Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Zeitpunkt: 16.10.13 16:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Der Weg ist das Ziel. Bin gespannt, welche "operative Wende" für Gigaset nun vor der Haustüre steht. ;-)
Du scheinst erst bei der letzten Kreuzung dazu gekommen zu sein ( schön für dich )
Ich für meinen Teil , habe schon ausgelatschte Schuhe !
Der kannst du jetzt 5€ ins Schweinchen schmeißen ...
Schön für mich. In der Tat. Bin aber niemand, der seine ernsten Investitionsziele hier auf Ariva kommentiert.Ich versuche lieber herauszufinden, was Mr. Sutong vorhat und handele danach.
Gute Geschäfte weiterhin. ;-)
Vor 3 Monaten hatten wir Kurse unter 0,70 und alle haben auf den Investor gehofft, jetzt steht Gigaset wieder über 1€, ein Investor ist gefunden und eingestiegen und Gigaset ist rekapitalisiert. Zusätzlich steigt Gigaset jetzt ins Smartphone-Geschäft ein was auch schonmal als unerlässlich angesehen wurde von ein paar Usern.....
Das Smartphone Abenteuer ist risikotechnisch erstmal begrenzt, da die neue Tochtergesellschaft eine Aktienform lt. Adhoc hat wird das maximalrisiko für Gigaset sich erstmal auf den Verlust der Einlage von 13 Mio. und fehlender Gewinnausschüttungen beschränken.
Fraglich ist noch für was die KE über 5,3 Mio Aktien ohne Bezugsrecht genau durchgeführt wird.
Wichtig wird jetzt sein für den Aktienkurs das wir mal genauere Details zu allem kriegen, bisher sind ja nur die groben Rahmenbedingungen bekannt.
Vermutung von mir: die werden wir am 11.11 mit den Q3 zahlen kriegen.
Lt. Wertpapierprospekt treten mit dem Investoreinstieg auch Aufsichratsmitglieder zurück, hier stellt sich auch die Frage ob eine auserordenliche Hauptversammlung noch ansteht.
Sieht für mich ganz gut aus......fahr jetzt grad zu meiner Bank für die Freischaltung
Gruss
Spread beträgt 2 Cent. Bei 10.000 Stück bist du dann mal gleich 200€ im Minus.
da gibt es bessere Instrumente!
Gerade jetzt könnten die Ausschläge stärker ausfallen. Mit solchen Spielzeugen spiele ich nur in Dax-, MDax-, TecDax- und SDax-Werten rum.
Alles andere ist mir zu heikel
hab mitm devil eben schon geschrieben, ist halt ne Finanzwette, ich persönlich lass die Finger davon, der größte Anteil in meim Verlusttopf geht auf Optionsscheine und Zertifikate zurück.
Bei gigaset wird die nächsten Woche ohnehin spannend, wie die Q3 zahlen ausfallen weis keiner, möglich das SL930 und elements nen kräftiges Umsatzplus beschert haben (Gigaset bekommt sein Geld ja von den Großhändlern, nicht wenn der Endkunde kauft!), auch das gestiegende EUR/USD Verhältniss kann meiner Meinung nach einige 100.000€ beim Material ausmachen, gigaset sichert lt. Aussage auf der HV ab 1,30€ beim Kursverhältniss d.h. einsparungen schonmal bei den Devisenabsicherungen. Und jeder Cent verbillgt dann die Materialeinkäufe die in USD getätigt werden.
Die Geschichte hier ist hochspannend. Meine persönliche vermutung ist das es erst mit den Q3 Zahlen kräftig aufwärts geht, sofern die positive Überraschungen bringen.
auch weiterhin eine angenehme Nachtruhe.
die Richtung abwarten bevor ich das Risiko erhöhe.