Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 770 von 979
Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.469
Neuester Beitrag:13.01.25 09:08von: HonestMeyerLeser gesamt:4.418.785
Forum:Hot-Stocks Leser heute:937
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 768 | 769 |
| 771 | 772 | ... 979  >  

545 Postings, 5432 Tage Smart Investor@MunxMan

1
14.07.14 20:26
B.a.W. kein Squeeze Out, Delisting ab 1Q 2016 denkbar, keine Nachbesserung ohne Squeeze Out. Mantra und Ludic ohne Meldepflicht, daher in etwa stabil, Löw seit sehr langer Zeit 0, keine Meldepflicht unter 3%, Aufsicht und StA sind an Löw dran. Es droht eine sehr grosse Kapitalerhöung über bis zu 140 Mio. Aktien aus der Sacheinlage des Joint Ventures mit Goldin für die Tablets und Smartphones.

Fraglich, ob Mantra und Ludic die Kapitalerhöhung gezeichnet haben, insbesondere Mantra ist seit langem sehr ruhig.

Pfandbrief hat Recht mit seinen Einschätzungen.  

1073 Postings, 5378 Tage MunxManMantra und Lucis unterliegen der Meldepflicht

14.07.14 21:38
@Investor: Mantra und Ludic sind ohne Meldepflicht? Nach den letzten Mitteilungen vom Januar 2014 ist Hiss über die 3%- und Mantra über die 5%-Schwelle gesprungen:

http://www.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/...-Stimmrecht-TH.pdf

http://www.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/...20140115Mantra.pdf

Neuere Mitteilungen, wonach sie die Schwellen wieder unschritten hätten, sind nicht ersichtlich.  

545 Postings, 5432 Tage Smart InvestorKapitalerhöhungen

1
15.07.14 09:21
Beide haben seitdem keine Meldeschwelle berührt, ggf. ungenau formuliert.
Mantra wird seinen Besitzstand vermutlich nicht erhöht haben und Ludic nur geringfügig nach den Meldungen. Ich bin skeptisch, ob beide an den Kapitalmassnahmen teilgenommen haben. Falls nicht, so dürften zeitnah Unterschreitungen beider Besitzstandsschwellen gemeldet werden. Ich gehe davon aus, dass die Opposition auch weiterhin Stück für Stück abbröckelt. Die häufigen Kapitalerhöhungen werden auch weiterhin zu einem starken Rückgang des Free Float führen.  

1732 Postings, 7278 Tage KeeneAhnung@MunxMan

15.07.14 10:39
Ob das was heißt, dass keine Meldung kam? Leider interessiert sich GGS und sein Umfeld nicht so richtig für die Gesetze die dem Schutz von Kleinanlegern dienen. Ich bin komplett raus. Habe einen fetten Verlust gemacht, kann nun aber besser schlafen und die Verluste rechne ich einfach gegen andere Gewinne gegen. Dennoch schade! Sauhaufen!  

1732 Postings, 7278 Tage KeeneAhnungDamit hat Goldin fast 75%

15.07.14 15:04

545 Postings, 5432 Tage Smart InvestorBesitzstandsanteil Goldin

15.07.14 15:19
Falls Mantra und Ludic gezeichnet haben sollten, gehe ich von knapp unter 70% Besitzanteil von Goldin aus, ohne Zeichnung der Convertibles könnten die 70% knapp erreicht bzw. ggf. geringfügig überschritten sein.  

545 Postings, 5432 Tage Smart InvestorBesitzstandsanteil Goldin geschätzt über 71%

1
15.07.14 15:48

1732 Postings, 7278 Tage KeeneAhnungzu #19236

15.07.14 15:54
ist doch egal was die anderen machen. Entscheidend ist doch was Goldin macht. Und er laut News nahezu alle Wandler und alle KE bekommen  

417 Postings, 4059 Tage Toitoi1Ich gehe davon aus

17.07.14 15:21
das Goldin jetzt über 75% Anteile hält und es dazu bald eine Stimmrechtsmiteilung geben wird.

Goldin wird in den letzten Monaten am MArkt soviel zugekauft habe das Sie mit der KE jetzt über 75% besitzen.

Wenn das so ist bedeutet es das Gigaset nicht mehr über die eigene AG bestimmen kann.

Es werden NEWS kommen in den kommenden Wochen da bin ich mir sicher.

Nur ob diese gut sind für die Aktionäre ??  

2624 Postings, 5145 Tage AlexK300,95 haben wir

18.07.14 13:39
auch schon lange nicht mehr gesehen...jetzt kommt Bewegung ins Spiel..  

545 Postings, 5432 Tage Smart InvestorGoldin´s Psychospielchen, Vorsicht!

1
18.07.14 14:32
Goldin lässt seine Investmentbank austesten, ob diese aufgrund der möglichen Schwäche eines Teils der Altaktionäre Material sehr viel tiefer als noch bis Dienstag bezahlt aufsammeln kann, ein sehr auffälliges Manöver!

Nur warum sollte jemand zu Ausverkaufspreisen an Goldin verschleudern, wenn Goldin permanent Zahlungsbereitschaft zu EUR 1,000 gezeigt hat und zuvor seit Herbst 2013 sehr umfangreiches Material am Markt haben aufkaufen lassen und soeben über EUR 30 Mio. zu EUR 1,000 gezeichnet hat?

Wenn die Altaktionäre still halten, muss Goldin mit der Geldseite und den Käuzfen aus dem Ask zwangsläufig wieder hoch gehen, da sie ausweislich ihrer Übernahmeofferte den Squeeze Out anstreben und zuvor die Briefseite bis EUR 1,000 immer wieder konsequent leer gekauft hatten .

Fazit: Kurzfristiges Psychospielchen von Goldin, auf dass gut informierte und genau den Markt beobachtende Altaktionäre aus Eigeninteresse nicht hereinfallen sollten!

Vorsicht vor Stopp Loss ohne Limit! Es empfiehlt sich nur hart limitiert zu agieren. Antizyklische Kaufchance, da mehrfach getesteter Boden erreicht zu sein scheint. Unten kaufen und ggf. oben verkaufen wäre seit Januar mehrfach gewinnträchtig gewesen.  

150 Postings, 4130 Tage blacksoonAndere Theorie

22.07.14 11:15
Den Kurs ins bodenlose fallen lassen und dann zu einem günstigen Durchschnittskurs aussqueezen?  

545 Postings, 5432 Tage Smart Investor@blacksoon

22.07.14 11:26
Keine Chance, die Opposition steht weiterhin auch ausweislich der Bestätigung meines Kontakts bei Mantra Investissement.

Versuchen kann es Goldin, aber sie werden keinen Erfolg damit haben.

Auf diesem Niveau konnte man dieses Jahr bereits mehrfach gewinnträchtig (zu)kaufen und bei Interesse um € 1 wieder mit Gewinn verkaufen. Es waren Kaufprogramme geschaltet, die keinen anderen Best Bid tolerieren!

Mantra:

Hello,

Thank you for your mail.

There has been no change on our end and as of today, I still believe that there is a core of shareholders that hold enough capital to block any squeeze out attempt.

All the best

1650 Postings, 5648 Tage sun66Auszug aus der letzten Gigaset-Meldung

22.07.14 12:17
...Mit Eintrag der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister, der am oder um den 22. Juli 2014 erwartet wird, erhöht sich die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien auf 121.498.092 Stück. Darin sind 46.828 Aktien enthalten, die seit dem 1. Januar 2014 infolge ausgeübter Wandlungsrechte aus der Wandelschuldverschreibung 2013 aus bedingtem Kapital ausgegeben wurden und noch nicht im Handelsregister eingetragen sind.

Die Lieferung der neuen Aktien wird voraussichtlich am 23. Juli 2014 erfolgen, frühestens jedoch nach deren Börsenzulassung. An diesem Tag sollen auch die neuen Aktien in die bestehende Notierung im Regulierten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen werden. Die Schuldverschreibungen werden voraussichtlich ebenfalls am 23. Juli 2014 geliefert.

63 Postings, 5122 Tage ParaskunAndere Theorie

22.07.14 14:36
Vielleicht sind es auch keine Psychospielchen von Seiten des Goldin Fund. Wenn man sich das Ordenbuch in den vergangenen Tagen, nach Abschluss der Kapitalerhöhung /Wandelschuldverschreibung anschaut fällt auf, dass sämtliche Stützungsorder im Bereich um 98/99 Cent nicht mehr da sind. Das aktuelle Verhältnis im Orderbuch ist auf Seiten der Nachfrager sehr gering.
Es könnte sein, dass Goldin sein Ziel mit einem Aktienanteil von 75% erreicht hat und nun den Markt wieder entscheiden lässt, welcher Wert des Unternehmens angebracht ist. Sie haben mit den Patenten von Gigaset und dem Marktzugang in Europa nebst dem 75% Anteil genau das was sie wollten.

Aber alles nur reine Spekulation von meiner Seite.  

545 Postings, 5432 Tage Smart Investor@Paraskun

22.07.14 15:35
Dagegen spricht das explizit schriftlich geäusserte Ziel von Goldin einen Squeeze Out anzustreben ausweislich des Angebotsprospektes und auch implizit aus den Äusserungen von Mantra zu entnehmen.

Goldin lässt die mandatierte Investmentbank testen, was passiert, wenn sie Ihre kontinuierlichen Aufkäufe sukzessive sehr stark zurückfahren und atypischerweise ihre Kauflimits abräumen lassen ohne Iceberg-Orders eingestellt zu haben. Kern der Marktreaktion war ein äusserst scharfter Umsatzrückgang, also ein starker, aber nahezu umsatzloser Kursrückgang. Faktisch kostet Goldin dies nur Zeit bei sehr wenig Ersparnis und sie werden nolens volens die Geldseiten entweder relativ zeitnah oder sukzessive, aber mit Sicherheit schneller als ab Mitte Februar wieder erhöhen, um nennenswert Material akkumulieren zu können.  

63 Postings, 5122 Tage Paraskun@Smart Investor

22.07.14 17:00
Warum sollte sich Goldin soviel Gedanken und Mühe machen? Sie haben nach den durchgeführten Kapitalmaßnahmen vorauss. 75 % der AG, können also über diese bestimmen. Innerhalb der Geschäftsführung sitzen immer noch die gleichen blumigen Versprecher, heißt zusammengefasst:

- Das Vertrauen in das Unternehmen Gigaset ist kaputt
- Anleger (Private und Institutionelle) meiden eine Neuanlage
- Die Verwässerung hat mit nun 121.000.000 Aktien einen neuen Höchststand erreicht
- Welche Bewertungskennsziffern will man ansetzen? KGV? KBV? Einflussnahme Goldin?
- Warum sollte man bei Gigaset zum aktuellen Zeitpunkt investiert sein?

So kann der Kurs, auch bei niegrigen Umsätzen schön langsam abbröckeln. Nach und nach werden Stop-Loss ausgelöst und entnervte Anleger werfen irgendwann auch ihre Anteile auf den Markt. Bis dahin kann Goldin/Gigaset AG weiter wurschteln und irgendwann einen kostengünstigen Squeeze-Out herbeiführen, vorausgesetzt man hätte dieses vor! Ob sämtliche Aussagen von Seiten Goldin und Gigaset der Wahrheit entsprechen wird die Zukunft zeigen, das Vertrauen ist definitv kaputt.  

1
22.07.14 17:28
Ich gehe von einem Besitzanteil von Goldin von unter 73% aus.

Der Investment Case ist als Sondersituation die Übernahme nebst notwendigen börslichen Zukäufen zur Erhöhung der Wahrscheinlichkeit eines Squeeze Out. Hierzu sind deutlich höhere Börsenkurse nötig, wenn nicht sofort, so doch perspektivisch.

Darüber hinaus besteht Aussicht auf einen Turnaround bei andauernder Restrukturierung und Verbesserung der Bilanzstruktur durch Rückführung des Bankdarlehens nebst Zinsersparnis. Ausserdem Momentum durch neue Produktsparten und neue Produkte (elements, Tablets, Smartphones, neue Modelle Wireless Consumer und Business)

Kern bleibt dass sehr starke Interesse von Goldin, gelebt durch intensiviertes Comittment zuletzt in der Kapitalerhöhung.

Ratio: Buy on dip, mehrfacher Boden um 0,90/ 0,91, 1.Kursziel 1,00, bei angestrebtem Squeeze Out deutlich mehr.  

63 Postings, 5122 Tage Paraskun@Smart Investor

23.07.14 13:27
Deine Argumente sind nachvollziehbar und auch vertretbar. Dein Zukunftsszenario ist für Gigaset/Goldin optimitisch.
Aufgrund meines dreijährigen Investments in Gigaset musste ich viele meiner optimistischen Sichtweise korregieren, leider auch durch die Zahlung von "Börsenlehrgeld". Recherche betrieben, Unternehmendaten ausgewertet, auf die Prognosen vertraut, gehofft, geglaubt und am Ende fühlt man sich vera....

Über den Einstieg von Goldin war ich dennoch glücklich, ohne den Einstieg wäre unweigerlich die Insolvenz eingetreten. Goldin steht hinter ihrem Engagement und haben dies auch bei den Kapitalmaßnahmen demonstriert, allerdings sind mir die möglichen Ziele die dahinter stecken könnten zu suspekt.

Die angestrebten Märkte Home-Sicherheit, Smatphone und Tablet sind bereits aufgeteilt, wie Gigaset/Goldin dort Marktanteile gewinnen möchte sehe ich noch nicht. Will man mit Dumpingpreisen Markanteile generieren oder als Qualitätsführer sich einen Marktanteil verschaffen? Ohne klare Positionierung werden das Zufallsmarktanteile im Promillebereich.

Ein Engagement in Gigaset-Papiere drängt sich derzeit nicht auf. Das Unternehmen muss nun erstmal liefern was prognostiziert wurde. Sollte das Gelingen könnte das Marktvertrauen zurückkehren, dann wäre immer noch ausreichend Zeit für einen Einstieg bei überschaubarerem Risiko. Ich hoffe der Boden bei 0,90/0,91 Cent hält...  

23.07.14 14:45
Ja, der Einstieg eines strategischen Investors war objektiv gesehen letztes Jahr zwingend notwendig. Das Goldin stark hinter Gigaset steht ist z.Zt. der Kern des Investment Cases.

Der Markt für Home Sicherheit ist doch erst in einer sehr frühen Wachstumsphase, hier sind erhebliche Marktanteile zu gewinnen. Bei Tablets sehe ich weiter sinkende Preise, wenn auch mit abnehmender Geschwindigkeit. Im Markt für Smartphones herrscht starke Konkurrenz, ich gehe davon aus, dass der Status als Premiumanbieter angestrebt wird. Dies wegen der Kosten und des eingeführten Brand names, der die Durchsetzbarkeit eines Preispremiums ähnlich wie im Kerngeschäft vorstellbar erscheinen lässt.

Taktische (Zu-)käufe oberhalb der Unterstützungszone um 0,91 in Erwartung der Fortsetzung der Akkumulation durch Goldin nahe EUR 1 erscheinen attraktiv und hätten dieses Jahr bereits mehrfach zu Gewinnen geführt. Goldin sollte bestrebt sein, seinen Besitzstandsanteil noch vor Vollzug des Turnaround weiter merklich zu erhöhen, da nach Rückkehr in die Gewinnzone die Kosten für Goldin merklich steigen dürften.  

206 Postings, 4190 Tage EscherdFast 10%

23.07.14 22:16
Sehe ich genauso, hier sollte man relativ schnelle 10% machen können. Ich hatte das Spielchen schonmal von 0,92€ bis 1€ mitgemacht, habe eben wieder ne Order von 10k zu 0,917€ platziert, 6600 wurden auch schon bedient. Innerhalb von 2Tagen-1 Monat erwarte ich, dass wir wieder bei 1€ stehen :)  

17647 Postings, 5765 Tage M.MinningerGigaset führt alle Bankschulden zurück und ...

24.07.14 10:06
Gigaset führt alle Bankschulden zurück und schließt umfassende Neustrukturierung der Finanzierungsbasis ab

DGAP-News: Gigaset AG / Schlagwort(e): Kapitalrestrukturierung Gigaset führt alle Bankschulden zurück und schließt umfassende Neustrukturierung der Finanzierungsbasis ab

24.07.2014 / 09:55

Gigaset führt alle Bankschulden zurück und schließt umfassende Neustrukturierung der Finanzierungsbasis ab

München, den 24. Juli 2014 - Die Gigaset AG hat heute alle Finanzverbindlichkeiten inklusive aller noch nicht gezahlten Zinsen in Höhe von insgesamt EUR 25,0 Mio. zurückgeführt. Möglich wurde dies durch die Einnahmen aus den jüngst erfolgreich platzierten Kapitalmaßnahmen. Daraus waren Gigaset netto EUR 33,9 Mio. zugeflossen. "Der nunmehr völlig finanzschuldenfreien Gigaset-Gruppe eröffnen sich somit eine Vielzahl neuer Optionen, um die Finanzierung der Wachstumsstrategie weiterhin sicherzustellen", sagt CFO Dr. Alexander Blum.  ....[...]

http://www.finanznachrichten.de/...-der-finanzierungsbasis-ab-016.htm

417 Postings, 4059 Tage Toitoi1Nur mal so für die jenigen

2
26.07.14 10:30
die immer noch optimistisch denken was die neuen Torwart Produkte angehen

http://m.wn.de/Muenster/...-Stadtwerke-Die-Falle-die-ein-Reinfall-ist

Man beachte am Ende des Artikel die gigantischen Verkaufszahlen von dem Produkt;-)

Gerade einmal 1 Verkauf pro Monat ......Leute Gigaset ist ein Flopp und Goldin will nur die Marke haben mehr nicht.

417 Postings, 4059 Tage Toitoi1sorry nicht Torwart Produkte sondern

1
26.07.14 10:31
Tolle Produkte......scheiss Handytipperei hier  

3124 Postings, 7632 Tage leadich hatte früher so ähnliche sichtweisen

28.07.14 07:21
wie der Hauptkommissar. Scherheit vor einem einbruch vielleicht nicht aber ungestört abgreifen ist damit gestorben. somit auch eine begrenzung des schadens.

Seite: < 1 | ... | 768 | 769 |
| 771 | 772 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben