Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 776 von 979
Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.469
Neuester Beitrag:13.01.25 09:08von: HonestMeyerLeser gesamt:4.415.150
Forum:Hot-Stocks Leser heute:195
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 774 | 775 |
| 777 | 778 | ... 979  >  

3 Postings, 3768 Tage Hobbyracerim letzten Satz soll heißen

1
26.10.14 07:40
- wenn doch noch alles "anders" kommt...

Ich lerne das noch!  

943 Postings, 4468 Tage cloudatlas@smart

30.10.14 09:43
und was habe ich gesagt, der Chinese wird Mantra das Fell über die Ohren ziehen. Ludic wird folgen. Gut, das ich den Mist nicht mehr angerührt habe. Hier kann man keinen Blumentopf mehr gewinnen. Die Aktie ist mausetot. Wenn man Glück hat, macht Goldin nochmal ein Übernahmeangebot zu 1€, ich vermute aber eher nicht. Bei negativen Zahlen im November werden die den Kurs nochmal runtersetzen auf 50 oder 40 Cent und dann wird auch der letzte Altaktionär das Handtuch werfen.  

545 Postings, 5431 Tage Smart Investor@xloudatlas

30.10.14 11:13
Goldin hat Mantra ausgekauft, ob Ludic verkauft (hat) wissen wir nicht, da beide keine Meldepflicht mehr haben. Damit hat Goldin für seinen Anteil rund € 100 Mio. investiert, aber die Marktkapitalisierung beträgt nur gut € 81 Mio. Um einen Squeeze Out durchführen zu können benötigt Goldin noch sehr viele Aktien. Q3 wird erwartungstreu verlaufen sein, schliesslich fand die HV mitten im Quartal statt. Hier setzt auch niemand den Kurs herunter, sondern Goldin hat sich temporär zurückgezogen. Das Goldin sehr massiv Geld ist hat zuletzt der OTC-Blocktrade mit Mantra gezeigt. Die Strategie war den Kurs massiv sinken zu lassen, um den Widerstand zu brechen. Damit ist aber auch ein sehr grosses Paket für immer vom Markt und ein potentiell drohendes Angebot vom Tisch.
Operativ waren bis September weitere € 17,5 Mio. an Einsparungen erfolgt, die das EBT nachhaltig unterstützen werden. Wenn der Turnaround sichtbar wird, wird auch die Nachfrage wieder steigen und Goldin wird zuvor billiger und leichter mit Zukäufen arrondieren können, als später, wenn (endlich) der Turnaround absehbar wird. Es gibt einen hohen Hebel, da die Kosten weiter deutlich gesenkt werden, auch die für den CFO.  

943 Postings, 4468 Tage cloudatlasvon operativer Seite ist nichts zu erwarten

30.10.14 13:00
die Messe ist gelesen. Aktie ist tot, das hat auch Mantra eingesehen. Die haben Millionen verloren. Wenn da ein Turnaround in Sicht wäre, dann hätten die doch jetzt nicht verkauft.

545 Postings, 5431 Tage Smart Investor@cloudatlas

30.10.14 13:40
Der Turnaround ist bereits seit Q2 deutlich absehbar. Mantra hat doch bekanntlich insbesondere diametral gegensätzliche geschäftspolitische Ziele und Ansichten verfolgt, was langfristig für das Unternehmen nicht gut gewesen wäre.
Mantra wird einen hohen Paketaufschlag erhalten und sich einer strikten Verschwiegenheitsverienbarung unterworfen haben, wie ich implizit feststellen musste.
Ergo war der Hintergrund des durch zunehmende Passivität provozierten massiven Kursrückgangs insbesondere das Ziel Mantra und vermutlich auch Ludic mit dann sehr attraktiv wirkenden Paketaufschlägen auskaufen zu können. Wenn diese Ziele erreicht sind oder dies in absehbarer Zeit erfolgt sein wird, dann entfällt der Grund für die stark kursdrückende Strategie. Goldin benötigt weitere Aktien, um langfristig seine Ziele zu erreichen, eine graduelle Erholung wäre dann eine logische Folge, zumal jetzt bestätigt ist, dass Goldin weiterhin massiv Geld ist, wenn auch mit OTC-Blockdeals und die Käufe am Markt bis Mitte Juli um € 1 hierdurch Bestätigung fanden.
Fazit: Halten bzw. zukaufen, das Tief dürften wir bestätigt gesehen haben, Q3 wird die Verbesserung insbesondere auch auf der Kostenseite (weitere € 17,5 Mio. im September) aufzeigen.  

1501 Postings, 4004 Tage Bolle13na wer sagts denn !

11.11.14 10:11

1895 Postings, 7075 Tage MausbeerGute Kursentwicklung heute

11.11.14 12:13
aber was mir auffällt ist der geringe Umsatz trotz der guten Nachricht. Da ist nicht mehr viel am Markt scheint mir.  

545 Postings, 5431 Tage Smart InvestorTelefonat mit David Hersh, Mantra

11.11.14 12:27
Ja, Goldin kauft massiv ausserbörslich für mehrere Millionen Euro!

In meinem Telefonat mit David Hersh, Mantra Investissement in New York hat dieser mir am Freitag mit seiner auf meine Nachfrage hin erteilten Erlaubnis zur Veröffentlichung mitgeteilt, dass der Teilverkauf rein technische Gründe hatte und aufgrund der Rückgabe von Anteilen einiger grosser Investoren in deren Hedge Fonds vorgenommen worden war.

Wie in der damaligen Ad Hoc gemeldet hält Mantra den gemeldeteten, direkten Bestand weiter, da diese direkt gehalten werden im Gegensatz zu den vorgenannten.

Es gibt keine Änderung der positiven Einschätzung die weitere Entwicklung von Gigaset betreffend. Das neue Smartphone wird hochwertig sein und sich von üblichen Anbieter qualitativ abheben.

Mantra hat weiterhin einen Sitz im Aufsichtsrat.

206 Postings, 4189 Tage EscherdGute News

11.11.14 12:47
Aber ich hatte mir da etwas mehr Bewegung erhofft. Mein EK liegt bei 0.91€, mal schaun ob ich bald mit leichtem Plus verkaufen kann zu 1.00€  

885 Postings, 5725 Tage AthinaSmart Investor

1
11.11.14 19:55
das Mantra noch i Aufsichtsrat sitzt soll ein gutes Zeichen sein. Der Vorstand und Aufsichtsrat
hat doch dieses "Verbrechen" zugelassen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie du manch deine Äußerungen verantworten kannst.
Gigaset ist im Moment tot . Squeeze out ?Vielleicht wird man irgendwann belohnt.
Und Mantra steht bei mir ganz oben auf meiner " Liste " . (Wie kann man denen nur trauen ? )  

1073 Postings, 5377 Tage MunxManMantras Kauefer

1
11.11.14 20:40
@Smart: "dass der Teilverkauf rein technische Gründe hatte und aufgrund der Rückgabe von Anteilen einiger grosser Investoren in deren Hedge Fonds vorgenommen worden war" - heisst das also, dass Mantra NICHT an Goldin verkauft hat?  

545 Postings, 5431 Tage Smart Investor@Athina, MunxMan

12.11.14 13:27
@Athina

Ich habe die objektive Feststellung getätigt, dass Mantra weiterhin im Aufsichtsrat sitzt.
Je dichter an den Enstscheidungen jemand sitzt, desto potentiell informativer ist ein solcher Kontakt.

Die Managementfehler früherer Vorstände und Aufsichtsräte sind unstrittig. Börsianer interessiert aber vor allem die Zukunft.

Die Wahrscheinlichkeit für einen Squeeze Out hat zugenommen.

Die Glaubwürdigkeit eines Geschäftskontaktes beruht auf einer Vielzahl von Faktoren.

@MunxMan

Mantra hat an Goldin den gemeldeten veräusserten Teil seines vormaligen Bestandes als Blockdeal ausserbörslich verkauft. Den gemeldeten restlichen Bestand hält Mantra direkt.  

2624 Postings, 5144 Tage AlexK30Frage mich wie es in nächster Zeit

13.11.14 09:34
hier weitergeht..wann und ob es mal über den Euro geht oder vielleicht auch wieder Richtung Süden? Fragen über Fragen!  

2624 Postings, 5144 Tage AlexK30Anstieg schon verpufft...

14.11.14 13:10
langsam nervt es hier...

Smart...mach mal was :-)  

545 Postings, 5431 Tage Smart Investor@AlexK30

1
14.11.14 13:21
Positiv ist doch, dass der Turnaround deutlich Konturen bekommt und die weiteren Einsparung über € 17,5 Mio. ab September und die Zinsersparnis von über € 1,5 Mio. in Q4 sich noch deutlicher positiv auf Kosten und EBIT auswirken werden und dass nahezu keine Verkaufsbereitschaft auf dem immer noch tiefen Bewertungsniveau herrscht.

Pro und elements laufen weiterhin sehr positiv und die Vertriebskooperation mit Vodafone hat erst in Q4 vor kurzem begonnen und bereits abgeschriebene Vorkosten belasten nicht die stark steigenden elements-Umsätzen in Zukunft.  

2624 Postings, 5144 Tage AlexK30Trotzdem wird

25.11.14 18:04
der Kurs unten gehalten! Leider!  

314 Postings, 3729 Tage ARESking07...und wieder runter...

26.11.14 14:27
Ich kann diese Kursentwicklung wirklich nicht verstehen! Hätte ich nicht mein Geld hier drin und möchte gerne mit einem blauen Auge nochmal hier rauskommen, würde man mich hier nicht mehr wiedersehen... das ist doch Leuteverdummung dieses künstliche niedrighalten des Kurses :(  

2624 Postings, 5144 Tage AlexK30Ja echt ätzend! Geht

1
26.11.14 15:03
mir tierisch aufm Sack! Aber schon aus Prinzip bleibe ich hier drin!  

2717 Postings, 8824 Tage BengaliMir auch

26.11.14 19:54
Meine Hassaktie...Arques ...Gigaset...oder wie auch immer. Ich hab hier so richtig scheiss Timing gehabt. Die letzte kleine Posi bleibt auch aus Prinzip drin.  

943 Postings, 4468 Tage cloudatlaswas regt ihr euch auf, die Aktie ist und bleibt

27.11.14 14:48
Schrott. Wer soll denn bitteschön die Aktie hochkaufen? Dafür bräuchte es neue Käufer und kein Investor steigt bei einem Unternehmen ein, indem bereits ein Aktionär mehr als 75% hält. Hier findet doch überhaupt kein Handel mehr statt. Trotzdem drücke ich allen die Daumen, das der 1€ nochmal gezahlt wird.  

545 Postings, 5431 Tage Smart Investor@cloudatlas

27.11.14 16:43
Goldin wird weiter zukaufen wie vor kurzem für mehrere Mio. ausserbörslich.

Auffällig auch heute mehrere Kauforders mit teils genau 20.000, das sieht nicht nach gewöhnlichen Privataktionären aus. Die Frage ist insbesondere ab wann Goldin auch wieder börslich zukaufen lässt. Wenn, dann wäre so ein zu beobachtendes Anschleichen ein professionelles Herangehen.

Da der operative Turnaround sichtbar vorankommt, werden sowohl der Kurs als auch das verfügbare Material sukzessive teurer und knapper für Goldin, dass sie weiter Geld sind, haben wir zuletzt im Oktober gesehen!  

545 Postings, 5431 Tage Smart InvestorKaufempfehlung im Geldanlage-Brief

1
28.11.14 15:31
Gigaset – Kursfeuerwerk!
Die Gigaset AG (WKN 515600) aus München ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Telefonen. Weltweit rangiert
Gigaset – Kursfeuerwerk!

Die Gigaset AG (WKN 515600) aus München ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Telefonen. Weltweit rangiert der Premiumanbieter mit etwa 1.400 Mitarbeitern und einer Marktpräsenz in ca. 70 Ländern an zweiter Stelle.

Gigaset entwickelt intelligente Lösungen für den Privat- und Geschäftskundenmarkt. Zum Produktportfolio zählen sowohl Endgeräte als auch dazu passende Software-Anwendungen.

Weltweit gibt es Millionen Haushalte mit installierten Gigaset- Basisstationen. Unabhängige Produkttests bestätigen regelmäßig, dass die Produkte in punkto Qualität, Ausstattung und Bedienbarkeit an der Spitze liegen.

Quartalszahlen

Gigaset verbesserte im 3. Quartal ihr EBITDA im fortzuführenden Geschäft um 0,6 Mio. Euro auf 4,4 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Konzernverlust reduzierte sich um 3,6 Mio. Euro auf 0,2 Mio. Euro.

Gründe dafür waren vor allem Buchgewinne im Rahmen der Equity-Methode aus der Beteiligung am Gemeinschaftsunternehmen mit Hauptinvestor Goldin. Zudem trug das inzwischen umgesetzte Sparprogramm in Höhe von 30 Mio. Euro zur Ergebnisverbesserung ebenso bei, wie das zum September im Wesentlichen umgesetzte neue Effizienzprogramm in Höhe von 17,5 Mio. Euro.

Nahezu versiebenfacht haben sich die Anfangsumsätze mit dem in 2013 eingeführten neuen Smart Home System "Gigaset elements". Diese können jedoch die rückläufige Umsatzentwicklung im Kerngeschäft mit digitalen Schnurlostelefonen nicht kompensieren. Dennoch erzielte Gigaset im Kerngeschäft als Premium-Marke um 29% höhere Preise. Der Gesamtmarkt war allerdings um etwa 7% rückläufig.

Dank der erfolgten Kapitalmaßnahmen stieg die Eigenkapitalquote von 3,6% auf 21,3%. Darüber hinaus konnten alle Finanzverbindlichkeiten in Höhe von 25 Mio. Euro zurückgeführt werden. Der nunmehr völlig finanzschuldenfreien Gigaset-Gruppe eröffnet sich somit eine Vielzahl neuer Optionen, um die Finanzierung der Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen.

Gigaset-CEO Charles Fränkl sagte: „Gigaset behauptet seine führende Position in einem schwierigen Markt. Durch striktes Kostenmanagement ist es uns gelungen, unser Ergebnis und den Free Cash Flow deutlich zu verbessern.“

Ausblick

Gigaset hält an ihrem im März gegebenen Ausblick fest: Um der anhaltend schwierigen Entwicklung des Kernmarktes zu begegnen, sind auch weiterhin Investitionen in den Aufbau neuer, zukunftsträchtiger Geschäftsfelder und Produktgruppen nötig. 2014 werden die neuen Geschäftsfelder zusätzliche Umsatzbeiträge liefern, die jedoch den marktbedingten Rückgang bei Schnurlostelefonen noch nicht vollständig kompensieren können.

Gigaset erwartet daher für das laufende Geschäftsjahr in den Geschäftsfeldern Consumer Products, Business Customers und Home Networks einen rückläufigen Umsatz im fortzuführenden Geschäft im hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Prozentbereich. Außerdem geht die Gesellschaft davon aus, dass es zu einer gegenüber dem Vorjahr erneut deutlichen Verbesserung beim EBITDA und bei der EBITDA-Marge im oberen einstelligen Prozentbereich kommen dürfte.

Einschätzung

Die deutliche Ergebnisverbesserung honorierte die Börse mit einem kräftigen Kursaufschlag. Charttechnisch könnte die Aktie die 1 Euro-Marke wieder zurückerobern. Das wären immerhin noch 30% Gewinnpotenzial. Spekulativ kaufen.

(Quelle: Geldanlage-Brief, Ausgabe vom 19.11.2014, Gastautor: Christian Lohmer, Lohmer Research LR)

© 2014 Geldanlage-Brief

1203 Postings, 3832 Tage woodstock99reloade.fan gesänge

28.11.14 23:48
gigaset , gigaset , gigaset *lach* ..  münxchen münxchen :))))))))))))))))

1450 Postings, 7958 Tage guniAm Lachen erkennt man den Narren...

30.11.14 12:08
Ich glaube das laufende Quartal, wird ein sehr gutes für Gigaset und für so manche Überraschung sorgen. Jetzt in der Weihnachtszeit werden gerade die "günstigen Tabletts" die "Kinderträume" erfüllen. Ich gehe auch davon aus, das immer mehr Hausbesitzer ihr Eigentum mit günstigen Lösungen schützen wollen, da die Einbruch-Serien eher zu nehmen!
Es bleibt abzuwarten, wie die neuen Märkte in Asien, Produkte von Gigaset aufnehmen... ich bin da eher zuversichtlich.

Und ja, wenn es so kommt, wird der Kurs auch steigen. Noch ist hier nichts gelaufen, was gegen ein Investment spricht!  

1450 Postings, 7958 Tage guniSchade, Weihnachtsrally ohne Gigaset...?

07.12.14 19:21
Zugegeben, ich habe mir vom Kursverlauf im Dezember mehr versprochen. Mir ist klar, ohne positive Nachrichten können wir das auch nicht erwarten. "Goldin" wird gute Gründe haben, alle Nachrichten die den Kurs beflügeln könnten, zu unterdrücken. Das sich aber im Moment, so wenige Investoren für Gigaset interessieren habe ich auch nicht gedacht.   Wie auch immer...ich bleib mir treu und werde an meine "Zaunkönig-Strategie" fest halten.

Durchhalten ist angesagt!

Seite: < 1 | ... | 774 | 775 |
| 777 | 778 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben