Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 178 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.238.247
Forum:Börse Leser heute:162
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 382  >  

2176 Postings, 5801 Tage zertifixHRE Vorstände und Staatsanwaltschaft

 
  
    #4426
20.12.08 18:24
Zunächst erstrecken sich die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft darauf, ob die Verantwortlichen rechtszeitig und zutreffend gemäß den geltenden Gesetzen informiert haben. Es gibt Erkenntnisse dafür, dass das nicht in ausreichendem Maße geschehen ist, sonst hätten Aufsichtsbehörden wohl schon früher in das Geschehen eingegriffen. Insoweit müssen die Verantwortlichen entsprechende Rechenschaft ablegen.

Für den Aktienkurs werden dadurch keine neuen Fakten und Tatsachen geschaffen. Der Umfang der bisher "bekannten" Risiken ist wohl eingepreist. Auch das Ausmaß der Schieflage und die Maßnahmen für die erforderliche Beseitigung der Schieflage sind zwischenzeitlich quantifizierbar. Ob die Verantwortlichen zum Schaden herangezogen werden, das wird im Vergleich zum angerichteten Schaden Peanuts sein (vgl. auch hierzu das gleiche Thema bei IKB).  

11820 Postings, 7560 Tage fuzzi08zertifix - wenn das stimmt

 
  
    #4427
20.12.08 22:54
heißt das nichts anderes, als dass sich die Vorwürfe einzig und alleine auf indivi-
duelles Fehlverhalten des Vorstandes beziehten. Neue Fakten, die nicht bereits
bekannt und bewertet (eingepreist) worden wären, werden dadurch aber NICHT
geschaffen (s.a. mein Posting 4421).
Schlecht vielleicht für den Vorstand, belanglos für den Aktienkurs. Es sei denn,
es käme zu hohen/kursbewegenden SE-Leistungen. Das halte ich allerdings für
äußerst unwahrscheinlich.  

13396 Postings, 6425 Tage cv80Kann...

 
  
    #4428
22.12.08 08:38
... mir mal jemand verraten, warum L&S bei der HRE keine Kurse taxt?

Gruss
CHRIS  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72War es das jetzt?

 
  
    #4429
22.12.08 10:44
Servus HRE-Leidensgenossen :),

mich würde Eure Einschätzung interesseieren, ob es das jetzt war, will sagen, ob das Tal der Trauer jetzt erreicht ist und man dabei ist, es zu durchschreiten? Was kann noch kommen??

1. Die Aktie wird seit heute im MDax geführt.
2. Die Staatsanwaltschaft hat ihren Hausbesuch durchgeführt und es werden Dinge geprüft (Unwahrheiten gegenüber den Aktionären etc.) die schon alle hinlänglich bekannt und im Kurs der Aktie schon eingepreist sein sollten.
3. Die HRE gibt einen klaren Kurs vor, wie es zukünftig laufen soll. Es werden die Kosten angegeben, die diese Neustrukturierung kosten wird.

Mein persönliches Fazit: Dieses Unternehmen ist jetzt mehr als nur auf "Links" gedreht worden. Ich denke es müsste mittlerweile zu einem der transparentesten börslich notierten Unternehmen in Deutschland gehören.

Was soll also noch kommen bzw. welche Chancen räumt Ihr dem Papier nach all den Informationen der letzten Woche ein?? Findet hier wirklich eine Abwicklung statt, wie in der Financel Times Deutschland in dem "Wort zum Sonntag" geschrieben hat??

Im Moment sehe ich die einzige Unbekannte (bis auf die Entwicklung des Marktes für 2009/2010 :)), die Strafanzeigen gegen die HRE. Keine Ahnung welche Auswirkungen das auf die HRE haben wird.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag :)  

3576 Postings, 7048 Tage ByoersolanyNoch nichts zum Jubeln

 
  
    #4430
22.12.08 11:07
für den DAX-Absteiger, aber immerhin etwas zu Schmunzeln, und zwar ein Zitat von Vorstandscef Funke auf der diesjährigen HV:

"Die um die DEPFA vergrößerte Hypo Real Estate Group ist ein
internationales Schwergewicht unter den Anbietern von Lösungen für
gewerbliche Immobilienfinanzierungen, für Staatsfinanzierungen und für
das Infrastrukturgeschäft. Sie zählt zu den weltweit führenden Anbietern
in diesen Marktsegmenten und hat eine in dieser Form einmalige
strategische Aufstellung." (!)

"Wir haben durch die Akquisition strategisch einen großen Sprung nach
vorne gemacht und in erheblichem Umfang Zeit gespart, die wir für den
Aufbau eines Staatsfinanzierungs- und Infrastrukturgeschäfts von
nennenswerter Größe aus eigener Kraft zwangsläufig benötigt hätten.
Unser Konzern ist nun kein reiner Immobilienfinanzierer mehr, auch wenn
die Immobilienfinanzierung weiter ein wichtiges Geschäftsfeld ist. Genauso
wichtig aber ist der Ausbau der risikoarmen Staatsfinanzierung und der
Infrastrukturfinanzierung."
"Das Risikoprofil und die Risikobalance innerhalb des Konzerns haben sich
durch den Erwerb verbessert – dies spüren wir bereits in den Ergebnissen
der ersten drei Monate dieses Jahres.
Die Integration der DEPFA ist zügig gelungen, so dass wir uns wieder voll
und ganz auf unsere Märkte und auf unsere Kunden konzentrieren."  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72Motto treu bleiben

 
  
    #4431
22.12.08 11:52
Jo, er ist damals eben dem Motto treu geblieben: " Traue nur der Statistik, die man selber gefälscht hat" :).  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72Infrastrukturgeschäft

 
  
    #4432
22.12.08 18:31
Wenn die HRE aus dem Infrastrukturgeschäft, so wie es die Neustrukturierung vorsieht, aussteigt, dann würde ihr doch ein grosses Geschäft durch die Lappen gehen, denn die Bundesregierung will ja gerade im Bereich der Infrastruktur für das Jahr 2009 massig investieren.
Sehe ich das falsch oder wird die HRE durch diese Masnahme ein zahnloser Tiger, bzw. ein Tiger mit starker Karies?? Welche Auswirkungen hat das für die HRE und somit für die Aktie wenn man sich bei der HRE wieder auf die sogenannten "Kernkompetenzen" konzentrieren will?  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72Schöne Feiertage

 
  
    #4433
23.12.08 09:41
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr und vorallem viel Gesundheit :) (und der HRE einen ordentlichen Kursanstieg im Jahr 2009, ist natürlich wunschdenken ;))  

27093 Postings, 6111 Tage brunnetaHypo Real Estate auf 1,70 Euro

 
  
    #4434
23.12.08 11:26

1366 Postings, 5824 Tage swen1233,5 ---------- 2008 -----

 
  
    #4435
24.12.08 16:45
noch nicht erreicht ist ja noch etwas zeit bis zum jahresende +++ansonsten frohe weihnachten und ein gutes 6-----2009 ,,,,,,  

23529 Postings, 6001 Tage schlauerfuchsStaatsanwälte ermitteln wegen Insider-Geschäften

 
  
    #4436
27.12.08 15:10
Neue Vorwürfe gegen die Hypo Real Estate: Nach SPIEGEL-Informationen ermittelt die Münchner Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf verbotene Insider-Geschäfte gegen Manager der Immobilienbank. Schon im Februar gab es erste Strafanzeigen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,598462,00.html  

120 Postings, 6028 Tage A. Kostolany.... HRE kommt nicht aus den Zeilen!

 
  
    #4437
27.12.08 15:49
dabei geht es doch hier um die Manager ... also um
natürliche Personen und nicht um das Institut HRE!

Naja typisch Journalismus...

VG Kostolany  

434 Postings, 5887 Tage LeoF1Es wird sowieso

 
  
    #4438
27.12.08 18:15
immer dubioser. Anfangs (Februar 2008) richteten sich vielleicht weniger juristische Klagen als vor allem die öffentliche moralische Vorverurteilung wegen Insiderhandels meines Wissens dagegen, daß das Management sich billig Aktien besorgen wollte. Das bezog sich darauf, daß das komplette Topmanagement am Tag der Gewinnwarnung Mitte Januar Aktien kaufte. Das war damals absurd, weil der Aktienkurs ja nach unten abschmierte. Wenn es alllerdings stimmen sollte, daß Angehörige vor Beginn der Schwierigkeiten im Januar Aktien im großen Stil Aktien VERkauft hätten, dann ergäbe die Sache tatsächlich sehr viel mehr Sinn und könnte HOFFENTLICH sehr böse für die Betroffenen enden.

Auch daß schon kurz nach Bekanntwerden der Zahlungsschwierigkeiten im Oktober 2008 Informationen in Zeitungsberichte einfloßen, wonach die HRE seit Frühsommer verzweifelt versucht hätte, die Refinanzierungsstruktur der DePfa zu ändern, kam mir sehr eigenartig vor, da Funke noch bei der Präsentation der allerdings sehr enttäuschenden Q2-Zahlen so getan hatte, als sei die Welt grundsätzlich total in Ordnung.

@maverick77 (4406): die Analtskanzlei Rotter setzt den Zeitraum, für den Käufer Schadensersatzansprüche geltend machen können, sogar erheblich weiter an (ich glaube Herbst 2007 bis Sommer 2008).

Vorsätzliche Fehlinformationen sind allerdings sehr schwer nachweisbar.

Sicher ist nur: Der großen Gewinner werden, wie immer, die Anwälte sein.

Viele Grüße,

LeoF  

434 Postings, 5887 Tage LeoF1@maverick77:

 
  
    #4439
27.12.08 18:29
Habe mir eben die entsprechenden Seiten auf der Homepage der Knazlei Rotter angesehen. Sie gehen von guten Chancen vor allem für die Anleger aus, die zwischen dem 3.8.2007 - 14.1.2008 Aktien gekauft haben. Mit den Fristen scheint es aber sehr knapp zu werden. Schau Dir die Seite doch möglichst bald mal an.

Viele Grüße  

80400 Postings, 7447 Tage Anti LemmingWer einmal lügt

 
  
    #4440
5
28.12.08 13:18
dem sollte man auch künftig nicht mehr trauen. Bereits Anfang des Jahres deutete sich an, dass der HRE-Vorstand sein Fachwissen überwiegend bei Baron Münchhausen erworben hat. Die propagandistischen Insiderkäufe im Januar waren vom Volumen her ein Fliegenschiss gegen das, was dieselben Insider Monate zuvor bei Kursen um 50 Euro abgeladen hatten - wohl wissend, dass dies die (für lange Zeit) letzte Chance war, zu solch hohen Kursen HRE-Aktien loszuschlagen.

Die Leute haben für mich dasselbe Niveau wir ein gewisser Herr Zumwinkel: außen Spießer, innen Kriminelle.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...4fte/454601.html  

304 Postings, 8231 Tage Schorsch DabbeljuhBad Bank halt,

 
  
    #4441
28.12.08 16:10
vermutlich hat auch noch der Pförtner Dreck am Stecken.  

31 Postings, 5788 Tage berni1Solange

 
  
    #4442
29.12.08 00:55
solche Verbrechen mit Strafen wie bei einem Ladendiebstahl
geahndet werden,wird sich da nicht viel ändern.
Ein paar Millionen in die Staatskasse und alles ist wieder in bester
Ordnung.
Wie es aussieht kommt Herr Zumwinkel mit einer Bewährungsstrafe
davon.
Die Geldsäcke haben Glück in einer Demokratie zu leben ,was sie
auch schamlos ausnutzen.

11820 Postings, 7560 Tage fuzzi08Zumwinkel oder Funke

 
  
    #4443
1
29.12.08 12:56
Die ganze Wut und den ganzen Frust nun auf Zumwinkel & Co. abzuladen, so wie
es im Bundesdeutschland des Jahres 2008 wohlfeile Sitte ist -eine der ganz wenigen
Sitten, die dieses Land noch zu einen scheint- entspricht dem Jahrhunderte alten
gesellschaftlichen Reflex, in derKrise Sündenböcke zu suchen und sie an den Pran-
ger zu stellen. Das relativiert die eigene Schuld. 1. Semester Soziologie.

Nicht dass ich für Zumwinkel etwas übrig hätte, aber er ist nicht schlimmer als jeder
Dorfschullehrer, der sein kleine Aktiendepot vor den Klauen des Fiskus verbirgt;
nicht schlimmer, als der pensionierte Pfarrer, der die Zinsen für seine 50.000 Euro
Sparguthaben seit Jahren nicht mit dem Fiskus teilt. Der einzige Unterschied: die
schiere Größenordnung. Aber jener ist nicht mehr als eine "technische" Folge der
Skalierung der Einkommen.

Lassen wir also die Kirche im Dorf und Leuten wie Zumwinkel nicht mehr zukommen,
als ihnen zusteht.
Leute allerdings, die mit hinterhältiger, krimineller Energie die Öffentlichkeit vorsätz-
lich irreführen, um eigenen Vorteil daraus zu ziehen, haben keinen FUNKEn Nachsicht
verdient.  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72Licht am Ende des Tunnels

 
  
    #4444
29.12.08 13:58
Najo, sei es wie es will, wir haben eh keinen Einfluss darauf, was mit diesen "feinen" Herren der Gesellschaft passiert.
Entscheidend für die Bank (und damit natürlich auch für deren Aktionäre) ist, das jetzt endlich dieser Sumpf trocken gelegt wird und somit langsam wieder Vertrauen zu der HRE aufgebau wird. Deswegen wären die momentanen "Herren" Vorstände / Geschäftsleitung der HRE mehr als gut beraten, zeitnah und somit unverzüglich alles daran zu setzen, das es zu einer lückenlosen Aufklärung dieser unsäglichen Vorkommnisse des letzten Jahres kommt.
Ich wiederhole mich da zwar, aber wenn es denn so kommt und daran besteht im Augenblick für mich kein Zweifel, dann gehört die HRE zu den "saubersten" Banken die börsennotiert sind. Denn mehr als zigmal auf linksgedreht, im massiven Focus der Öffentlichkeit, der Bundesregierung und der Grodssaktionäre stehend geht ja gar nicht mehr. Sollte die HRE diesen Kraftakt überstehen, ist sie meiner Meinung nach eines der "vertrauensvollsten" Papiere. So long, wollen wir mal das Beste hoffen :).
Euch noch einen schönen Tag :)  

7985 Postings, 7694 Tage hotte39# 4443: Wie wahr! Jeder i. d. eig. Spiegel schauen

 
  
    #4445
29.12.08 14:05

Da sieht man vielleicht einen, der, zumindest früher einmal, auch sein Wertpapierdepot vor dem Finanzamt verborgen hat. Ich kenne auch welche!! (**ggg**). Also sind wir in der Mehrzahl auch "kleine Zumwinkels". So viel besser sind wir auch nicht. Deshalb blieb dem Staat gar nichts anders übrig, als zu "harten Maßnahmen" zu greifen. Ich kann das nur befürworten. Müssen wir doch am meisen für Zuwanderer und in die EU zahlen. Wo soll es denn herkommen?

Aber seit 2005 (dank Bundeskanzler Schröder) die Finanzämter uneingeschränkt Zugang zu allen Konten der Bürger haben, sollte niemand, zumindest der Steuerbürger in Deutschland, mehr  versuchen, etwas am Finanzamt vorbei zu schleusen. Ich gebe alles an. Bekomme ich doch mehr Geld vom FA  zurück als ich gehofft hatte. Außerdem kann ich jetzt wieder gut schlafen.

Und wenn ich an die Pendlerpauschale denke: Da soll es doch welche geben, die fahren mit dem Auto bis zum nächsten Bahnhof, dann weiter mit dem Zug zur Arbeit und geben nur das Auto an. Unglaublich, aber dann über den armen  Zumwinkels schimpfen! Der arme Kerl kann einen leid tun; er kann sich nirgends mehr sehen lassen. Man muss richtig Mitleid mit ihm haben.

 

7985 Postings, 7694 Tage hotte39# 4445

 
  
    #4446
29.12.08 15:11

Also, dass das klar ist, ich gehöre nicht zu den Staatsbesch.....! Aus beruflichen Gründen musste ich damals schon ein untadliger, ehrlicher Mensch sein. Anderenfalls hätte ich rausgeschmissen werden und wäre dann praktisch auf der Straße gestanden. Mit nix in der Hand. Ich meinte vor allen Dingen Leute in meinem Bekanntenkreis und auch hier bei Ariva (falls ich mich diesbezüglich geirrt haben sollte, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil).

Es gab da welche, die haben vor Jahren schon alles Geld nach Luxemburg und in die Schweiz gebracht (habe davon schon mal hier bei Ariva berichtet). Ich durfte mir das nicht erlauben. Ob die Gelder nun durch die Abgeltungssteuer wieder zurückgekommen sind oder zurückkommen werden, ist  zumindest fraglich. Das Geld muss ja erst noch reingewaschen werden. Das dürfte nicht so einfach sein.

Danke lieber XY für deinen BM-Hinweis. In der Tat hätte mein Posting zu Missverständnissen führen können.

 

1366 Postings, 5824 Tage swen1236 ------- 2009

 
  
    #4447
30.12.08 16:50
mal sehen hoffe mal dass sich ein boden gebildet hat++ neues managment+solides kerngeschäft da sollte hre doch die 6 ----2009 erreichen  ,,,,,,3,5 ------2008 hat leider nicht gelangt ,,,,0,5---1,5 analysten meinungen auch nicht ,,,,  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72Unspektakulär

 
  
    #4448
06.01.09 15:22
Hmmm,
ziemlich unspektakulär das ganze im Moment :). Was meint Ihr, kommt nun ein sogenannter "Ankeraktionär" oder wollen sich die anderen Banken auf Grund ihrer Konsolidierung im Moment lieber nicht die Finger verbrennen?? Und was ist mit den Fonds etc., die die Indizes nachbilden...haben die schon genügend HRE-Aktien gekauft?? Oder hielt sich das in etwa in der Waage, denn dort, wo der Dax nachgebildet wird, die mussten ja abstossen? Mal wieder Fragen über Fragen zu Beginn des neuen Jahres :), Euch noch nachträglich ein frohes neues Jahr :).  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72So ruhig hier :)

 
  
    #4449
1
09.01.09 08:17
Najo,

dann poste ich mal wieder etwas ;).

Endlich macht die HRE ernst und Nägel mit Köpfen (ey krass oller, gugst Du hier ;))

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...ehmen-HRE%3Bart129%2C2701416

Ein kleiner Seitenhieb an die COBA..... Wer Analysten in seinen Reihen hat, die völlig unqualifizierte Analysen (0,50 € HRE Kursziel), aus welchen Gründen auch immer, publizieren dürfen, muss sich nicht wundern, dass die Analysen bzgl. der Dresdner Bank-Übernahme durch ihre "Vollprofis" ebenso voll in die Hose gegangen ist.
Man ist immer gut beraten, wenn man ersteinmal vor der eigenen Haustür kehrt bzw. "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" :).
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende ;).  

1366 Postings, 5824 Tage swen1236 ----- 2009

 
  
    #4450
09.01.09 11:44
zum glück hat die hre das hinter sich was manche vor sich haben ------  hoffentlich macht sich der wechsel bald in den kursen bemerkbar ++++  

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben