Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?
..und nochwas....Ich bin mir ziemlich sicher, dass die HRE einen wesentlich höheren inneren Wert besitzt, als der,der aufgrund des Bonitätswegfalls und der derzeitig damit verbunden Schieflage faktisch berechnet werden kann.....aber das ist meine ganz persönliche unwichtige Meinung....
Was der Steini macht, ist schon goldrichtig. Tut den Aktionären natürlich weh.
Ich selbst bin auch in die HRE investiert, freue mich natürlich über Gleichgesinnte die etwas Positives zum Thema hier beisteuern können ;).
Taschendieb hat eben seine Sichtweise der Ding, die absolut legitim sind. Es ist der völlig falsche Weg jemanden den Mund zu verbieten nur weil derjenige anderer Meinung ist.
Versuche Taschedieb und uns mit Argumenten zu überzeugen, die dafür oder gegen Deine Haltung sprechen. Aber mit der Aufforderung "Maul halten" überzeugt man niemanden.
Dieses ist hier ein Forum, wo das Pro und Kontra zum Thema ausgedrückt werden und ein gewisses Niveau sollte dabei eingehalten werden;).
ach labert mich hier doch nicht voll. Ihr denkt ihr habt Ahnung von der ganzen Sache hier? Durch Leute wie euch, die meinen alles zu wissen, ist doch die Kriese erst entstanden !!
Es herrscht Meinungsfreiheit? Also dann sag ich euch beiden Taschendieb, Rookie und wie sie alle heißen, dass eure einseitigen Kommentare mich ankotzen. Ihr plappert nur das nach, was andere euch vorplappern. Der Taschendieb ist schon so weit, dass er die Berichte, von HRE die auf der Startseite eh zu sehen sind, hier rein kopiert und versucht sich wichtig zu machen und andere, die ihn "unterstützen" sind nicht viel anders.
Habt ihr neue EIGENE Ideen? dann her damit. Andernfalls hab ich keine Lust hier seit Wochen und Monaten immer dasselbe von denselben Leuten zu lesen.
Und versteckt euch nicht allzusehr hinter "Meinungsfreiheit"!! Ihr möchtegern Visionäre!
Doch, ich glaube daran und zwar ernsthaft. Das Gesetz ist übrigens heute im Finanzausschuß des Bundestages behandelt worden. Möglich wäre aber auch eine völlige Verwässerung eurer Anteile, wenn Steini mit einer KE fett einsteigt. Auch dann gäbe es keine Verknappung. Die Hoffnung, daß der Bund am Markt Aktien kauft, kannst du begraben, das muß er gar nicht. Es wäre nach diesem Vorlauf auch völlig unlogisch. Mal abgesehen davon, daß der Kurs dann nicht so schwach wäre.
Die Antwort fällt zusehends leichter.
Auf jeden Fall wirds Prozesse geben. Nicht nur Flowers wird klagen.
Innerhalb von 3 Tagen wurden etwa 25 mio Aktien gehandelt, das entspricht über 10% der Aktien.
Und du glaubst man könnte sich nicht genug kaufen, ;-)
alles nur eine Frage des Preises!
Heute auf Xetra nicht einmal mehr 1 mio gehandelt, so wird das nix
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...ers%F6nlich.html
Anhörung zur HRE-Enteignung
Exklusiv Flowers kommt persönlich
von Peter Ehrlich
Der Finanzunternehmer Christopher Flowers wird an der Sachverständigenanhörung des Bundestages über das Gesetz zu seiner Enteignung bei der Hypo Real Estate teilnehmen. Der Finanzausschuss beschloss auf Antrag der FDP, Flowers als Experten für die Anhörung am 18. März einzuladen.
ANZEIGE
Der FDP-Abgeordnete Volker Wissing sagte der FTD, es sei üblich, zu Anhörungen Betroffene einzuladen. "Flowers kann auch die Frage nach Alternativen zu dem Gesetz beantworten", sagte Wissing. Das Finanzmarktstabilisierungsergänzungsgesetz würde es dem Staat erlauben, Flowers seine Anteile an der HRE gegen seinen Willen abzunehmen. Wissing sagte, Flowers habe seine Teilnahme zugesagt.
Christopher FlowersNeben Vertretern der Bankenverbände sind auch der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, und Peter Bofinger vom Sachverständigenrat der Bundesregierung geladen. Flowers hatte für den Fall der Verabschiedung des auch in der CDU/CSU umstrittenen Gesetzes in allgemeiner Form bereits gerichtliche Schritte angedroht. Er hat erklärt, an seinem Investment bei HRE festzuhalten, sich aber an einer Kapitalerhöhung nicht zu beteiligen.
P. S. @Showtime:
Dein Niveau mit Kritik umzugehen ist wirklich köstlich amüsant und erheitert mich enorm, zumal man in der momentanen Zeit allgemein wenig zu lachen hat, weiter so ;)!