Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Aber vielleicht war das ja schon lange der Plan....als dummer, unwissender Kleinaktionär, ist man nunmal ein wenig auf die Verlässligkeit der Aussagen angewissen....
Den Rest kann sich jeder selber zusammen spinnen:-)
§ 35 Verpflichtung zur Veröffentlichung und zur Abgabe eines Angebots
(1) Wer unmittelbar oder mittelbar die Kontrolle über eine Zielgesellschaft erlangt, hat dies unter Angabe der Höhe seines Stimmrechtsanteils unverzüglich, spätestens innerhalb von sieben Kalendertagen, gemäß § 10 Abs. 3 Satz 1 und 2 zu veröffentlichen. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem der Bieter Kenntnis davon hat oder nach den Umständen haben musste, dass er die Kontrolle über die Zielgesellschaft erlangt hat. In der Veröffentlichung sind die nach § 30 zuzurechnenden
Stimmrechte für jeden Zurechnungstatbestand getrennt anzugeben. § 10 Abs. 2, 3 Satz 3 und Abs. 4 bis 6 gilt entsprechend.
(2) Der Bieter hat innerhalb von vier Wochen nach der Veröffentlichung der Erlangung der Kontrolle über eine Zielgesellschaft der Bundesanstalt eine Angebotsunterlage zu übermitteln und nach § 14 Abs. 2 Satz 1 ein Angebot zu veröffentlichen. § 14 Abs. 2 Satz 2, Abs. 3 und 4 gilt entsprechend. Ausgenommen von der Verpflichtung nach Satz 1 sind eigene Aktien der Zielgesellschaft, Aktien der Zielgesellschaft, die einem abhängigen oder im Mehrheitsbesitz stehenden Unternehmen der Zielgesellschaft gehören, und Aktien der Zielgesellschaft, die einem Dritten gehören, jedoch für Rechnung der Zielgesellschaft, eines abhängigen oder eines im Mehrheitsbesitz stehenden Unternehmens der Zielgesellschaft gehalten werden.
(3) Wird die Kontrolle über die Zielgesellschaft auf Grund eines Übernahmeangebots erworben, besteht keine Verpflichtung nach Absatz 1 Satz 1 und Absatz 2 Satz 1.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wertpapiererwerbs-_und_Übernahmegesetz
Sollte der August noch komplett rausfallen und wir im November im durchschnitt 250.000Stk zu 1,04 umsetzen würder der Mindestangebotpreis schon auf knapp 1,03€ steigen.
Die Zeit läuft also für uns, wenn ich das alles richtig blicke.
2. das mit dem Mindestpreis willst einfach nicht so recht wahrhaben gell :) Mindestgebot ist der höhere Preis aus 3 Monatsdurchschnitt und teuerste gekaufte aktie der letzten 6 monate --> ke gezeichnet bei 1 folglich wird es mindestens 1 euro werden
aber hast schon recht. am besten wäre es wir würden heute 50 mio aktien bei 1,10 durchjagen, morgen 50 mio bei 1,20 übermorgen 50 mio bei 1,30... dann wirds immer teurer
also jungs lasst uns loslegen:)
Die Aussage das es gut ist, wenn sie erst ende Nov. ein ÜA abgeben, bleibt aber! Wie du ja auch schon festgestellt hast.
Für den Fall, dass der Käufer innerhalb der letzten sechs Monate vor Veröffentlichung des Angebots einen höheren als den oben berechneten Durchschnittspreis gezahlt hat oder bereit war zu zahlen, hat der Angebotspreis mindestens diesem Preis zu entsprechen.
http://de.wikipedia.org/wiki/...piererwerbs-_und_%C3%9Cbernahmegesetz
Es gibt genaue bestimmungen , bis wann sie eins abgeben müssen siehe:
http://www.bafin.de/SharedDocs/Standardartikel/DE/...chten_wpueg.html
# 17423 hab ich geschrieben
# 17421 du widersprochen
# 17423 hab ich dir die quelle genannt und zitiert
ist ja aber auch nicht so schlimm bei dem vielen geschreibsel hier:)
gewichteter durchschnittskurs:
nein was ich wissen wollte ist woher (homepage ...) du den gewichteten durchschnittskurs hast (weiss nämlich nicht wi man den herbekommt. oder hast du den selber ausgerechnet?
@Happy, den kannst du dir doch berechnen. Mit excel und den Zahlen von ariva. Und ja ich habe nur die Zahlen vom XETRA genommen. Da habe ich wohl geschummelt.
Eigentlich ging es mir auch nur darum, zu sehen wie hoch dieser wäre. Hatte dafür kein Gefühl. Ob es nun 98 oder 99 sind ist mir dabei egal!
früher gab es das mal auf der bafin seite mittlerweile aber leider nicht mehr. daher wollte ich halt wissen ob du ne quelle hast, bei der man nicht selber rechnen muss.
denke das wird schon ungefähr das gleiche rauskommen ob jetzt nur xetra oder die anderen auch.
ja wenn ich so auf den chart schaue mit paar umsatzbalken hätte ich eigenlich gedacht, dass der 3 mon durchschnitt niedriger wäre.
aber solange da schön umsatz über 1 euro ist sollen die sich ruhig zeit lassen.
Ja hatte kurz Langeweile auf Arbeit ;) und wenn man das in Excel macht geht es a recht schnell und b sieht es nach Arbeit aus
Shorteindeckungen glaub ich nich das es sind...
Bin auch der meinung das hier eine komplettübernahme erfolgt und die kleinaktionäre leer ausgehen ( wie immer) mehr als 1 euro wirds dann nicht...
Untereinander werden sich löw und co. und goldin wahrscheinlich einigen um ihre anteile noch zu versilbern... löw macht ja mit 1, 10 kk bei den kursen kaum verlust
Schön wäre es ja wenn man gemeinsam den weg des/ eines turnarounds beschreiten würde aber das ist und bleibt bei gigaarques wohl nur wunschvorstellung. ...
Mantra mal gespannt was von denen noch so kommen wird.
Mantra und Löw werden mangels Perspektive vermutlich auch potentielle Verkäufer werden.
Was nützt es wenn der kurs 30% hoch geht und 30% verwässerung kommt.
Und vom hoffen ist noch keiner reich geworden.
268 Mio Gesamtaktien wenn Gigaset dann 1 Mrd Umsatz (gesamt) macht bei einer marge von 7% (70. Mio Gewinn) und KGV von 7
währen das 1,82€ Aktienkurs. Zahlen halte ich für realistisch, nochmals der hinweis auf die Strategie "Gigaset 2015" 500-560 Mio Umsatz bei einer Marge von 10-12% (in meinem Beispiel habe ich mit deutlich weniger kalkuliert da wir mit smartphones vermutlich keine marge über 10% kriegen)
Aufwärtspotenzial währe auch vom aktuellen Kurs fast +80%
Ich für meinen Teil glaube die Schlachtbank ist nicht mehr weit ...
Größter beschiss ever ....
Ich lese hier mit - aber bei jedem verdammten posting was wäre wenn könnte ich Kotzen ...
Ich ärgere mich - und das meiste über mich selbst ...
Das war es hier ----
Wenn denn das Fallbeil fällt melde ich mich noch einmal ...
Gruß ein riesengroßes Arschloch ..
Ende !
Es ist wieder die selbe situation wie vor paar monaten... keiner weiß was passiert.
Die bigboys haben alles richtig gemacht und uns hinters licht geführt.
Keiner von denen meldet sich mal zu wort. ( wie gewohnt)
Hauptsache es steigt........
Was bringt uns Gerede wenn wir eh nicht alles erfahren....wir sind nicht diejenigen die den Karren hier aus dem Dreck ziehen wir wollen doch alle nur Gewinne hier......ich denke wir werden auch profitieren ob mit oder ohne Infos....
Meine Meinung