Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
dann haben wir ca 100 Mio Aktien ...davon ca 15 Mio gehen an Goldin und somit hat Goldin 58 Mio Aktien von 100 Mio... dh 58 % !!
Der Vorstand wird ermächtigt, das Grundkapital in der Zeit bis zum 18. Dezember 2018 mit Zustimmung des Aufsichtsrats einmalig oder in Teilbeträgen um insgesamt bis zu EUR 25.000.000,00 durch Ausgabe neuer, auf den Inhaber lautender Stückaktien mit Gewinnberechtigung ab Beginn des Geschäftsjahres ihrer Ausgabe gegen Bareinlagen zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2013/II). Den Aktionären steht grundsätzlich ein Bezugsrecht zu.
43.548.385 Aktien
Goldin kann seit 06.11. die Wandelanleihe tauschen
Goldin ist gemäss Investorenvereinbarung verpflichtet, weitere
EUR 30 Mio. in die neue Tochtergesellschaft einzubringen und hat das Recht weitere bis zu EUR 140 Mio. einzubringen und diese in bis zu ca.
170 Mio. Aktien zu tauschen.
Hiernach ausstehende und bedingte Aktien aus der Pflichtwandelanleihe: bis zu 267.927.740 Aktien + 25.000.000 gleich 292.927.740
Beteiligungsbesitz von Goldin: bis zu
213.548.385 Aktien + 15.000.000 gleich 228.548.385
Beteiligungsbesitz von Goldin: bis zu
79,70372% Bleibt
Anteil immer weiter an, so dass sie die Chance zum Squeeze Out haben.
Wenn aber wieder (sehr) wenige zeichnen, steigt Goldins Beteiligungsbesitz quotal sehr deutlich an!
M.E. strebt Goldin mittelfristig den Squeeze Out an, was für haltende Aktionäre interessant werden könnte, zumal aktuell kein Risiko besteht aufgrund des Pflichtangebots gemäss Übernahmegesetz!
Die HV wird auch eher ne Farce werden als eine echte Abstimmung. Ich befürchte die Spesen kann man sich auch sparen.
Ja das war auch mein erster Gedanke, als ich die adhoc bezüglich der HV gelesen habe. Klingt irgendwie alles nach einem ziemlichen miesen Spiel... Weiß jetzt aber auch nicht ob ich wirklich meine gesamte Hoffnung in einen möglichen Squeeze out setzen sollte...
Die sehr stringente Vorgehensweise deutet für mich darauf hin, dass Goldin möglichst nur selber partizipieren will und folglich auch sehr konsequent seinen Beteiligungsbesitz massiv erhöht und dies mittels der TOP der a.o. HV nochmals massiv unterstreicht.
Konsequent durchgezogen wird Goldin bereits sehr bald relativ nahe an 90% kommen und da erscheint ein Squeeze Out als deren strategisches Ziel möglichst zeitnah m.E. doch sehr konsequent. Wenn Dr.Dr. Löw und Mantra Goldin die Pakete andient, würden sie deutliche Fortschritte auf diesem Weg erzielen.
Es sieht nach einem Squeeze Out aus!
das man hier nicht mehr +/- null raus kommt ist klar es geht nur noch um verlustbegrenzung
Über ein Squeeze out ist denen nix bekannt.
Wenn ein Squezze out doch in naher Zukunft kommt, kann Sie mir doch nicht paar Wochen früher erzählt haben, dass nix bekannt war.
Naja, der kleiner Anleger ist wahrscheinlich hier der Dumme.
Gigaset im Tablet Geschäft gegen Apple und Samsung. Da muss ich doch wohl ein Experte sein, dass das nicht hinhauen wird. Aber naja, ich kann jetzt wohl auch nur abwarten.
Hoffen wir das beste. Aber sehr rosig sieht es für mich nicht aus.
https://www.cortalconsors.de/Wertpapierhandel/...HABER-STAMMAKTIEN-ON
Bei Audi hat VW 99,55% der Anteile, die Aktie ist dennoch an der Börse:
https://www.cortalconsors.de/Wertpapierhandel/...AG-INHABER-AKTIEN-ON
Bei Goldin sind sowohl Goldin selber als auch der Auftragsfertiger Matsunichi börsennotiert.
Wer die Tablets und Smartphones produzieren wird dürfte fast klar sein nach diesem Aufsichtsrats-Vorschlag
Huang, Xiaojian, Geschäftsführer, Matsunichi
Digital Development (Shenzhen) Company Limited, Shenzhen,
Volksrepublik China
In Sachen Bocholt gibt's ja eine Standort-garantie weis jemand wie lang aktuell....Hab da so nen Verdacht........
http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...abbau-aid-1.2943439
Also noch ganze 5 Monate........
hier abgezogen wird. Aber die Dummpusher, die seit Wochen mit ihren Märchen vom lieben Herrn Fränkl Ahnungslose in die Aktie locken wollen, erdreisten sich auch noch, jeden der auf die Schweinerei hinweist, als bezahlten basher zu bezeichnen! Meine Meinung ...
Zeitpunkt: 12.11.13 10:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Schwerwiegende Beleidigung.