Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Da bin ich mir nicht sicher ! ich werde natürlich bis zum Schluss warten. Kannst du dir nicht vorstellen, dass der Kurs danach fällt.
Das sind Top Profis, die können warten. Mir persönlich wär der Zock zu hoch. Aber wer weiß vielleicht hast du recht.
Was macht Mantra, wie hoch ist deren Besitzanteil und Aktienzahl nebst Wandelanleihen und derjenige bei Dr.Dr. Löw?
Wieviel halten wir hier im Board, gerne auch per Boardmail diskret?
M.E. müsste Goldin sehr viele Aktien angedient bekommen, um die 95% zu erreichen, nun lese ich heute von 90%! Seit wann kann man mit 90% einen Squeeze Out erzwingen?
Ggf. sollten wir taktische Anfechtungsklagen erwägen, um diesen Rechtsbeugern und WPÜG-umgehern Manieren beizubringen! Was sagen DSW und SdK eigentlich dazu?
Goldin ziel ist es erstmal 75% zu bekommen, und das werden sie mit der Wandel bekommen. Mit 75 % können sie machen was sie wollen.
Das ist mein Problrm , was ich sehe !
Die können das auch jetzt scho ohne 75% machen was sie wollen (sprich Aktien exklusiv an Goldin raushaun zum Sonderpreis von 1€), weil sich gar keiner dagegen wehrt und vorallem der Vorstand ja und amen sagt.
Die freuen sich doch, wenn die Aktionäre weg sind und sie sich nicht mehr fürchten und rechtfertigen müssen.
http://www.experto.de/verbraucher/geldanlage/...t-pflichtangebot.html
gogo, sag jetzt bitte nicht, dass ich bashe ..............
Die 140 Mille würden sie erst reinhauen (tochter), wenn sie 75 % haben . Sie haben jetzt ca. mit Wandel fast 50%.. Und 25 % werden sie sicher über das Angebot bekommen . Natürlich kann man auf ein Squeeze hoffen und warten, dazu muss man aber auch die Nerven haben. Weisst du was dann ein fairer Kurs ist ? Eine Sache ist immer soviel Wert , wie 2 Parteiensind zu bezahlen. Leider seh ich im Moment nur eine Partei und keine 2 , diee bereit ist mehr als 1€ zu bezahlen.
Vielleicht kriegen wir noch Hilfe über Mantra ...??
Nach abschluss aller Bekannten Kapitalmassnahmen wird es am Ende so aussehen:
Aktuell setzt sieht so aus:
Gesamtaktienanzahl
Anfangs-grundkapital: 50,0 Mio
1. KE-Aktien u. Wandel 42,9 Mio
2. KE ohne BZR 5,0 Mio
3.KE Sacheinlage 170,0 Mio
Gesamtaktienanzahl: 267,9 Mio Aktien
Goldin:
Aktien aus KE: 17,0 Mio
Aktien aus KE: 21,5 Mio
Aktien aus KE2: 5,0 Mio
Aktien aus KE3 170,0 Mio
Goldin Gesamtaktien: 213,5 Mio = 79,69% = Reicht für Gewinnabführungsvertrag/Beherrschungsvertrag, nicht für Squezze out!
Dr. Löw: 4,24 Mio = 1,58%
Mantra: 8,36 Mio = 3,12%
"Echter Freefloat": 41,8 Mio = 15,6%
Für einen Squezze out fehlen Goldin in diesem Fall noch 15,32% oder 41 Mio Aktien!!!!!Diese müssen Sie zwingen über die Börse oder über Übernahmeangebote in ihren Besitz bringen. Sollten unsere 2 anderen großaktionäre sich komplett quer stellen würden vom "Echten Freefloat" bereits knappe 820.000 aktien in den Händen von "Edelharten" aus um einen Squezze out zum scheitern zu bringen.
Zumal sich so ein Squezze out normal sehr lang hinzieht da es fast immer zig Anfechtsungsklagen hagelt.Daher ist es wahrscheinlicher das Goldin primär die 75% hürde im Blick hat und dann einen Ergebnissabführung und Beherrschungsvertrag mit Gigaset schließt.
Denn verblieben Altaktionäre steht dann eine Garantiedividende zu, meine persönliche Vermutung die wird dann ein paar Cent pro Aktie betragen.
Zum aktuellen Übernahmeangebot das nehm ich natürlich nicht an, für 1,00€ können die mir mal den Schuh aufblasen ;) Wenn die ernsthaft relevante Mengen an Aktien per Übernahmeangebot haben wollen werden die nicht drum rumkommen nachzubessern, durchschnittlich hab ich was von 65% aufschlag gelesen was zum schluss dann von den meisten angenommen wird.
Wen könnte man bei Mantra wie kontaktieren, um sich ggf. abzustimmen und eventuell strategisch wichtige Informationen zu erhalten?
Ich bin sehr zuversichtlich, dass bereits wir aktiven Boardler die erforderliche Size an "Edelharten" leicht übererfüllen dürften!
Abstimmung gerne diskret auch per Boardmail, Feind liest ggf. mit!
Mit uns nicht, wir lassen uns nicht kalt enteignen! Wer mitmacht, bitte melden!
stehen so in dem Prosepkt auf der Goldin-offer Seite. Mantra hat offizielle 5,19% lt. dem Mantra Chef Drean aber 9% (veränderungen zwischen 5% und 10% müssen nicht gemeldet werden). Löw hat angeblich 4,57%, allerdings werden teilweise 3,62%genannt.
Also seht das oben eher als Rahmenrechnung mit +/- 1. Mio Aktien.
Bisher Meldungen von Aktionären via Boardmail über 583.861 Aktien, die nicht zu EUR 1,000 angedient werden zzgl. passiver Boardler.
Mit uns nicht, wir lassen uns nicht kalt enteignen! Wer mitmacht, bitte melden!
Wir sollten uns ggf. mit Mantra abstimmen, hat jemand die Kontaktdaten?
Massiv sammelt!
Sollte es zum sqeeze kommen, und ein nicht ernst zu nehmender Preis
Bestimmt werden , können die nachfolgenden Gerichtsverhandlungen
Jahre dauern!
Und darauf habe ich gar keine Lust !!!
Weil dann die Kohle hier noch ewig liegt !!
Wir sollten am eigentlich uns zustehenden, sich bereits abzeichnenden Turnaround partizipieren und nicht so ein Abzocker und die Vorstands-Lakaien!
neue Produktpalette ist 1 € extrem anmaßend, erwarte min. 1,50 € auch im Interesse der Langinvestierten ;)
Verkaufe auf keinen Fall drunter, habt nen schönen Tach
Das ganze Angebot widerspricht dem Schutzgedanken des novellierten WpÜG!
Widerstand tut Not!