Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 223 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.240.874
Forum:Börse Leser heute:81
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 382  >  

637 Postings, 6646 Tage schubby1@juengling

 
  
    #5551
18.02.09 17:54
Die Gewinnmitnahmen waren heute schon da schau Dir mal den Chart an rauf auf 1.90 dann bei 1.60 verharrt dann runter auf 1.38 und zum Schluss 1.65 - ich denke die meisten Lemming haben schon geschmissen nur meine Meinung  

598 Postings, 5708 Tage Juenglingmeint ihr, mann soll nachlegen?

 
  
    #5552
18.02.09 18:01

56 Postings, 6022 Tage buttermilchJa unbedingt nachlegen!

 
  
    #5553
18.02.09 18:07

Jedoch nur kurzfristig.....Übers WE zu halten wäre mir zu Risikoreich.

 

Bis Freitag sollte der Kurs noch abgehen wie Schmits Katze (hoffe ich zumindest)!

 

 

 

8524 Postings, 5837 Tage hollewutzhier wurden die ganzen Tage Kurse

 
  
    #5554
18.02.09 18:08
um 1,8 - 2,0 Eur gehandelt bzw geschrieben Die Chance auf einen Anstieg ist 50:50 wohl aber ehr ein Strohfeuer wenn man bedenkt das wir Montag schon bei 0,99 Eur waren. Fazit Einstieg zur Zeit nein Kurse um 1 Eur wären eine Spekulation wert. Alle die dabei sind Glückwunsch alle anderen lieber an der Seitenlinie bleiben! Nur meine persönliche Meinung

598 Postings, 5708 Tage Juenglingso denke ich auch

 
  
    #5555
1
18.02.09 18:11
die Seitenlinie warm halten und dann mal schauen...morgen kanns nochmal hoch gehen, aber ich seh auch die gefahr, dass es wieder runter geht...ging doch enorm hoch...un des we...naja...ich denke nicht, dass es tag für tag ein bisschen hoch geht...wobei man ja nie weiß  

56 Postings, 6022 Tage buttermilchIch bin heute reingegangen und warte mal ab was morgen so geht :)

 
  
    #5556
2
18.02.09 18:16
Denke schon, dass die 2 Euro fallen sollten
 

978 Postings, 5788 Tage Rookie72Ok, im Moment sind hier im Forum.....

 
  
    #5557
1
18.02.09 18:52
...die "Zocker" unterwegs ;).

Aber mal an alle anderen, die ihre Anteile nicht bis zum Wochenende wieder los werden wollen.
Glaubt Ihr, das Flowers jetzt tatsächlich versuchen wird, den Kurs nach oben zu treiben?? Und wenn ja, warum sollte er bei 10 €, wie einige von Euch in den letzten Beiträgen geschrieben haben, aufhören??
Die 10 € waren doch nur ein Minimalziel, wenn der Staat das Aktienpaket von ihm haben will.
Wenn er wirklich die Möglichkeit hätte mit Hilfe von "Weißen Rittern" den Kurs zu pushen, dann würde er doch versuchen in die Richtung von 20 € zu kommen. Hätte es dann nicht zu einer stärkeren Kursexplosion kommen müssen?
Der "langsame" Anstieg im Moment ist doch egentlich eher ein Kontraindikator für die "Aufkauftheorie" von Flowers, oder wie seht Ihr das? ;).

Normal würde man doch mit den "Weißen Rittern" alles aufkaufen was geht, um schnellstmöglich nach oben zu kommen und dann das Niveau zu halten.
Oder mache ich da einen Gedankenfehler?? ;)  

978 Postings, 5788 Tage Rookie72Medienbericht zur initiierung eines Gegenkurses?

 
  
    #5558
1
18.02.09 19:41
Kriegen bestimmte Leute kalte Füsse, weil der Kurs der HRE zu schnell nach oben geht und streuen deshalb wieder "Hundehaare"???
Man beachte bitte, das im folgenden Pressetext das Wort "könnte" genutzt wird. 90 % der Leser werden das eh überlesen und aus dem Textinhalt ableiten, das es so ist! ;).
Wenn es der Tatsache entsprechen sollte, dass die HRE wirklich erneut 20 Mrd. € benötigt, wundert es mich nur, warum man mit dieser Botschaft fast zeitnah mit der Bundestagentscheidung herauskommt, ein Schelm der böses denkt ;).

Guckst Du hier:

18.02.2009 19:25
HRE benötigt weitere Garantien über bis zu 20 Mrd EUR - FAZ
DJ HRE benötigt weitere Garantien über bis zu 20 Mrd EUR - FAZ

BERLIN/MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Hypo Real Estate (News/Aktienkurs) (HRE) könnte einem Zeitungsbericht zufolge noch mehr staatliche Hilfen benötigen. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ - Donnerstagsausgabe) berichtet, sollen in den kommenden Wochen weitere Garantien von bis zu 20 Mrd EUR nötig sein. Bis heute muss das Institut mit staatlichen Garantien und Kapitalhilfen von 102 Mrd EUR am Leben erhalten werden - 87 Mrd EUR davon sind staatliche Garantien.

Zudem mangele es an Eigenkapital, so die Zeitung. Spätestens am 31. März muss die Bank ihren Jahresabschluss vorlegen. Es werde spekuliert, so die FAZ, dass die HRE dann die Mindestquoten für das Eigenkapital aus eigener Kraft nicht mehr erfüllen kann und weitere 10 Mrd EUR erforderlich seien.

Bei der Hypo Real Estate war am Mittwoch kurzfristig niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.


  Webseite: http://www.faz.net

  DJG/kla/cbr
Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de


http://www.finanznachrichten.de/...eber-bis-zu-20-mrd-eur-faz-015.htm  

1586 Postings, 6791 Tage gymnieaktuell aus der haz

 
  
    #5559
18.02.09 23:36

1709 Postings, 6956 Tage rickberlinhre ist kein zock,sondern das goldene kalb denn...

 
  
    #5560
1
19.02.09 00:38
steinbrück hat scheiße gebaut.....flowers hat nun ca.6 wochen zeit den kurs hochzutreiben.....90%des free float werde er locker für 10 euro bekommen....die restlichen 10% kann er sich was kosten lassen und theoretisch bis in den DREISTELLIGEN bereich gehen.

wenn nun ende märz die HV ist wird er,wenn er die mehrheit hat eine kapitalerhöhung bzw.einen kapitalschnitt verweigern.

damit hat die hre eigenkapitalunterdeckung und müsste insolvents anmelden.....nun ist aber die dt.bank mit 50Mrd mit an bord und würde bei einer hre pleite ebenfalls pleite gehen.

nun MUSS steinbrück enteignen da die dt.bank nicht pleite gehen darf,und laut gesetz ist der durchschnitskurs der lezten beiden wochen,nach bekantgabe der enteignung fällig.

flowers hat also bis zwei wochen VOR der HV zeit den kurs in gewünschte höhe zu kaufen.(steinbrück muss erst die abstimmung auf der hv abwarten ob einer kapitalerhöhung zugestimmt wird,erst dann wird er enteigen)

steinbrück hat sich verpokert und einen riesengroßen fehler gemacht - entweder hre und dt.bank pleite gehen lassen oder den hochgekauften preis(VW?!)zahlen.

flowers hat mal für goldman sachs gearbeitet......anbei ein interessanter artikel:
**************************************************

Goldman Sachs plant Zukäufe im Wert von 50 Mrd. DollarNew York (aktiencheck.de AG)

Die US-Bankgesellschaft Goldman Sachs Group Inc. (ISIN US38141G1040/ WKN 920332) will einem Pressebericht die derzeitige Finanzkrise zum Ausbau der Marktposition im Firmengeschäft nutzen.
Laut einem Bericht der "Financial Times", die sich bei ihren Angaben auf Aussagen von hochrangigen Managern der Bank beruft, will man Assets im Gesamtwert von 50 Mrd. Dollar erwerben. In der vergangenen Woche hatte Goldman Sachs den rechtlichen Sonderstatus als US-Investmentbank aufgegeben und firmiert nunmehr wie der Wettbewerber Morgan Stanley (ISIN US6174464486/ WKN 885836) als Bank-Holdinggesellschaft.  

1709 Postings, 6956 Tage rickberlinimmer wertvoller

 
  
    #5561
19.02.09 01:28
.....wird nun die hypo für den staat.das mit der billion erhöht weiter den druck.
flowers wird sich die hre verstaatlichung fürstlich vergolden lassen,den entschädigungpreis bestimmt Er....denn sonnst wirds dunkel ;-)  

1709 Postings, 6956 Tage rickberlinSteinbrück : Übernahmeangebot möglich

 
  
    #5562
19.02.09 01:37
Ein möglicher "Zwischenschritt" wäre Steinbrück zufolge ein Übernahmeangebot.

Regierung beschließt Enteignungsoption - Steinbrück: Es geht nur um Hypo Real Estate

Kabinett billigt weitere Stabilisierungsinstrumente für den Soffin - HRE-Hauptversammlung Anfang April  
Börsen-Zeitung, 19.2.2009 wf Berlin - Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat in Berlin die heftige Enteignungsdebatte in Deutschland kritisiert. In den USA, Großbritannien oder Irland verlaufe die Diskussion pragmatischer, sagte Steinbrück vor der Presse in Berlin. Banken seien dort "ohne großes Getöse" verstaatlicht worden, um die Finanzmärkte zu stabilisieren. Es gehe nicht darum, den Staatseinfluss auszuweiten, sondern den Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) als systemrelevantes Institut zu stützen, betonte Steinbrück.

Das Bundeskabinett hatte zuvor einen Gesetzentwurf zur weiteren Stabilisierung des Finanzmarktes beschlossen - einschließlich der Möglichkeit, in letzter Konsequenz Aktionäre zu enteignen. Steinbrück beteuerte, die Regierung wolle dieses Gesetz nur für HRE nutzen. Es gilt nur für kurze Zeit.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht Chancen, auf die Enteignung zu verzichten. Dazu müssten die Aktionäre dem Einstieg des Staates zustimmen. Zudem beauftragte das Kabinett die Bundesressorts Justiz und Wirtschaft, ein Restrukturierungsmodell unterhalb der Schwelle der Enteignung zu entwickeln. Die Rettungs-Hauptversammlung der HRE wird voraussichtlich Anfang April über Kapitalmaßnahmen beschließen. Ein möglicher "Zwischenschritt" wäre Steinbrück zufolge ein Übernahmeangebot. Zeitdruck bestehe wegen der "problematischen Entwicklung bei der Kernkapitalquote" der HRE.

Zudem erweiterte das Kabinett die Möglichkeit des Finanzmarktstabilisierungsfonds Soffin zur Unterstützung von Finanzinstituten. Unter anderem soll die Dauer von Garantien bis zu 60 Monate betragen. Keine Lösung hat die Regierung bislang für Schrottwertpapiere.  

125 Postings, 6001 Tage qualle99gute aussichten für uns kleinaktionäre

 
  
    #5563
19.02.09 01:38

würde doch sagen daß sich das garnicht so schlecht für meine arg gebeutelten aktienan der hre an! wenn ich da wirklich mit einem blauen auge nach all dem hick hacj und hin und her bzw dem pressedruck rauskommen würde wäre ja einem wunder gleichzusetzen!

kann mich noch an das wochenende erinnern als die ersten liquiditätsprobleme an die öffentlichkeit kamen, sturz auf ca7€, und man ist quasi handlungsunfähig! danach hätte man sicher spätestens die reißleine ziehen müssen um die verluste wenigstens noch etwas begrenzen! aber wie sicherlich viele andere auch habe ich auf eine genesung der bank und wieder steigende kurse gehofft! naja, kam anders!

hab meinen teil aus der ganzen sache gelernt, thema enge stop loss!

aber der heutige tag mit den nachrichten und dem fetten kursanstieg geben mir wieder etwas mehr hoffnung. freu mich gespannt auf den morgigen tag und den rest der woche! 

 

1709 Postings, 6956 Tage rickberlinSteinbrücks neue Töne

 
  
    #5564
19.02.09 02:00
Ein möglicher "Zwischenschritt" wäre Steinbrück zufolge ein Übernahmeangebot........,ok soll er ein tragbares und korecktes Angbot machen.

10 Euro wäre vernünftig,zumal steinbrück damit sein gesicht nicht verlieren würde(steuergelder) denn flowers würde ja dennoch über 50% seine einsatzes verlieren.  

273 Postings, 5708 Tage newbeeeeHRE

 
  
    #5565
19.02.09 08:06
müssen wir denken, dass wir bezüglich der HRE belogen werden, weil keine belastbaren Zahlen bekanntgegeben werden.
 

445 Postings, 6985 Tage ahri.dealso

 
  
    #5566
19.02.09 08:40
10 € dürften wenig realistisch sein. In der Bild würde stehen "Zocker machen 500%", 10 € war auch der Preis der JC gefordert hat, er wird kaum mit einen realistischen Preis in das Rennen gehen. Vermutlich wird man irgendwo zwischen 3-5 € landen.

Natürlich kann das Angebot auch bei 1 € liegen, dann wird es niemand annehmen, aber Peer wahrt sein Gesicht "ich habe doch ein Angebot gemacht". Das mit dem Preis/Wert verstehen 90% der Bevölkerung (=Wähler) ohnehin nicht.

Faszinierend, dass erneuter Garantiebedarf bekannt wird. Langsam drängt sich der Verdacht auf, der ist gar nicht da, aber man versucht den Druck zu erhöhen.

468 Postings, 5803 Tage Marco2512Der Kurs fällt über 10% außerbörslich !!

 
  
    #5567
1
19.02.09 08:59

273 Postings, 5708 Tage newbeeeemerkwürdig

 
  
    #5568
19.02.09 09:36
halbstündlich auf Bayern5 die Nachricht über HRE und den zusätzlichen Bedarf an Garantien. Nihts aber wieviel Geld schon wirklich geflossen ist. Ist wohl Wahlkampfgetöse für tröge Bürger.  

217 Postings, 6805 Tage neubinmerkwürdig ! wiso ???

 
  
    #5569
19.02.09 09:43
was erwartest Du?  

28770 Postings, 5713 Tage flatfeefalls enteignung droht...

 
  
    #5570
19.02.09 09:48
ich bin mir nicht so sicher, ob bei einer möglichen enteignung tatsächlich der aktionär gewinn macht. Fakt ist, dass man sicherlich die HRE nicht zu einer zweiten Lehmann machen will.

Hat denn einer den Gesetzesentwurf überhaupt richtig gelesen ? In Verbindung mit GG Art 14 Abs 3 ist es auch möglich ohne Entschädigung zu enteignen, wenn es dem Wohl der Allgemeinheit dient, was ja hier absolut der Fall sein dürfte.

Denn eine Insolvenz würde einen weiteren Tsunami wie nach Lehmann auslösen. Ich glaube sogar dass dieser psychologisch weit verheerender wäre als Lehmann.

"...Nicht nur sieht sie gesetzliche Eigentumsschranken vor, indem sie bestimmt, Eigentum habe zugleich dem Wohl der Allgemeinheit zu dienen. Artikel 14 Absatz 3 GG ermöglicht auch die Enteignung. Er erlaubt also dem Staat, auf die Habe Einzelner zuzugreifen, um so konkrete Eigentumspositionen zur Erfüllung bestimmter öffentlicher Aufgaben ganz oder teilweise zu entziehen...."

"....Eine Enteignung ist freilich nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie muss einen konkreten Zweck verfolgen, der über bloße fiskalische Interessen hinausgeht. Das FMStErgG soll das "öffentliche Gut" der "Finanzmarktstabilität" sichern. Aus dem Zusammenhang mit dem Gesetz zur Errichtung eines Finanzmarktstabilisierungsfonds vom vergangenen Oktober dürfte hinreichend bestimmt hervorgehen, dass die Enteignung dazu dienen soll, in Unternehmen des Finanzsektors die erforderlichen Beschlüsse zu fassen, um Liquiditätsengpässe zu überwinden und die Eigenkapitalbasis zu stärken. So soll sichergestellt werden, dass diese Unternehmen weiter auf dem für die Gesamtwirtschaft wesentlichen Finanzmarkt tätig sein könne..."

"....Die Verfassung verlangt mithin, obwohl sie einen Ausgleich des Vermögensverlustes fordert, nicht zwingend eine Entschädigung in Höhe des Marktwertes..."  

1327 Postings, 5703 Tage Orakel-AktijaHypo Real Estate braucht weitere Garantien

 
  
    #5571
19.02.09 09:51
über bis zu 20 Mrd. Euro

München (aktiencheck.de AG) - Aktuellen Presseberichten zufolge benötigt der angeschlagene Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate Holding AG (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) weitere Staatshilfen. Dies berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" am Mittwoch in ihrer Online-Ausgabe.

So sollen nach Informationen der "FAZ" in den kommenden Wochen weitere Garantien über bis zu 20 Mrd. Euro nötig sein. Ein Sprecher der Hypo Real Estate wollte dies gegenüber der Zeitung nicht kommentieren. Er wird mit den Worten zitiert, dass an "längerfristigen Maßnahmen" zur Stützung der Bank gearbeitet werde.


Gestern hatte sich die Große Koalition auf das Rettungsübernahmegesetz geeinigt, dass heute vom Kabinett beschlossen wurde und in letzter Konsequenz auch eine Enteignung von Aktionären zur Rettung einer Bank vorsieht.


Die Aktie der Hypo Real Estate notiert derzeit in Frankfurt bei 1,70 Euro (+51,79 Prozent). (18.02.2009/ac/n/d)  

42014 Postings, 8849 Tage Robintelly

 
  
    #5572
19.02.09 09:55
bin mal gespannt. ob HRE die Euro 2 angreift. Sieht fast so aus.  

217 Postings, 6805 Tage neubinEnteignung....würde die Hypo keine

 
  
    #5573
19.02.09 09:58
weiteren 20 Mrd brauchen wenn man die Aktionäre Enteignen würde?  

42014 Postings, 8849 Tage Robinneubin

 
  
    #5574
1
19.02.09 10:07
die lassen die HRE niemals in die PLeite gehen. Kann sich die Regierung nicht leisten . Also Euro 2 will die die Aktie wohl sehen.
Außerdem war das heute morgen schon abgesprochen, denn erst bei Euro 1,45 mit Stopp loss die Jungs rauswerfen und dann schön gemütlich den Wert wieder hochziehen.  

32 Postings, 5706 Tage CamuStimmungmache geht weiter / zum HRE Kurs

 
  
    #5575
2
19.02.09 10:11

Langsam aber sicher dürfen wir im Fall HRE tatskraft von so etwas wie Verschwörung ausgehen. Ich habe mal seit gestern sämtliche Hauptmedien genau studiert. Immer nur dieses blöde Enteignungsgelaber, wie gehabt. Und noch etwas ist aufgefallen:

Normalerweise wird immer hönisch getönt, wenn der Kurs einer Aktie sagen wir um 10% fällt. Diesmal war HRE um über 50% gestiegen. Kein Ton in den Medien. Warum wohl. Ich habe auch in keiner Zeitung einen erzürnten Leserbrief gelesen, obwohl doch bisher tausende von Kleinanlegern geschädigt wurden und aufgrund mangelnder Information immer noch werden. Das sticht irgendwie ins Auge.

Die Maniputalion geht weiter, wie man jetzt an an der Diskussion um die neuerlichen Garantien sieht. Aber es wird absolut nichts nutzen. Steinbrück wird bald komplett am Ende sein. Es könnte sogar sein, das er der nächste Minister ist, der gehen darf (vor der Wahl, nach der Wahl ist er eh weg).

Zur möglichen Entwicklung des Kurses: Z.Z. sind noch jede Menge Aktien der HRE billig zu haben. Es gibt noch zu viele, die HRE zum Spottpreis abgeben, weil sie schlechte Nerven haben, und der Sache nicht trauen. Nicht wenige geben sich auch mit Mücken zufrieden, obwohl sie Elefanten haben können. Irgendwann kommt aber der Punkt, an dem die Nachfrage (von Flowers und anderen) das Angebot bei weitem übersteigt. Es könnte dann tatsächlich so eine Art VW-Effekt eintreten, der den Kurs auf über 100 € und mehr treiben könnte. Abwarten.

Auf jeden Fall wird Flowers den Kurs anfangs nicht so extrem in die Höhe schießen lassen. Er hat ja Zeit und kann ganz gemütlich Mio von Aktien sammeln. Und passieren kann ihm gar nichts, da die Bank ja nicht pleite gehen kann. So komfortabel kann Geldverdienen aussehen ;-)

 

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben