Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Also Fehlbetrag nach dem 1ten Quartal waren 3,3 Mio €. Investitionen 2,5 Mio € und dann gabs es noch Abfindungszahlungen usw. von denen ich allerdings keine Ahnung habe, wie hoch der Betrag ist.
Klar ist aber natürlich auch, dass Investitionen so und so getätigt werden müssen. Q1 war aber auch wirklich schlecht. Was mich noch stört ist der hohe negative Cash-Flow. Der sollte für einen sicheren Fortbestand möglichst bald wieder ins Positive drehen!
Für das Jahr 2014 erwartet die Gigaset AG erstmals signifikantpositive Einflüsse auf Umsatz, Ergebnis und Cash Flow
aus dem Aufbau der neuen Geschäftsfelder. Das Unternehmen geht daher davon aus, im Laufe des Jahres 2014 im
fortzuführenden Geschäft wieder im Umsatz zu wachsen und das EBITDA weiter zu verbessern.
Genauer gibts das leider nicht...ich wollte mit meinem Beitrag nur betonen, dass ohne die hohen Investitionen und die Kosten für die Umstruktierungen und Entlassungen, das Ergebnis nie so schlecht aussehen würde.
Also wenns nach dem Xetra-Schlusskurs geht, muss sich ciska jetzt die .... abschneiden :D siehe Post #14793
Natuerlich habe ich mir beides ausfuehrlich angeschaut...pflichtlektuere fuer jeden investierten... und genau deshalb habe ich auch gepostet. Denn mmn ist da nicht alles so klar aufgefuehrt...und ich bin nunmal kein fan davon dass wenn etwas eine vermutung ist dies als soche gekennzeichnet werden sollte oder eben belegt werden sollt...
die abfindungen wurden mmn nach schon im abschluss 2012 verdaut. Siehe entsprechende meldungen zum sparprogramm. Abfindungen waeren somit nur cash flow relevant aber so lange sie sich im rahmen bewegen guv neutral oder was ist deine meinung?
Hatt ich letztens auch. 3W gefeiert und an dem Tag haben sie abgefischt:-)))
Ich würde Stand heute behaupten Gigaset steht und fällt mit Gigaset Elements...
Insofern sind die Q2-Zahlen völlig zu vernachlässigen...
Turnaround nicht vor Mitte 2014 - und das auch nur, wenn Gigaset Elements ein Erfolg wird...
Warum sollte ich jetzt investieren? Um die ersten 30-50% zu verpassen? Das verkraftet man wenn Gigaset Elements zu einem Erfolg wird...
Gigaset = Dead Money (für's erste)
Die im 4. Quartal 2012 begonnene Restrukturierung wurde planmäßig fortgeführt. Im ersten Quartal 2013 kam es auf Grund dieser Restrukturierungsmaßnahmen zu einem Zahlungsmittelabfluss in Höhe von EUR 3,3 Mio.
Der Absatz:
Die kurzfristigen Rückstellungen sind insbesondere durch die Dotierung der Restrukturierungsrückstellung in Höhe von EUR 19,2 Mio. angestiegen. Bis zum Jahresende sind hiervon bereits EUR 5,3 Mio. in Anspruch genommen worden.
bezieht sich aufs Jahr 2012.
Wenn man versucht die wegzukaufen kommt ganz plözlich aus denm nichts zwei orders rein mit 0,698 und 0,699 und das sind dann icebergorders wo man sich häppchen weise bedienen lassen muss
Und da von unten (bid) nix nachkommt gehts zwangsweise mit wenigen stücken cent für cent runter bis es die sl erwischt.
Bei ggs kann man so spielchen machen weil kaum bis gar kein volumen da ist.
Aber warscheinlich wird das system irgendwelche zusätzlichen pseudoshares mit einstellen
LG
SO LONGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG !!!!
Nochmal der Hinweis, wer relevante Aktien stückzahlen hat
(mind. 1000 Stück) und seine Stimmrechte bei der HV vertreten haben möchte
kann mich gern per BM kontaktieren.
Aktuell habe ich bereits 57.000 per Stimmrechtsübertragung erhalten, vielen dank dafür!
bei praktiker wars erst 4 wochen her die HV und jetzt wussten die Idioten nichts fvon drohender insolvenz
die halten uns alle für dummköpfe
hoffe das Essen wird wenigstens gut sein und nicht wie bei der coba eine gulaschsuppe als frass
bei coba wars ein geschnetzeltes
naja der blessing der burger und unser schlaumeier
die wissen wie sie uns verarschen können
lesen wahrscheinlich auch in ariva
und lachen sich den buckel voll
@Gigazock: Sorry, nach Deinem zynischen Ätsch-ihr-Dummköpfe-Posting hast Du jede Glaubwürdigkeit verspielt. Deine - im Übrigen unsubstantiierten - Pusher-Postings braucht hier niemand.
Grundsätzlich sollte doch jeder echte investor an sein unternehmen glauben...oder?
Ganz ehrlich wer das anders sieht der hat sie für mich nicht alle....hier geht es um ein deutsches unternhmen arbeitsplätze und einfach super geräte....
Hab heute bei uns im techno markt einen verkäufer beobachtet als er jemand ein philips aufgeschwatzt hat dann bin ich hin und hab ihm ein gigaset empfohlen...qualität, made in germany, marktführer.....die dame hat dann nur noch zugestimmt ...grins..ist zwar nur ein 79 euro phone geworden aber eins mehr...
Das macht für mich nen echten investor aus.....hinter den produkten stehen.
Meine meinung.....
P.s. Wer es nicht glaubt kann gerne die adresse vom markt haben und in der abteilung fragen...es war kurz vor halb acht heute! Muss ich so genau schreiben die basher kommen sonst wieder aus ihren löchern....ahhhhh