Hugo Boss - "In den kommenden drei Jahren...
Seite 17 von 36 Neuester Beitrag: 05.11.24 17:15 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 16:10 | von: ExcessCash | Anzahl Beiträge: | 899 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 17:15 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 520.398 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 105 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 36 > |
Und zu den Investitionen: Ich habe die Zahl für 2018 nicht im Kopf, aber so gewaltig können die eigentlich nicht sein, wenn BOSS ein paar Läden neu ausstattet.
Evtl. werden darunter noch höhere Marketingausgaben subsumiert, um die Marken zu repositionieren.
Aber das sind eigentlich keine 'Investitionen'.
Die Modebranche ist nicht kapitalintensiv, da kaum teure Maschinen benötigt werden.
Schätzungen des EPS liegen bei 0,64 €.
74,25 ) 38 Tage Linie .
Wahrscheinlich sind die Erfolge auf dem amerikanischen und chinesischen Markt einen Grund, dass man positiv bleibt.
Besonders China ist sehr wichtig. Hier konnte/wollte man ja bei den letzten Zahlen keine genaue Auskunft geben.
Wachsen konnte Hugo Boss vor allem in China und den USA. Nach der Umrechnung in Euro blieb davon am Ende aber nichts mehr hängen. In Europa lief es für den Konzern in Großbritannien und den Benelux-Staaten gut. In Deutschland gingen die Umsätze hingegen um 5 Prozent zurück, was Hugo Boss mit dem schwierigen Marktumfeld begründete.“
Quelle + Volltext: https://www.finanznachrichten.de/...-fruehen-handel-leicht-zu-016.htm
Darüber hinaus möchte ich noch anmerken, dass ich in den vergangenen Wochen gut rumgekommen bin, in so manchen Boss-Laden reingesehen habe, aber alle Läden nahezu leer waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Filiale am Berliner Kurfürstendamm Gewinne fährt, bei Louis Vuitton ein paar hundert Meter weiter, muss Du dankbar sein, wenn Du in den Laden überhaupt reingelassen wirst.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...en-a-1221374.html
Langfristig wird an den Börsen nur ungern gedacht. 85 in vielleicht 12 Monate dauert den meisten zu lange. Mir gefallen starke Aktien,
die stark fallen. Vielleicht bin ich heute noch zu früh rein. Fast Tagestief! Aber wenn es morgen nochmal stärker fällt kommt 2. Position von
max. 3!
Ausschnitt ins deutsche übersetzt:
Der Umsatz des deutschen Luxusmodehauses Hugo Boss ist im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 um 6 Prozent auf 653 Millionen Euro gestiegen. Der Umsatz aus dem eigenen Online-Geschäft stieg um 47 Prozent. Im Großhandel wuchsen die Umsätze deutlich um 10 Prozent. Das Unternehmen verzeichnete im Berichtsquartal ein robustes Umsatzwachstum.
Das EBITDA vor Sondereinflüssen blieb mit 106 Mio. gegenüber dem Vorjahreszeitraum nahezu unverändert. Kontinuierliche Investitionen in Produktqualität, digitale Transformation des Geschäftsmodells und negativer Währungseffekt haben die Ergebnisentwicklung gebremst.
Das EBIT lag vor allem aufgrund des Wegfalls der sonstigen betrieblichen Erträge des Vorjahres unter dem Vorjahresniveau. Nach einem verbesserten Finanzergebnis war der Rückgang des Konzernergebnisses im Vergleich zum EBIT geringer.
Anfang Juli präsentierte Hugo seine Frühjahr / Sommer-Kollektion 2019 auf der Berlin Fashion Week. Unter dem Titel "Mixmasters" reflektiert Hugo Berlins eklektische Streetstyle- und Club-Szene mit auffälligen Neonfarben, leichten Stoffen und kontrastierenden Details.
Im Mittelpunkt der Investitionstätigkeit standen im zweiten Quartal die Erneuerung bestehender Einzelhandelsgeschäfte sowie die kanalübergreifende Integration und Digitalisierung der eigenen Einzelhandelsaktivitäten.
Insgesamt verzeichnete Hugo Boss in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2018 ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 5 Prozent. Das EBITDA vor Sondereinflüssen lag mit 205 Millionen Euro auf Vorjahresniveau. Auf Basis dieser Ergebnisse bestätigt Hugo Boss seinen Ausblick für das Gesamtjahr. Der Konzern erwartet weiterhin ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum im niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich. Darüber hinaus wird sich das EBITDA vor Sondereinflüssen voraussichtlich im Bereich von -2 bis +2 Prozent gegenüber dem Vorjahr entwickeln.
"Unsere strategische Neuausrichtung zeigt Wirkung. Wir sind auf Kurs. Das Umsatzwachstum im zweiten Quartal spricht für sich: Wir haben in Europa fast zweistellig zugelegt und konnten uns auch im herausfordernden deutschen Markt weiter erholen. Unsere Kollektionen im In- und Ausland sehr gut angekommen, was sich sowohl in der positiven Resonanz unserer Großhandelspartner als auch in der starken Dynamik unseres Retailgeschäfts widerspiegelt. Besonders erfreulich ist die Entwicklung unseres Online-Shops. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass wir dies erreichen werden unsere Ziele für das Gesamtjahr ", sagte Mark Langer, CEO von Hugo Boss. (RR)
Denke der Ausblick ist gut und die Korrektur war übertrieben. Gute Kurse!
bin nach Hammer-Signal heute rein.
Könnte wetterbedingt aber noch eine verkaufswelle kommen.. Es bleibt schwierig
Ich sehe momentan eher welches nach unten. Bei der aktuellen Lage rechne ich damit, dass wir in diesem Jahr schon noch mal Kurse im tiefen 60er-Bereich sehen...
Aktuell 65,8 , da die Aktie in den letzten Wochen von den LV nach unten geprügelt wurde, ist hier eine schöne Kaufgelegenheit generiert worden. Ich habe sie zum Wieder-Einstieg genutzt.
Dürften von Wachstumsdynamik überproportional profitieren!