Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Aber sicherlich steigende Tendenz dort...was aber auch egal ist bei diesem riesen Markt und für unsere Gigaset....da ist viel Potential....vielleicht fertigen die dann gigaset telefone auch in China bzw. viele einzelteile kommen ja eh schon von da....könnte interessant werden
anbei ein paar Infos zur Goldin Group
also jungs und mädchen,
hier wurde ja ein paar mal spekuliert warum goldin wenn sie es ernst meinen nicht schon bei 1,05 kaufen um dann auch wirklich die 30% zu erreichen.
Keehne Ahnung "Weil er ernsthaft daran interessiert ist bei GGS fett einzusteigen. Alles was nicht gezeichnet hat, fällt ihm eh zu! Alles was er für 1€ + 5% bekommt ist on Top! Gilt natürlich nur wenn er ernsthaft die Absicht hat einzusteigen."
war aber glaub nicht nur keehne ahnung sondern auch andere verstanden es nicht.
die lösung ist ganz einfach: laut deutschen übernahmegesetz muss der Übernehmer mindestens den höchsten Preis zahlen den er bis zu 6 Monate vor dem Übernahmeangebot bezahlt hat
als beispiel hätte goldin eine aktie zu 1,05 gekauft müssten sie mindestens 1,05 bezahlen --> daher wird goldin sicher nicht mehr als 1,00 bezahlen
hoffe dass damit wieder ein paar verschwöhrungstheorien ins reich der fabeln verwiesen wurden
viel spass noch ...
also wenn das nicht ernst gemeint wäre und man dadurch vielleicht die altaktionäre beruhigen will damit möglichst viele zeichnen (und dass ggs geld braucht, und das nicht zu knapp dürfte ja mittlerweile auch den alteingesessenen optmisten klar sein) hätte das management von ggs mit sicherheit aus rein taktischen gründen einen bezugsrechtshandel eingerichtet. damit leute die mehr zeichnen wollen als sie bezugsrechte haben auch mehr zeichnen können und damit mehr geld für ggs zur verfügung steht.
also leute ganz ruhig bleiben ...
fast keiner verkauft ... ich überlege mir nun mit einer kleinen position einzusteigen 5000-10000 stück ;-)
Hallo, ich bin noch recht neu im Aktienhandel und habe mich mit einer kleiner Poition bei Gigaset eingelassen.
Eine KE ist in der Regel für den Aktienkurs ja nicht gut, da die eigenen Anteile verwässert werden. Wenn diese, wie hier, aber zu dem Wert der Aktie ausgegeben werden (1€) verlieren meine Aktien ja nicht an Wert, oder seh ich das falsch?
Warum sollte jemand die Bezugsrechte ausüben wenn diese zum gleichen Preis gehandelt werden evtl. sogar etwas billiger?
Weiter steht in der Ad hoc-Meldung von Gigaset, dass der neue Investor in den nächsten Monaten bis zu 43mio investieren kann und im Gegenzug Aktien zum Preis von 1€ erhält. Was bedeutet das für den Kurs? Ist er festgenagelt auf 1€ für die nächsten Monate?
Unter den gegebenen Vorraussetzungen lesen sich Wandelschuldverschreibungen nicht schlecht mit 3% Rendite im Jahr und der Möglichkeit sie umzutauschen. Wie steht ihr dazu?
grüße
KE in der Regel schlecht für Aktienkurs:
kommt darauf an ob sie überraschend kommt (tut sie hier nicht) hier sehe ich es eher als befreiungsschlag für gigaset
wenn zu wert der aktie ausgegeben verlieren sie ja nichts oder:
also das kann dir (außer goldin wenn sie jetzt schon wissen ob sie vielleicht danach auch höher an der börse kaufen was sie kriegen können) wirklich keiner sagen was die aktie nach der ke macht
mal als kleiner tipp: nimm dir mal 2-3 stunden zeit und les dir hier den threat durch, hier wurde viel wenn und aber diskutiert. glaube hier wurden sehr viele unterschiedliche meinungen gepostet. und dann ganz wichtig bilde dir deine eigenen meinung.
Aber wie gesagt was der Aktienkurs macht, vor allem nach der KE kann dir keiner sagen
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-in-Deutschland-article11465136.html
Übernahmeangebot:
Zunächst aber will Gigaset über die Ausgabe neuer Aktien und einer Wandelanleihe bis zu 43 Millionen Euro einnehmen. Falls die Anleger nicht zugreifen, verpflichtet Goldin Fund sich, den Rest zu übernehmen.
" Ein öffentliches Übernahmeangebot knüpft die Investmentgesellschaft zugleich an die Bedingung, dass sie auf einen Anteil von mindestens 30 Prozent des Grundkapitals kommt."
Bekanntgabe der Zeichnung ist am 15. Oktober...
S .73 im Wertpapierprospekt
http://www.gigaset.com/de_DE/gigaset-ag/...-beschlossen-unter-be.html
Erknüpft den Einstieg an die 30% das Übernahmeangebot ergibt sich dann zwangsläufig, da es sich um ein Pflichtangebot handeln würde!
Würde ich genau drüber nachdenken! Das ist ne Empfehlung an dich persönlich!
Sollte es wirklich auf 1.50 gehen werde ich ein paar verkaufen um die BR auszuüben.