Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 778 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.413.046 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 613 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 776 | 777 | | 779 | 780 | ... 979 > |
Von daher mach ich mir da null Sorgen.
Einschlagen muss es!
Der Rest kommt dann von ganz alleine.
Ist am Ende das Produkt gut, wird es sicher auch gekauft...freie Marktwirtschaft...selbst vom IPhone sind viele auf Samsung gewechselt oder auf andere Hersteller.
Wenn man am Schluss so viele Kunden gewinnen kann das es sich für Gigaset rechnet, dann sind doch ALLE zufrieden.
und das alleine ist im Moment im kurs nicht enthalten
alleine nur deswegen müsste gigaset schon 2 euro die Aktie kosten
jetzt kommen aber noch neue Trends und mrd-märkte neu dazu
neusegment smart elements hatte ihre umsätze in q3 zu Vorjahr versiebenfacht !!!!
aber noch auf kleinen Niveau, das geht ja jetzt erst richtig los
sie haben jetzt tablets am start
und nun starten sie mit ihrem neuen asiatischen Partner und Großaktionär ins megageschäft Smartphones ein
nein, der kurs ist ein Witz
phantasie wird frühestens über 2 euro eingepreist, bis 2 euro ist alleine das alte Geschäft mit Turnaround abgedeckt
ab 3 euro kann man über eine faire Bewertung sprechen
meine Meinung
PS: solche Leutchen von zb dem aktionär sollen sich mal lieber die aktuellen zahlen und die Planungen ansehen, bevor sie öffentlich solche Sachen erzählen
gigaset ist mit dem alten margenschwachen und rückläufigen seit q3 operativ deutlich profitabel.
jetzt kommen noch smart elements (Wachstum 600& q3) Tablets und Smartphones dazu
UND
das sind wachstums und margenstarke Segmente, vor allem im Verhältnis zu den schnurlosen festnetztelefonen
mit den Telefonen operativ klar profitabel zu arbeiten ist ein Kunststück, das gigaset inzwischen beherrscht
also werden sie Smartphones etc erst recht klar profitabel vertreiben, zumal mit Partner und Herstellung China
UND entscheidend
gigaset hat als klarer ! Marktführer Festnetztelefone etc beste kontakte zu allen vertriebswegen !
alleine bei der Deutschen Telekom dürfte man als ex Siemens-Tochter und Marktführer über Jahrzehnte beste Kontakte haben.
Das gilt für alle anderen Telekommunikationsunternehmen ebenso
Dazu hat man die gleichen entsprechend hervorragenden Beziehungen zum Einzelhandel von Media Markt über Metro bis Tshibo
Das gleiche gilt für den großen Internetvertrieb um Amazon usw
Am meisten verspreche ich mir aber von den guten und langjährigen Beziehungen zur Deutschen Telekom etc
Ich sehe das erste deutsche Smartphone schon in den Shops derTelekom glitzern
Wie gesagt, der neue Markt ist dramatisch größer als der bisherige, erst ist massiv margenstärker und ist ein wachstumsmarkt
und gigaset hat in q3 klar den Turnaround geschafft, auf q4 freue ich mich schon, obwohl das neue Segment smrtphones dort noch nicht vorkommt, nicht einmal das ist eingepreist, die neue phantasie schon mal gar nicht
bei den kundenkontakten als Marktführer und so einem Produkt sollte da richtig was gehen
es würde mich freuen, wenn die leidgeplagten altaktionäre damit endlich in die gewinnzone fahren
ja, ich sehe das potenzial eines tenbaggers
meine meinung
Trotzdem ist das Risiko/Gewinn Verhältnis sehr gut, da Gigaset wie bereits oben erwähnt eher unterbewertet ist und die Risiken einer Pleite durch den starken Investor auch eher gering sind.
Ich denke mit diesem Wunsch bin ich nicht alleine ;-)
Viel Glück uns allen
ich möchte das gerne zu meinem text ergänzen/betonen
gigaset hat als Marktführer Telefon die bestmöglichen vertriebskontakte um telekoms, Einzelhandel und Internet
sie haben als ex siemens tochter das brand für einen markenstarken auftritt
(ich sehe das Smartphone mit der Überschrift "erstes deutsches Smartphone" schon in den Shops der deutschen telekom
und sie haben mit ihrem asia-partner und der Produktion China keinen kostennachteil gegenüber apple, Samsung,nokia etc, ganz im Gegenteil
und aktuell ist nicht einmal der Turnaround im Klassik Geschäft eingpreist
das wären dann vielleicht 2 euro
mit der phantasie smart elements, tablets und vor allem den Smartphones müssten es 4-5 euro sein
läuft das Geschäft wie erwartet positiv an, sehe ich zweistellige kurse, auf zu alten höhen
aber lass mal, wirst blöd gucken wenn gigaset zunächst seine reale Bewertung und dann eine neubewertung bekommt und du hier mit ein paar Cents ausgestiegen bist
ich habe die vertriebswege als Marktführer Telefon, die preiswerte Produktion mit Partner Asien ja schon angerissen
wer nicht lesen und verstehen kann, dem kann ich nicht helfen
aktuell ist nicht einmal der Turnaround des klassik-geschäfts eingepreist
der neue megamarkt schon mal gar nicht
so ein potenzial wie hier habe ich zuletzt gesehen, als ich Dialog semi unter 0,5 euro gekauft habe