Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Seite 247 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.280.348
Forum:Börse Leser heute:667
Bewertet mit:
59

Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 382  >  

220 Postings, 5785 Tage Taschendieb@Sanierer

2
04.03.09 11:30
Nun reg dich mal nicht so auf, warum muß das immer so ausarten, wenn jemand mal eine andere Meinung reinschreibt? Du kannst sicher sein, daß ich über diesen ganzen Bankenkram schon sehr gut informiert bin. Steinis 100 Mrd. sind erstmal eine Patronatserklärung, das weiß ich. Aber die HRE hat bis 30.09.08 Millardenverluste geschrieben, vor allem wegen Wertberichtigungen auf die Tochter Depfa, so daß kaum noch Eigenkapital da ist. Das 4. Quartal ist noch nicht abgerechnet und das erste Quartal 2009 läuft auch schon. Noch ein paar Wertberichtigungen in Q4-2008 und/oder Q1/2009 und die Bank gehört zu 100% den Gläubigern. Nebenbei: Ohne Steinis Patronatserklärung wären die längst insolvent, weil denen keiner mehr einen müden Euro pumpt. Du willst hier den Eindruck erwecken, die hätten nur einen vorübergehenden Liquiditätsengpaß. Es sieht allerdings eher so aus, daß weitere Wertberichtigungen nötig sind. Warum wohl wollte der Flowers für 2,97 Euro raus? Der wär ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn die HRE mehr wert wäre.  

2159 Postings, 6854 Tage Sanierer@6151

04.03.09 11:40
Ich reg mich nicht auf und wollte es gleichwohl nicht ausarten lassen....wenn es so rüberkam, dann ein "Sorry"...Fakt ist aber auch, dass Steinbrück und Co. den ganzen Mist weit früher wussten und wegen der bekannten Verjährungsfrist von 5 Jahren nicht eingeschritten sind...und damit erst recht die Zahllast auf den Steuerzahler geschoben haben...so liegt es jedenfalls nahe....und jetzt kommt dieser Typ aus seinem Loch, vergibt Milliarden-Bürgschaften und stellt sich noch als großer Retter hin....Das ist doch wohl der Witz des Jahrhunderts. Und warum wird nicht versucht, die HRE, was ja durchaus denkbar wäre, mit einer normalen KE zu stützen? Auch da hat der Bund die Möglichkeit, eine Mehrheit an der HRE zu erhalten und vor allem würde dann Herr Flowers keineswegs abgeneigt sein....aber das will man garnicht.....man möchte sich nämlich künftig nicht mehr in die Karten schauen lassen und ein sozusagen staatseigenens Kreditinstitut besitzen, welches man bis zum Nirvana beleihen kann....und jetzt kann sich jeder selbst fragen, wer dann die Zeche bezahlt.....

..und nochwas....Ich bin mir ziemlich sicher, dass die HRE einen wesentlich höheren inneren Wert besitzt, als der,der aufgrund des Bonitätswegfalls und der derzeitig damit verbunden Schieflage faktisch berechnet werden kann.....aber das ist meine ganz persönliche unwichtige Meinung....  

220 Postings, 5785 Tage TaschendiebSteinbrück will

1
04.03.09 11:56
die Bank IMHO von der Börse nehmen, weil er nur so die günstigste Refinanzierung bekommt. Deshalb will er mindestens 90%, danach kann er nämlich nach dem neuen Gesetz einen Squeeze-out starten. Oder gleich 100% per Enteignung. Hat er 100%, schiebt er die HRE irgendwie ins Sondervermögen des Bundes oder hängt sie an die KfW ran, weiß der Geier, was die genau vorhaben. Jedenfalls hat er dann die Chance, für die Bank das AAA-Rating zu bekommen, was sonst unmöglich ist. Und mit dieser günstigen Refinanzierung kommt die Bank locker durch die Krise. Was viele nicht wissen: Selbst mit der Patronatserklärung des Bundes bekommt die HRE am Kapitalmarkt nicht die Zinskonditionen, für die der Bund sich verschulden kann. Möglich ist nämlich, daß die Staatsfinanzierung der Depfa, die ja nur niedrige Margen hat, z. Zt. ein Zuschußgeschäft ist, weil die Zinsen für die Refinanzierung höher liegen als die Zinsen, die sie bekommen. Von möglichen Wertverlusten der herausgereichten Kredite will ich gar nicht erst reden. Etliche Staaten, auch in der EU, sind ja nicht mehr so richtig kreditwürdig.

Was der Steini macht, ist schon goldrichtig. Tut den Aktionären natürlich weh.  

220 Postings, 5785 Tage TaschendiebÜbrigens will

2
04.03.09 12:12
ich keinen zum Verkauf überreden, denn es ist möglich, daß Steini euch doch noch ein Angebot macht, schon aus formellen Gründen. Das wird IMHO natürlich nicht bei rd. 3 Euro pro Aktie liegen, könnte aber deutlich mehr als der jetzige Kurs sein, z. B. 1,20 oder 1,30 Euro. Die 270 Mio. Euro hat er ja vor Tagen als Hausnummer genannt, die muß man nur durch die ausstehenden Aktien teilen, das sind m. E. n. 211 Millionen Stück.  

7 Postings, 5749 Tage ShowtimeLöschung

04.03.09 13:09

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.09 14:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - wortwahl

597 Postings, 5736 Tage iTick@6155

04.03.09 13:44
wow. übrigens, es heißt: hältst. lächerlich!

978 Postings, 5837 Tage Rookie72@Showtime

1
04.03.09 13:45
Bitte, jeder hat hier das Recht seine Minung kundt zu tun, auch wenn sie anderen nicht gefällt, solange sie nicht verletzend / bleidigend ist.

Ich selbst bin auch in die HRE investiert, freue mich natürlich über Gleichgesinnte die etwas Positives zum Thema hier beisteuern können ;).
Taschendieb hat eben seine Sichtweise der Ding, die absolut legitim sind. Es ist der völlig falsche Weg jemanden den Mund zu verbieten nur weil derjenige anderer Meinung ist.
Versuche Taschedieb und uns mit Argumenten zu überzeugen, die dafür oder gegen Deine Haltung sprechen. Aber mit der Aufforderung "Maul halten" überzeugt man niemanden.
Dieses ist hier ein Forum, wo das Pro und Kontra zum Thema ausgedrückt werden und ein gewisses Niveau sollte dabei eingehalten werden;).  

978 Postings, 5837 Tage Rookie72p. s.

04.03.09 13:48
Wer die massiven Rechtschreibefehler in meinem letzten Beitrag findet, darf sie behalten ;).  

597 Postings, 5736 Tage iTickVerknappung

04.03.09 13:57
Mal ab objektiv betrachtet - bin ich einigermaßen, weil ich nicht mehr investiert bin, war ich zwar mal bin aber gerade so mit kleinem Gewinn raus gekommen: Momentan gibt es zwei relativ starke Interessenten an der Bank, sprich den Aktien. Bund und Flowers mit Gefolgschaft. Nun braucht man gar nicht viele Börsen- oder Wirtschaftskenntnisse haben um zu sehen, dass die Aktien Ende März knapp werden. Einziges Gegenargument für eine Verknappung wäre die Enteignung, aber daran glaubt doch niemand ernsthaft. Wer in den nächsten Tagen bei Kursen um die 0,60-0,80 einsteigt kann doch gar nichts falsch machen.  

7 Postings, 5749 Tage Showtime@Taschendieb und Co.

3
04.03.09 13:58

ach labert mich hier doch nicht voll. Ihr denkt ihr habt Ahnung von der ganzen Sache hier? Durch Leute wie euch, die meinen alles zu wissen, ist doch die Kriese erst entstanden !!

Es herrscht Meinungsfreiheit? Also dann sag ich euch beiden Taschendieb, Rookie und wie sie alle heißen, dass eure einseitigen Kommentare mich ankotzen. Ihr plappert nur das nach, was andere euch vorplappern. Der Taschendieb ist schon so weit, dass er die Berichte, von HRE die auf der Startseite eh zu sehen sind, hier rein kopiert und versucht sich wichtig zu machen und andere, die ihn "unterstützen" sind nicht viel anders.

Habt ihr neue EIGENE Ideen? dann her damit. Andernfalls hab ich keine Lust hier seit Wochen und Monaten immer dasselbe von denselben Leuten zu lesen.

Und versteckt euch nicht allzusehr hinter "Meinungsfreiheit"!! Ihr möchtegern Visionäre!  

1651 Postings, 5825 Tage jakoNun ist aber gut, vertragt Euch auch wieder!

04.03.09 14:30

220 Postings, 5785 Tage Taschendieb@iTick

2
04.03.09 15:41
Einziges Gegenargument für eine Verknappung wäre die Enteignung, aber daran glaubt doch niemand ernsthaft.

Doch, ich glaube daran und zwar ernsthaft. Das Gesetz ist übrigens heute im Finanzausschuß des Bundestages behandelt worden. Möglich wäre aber auch eine völlige Verwässerung eurer Anteile, wenn Steini mit einer KE fett einsteigt. Auch dann gäbe es keine Verknappung. Die Hoffnung, daß der Bund am Markt Aktien kauft, kannst du begraben, das muß er gar nicht. Es wäre nach diesem Vorlauf auch völlig unlogisch. Mal abgesehen davon, daß der Kurs dann nicht so schwach wäre.  

220 Postings, 5785 Tage Taschendieb@Showtime

1
04.03.09 15:47
Ich schreibe fast nur eigene Texte, die das Resultat meiner eigenen Gedanken sind. Und sachlich bin ich auch, was man von dir nicht gerade sagen kann. Wenn du nicht die Nerven für so ein Zockerpapier hast, solltest du verkaufen und dir was solides suchen. Z. B. Bundeschatzbriefe, dafür steh der Steini mit seinem guten Namen gerade. ;)  

1366 Postings, 5876 Tage swen123bei 0,6---

04.03.09 16:54
wird nochmal nachgekauft++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++  

220 Postings, 5785 Tage TaschendiebWarum

04.03.09 17:31
willst du unbedingt diese Zockeraktie kaufen? Du hast die freie Auswahl an soliden Unternehmen, die in ein paar Jahren doppelt oder dreifach notieren werden, und wenn du Glück hast, sogar fünffach. Warum gerade diese ausgelutschte HRE-Gurke? Du siehst doch schon am Kursverlauf, daß da der Wurm drin ist.  

1366 Postings, 5876 Tage swen123habe schon

04.03.09 17:50
mehrfach hre gekauft und werde weiter nachkaufen+++bin vom geschäftsmodell überzeugt+++no risk no fun ++++  sollte hre refinanzieren können sehe ich ein großes steigerungs potential und mit staatlicher stüze krisen fest++++++ falls doch enteignung kommt halt pech gehabt ++++++  

1366 Postings, 5876 Tage swen123bei 21,50

04.03.09 17:53
flowers einstieg werde ich mich von den ersten aktien trennen ++++++  oder wenn nicht enteignet bleiben sie halt liegen bis zum sankt nimmerleinstag +++++++++++++++++++++++++++++++++  

220 Postings, 5785 Tage TaschendiebIch vermute,

04.03.09 18:10
du bist das erste Mal zusammen mit Flowers eingestiegen und hast dann immer verbilligt. Dann drücke ich dir mal die Daumen, daß ich völlig schief liege. Ich bin weder long noch short.  

1366 Postings, 5876 Tage swen123bei 4,6

04.03.09 18:12
abgeltungssteuerfrei +++++++++++++  

7114 Postings, 8504 Tage Kritikerin memorandum, am 21.o1.09

04.03.09 18:21
stellte ich die Frage, ob das Pflichtangebot über € 0,10 liegen wird?
Die Antwort fällt zusehends leichter.  

220 Postings, 5785 Tage TaschendiebAlso wenn der Steini

04.03.09 18:28
was anbietet, wird das Gebot m. E. sicher viel höher als 0,10 Euro liegen. Vermutlich über dem jeweiligen Börsenkurs. Aber ob er sowas überhaupt machen wird, weiß keiner. Er würde ja nicht mal die Hälfte der Aktien bekommen, selbst wenn er 2 Euro beitet. Und er will 90%.  

597 Postings, 5736 Tage iTick@6171

04.03.09 18:34
eben, das würde er nicht. aber er muss es versuchen.  

220 Postings, 5785 Tage TaschendiebIch hab nochmal darüber

1
04.03.09 18:43
nachgedacht. Vermutlich ist er sogar verpflichtet, vor der Enteignung ein Angebot zu machen. Das würde erfolgen, wenn das Gesetz durch ist, mit kurzer Frist, versteht sich. Danach würde er enteignen, auch ohne Zeitverzug. Ich würde darauf tippen, daß ein Angebot über dem jeweiligen Börsenkurs liegt. Aber das ist nur ein Bauchgefühl von mir.

Auf jeden Fall wirds Prozesse geben. Nicht nur Flowers wird klagen.  

5306 Postings, 7424 Tage naivuszu 6171

1
04.03.09 18:58
als zuletzt die 3€ genannt wurden schoß der Kurs von etwa 1,1€ fast auf 2€ !  
Innerhalb von 3 Tagen wurden etwa 25 mio Aktien gehandelt, das entspricht über 10% der Aktien.

Und du glaubst man könnte sich nicht genug kaufen, ;-)
alles nur eine Frage des Preises!
Heute auf Xetra nicht einmal mehr 1 mio gehandelt,  so wird das nix  

978 Postings, 5837 Tage Rookie72Na endlich kommt Bewegung in die Sache ;)

3
04.03.09 21:37
Guckst Du hier ;):

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...ers%F6nlich.html

Anhörung zur HRE-Enteignung
Exklusiv Flowers kommt persönlich
von Peter Ehrlich
Der Finanzunternehmer Christopher Flowers wird an der Sachverständigenanhörung des Bundestages über das Gesetz zu seiner Enteignung bei der Hypo Real Estate teilnehmen. Der Finanzausschuss beschloss auf Antrag der FDP, Flowers als Experten für die Anhörung am 18. März einzuladen.

ANZEIGE

Der FDP-Abgeordnete Volker Wissing sagte der FTD, es sei üblich, zu Anhörungen Betroffene einzuladen. "Flowers kann auch die Frage nach Alternativen zu dem Gesetz beantworten", sagte Wissing. Das Finanzmarktstabilisierungsergänzungsgesetz würde es dem Staat erlauben, Flowers seine Anteile an der HRE gegen seinen Willen abzunehmen. Wissing sagte, Flowers habe seine Teilnahme zugesagt.

Christopher FlowersNeben Vertretern der Bankenverbände sind auch der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, und Peter Bofinger vom Sachverständigenrat der Bundesregierung geladen. Flowers hatte für den Fall der Verabschiedung des auch in der CDU/CSU umstrittenen Gesetzes in allgemeiner Form bereits gerichtliche Schritte angedroht. Er hat erklärt, an seinem Investment bei HRE festzuhalten, sich aber an einer Kapitalerhöhung nicht zu beteiligen.

P. S. @Showtime:

Dein Niveau mit Kritik umzugehen ist wirklich köstlich amüsant und erheitert mich enorm, zumal man in der momentanen Zeit allgemein wenig zu lachen hat, weiter so ;)!  

Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben