Hr. Guttenberg, Sie sollten eine Pause machen
natuerlich hat guttenberg fehler gemacht, er ist noch jung. was aber viel wichtiger ist, er trifft entscheidungen ohne wenn und aber. mit zunehmendem alter werden seine allueren verdraengt und entscheidungen getroffen, die von qualitaet gepraegt sind. das zeug dazu hat er, denn es gibt reichlich neider!
es gibt viele menschen, die besser sind. diese wuerden sich aber nicht auf ein so billiges geschwaetz hier einlassen, was manche leute hier abziehen. die neider, die es nicht besserwissen aber mit dem versteckten messer in der hosentasche rumlaufen und drueber herziehen, was er doch alles falsch macht....und wenn er dann wirklich kommt, gibt es keinen ellenbogen sonder nur tief kriechen, sehr sehr tief kriechen!
griga
Den Kommandant Schatz setzte er ab, wohl um etwa Ruhe in den Vorfall zu bekommen und sich selber vor Kritik zu bewahren.
Noch schlimmer war die erste Absetzung. Da musste wohl ein anderer dran glauben, weil er angeblich etwas nicht wusste, was er jedoch sehr wohl wusste, nur erst bestritten hatte.
Das sind beim besten Willen, keine respektierenden Entscheidungen, viel mehr zeigt es, wie skrupbellos offensichtlich er mit Untergebenen umgeht um sich selber vor jeder möglichen Kritik zunächst zu bewahren. Sowas ist auch menschlich unanständig!
Leider läßt sich nicht so leicht feststellen, ob er wissentlich betrogen oder geltendes Gesetz vielleicht nur etwas "gedehnt" hat.
Tatsache ist aber, daß jetzt alle auf ihm rumhacken. Und zwar nicht, weil er etwas Tolles geleistet hat.
http://ec.europa.eu/research/era/understanding/what/what_is_era_de.htm
Das erspart uns viel Mist und viel Geld.
Danach weiß eh keiner mehr, was 2011 Sache war.
Soll doch auf seinen Hof gehen und Gänse füttern, ich brauch keine solchen Politiker, euin bißchen Glaubwürdigkeit und Anstand verlang ich schon
Die war vor einigen Jahren zurückgetreten! Warum eigentlich damals?
Meine irgendwas wurde nicht so gemacht, wie sie wollte oder?
Warum sind Sie Politikerin geworden?
Mein politisches Interesse mag familiären Prägungen zuzuschreiben sein. Als Kind beeindruckten mich Erzählungen meines Großvaters, der sich seiner Vereinnahmung durch die Nazis entgegensetzte. Sicher war es auch nicht wirkungslos, dass Politik in meinem Elternhaus eine große Rolle spielte. Mein Vater war CDU-Mitglied und Bürgermeister meiner Geburtsstadt Minden.
Warum bei der FDP?
Meine Neigung zur liberalen Politik hat sicher auch mit jugendlicher Widerborstigkeit gegen ein eher konservatives Elternhaus zu tun. Wichtiger aber war, dass ich als Studentin profilierte Lehrer liberaler Rechtspolitik hatte. Sie ließen mich begreifen, dass Rechtsstaatlichkeit vor allem heißt, staatliche Macht um unserer Freiheit willen zu begrenzen. Die Wurzeln des Liberalismus - die Idee der Freiheit und die Begrenzung staatlicher Macht - sind für mich auch im 21. Jahrhundert moderne, unverzichtbare Werte. Sie sind Leitbilder der FDP, die auf die Vernunft und die Verantwortung des Einzelnen für sich und andere setzen.
Was haben Sie sich vorgenommen für Ihre Zeit im Bundestag?
Als rechtspolitische Sprecherin der FDP will ich dazu beitragen, dass das Grundgesetz in der rechtlichen und politischen Realität wieder eine zentrale Rolle spielt. Das Bundesverfassungsgericht hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass es zu Recht als "Hüterin der Verfassung" bezeichnet wird.
Wie bewahren Sie sich den Sinn für das Leben außerhalb der Politik?
Meine Familie ist mir zu wichtig und meine Freundschaften sind mir zu kostbar, als dass ich vergessen könnte, dass es neben dem politischen ein oft vergnüglicheres anderes Leben gibt. Wichtig ist auch, dass ich wegen meines Zweitberufes als Rechtsanwältin nicht auf politische Mandate angewiesen bin. Das hält mir den unbefangenen Blick auf die Welt außerhalb der Politik offen.
Was wünschen Sie sich für Deutschland?
Aufbruchstimmung, Mut und die Freude, Zukunft gestalten und gewinnen zu können. Ich wünsche mir für Deutschland Unternehmen, die berechtigtes Gewinnstreben und Verantwortung miteinander verbinden.
Quelle : http://www.leutheusser-schnarrenberger.de/persoenlichGrüße Babybeule
Aber gibt wohl keine aktuelle Umfrage der letzten 2 oder 3 Tage.
Klar müsste er nun doch abtreten.
Doch ein Rücktritt bedeutet ja auch, dass er wohl charakterlich nicht wo so ein Amt geeiget ist , und somit, sich eigentlich auch für später disqualifiziert hat.
Andererseits ist er sehr beliebt.
Welche Partei will schon auf jemanden verzichten, den über 75 % der Leute mögen!
Der allein wäre ja dann schon evtl für einen zusätzlichen zweistelligen Stimmenanteil gut!
Diese Dr. "Abschreibgeschichte" wird ihm jedoch immer nachhängen. Ob mal ein Witzchen wegen "Abschreiben" gemacht wird, oder ein Politischer Gegner es mal wieder bei anderen Sachdiskussionen verwendet. Er ist jetzt sehr geschwächt und muss ständig diese Andeutungen, und auch Beschimpfungen auch ertragen.
Das wird nicht in 2 oder 3 Jahren vorbei sein.
Mehr oder weniger, wird es dann öfter der Lächerlichkeit ausgeliefert sein.
Dann darf auch wirklich nichts mehr, gar nichts mehr passieren, wo Zweifel an seinen Fähigkeiten aufkommen könnten.
Der Bundesverteidigungsminister polarisiert zurzeit Bürger und Medien. Viele Leitartikler fordern seinen Rücktritt. Die Bevölkerung denkt da offenbar anders.
Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) soll trotz der Vorwürfe, Passagen seiner Doktorarbeit abgeschrieben und nicht entsprechend gekennzeichnet zu haben, nicht zurücktreten. Das meinen 75 Prozent der Befragten des aktuellen ZDF Politbarometers
Source. ZDF Poltibarometer 25.02.11
Und das trotz der Hetze der ekelhaften linkslastigen Medien.