 
  
    #6905
2
04.04.09 07:34

die Chancen für Flowers stehen gut. Siehe dazu den beitrag "Sie Steinbrücklüge". Es wird sich sicherlich nachweisen lassen, dass die Aaufsichtsbehörden grob fahrlässig gehandelt haben unter der Leitung von Steinbrück. Die BaFin ist ja ein Anhängsel des Bundesfinanzinisteriums und darf mit einer an Ssicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nichts ohne eine Freigabe dutvj das Bundesfinanzministeriums tun.

Der Link zum video

http://video.google.com/videoplay?docid=6823655758296138629&hl=de

Ich wünsche dem Flowers viel Glück und ich werde ihn unterstützen soweit es mir möglich ist.

 

1146 Postings, 5778 Tage Leverage1Hypo Real Estate

 
  
    #6906
1
04.04.09 09:12
@Kritiker, schön das jetzt auch in diesem Thread bist.

1. Der Bund kann die HRE nicht in die Insolvenz schicken, bitte selber nachlesen was dann passiert, das würde auch für nur einen kurzen Zeitraum zu treffen wenn sich die HRE in Selbiger befinden würde. Gutes Wahlprogramm zudem was du da vorschlägst :-)

2. Ist eine Variante die möglich wäre. Wenn der Bund sich mit Flowers zusammen schließen sollte, um dann z.B. ein Übernahmeangebot von nur "einem" Euro zu machen an die Aktionäre, hätte er das bereits tun können bevor das Gesetz in Kraft getreten ist oder wie auch immer. Aber mal ehrlich, der Bund will allen Anschein nach Flowers draussen haben sonst hätte er in der Vergangenheit schon anders agiert.

3. siehe Punkt 1. Zudem könnte eine Insolvenz noch mehr Zocker auf den Plan rufen, ob er dann von unten einsammeln kann?

Ich sehe bereits auf geltendem Recht Chancen für Klagen, ich glaube auch nicht das sie abgewiesen werden können ohne weitere Prüfung. Zudem, wie bereits ebenfalls erwähnt, die rechtliche Überprüfung der Zulässigkeit des Verfahrens liegt beim Bundesverwaltungsgericht für die Enteignung.
Eine eventuell anrollende Klagewelle würde zumindest eine Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts über einige Zeit hin aufhalten weil geprüft werden muss ob und wie allgemein die Interessen gewahrt worden sind, oder gewahrt werden müssen in Bezug auf den Bund oder die Aktionäre.

@Kritiker du machst es dir ziemlich einfach stelle ich fest...  

1146 Postings, 5778 Tage Leverage1Nun

 
  
    #6907
1
04.04.09 10:51
da ich eigentlich hier im Thread immer wieder versuche Meldungen einzubringen die wenigstens auf Fakten basieren und nicht nur auf Theorien, hier der aktuelle Stand:

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/455/464059/text/

Wichtig wäre auch die "weiteren" Themen zu lesen. Hier wird auch wieder aufgeführt z.B. das:

"Druck vom Bund: Die Regierung will US-Investor Flowers bei einem Gespräch am Sonntag überzeugen, seine HRE-Aktien abzugeben."

Weitere wichtige Unterpunkte wäre Aussagen wie:
"In Soffin-Kreisen hieß es, man bevorzuge eine Verhandlungslösung, weil dies das Klagerisiko deutlich verringern würde."

Wie bereits vermutet geht man bereits in Regierungskreisen davon aus dass eine Klagewelle nicht zu unterschätzen sein wird. Der Ausgang einer Solchen ist für den Bund auch nicht einschätzbar.

Als weitere Möglichkeit wird unter anderem diese aufgeführt:

"Zu Hilfe kommen könnte dem Fondschef Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CDU). Er will in das vom Kabinett bereits verabschiedete Enteignungsgesetz einen Passus einfügen, der den Bund zwingen würde, vor einer Zwangsverstaatlichung zunächst ein "eingeschränktes Insolvenzverfahren" durchzuführen. Dabei müssten Aktionäre und Gläubiger vorübergehend auf ihre angestammten Rechte verzichten, während der Staat die Bank umstrukturiert und saniert. Das Verfahren orientiert sich am sogenannten Chapter 11 des amerikanischen Insolvenzrechts."

Seltsam waren vor allem die Reaktionen auf diesen Vorschlag:

"Die CSU reagierte mit scharfer Kritik auf die Ablehnung. Generalsekretär Alexander Dobrindt warf Steinbrück und Justizministerin Brigitte Zypries "ideologische Verblendung" vor. "Man muss sich schon fragen, ob Steinbrück und die SPD überhaupt noch auf dem Boden der sozialen Marktwirtschaft stehen wollen", sagte Dobrindt. Ihnen könne es offensichtlich mit einer Enteignung und einer Verstaatlichung nicht schnell genug gehen. Merkel hatte die Gesetzespläne dagegen noch zu Wochenbeginn verteidigt. Auch die CSU-Minister, darunter Guttenberg, hatten bei der Verabschiedung des Entwurfs im Kabinett kein Veto eingelegt. Nach bisheriger Planung soll der Bundestag das Gesetz bereits in der kommenden Woche verabschieden."

Da ich hier nur ein paar markante Punkte heraus kopiert habe aus den verschiedenen Themen, empfiehlt es sich diese selber alle durch zu lesen und sich davon ein Bild zu machen.

Keiner kann in die Zukunft schauen, ausser den gebotenen Fakten und Meldungen wird es wohl schwierig sein anderweitig etwas heraus zu finden.
Bildet euch also bitte selber eine fundierte Meinung um den Thread weiterhin "produktiv" zu halten und lasst ihn nicht in selbstaufgestellten Theorien versinken.
Ansonsten wünsche ich allen Investierten und Nichtinvestierten ein schönes Wochenende.  

5306 Postings, 7377 Tage naivusMöglichkeiten

 
  
    #6908
1
04.04.09 10:51
gibt es viele. Die 1,26€ die hier genannt werden dürften für viele zu wenig sein. Fragt sich ob und was für Ziele hier erreicht werden sollen. Knapp 9% der Stimmen hält der Bund jetzt und hofft für eine HV noch mehr billig zu bekommen.
Die Frage bleibt ob er dieses Ziel erreicht mit einem solchen Angebot. Für die Zocker unter uns ist das alles eine Frage des Einstigskurs.

Betrachtet manden Chart haben ja nicht viele die Möglichkeit gehabt unter diesem Kurs zu agieren, und wer über 2€ liegt will bestimmt nicht 40% oder 50% verlieren.

Ich würde bei keinem besseren Angebot die HV abwarten denn eine Entschädigung bei Enteignung müßte ja nicht zwingend unter diesem Kurs liegen und bei einer KE könnte man auch besser abschneiden.

Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin gespannt was noch alles von Flowers zu hören sein wird.  

1709 Postings, 6958 Tage rickberlinwarten auf einen Pyrussieg ?

 
  
    #6909
2
04.04.09 11:26
genau das habe ich varrausgesehen....jezt hoffen alle auf 1,50 - 1,80 abfindung und in der zwischezeit gehen die anderen banktietel durch die decke.

ich hatte am montag hre für 1,50 verkauft und in bank of ireland zu 0,50 getauscht,nun sind die fast bei 0,90....!
und wenn auch europäische banken anders billanzieren dürfen,geht es noch weiter hoch.

hre ist das von der politik auserkohrene schauprozess-opfer für die öffentlichkeit - es wir keine abfinung über 2 euro geben,ich wahr lange genug selber blind und es kostete mich viel psychische kraft mich am 30.03 von hre zu lösen.

noch gibt es billige titel mit potential wo kein exempel statuiert werden wird - wünsche alles ein schönes wochenende.  

5306 Postings, 7377 Tage naivusPyrussieg

 
  
    #6910
04.04.09 13:38
2 € könnte man drüber reden. Das würde die Sache auch beschleunigen da ab mitte Januar die Kurse darunter lagen. Flowers dürfte dann von mir aus auch sein Paket behalten dürfen

Bei einem Kapitalschnitt mit anschließender KE könnte man Regelungen finden für Großinvestoren und man hätte das leidige Thema Enteignung vom Tisch.

Man sollte sich immer die Frage stellen über was wir hier reden. 2€ für 211 mio Aktien wobei es hier in erster Linie darauf ankommt die Mehrheiten bei einer HV zu erreichen.

Die CoBa hat da real schon ganz andere Summen einverleibt und da wird kein solches Theater veranstaltet.


Außerdem hat Steinbrück glaube ich gesagt,

die Aktionäre sind schon längst enteignet, es gehe nur darum dem Steuerzahler nicht zuviel zuzumuten.

Also anständiges Angebot für die Kleinen und alles läuft wie geschmiert.  

1709 Postings, 6958 Tage rickberlinnaivus

 
  
    #6911
1
04.04.09 14:55
das ist ja das verückte andere banken werden beschenkt und hre geköpft.

bank of ireland hat 2,5 mrd euro vom staat bekommen für 70 % der aktien.....obwohl die bank nur noch 500 millionen wert war !!! - da bleib ich doch nicht in hre !!!  

1709 Postings, 6958 Tage rickberlinBund macht HRE-Aktionären Übernahmeangebot 1,26

 
  
    #6912
05.04.09 20:23
'FT': Bund macht HRE-Aktionären Übernahmeangebot – Maximal 1,26 Euro je Aktie
19:27 05.04.09

LONDON (dpa-AFX) - Die Bundesregierung will einem Pressebericht zufolge den Aktionären des angeschlagenen Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate (HRE) (Profil) ein Übernahmeangebot machen. Der Maximalpreis je Aktie werde dabei bei 1,26 Euro liegen, berichtete die "Financial Times" am Samstag auf ihrer Internetseite. Das Angebot könnte bereits in der kommenden Woche durch den Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) bekannt gegeben werden.

Berlin hoffe mit dem Vorgehen zu zeigen, dass es vor einer umstrittenen Enteignung alle Möglichkeiten ausschöpfe, hieß es in dem Bericht weiter. Das Angebot dürfte allerdings nicht zur gewünschten Komplettübernahme durch den deutschen Staat führen, da der größte HRE-Aktionär JC Flowers dieses wahrscheinlich ablehnen werde. Allerdings könnte der Bund dadurch auf einer außerordentlichen Hauptversammlung eine Mehrheit erreichen und eine große Kapitalerhöhung durchdrücken, die den eigenen Anteil erhöhe./he

http://www.finanznachrichten.de/...maximal-1-26-euro-je-aktie-016.htm  

8257 Postings, 7099 Tage Pendulum1.26 € werden nur ganz wenige annehmen

 
  
    #6913
05.04.09 20:24
........ soviel dürfte sicher sein

Sollten sie tatsächlich nur 1.26 € bieten, werden keine 10 % der freien Aktionäre annehmen.

Flowers wird sowieso ablehnen.

Glaube kaum, dass der Bund so seine beabsichtigten HV Beschlüsse durch bekommt.  

220 Postings, 5681 Tage ferkulus1.26 euro

 
  
    #6914
1
05.04.09 20:55
Ist doch super,das sie schon mit 1.26 euro anfangen zu verhandeln.Aber leider werden 95% ablehnen.Das wird nicht das letztes angebot werden):  

10342 Postings, 5860 Tage kalleariWenn die Aktionaere ablehnen !

 
  
    #6915
05.04.09 20:57
dann duerfte sich Steini freuen. Uneinsichtige Heuschreckaktionaere bekommen garnichts mehr. Das ganze muss nur bis zum Wahlkampf verzoegert
werden.

mfg
Kalle  

1283 Postings, 6002 Tage KlondykePressebericht: 1,26€?

 
  
    #6916
1
05.04.09 21:01
Welcher "Pressebericht" mag das wohl sein, auf den sich die ftd und andere Zeitungen darauf beziehen? Wieder die Hauspostille? Na gut, dann lass ich mich halt im Extremfall "ent"eignen.  

8257 Postings, 7099 Tage PendulumGlaube nicht, dass CDU/CSU die Enteignung will

 
  
    #6917
2
05.04.09 21:04
Ich bin davon überzeugt, dass Merkel und die CDU/CSU die Enteignung nur als Drohinstrument nutzen wollen, in der allerletzten Konsequenz aber davon Abstand nehmen.

Enteignung passt nur ins Konzept der SPD/Linke

Mit einem Gebot von 1.26 € wird Steini den Karren gegen die Wand fahren.  

1146 Postings, 5778 Tage Leverage1Flowers

 
  
    #6918
2
05.04.09 21:33
hat auf jeden Fall schon mal die Lanzen aufgestellt, was solche Sachen Fälle angeht traue ich ihm auf jeden Fall mehr Sachlichkeit und Kompetenz zu als Steini....

http://www.mdr.de/nachrichten/6260370.html

http://www.finanzen.net/nachricht/...assungsbeschwerde_EuramS__868266

Hier der Link zur FT noch aus rickberlin's posting:

http://www.finanznachrichten.de/...maximal-1-26-euro-je-aktie-016.htm

Noch eine weitere Meldung, wem es interessiert:

http://www.finanznachrichten.de/...an-banks-except-hre-finmin-020.htm  

1709 Postings, 6958 Tage rickberlinhypo verstaatlichung

 
  
    #6919
05.04.09 22:09
merkel sagte doch ganz klar man werde "nicht mehr als den marktpreis zahlen" !.....die lady ist doch glatt wir ein aal.

jeder cent mehr an die "heuschreckenanktiönäre" kostet der CDU stimmen und bringt doch nur der FDP etwas,das weiß die union sehr genau......würde die union den aktionären entgegenkommen,würde steinmaier und steinbrück vor freude an die decke hüpfen und sagen,seht her....die wollen die heuschrecken beschenken...........darum werden lieber hartz4 und renten erhöht sowie OPEL gerettet.

leute,einer muss doch den sündenbock spielen um das volk zu beruigen,und das sind eben die hypoaktionäre.......wogegen coba-aktionäre,citigrup,ubs,boi die milliarden für ein butterbrot in den arsch gesteckt bekommen und in 5 jahren ihre alten kurse widersehen !!! hahahaha  

429 Postings, 5796 Tage armageddon2009Eins stört mich aber am posting #6919:

 
  
    #6920
1
05.04.09 23:09
Die Angela M. war noch nie eine Lady. Wer "sowas" als Lady bezeichnet, fügt diesem Titel enormen Schaden zu...  

273 Postings, 5710 Tage newbeeee1,26 ist zu wenig

 
  
    #6921
06.04.09 07:22
da werde ich mich dem Flowers anschließen.
 

273 Postings, 5710 Tage newbeeeeIch vermute mal

 
  
    #6922
1
06.04.09 07:30
dass da wieder so eine Rakete gezündet werden soll, um die Reaktionen zu testen. Jedenfalls ist der ominöse Pressebericht nicht auffindbar. merkwürdig, dass die FTD so eine Meldung lanziert. Ist doch sonst ein halbwegs seriöses Blatt.
 

978 Postings, 5790 Tage Rookie72Es ist natürlich Wasser auf den.....

 
  
    #6923
3
06.04.09 08:15
....Mühlen von uns "Verschwörungstheoretikern" ;), dass der Steinbrück im Interview mit der AFX NEW (Leverage1 hatte ja den Link dazu gepostet) sagt, dass es keine "Vollverstaatlichung" weiterer deutscher Banken, ausser die der HRE, geben wird.
Zumal, aber das ist ja mittlerweile auch hier bis zur Foliendicke diskutiert worden, das BMF schon früh über die Schieflage der HRE bescheid gewusst hat. Interessant ist vielleich auch die Tatsache, dass das BMF im Bezug zu der IKB sich sehr bedeckt hält.
Ein führender Mitarbeiter (mir fällt der Name nicht ein) der IKB ist nach deren Misere in das BMF auf einen hochdotierten Posten gewechselt.
Überall wo der Steinbrück wahrscheinlich "Dreck am Stecken" hat, wird der "Mantel der Verschwiegenheit" ausgebreitet.
Wird Steinbrück bald mit "Don" angeredet?? ;)  

99 Postings, 5746 Tage minetLetzte Woche hat der Bund Aktien für 3 € gekauft die nur 1,26 € wert sind!

 
  
    #6924
06.04.09 08:39

180 Postings, 6029 Tage fellloses Papppferd.Guten Morgen!

 
  
    #6925
06.04.09 09:13
Urplötzlich sind alle aus dem Tiefschlaf erwacht und reiten auf den maximal 1,26 herum. Dabei wurde diese "Nachricht" (besser: Vermutung) bereits am Freitag um 18 Uhr 29 veröffentlicht!  

Seite: < 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben