Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 226 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.240.975
Forum:Börse Leser heute:182
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 382  >  

125 Postings, 6001 Tage qualle99pedrus, hallo?

 
  
    #5626
19.02.09 14:15
wenn jeden seine spekulationsverluste von staat wieder erstattet werden sollen, dann haben wir aber noch mehr als ein rettungspacket zu schnueren. es ist schlicht und einfach falsch eine fehlspekulation zu belohnen aber genau das wird gemacht.  von spekulationsgewinnen kann man in diesem invest ja nun wirklich nicht sprechen, schliesslich haben wir nicht in irgendwelche optionen oder hoch riskante papiere investiert!  

125 Postings, 6001 Tage qualle99an pedrus

 
  
    #5627
1
19.02.09 14:19

du redest immer davon was das alles den steuerzahler kostet? was kostet ihn wohl eine insolvenz der hre? mit den ganzen systemrelevanten folgen wie weiterer vertrauensbruch in dieser zeit? manchmal sollte man auch etwas &uuml;ber den tellerrand hinausschauen!

&nbsp;

 

533 Postings, 6041 Tage pedrussoso

 
  
    #5628
1
19.02.09 14:25
also ist aktienhandel kein spekulationsgeschäft.

dann lasst uns alle entschädigen, die aufgrund der von der bundesregierung getroffenen entscheidungen, kursverluste hinnehmen mussten.

man man man warum bin ich nicht drauf gekommen. schließlich haben alle die bundesregierung gewählt und wenn sie die fehler machen und es zu kursverlusten führt, dann müssen auch alle bundesbürger die kursverluste der investoren und aktionären bezahlen. ich sehe mit logik ist das schon einleuchtender.

533 Postings, 6041 Tage pedruswenn

 
  
    #5629
19.02.09 14:27
sie so systemrelevant ist, dann soll sie von mir aus gerettet werden. welchen sinn es aber macht die kursverluste der aktionäre zu bezahlen, erschließt sich mir nicht.

80 Postings, 5828 Tage Einstein123HRE-Investor Flowers: Ich bin enttäuscht !!

 
  
    #5630
19.02.09 14:41

273 Postings, 5708 Tage newbeeeeFinanzminister

 
  
    #5631
19.02.09 14:41

dem Finanzminister scheint Recht und Ordnung sonst wo vorbeizugehen. Muss ich doch lesen, die Enteignung w&auml;re billiger als die enmtsch&auml;digung. Mir wird zuk&uuml;nftig auch das Nichtsteuerzahlen billiger kommen als das Steuerzahlen.

Ein Finanzminister der so argumentiert geh&ouml;rt gefeuert.&nbsp;

Ach ja, nicht alle haben den gew&auml;hlt und wenn ich mich recht entsinne, dann kann er sich gerade mal auf etwa 24 % der Wahlberechtigten st&uuml;tzen.&nbsp;

 

23 Postings, 5700 Tage AbgeltungssteuerStimme dem Vorredner voll zu!

 
  
    #5632
19.02.09 14:50

Es geht nicht darum, die Verlsute der Aktionaere zu bezahlen. Aber auch eine Entschaedigung ist nicht in beliebiger Hoehe zu zahlen, um zu sparen. Zudem geht es um das Rechtsvertrauen im Rechtsstaat. Des Rechtsvertrauen wird untergraben, weil gegen bestehende Grundsaetze ein Gesetz quasi rueckwirkend Anwendung findet. Wenn man den Gueltigkeitsbereich auf neue Kapitaleinlagen beschraenken wuerde, dann wue&szlig;te der Geldgeber wenigstens was ihm bluehn kann. Zudem tangiert die Aenderung die vorgesehen ist, das Grundgesetz, was in anderen Staaten immerhin die Verfassung ist. Das Eigentumsrecht ist in einem System wie dem unseren naemliche ebenfalls relevant. Man bedenke, wenn die Eigentuerm alter Autos wegen deren Umweltschaedlichkeit enteignet werden sollten und das zum Zeitwert ihrer Autos?

Au&szlig;erdem soll sich jeder, der auf die Geldgeber von Kapitalgesellschaften nur schimpft und sie alle Heuschrecken nennt ernsthaft fragen, ob er die Subsistenzwirtschaft auf dem Bauernhof vorzieht. Aber der muss dann ohne Kredit finanziert sein.

Kein Aktionaeer klagt mehr ueber die schlechte Kursentwicklung, die Klage kommt vom Empfinden oder von der tatsaeechlich in Erwaegung gezogenen - zumindest nach moralischen Vorstellungen- &quot;Rechtsbeugung&quot;.

 

445 Postings, 6985 Tage ahri.de@ predrus

 
  
    #5633
19.02.09 14:50
schön und gut aber ....

a) habe ich die GroKa nicht gewählt, keine der beiden Parteien
b) Es wurde gefordert, privat vorzusorgen, wenn nicht in eine DAX Aktie, wo denn dann?
c) wir haben ein Grundgesetz, zwischen wollen und dürfen besteht ein Unterschied, und meistens wird es am Ende teurer, wenn erst ein Gericht die Regierung nachträglich in die Schranken weisen muss
d) wurden hier strafrechtlich relevante Dinge begangen, u.a. von Politikern im BMF, ich sage nur "Erwerberhaftung", weiterhin ist Kursmanipilation auch strafbar, und wenn ich von abwickeln wider besseren Wissens rede, dann ist das so. Frag mal den Ackermann, was er von solchen Aussagen hält, das Stichwort "Kirch" sollte auf die Sprünge helfen.

Genug Gründe, warum man es sich nicht so einfach machen kann, und dem Kleinaktionär sagen kann "pech gehabt" ( ich darf die Verluste ja nicht mal mehr mit Gewinnen aus anderen Steuerarten verrechnen ... )

90 Postings, 5718 Tage DAXBoersianerBuy oder was?

 
  
    #5634
19.02.09 14:55
Mahlzeit,

empfehlt ihr Hypo zu kaufen oder nicht?
Ich meine es ist im Moment recht spekulativ, aber 500 € können doch nicht ganz schaden, richtig?

Postet doch bitte mal eure Meinung!

106 Postings, 5954 Tage hurlebaus@ahri - Gericht und Schranken und so...

 
  
    #5635
1
19.02.09 15:00
also ich bin vorhin am BGH vorbeigelaufen, sah alles ganz normal aus, keine hektik... :)

@ DAXie: auf jeden fall buy, mit 500 rein und in zwei wochen wieder mir 5000 raus, wird sich lohnen...

So long,

Good Night, and Good Luck,

hurlebaus  

273 Postings, 5708 Tage newbeeeeDAXBoersianer

 
  
    #5636
19.02.09 15:07
wenn Sie bereit sind die 500 Euro beim Roulett bedenkenlos auf die 3 zu setzen, dann sind Sie hier richtig. So in etwa versucht uns der Peer Steinbrueck die Kapitalanlage in deutschen Aktiengesellschaften zu erklaeren.  

8524 Postings, 5837 Tage hollewutzno Risk no Fun

 
  
    #5637
19.02.09 15:45
hier sollte man dabei sein das wird noch spannend, jedoch alle die dabei sind bleiben dabei. Die an der Seitenlinie stehen kommen noch günstiger rein abwarten!

7 Postings, 5700 Tage ShowtimeIt's SHOWTIME !

 
  
    #5638
19.02.09 16:01

nur keine Panik Leute.&nbsp;Schon&nbsp;sehr bald wird die gro&szlig;e Show beginnen.

Ich rate allen Pasagieren einzusteigen und sich fest anzuschnallen. Die die H&ouml;henangst haben, sollten jetzt besser gehen.

Seht ihr nicht, vieviel Power hinter HRE steckt? Der Kurs brodelt wie ein auszubrechender Vulkan!! Die Auswirkungen werden einen Dominoeffekt ausl&ouml;sen.&nbsp;

Ihr werdet noch an mich denken !&nbsp;

ITS SHOWTIME&nbsp;!

&nbsp;

&nbsp;

 

54906 Postings, 6807 Tage Radelfan@Showtime

 
  
    #5639
1
19.02.09 16:11
Du solltest mal deine PC-Einstellungen überprüfen und etwas gegen die merkwürdigen Zeichen in deinem Text unternehmen. Die sind echt keine Freude beim Lesen oder möchtest du auf die Ignorierliste?  

533 Postings, 6041 Tage pedrusahri.de

 
  
    #5640
1
19.02.09 16:22
"a) habe ich die GroKa nicht gewählt, keine der beiden Parteien"

ich auch nicht. ziehe es vor den stimmzettel ungültig zu machen und auf die straße zu gehen, bis mal etwas seriösität bei allen parteien kommt.

"b) Es wurde gefordert, privat vorzusorgen, wenn nicht in eine DAX Aktie, wo denn dann?"

man hat auch (bitte nicht falsch verstehen) zu antisemitismus in den dreißigern (nicht nur in deutschland) aufgefodert. man muss nicht jeder aufforderung folgen (haben sich auch sehr viele dagegen gestellt, hat leider nicht gereicht).

"c) wir haben ein Grundgesetz, zwischen wollen und dürfen besteht ein Unterschied, und meistens wird es am Ende teurer, wenn erst ein Gericht die Regierung nachträglich in die Schranken weisen muss"

richtig

"d) wurden hier strafrechtlich relevante Dinge begangen, u.a. von Politikern im BMF, ich sage nur "Erwerberhaftung", weiterhin ist Kursmanipilation auch strafbar, und wenn ich von abwickeln wider besseren Wissens rede, dann ist das so. Frag mal den Ackermann, was er von solchen Aussagen hält, das Stichwort "Kirch" sollte auf die Sprünge helfen."

wie heißt es schön es kommen halt nicht immer die leute in den knast die es auch verdienen. hat hier nichts mit neid zu tun, denn jeder der mit blut und schweiß ein unternehmen aufgebaut hat verdient auch dafür was ihn zu steht. ackermann und leo kirch gehören meiner meinung nach nicht dazu.

"Genug Gründe, warum man es sich nicht so einfach machen kann, und dem Kleinaktionär sagen kann "pech gehabt" ( ich darf die Verluste ja nicht mal mehr mit Gewinnen aus anderen Steuerarten verrechnen ... )"

genau das tut man und man muss wissen dass genau das getan wird. es ist doch so das man aufs falsche "pferd" "spekuliert" hat. so sieht die quitung dafür aus VERLUSTE. es ist schmerzhaft und man ist nicht allein aber so funktioniert das spiel.

51345 Postings, 8865 Tage eckiBitte lasst die HRE endlich Pleite gehen!

 
  
    #5641
3
19.02.09 16:33

Finanzkrise

Hypo Real Estate erschreckt Berlin: Eine Billion verliehen

Der angeschlagene Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate bedroht den Finanzmarkt weit st&auml;rker als bisher vermutet. Mehrere Finanzexperten des Bundestages best&auml;tigten am Mittwoch, dass der M&uuml;nchener Finanzkonzern Kredit- und Derivatgesch&auml;fte in H&ouml;he von einer Billion Euro abgeschlossen hat.

xxxxxxxxxxxx

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/...erlin-Eine-Billion-verliehen

Es wird zwar schlimme folgen haben, aber sich als Staat eine Billion Verpflichtungen aufhalsen, um die Pleite zu vermeiden, das kann es auch nicht sein.

Und hier auch noch die Zocker entsch&auml;digen? Bitte nicht.

252 Postings, 5785 Tage hotcha@Radelfan

 
  
    #5642
19.02.09 16:36
,die merkwürdigen Zeichen` gibt es heute bei allen, die über finanzen.net reingehen.

Gruß  

51345 Postings, 8865 Tage eckiIch bin direkt über ariva.de drin.

 
  
    #5643
19.02.09 16:37
Aber es sieht tatsächlich ätzend aus.

978 Postings, 5788 Tage Rookie72Klare Aussage von Flowers

 
  
    #5644
2
19.02.09 16:42
Flowers hat sich ja in einem Statement "enttäuscht" gezeigt, dass die Bundesregierung ihn erst am 6. Februar !!!! das erste mal kontaktiert hat (eine Frechheit vom Finanzministerium in meinen Augen, wenn die Sache so eilig ist und auch eine Frechheit das man uns "Kleinaktionäre" nicht mit ins Boot nehmen, sprich nicht mit uns reden will).

Flowers hat nach eigenen Bekunden daraufhin ein Vorschlag unterbreitet, der dem Staat 75,1% der HRE garantiert hätte. Interessant, das man von Herrn Steinbrück nur hört, dass die Forderungen von Flowers maßlos überzogen wären und man so im Moment angeblich keinen gemeinsamen Konsens findet (lächerlich!).

Jetzt kommt für mich aber die entscheidene Aussage von Flowers." Er will eine drohende Enteignung nicht kampflos hinnehmen."
Diese Aussage bietet viel Raum für Spekulationen, ob er nun rechtlich oder durch Aufkauf von Aktien etc. dagegen vorgeht wird sich zeigen.
Aber so unscheinbar wie der "gute" Herr Flowers auch aussehen mag, ich befürchte, Herr Steinbrück hat da einen "Riesen" geweckt bzw. herausgefordert, der unseren "guten Freund" Peer noch in Stücke (bildlich gesprochen ;)) hauen könnte/wird.
Ich glaube, Herr Steinbrück ist sich in seinem arroganten Gehabe so sicher, das er noch gar nicht gemerkt hat, das er u. U. dabei ist, die Box der Pandora zu öffnen.

Ich gewinne mittlerweile immer mehr den Eindruck, das "Freund" Peer in die Geschichtsbücher als erster Finanzminister der enteignet hat eingehen will. Seine Aussagen, das eine Enteignung nur die letzte Möglichkeit wäre ist einzig eine Frase, damit der Koalitionspartner das Gesetz mit verabschiedet. In seinen innersten Gehirnwindungen, das unterstelle ich ihm einfach, ist das für ihn der richtige Weg und schon so gut wie beschlossene Sache.
Aber ob er sich evtl. an dieser Kröte verschlucken wird, werden die nächsten Wochen zeigen.

Das werden auf alle Fälle sehr spannende Wochen ;).  

51345 Postings, 8865 Tage eckiFlowers und Rookie sollen die Billion selber

 
  
    #5645
2
19.02.09 16:46
decken.

Haben schon 100 mrd an eigenkapital und Sicherheiten eingesackt, und verschleudert. Soll man weitere 100e Milliarden hinterherwerfen, nur damit man hier Leute entschädigt, die sich in die Pleite gezockt haben?

Ich brauch als Steuerzahler nicht noch 1 Billion am hacken. Dann lieber Pleite gehen lassen und nochmal 50 Milliarden Konjunkturpaket nachtragen.....

273 Postings, 5708 Tage newbeeeeecki

 
  
    #5646
2
19.02.09 16:48

das dachte sich der Oettinger auch, nur werden danach weitere Banken mit in den Abgrund gerissen. Zu den Positionen bei der HRE gehoeren Gegenpositionen bei anderen Instituten.

Die Intention der deutschen Politiker bei der HRE ist wo ganz anders zu suchen. Die deutschen Politiker wollen die HRE in die Hand bekommen, weil sie dann dort Politiker einsetzen und beauftragen koennen weitere Kredite fuer die Politik zu beschaffen wobei der deutsche Buerger dann als Zinssklave eingesetzt wird.

Die Enteignung waere ein Systembruch. Die Pleite ist nicht moeglich. Es geht nur ueber Subvention und staatliche Regelmechanismen, die die kurzfristige Finanzierung langfristiger Kredite verbietet.

Danach muss halt Bescheidenheit einkehren und es kann nicht alles gekauft werden was wuenschenswert ist.  

978 Postings, 5788 Tage Rookie721 Billion

 
  
    #5647
1
19.02.09 16:50
Ich habe schon heute Mittag den Text gepostet, aber keine Reaktion von Euch erfahren (hier ein Kurzauszug des Textes):

"Berlin (ddp.djn). Der angeschlagene Staats- und
Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) birgt offenbar noch
höhere Risiken in sich als bisher vermutet. Der Münchener
Finanzkonzern habe Kredit- und Derivatgeschäfte in Höhe von einer
Billion Euro abgeschlossen, berichtete die «Hannoversche Allgemeine
Zeitung» (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf mehrere
Finanzexperten des Bundestages. Eine Insolvenz des Geldhauses hätte
«unabsehbare Folgen» für die gesamte deutsche Volkswirtschaft."

Habt ihr das schon gewusst oder ist mein BEitrag in der Flut der anderen BEiträge untergegangen ;)? Was bedeutet der Inhalt letzlich für die HRE? Einen Kursabsturz hatte es bis jetzt zumindest nicht zur Folge gehabt :).  

533 Postings, 6041 Tage pedrusnewbeeee

 
  
    #5648
1
19.02.09 16:50
"Die Intention der deutschen Politiker bei der HRE ist wo ganz anders zu suchen. Die deutschen Politiker wollen die HRE in die Hand bekommen, weil sie dann dort Politiker einsetzen und beauftragen koennen weitere Kredite fuer die Politik zu beschaffen wobei der deutsche Buerger dann als Zinssklave eingesetzt wird."

im umkehrschluss lieber zinssklave der finanzwirtschaft! einleuchtend

51345 Postings, 8865 Tage eckiRookie, wie hättest du es denn gerne?

 
  
    #5649
2
19.02.09 16:56
Alle 2 Wochen 20 Milliarden nachschiessen, damit deine Aktie ein paar Hundert mios an der Börse wert bleibt? Ist das für dich Staatsaufgabe?

29693 Postings, 5836 Tage Rico11Steinbrück

 
  
    #5650
1
19.02.09 16:58
Wer sich aufs Eis begiebt, muß auch schwimmen können.
Keiner kann von Flowers erwarten, daß er mal eben von knapp 90%
seines Investents verabschiedet. An Flowers wird sich Steinbrück
noch verschlucken. Wenn er Pech hat, wird er als erster Finanzminister
in die Geschichte eingehen, den ein Hedge Fond aus dem Amt
gezockt hat.  

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben