Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung
Seite 23 von 34 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 31.01.17 17:03 | von: noxx | Anzahl Beiträge: | 845 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:59 | von: Juliasauwa | Leser gesamt: | 275.533 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 41 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 34 > |
Das gilt für den IRAK und Lybien auch. Frankreich macht das gleiche in Mali dort ist ein Glod lager, der geplündert werden muss. Übrigens Al Kayda und IS (Daaech) sind eine Erfindung der Amis. Religion ist seit dem Mittelalter einen guten Grund Kriege zu führen. Davon profitiert auch die Waffen Industrie.
Also kurz gefasst: Wenn es um Ressourcen auf dieser Welt geht, dann sind alle mitteln erlaubt, einheimische Machtinhaber zu stürzten um an diesen Ressourcen ran zukommen, Der Kabila ist nicht verschont. Früher oder später
GECAMINES ersucht das Handelsgericht von Kolwezi darum, das Bergbauunternehmen Kamoto Cooper Compagny (KCC), eine hauptsächlich von Glencore gehaltene Tochtergesellschaft, aufzulösen. GECAMINES hat in der Tat seit dem letzten 24. April die in Kolwezi basierte Bergbaufirma KCC sowie ihre durch Glencore verwaltete Gruppe von Mehrheitsaktionären vor Gericht gebracht. Einem durch die NGO Afrewatch am letzten Donnerstag publizierten Kommuniqué zufolge wirft GECAMINES KCC vor, seine Dividenden seit ca. 10 Jahren nicht ausgezahlt zu haben, die GECAMINES auf mehr als 4 Milliarden US-Dollar schätzt. Dem Zusammenschluss der GECAMINES-Gewerkschaften zufolge hat KCC immer erklärt, auch nach 10 Jahren der Aktivitäten keinen Gewinn gemacht zu haben, indem es so die Tatsache rechtfertigte, dass es seinem Partner GECAMINES kein Geld zahlt. Dennoch, stellt die gleiche Quelle fest, bestätigt GECAMINES, bereits einen entgangenen Gewinn von 4 Milliarden US-Dollar in dieser Partnerschaft registriert zu haben, und plädiert ohne Umschweife für die Auflösung dieses "Gemeinschaftsunternehmens", an dem es 25 % der Anteile besitzt. Seinerseits erkennt KCC an, überschuldet zu sein. Es schuldet anderen Unternehmen der Glencore-Gruppe mehr als 9 Milliarden US-Dollar, berichten die dem Dossier nahestehenden Quellen. In einem am letzten Sonntag publizierten Kommuniqué hat KCC seinen Partnern seine Entschlossenheit versichert, seinen Verpflichtungen gegenüber seinen Partnern, darunter GECAMINES, nachzukommen. Wenn man der indexierten Firma Glauben schenken darf, werden der Bau eines neuen Werks und das aktuelle Produktionsniveau die Liquiditätslage verbessern und es ermöglichen, den Verpflichtungen gegenüber den Partnern nachzukommen. Die erste Anhörung dieses Prozesses ist für den 8. Mai geplant (www.radiookapi.net)
und lese mir die neusten Nachrichten aus dem Kongo durch.
Wer mit Aktien Geld verdienen will, macht dies nicht mit dem Kopf oder mit dem Bauch, sondern mit dem Hintern, indem er möglichst lange drauf sitzen bleibt.
Geduld und Ausdauer sind die wesentlichen Eigenschaften, die man als Börsenanleger mitbringen sollte. Wie im echten Leben zählt auch hier: Ausdauer schlägt Talent. Immer..
Morgen ist Gericht im Kongo, da werden keine gute News kommen. Am Freitag geht es mit
englischen §§ weiter, da sieht die Sache schon anders aus.
Meine Befürchtung ist es geht morgen abwärts, nach Gerichts-News.
Daher Vorsicht. Nur meine Meinung, keine Empfehlung für Kauf oder Verkauf, ihr wisst schon.
aussitzen, wer welche hat, was bleibt einen übrig. Von 1,40 auf 0,60 wo Kobalt der Rohstoff ist. (???)
Erst ziehen sie den Kurs hoch, dann macht man Werbung . . . .Anleger kaufen usw.
As a precautionary measure, the Company obtained a decision from the Supreme Court of the DRC on May 4, 2018 allowing KCC to challenge the competency of the Kolwezi Commercial Court (the "Kolwezi Court") to rule on the Capital Deficiency Proceedings. The Kolwezi Court was notified of the decision of the Supreme Court on May 7, 2018. As a result of the decision of the Supreme Court, the Kolwezi Court concluded today that the previously scheduled Capital Deficiency Proceedings should be suspended until after the Supreme Court renders its decision. The first hearing of the Supreme Court is scheduled on June 15, 2018.
The Company remains determined to find a mutually agreeable resolution of the disputes with Gécamines which it hopes will revitalize the partnership between KCC and Gécamines and provide significant benefits to Gécamines and all stakeholders in the DRC.
Immer noch pleite !
Was willst du hören ?
Es ist eine große Sauerei was sie mit uns Anleger machen. Glencore hat 40 Mrd. Euro zu liegen, sie könnten die Mine liquide machen ohne das sie da Geld bezahlen müssen. Das entscheidet das Gericht.
Machen sie nicht, aus Angst, dass Geld wird eingefroren. Wenn sie aber was zahlen müssten, wenn es der Wahrheit entspricht, können wir von hier aus nicht beurteilen, dann sollten sie zahlen.
Vertrag ist Vertrag. Punkt ! Ist es anders, das regeln dann die
§
Geld ist nicht weg, nur weil es eingefroren wird. Das englische Gericht wird es klären. Dennoch muss
Glencore handeln und Charakter zeigen.
Vielen Dank
Gruß
Tishu
Mal sehen was der Kurs macht. (???)
+ wie wird die ganze Sache ausgehen (???)
geredet wurde von einer Auflösung der Firma, au Backe. (???)
Bei drohender Auflösung würden doch an der NASDAQ riesige Aktienpakete verkauft werden.
Welche Vorteile hätte Glencore bei einer Neugründung ? Die Mine werden sie ja wohl nicht kampflos aufgeben.
Der Kursrückgang ist inszeniert. Warum ? Wir sollen verkaufen, aus Angst.
Immer wieder das gleiche Spiel an der Börse.
Sie haben 40 Mrd. Eigenkapital, was soll das ganze Theater ? Auf solch Quatsch falle ich nicht mehr rein.
Freitag ? entweder wird alles vertagt oder es ist geregelt. KCC sagt, sie haben nichts zu begleichen.
Gertler wird von der USA sanktioniert. Gertler s letzte Rache ?
Katanga wird einen Kurs sehen - zweistellig . . . aber jeder kann handeln wie er will.
Nettoverlust -77,9 m$ / -230,7 m$ Q4 2017
Also noch nicht profitabel....
Kupferpreis: 5.745,78 Euro/t eine andere.
Kinderarbeit ? Billiglöhner ? Glencore propagierte was anderes, als Schweizer möchte man nicht
schlecht da stehen in der Welt. (auch politisches Thema)
Gewinne kommen + nicht unerheblich, Habe eine andere Sichtweise, Anlage-Ziel 12/2019 erst mal, dann sehen wir weiter.
E-Auto + H2-Auto nur die können die Luft in den Großstädten sauberer machen. BRD macht aber nichts.
Sieht man Ladestationen ?
Haushalt hat 341 + 30 Mrd. Euro gehen an Brüssel. Deutschland hängt sich ab.
Aufbruch in eine neue Zeit sieht anders aus. Gelobt wir der Sozialhaushalt von 51%, zu hoch meine ich.
Merkel muss weg !
Wir dürfen nicht vergessen, die Produktion begann Mitte Dezember 2017.
Geben wir Katanga Zeit.
Dennoch, mein Bauchgefühl > Intuition > Lebenserfahrung = eine Mischung, sagt mir:
Das alles ist ein Affentheater, um den Anleger zu verunsichern + zum Verkauf zu veranlassen.
Der Werber (Pollinger ?) kann uns nicht erzählen, hier unwissend gewesen zu sein. Kurs wurde bewusst hoch getrieben, natürlich von den big Player Banker, was denn sonst. Alle kauften bei hohen Kursen > dann kommen schlechte News. Zufall ? Ich glaube nicht an Zufälle.
Nicht das erste mal ! (Börsenerfahrung)
Nun könnt ihr behaupten, der spinnt > ein Verschwörungstheoretiker usw.
Es ist so, wie ich es beschrieben habe. Von 1,88 auf 0,48 jetzt 0,65 für ein Weltunternehmen.
Werbung wurde bei Charthoch gemacht. Alle die verkauft haben, sonst wäre der Kurs ja nicht so tief unten, haben Verluste eingefahren. Ist das wirklich so ? Du kannst auch auf fallende Kurse setzen, mit Hebel, oder machst Leerverkäufe, Aktien die du nicht hast, verkaufen. Eine Gebühr wird fällig ganz klar.
Verlierer ist immer "Lieschen Müller" der Kleinanleger, immer !!!
Fazit: halten, halten, halten !
Der Kurs ist künstlich, gewollt herbei geführt.
Zyklen !
Die Sommermonate sind allgemein schwach. In allen Aktien sind Banken/Versicherer/private big Player
(Höness war auch mal so einer) involviert.
denkt mal drüber nach
Dann kamen die Zahlen, besser als alles, sogar Analysten übertroffen. Super gut.
Bei ca. 6,10 / 6,20 schlug ich zu, sie zuckte ca. 10 Cent nach oben. Jeder Anleger hätte gesagt, die schießt nach den Zahlen hoch, der Meinung war auch ich Felsen fest.
Nein, sie ging bis 3,50 runter + verweilte (siehe auch Chart)
Big Player hatten auf fallende Kurse gesetzt, "Zahlen" ? spielten keine Rolle. Ist das Börse ?
Nein, bestimmt nicht.
Fazit: warten, du musst lange genug warten, zumindest in diesem Fall, war es so
.