Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Geschäftsführer und Sprecher der Investorengruppe bis heute ist Friedrich-Wilhelm Göbel. Göbel ist aber auch Chef von Viscardi. Viscardi ist aufs engste mit Löw verbandelt...
schaut Euch mal die Homepage an
http://www.viscardi.com/home.html
Allein von den 8 aktuellen Transaktionen fallen 3 ins Auge, wo Löw mit drin war:
Adler, Gigaset, van netten
Im übrigen war ich damals an der HV wo die Umbenennung von Arques zu Gigaset beschlossen worden ist...damals wurde uns Aktionären eine Unternehmensanalyse der Gigaset Ag durch die Viscardi AG in die Hand gedrückt (Datum 13.12.2010)...Targetzeil: 7,60 Euro....damals wusste ich noch nicht wie eng Viscardi und Löw sind....
Ach so, und wenn man sich dann mal die Transaktionen von Viscardi anschaut, sieht man, dass die quasi alle Transaktionen noch aus der Arques- Zeit (auch noch als Löw dort Chef war und auch später unter Vorderwülbeke - übrigens der ganz ursprüngliche und erste Geschäftspartner von Löw) begleitet haben!
Ich denke, dass das Netzwerk von Löw sehr finanzstark ist.... und ich denke, die helfen sich gegenseitig. Wir Kleinaktionäre können wie gesagt nur hoffen, dass es das Unternehmen weiterbringt.
Im übrigen bin ich überzeugt, dass Arques damals in die Pleite gegangen wäre, wäre Löw nicht 2010 im Sommer ziemlich überraschen auf der HV aufgetaucht. Ausserdem hat er den unseligen und völlig überflüssigen Streit mit Siemens beigelegt....
Es gibt jedenfalls einige Beispiele von Untenehmen, die er und seine Truppe wieder in ruhigeres Fahrwasser gebracht haben. Beste Beispiel die SKW Metallurgie, die seit Jahren im S-Dax gelistet ist....
Es gibt natürlich auch andere Beispiele, wie zuletzt die dapd... eine ganz private Beteiligung von ihm und Vorderwülbeke....daß er noch 3 Wochen vor der Inso eine sehr selbstbewusste (um es gelinde zu sagen) Rede gehalten hat, hat doch seinen Ruf angekratzt. Nichts destotrotz würde ich behaupten, dass er sein Handwerk versteht.
Hochachtung - Roadmap läuft doch bislang gut - Gigaset hat bislang alles gehalten was die Roadmap hergibt .
Im übrigen ist es egal ob ein großer einsteigt oder nicht - Hauptsache es wird gekauft !
Ich bin auch wieder etwas beruhigter ....
Das Puzzel fügt sich zusammen ..
Ich bin nur kurz ausgestiegen, weil ich mir dachte, dass GGS an der 0,77-0,8 hängen bleibt und abprallt. Hat sie ja auch. Ich bin dann wieder etwas günstiger rein.
Wird schon noch kommen. Ich finde es nur spaßig was hier so alles Tag für Tag spekuliert und fantasiert wird:-)))
Da fragt man sich schon, ob so mancher hier überhaupt noch abschalten kann.
Richtig übel wäre eine Kapitalerhöhung, weil dann saust der Kurs wie so oft ,gen Süden.
Würde einen Teil umschichten in Derivate, damit du schneller aus den Verlusten kommst. Wenn hier eine KE kommt, muss diese über 1€ stattfinden. Ergo müsste der Kurs bis dahin noch hochgezogen werden, es sei denn es gibt hier einen Resplit von 2:1. Glaube ich aber nicht.
Wünsche dir viel Glück
nix fuer ungut, aber fuer solche "ratschlaege" sollte man hochkant aus dem forum fliegen...
Derivate bei einem hochvolatilen nebenwert ist wahnsinn... verdienen tun daran im wesentlichen nur die banken entweder ueber die ausgeknockten kos oder den zeitwert
Was ist nun daran schlimm - KE bedeutet nicht immer gleich Absturz .
Wenn der Kurs steigt wird prozentual noch weniger .....
Alles im grünen Bereich
das ist so wie wenn kleine Kinde mit einer Pistole spielen ....
wenn du es machst ist es OK- aber anderen raten ein Spiel mit dem Feuer zu beginnen...
ist grob Fahrlässig !!!
Die Buden die ich kenne und bei denen dann KE über,n Ticker liefen die sind immer gefallen. Ich glaube KE und Kursanstieg ist wie ein sechser+Zusatzzahl im Lotto. Hatte ich noch nicht.
Und denk mal an Commerzbank. Hat zwar nix mit GGS zu tun was die Branche anbetrifft. Aber COBA hat eine KE nach der anderen durchgeballert. Eine Riesensauerei.Und die Aktie ist immer immer und immer nur gefallen.
Also KE = Richtung Süden. Wenn es hier anders kommt, dann darfste mich Karl Napp den Abwaschbaren nennen.
und dann ist da nichts mit aussitzen ,dann ist die Kohle immer noch da ! aber ein anderer hat sie dann. ( für immer )
also jeder der damit spielt sollte sich das bewusst machen.
Glaube mir ich kenne mich sehr gut mit derivaten aus... ist eine hochkomplexe materie. Da man nicht weiss welchen wissenstand die anderen teilnehmer haben und auf welche risiken (ggf. Totalverlust) mansich einlaesst...
Uebrigens die strategie einen teil der aktienposition zu verkaufen um gehebelt long reinzugehen zeugt von herausragenden wissen ueber risikomanagement....aber lassen wir das thema...
und der Kurs steigt nach dieser Ankündigung ...........ich sehe darin kein Problem
Karl Napp :-)
Muss nicht gleich eine Fresenius sein. Aber zwischen GGS und Fresenius liegt noch was dazwischen.
Und wer so viele Rechtschreibfehler wie Du in Deinen Posts produziert, dem kann ich nur schwer abnehmen, dass er Selbstständig ist. Denn man führt auch Email-Verkehr. Und wenn DU dann solche Fehler rein hämmerst wie in den Posts hier, dann würde es mich als Kunden schon abschrecken.
Das macht Dich hier nicht glaubwürdiger. Sorry. Will Dir nicht zu nah treten, aber so kommt es bei mir an. Daher mein Spruch - mein Opa investiert hier auch. War ironisch gemeint. Aber selbst wenn es so wäre. Meinste das würde ich hier in einem Post zum Besten geben:-)
Nichts desto Trotz. Ich wünsche allen GGS,lern Gewinne auch Dir. Aber All In würde ich hier nicht gehen. Das hört sich nach Gier an. Und die schadet an der Börse immer. Leider schon erlebt,-)
Leute schönen Abend.
Nur zocke ich hier auch ein bisschen mit. Aber nur mit Klimpergeld. Und wenn GGS seinen Weg mit den neuen Geräten schafft und wieder solide Zahlen bringt, dann ist alles gut. Und dann kann man wieder beruhigter investieren.
Gandi ich trink jetzt mal einen auf Karl.-)
Ich lese hier ständig, dass eine Kapitalerhöhung von 10% kommen "wird". Euch ist aber schon klar, die Beschlussvorlage zu TOP 7 der Hauptversammlung insofern lediglich eine Ermächtigung vorsieht. Davon der KANN der Vorstand Gebrauch machen, muss aber nicht.
Im Übrigen wurden ihm bereits bei der letzten Hauptversammlung 2012 zwei Ermächtigungen eingeräumt (vgl. Geschäftsbericht 2012, S. 76; in der Acrobat-Anzeige: S. 80), wonach das Grundkapital um insgesamt 43 Mio. € erhöht werden darf (was fast 100% wären!)! Die jetzige Beschlussvorlage soll dieses Limit lediglich noch ein wenig erweitern, um das Maximum der gesetzlichen Möglichkeiten auszuschöpfen (steht auch so in der HV--Einladung).
Wenn der Vorstand Anlass zu einer KE sähe, hätte er diese also schon längst durchführen können. Die Erweiterung der Ermächtigung allein wird ihn insofern wohl kaum umstimmen.
So, und wenn ich jetzt für diesen Beitrag keinen grünen Stern kriege (während andere oft für den dümmsten Allgemeinplatz mit Sternen zugeschüttet werden), dann werde ich aber langsam sauer :-).
http://www.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/...tsbericht-2012.pdf
ich weiß gar nicht was ihr wollt :)
Alles im grünen Bereich!
wenn man vom handy schreibt oder einfach nur kein bock hat auf GROß und kleinschreibung
ist doch völlig wurst wenn der inhalt passt ;)
Klar liest es sich besser wenns ordentlich geschrieben ist aber das heisst noch lange nicht das man eine "pfeife" ist
Thema zocken mal ehrlich was geht dich das an mit wieviel geld ich wann und wo zocke ich sag es dir gar nichts...wen ging das im jahr 2000 am neuen markt etwas an als jeder hinz und kunz in die börse ohne ahnung rein ist in firmen mit null wert.
Also bitte bleib auf dem teppich.
Ich bitte dich mich hier nicht mehr anzugreifen da dies einfach ein kindliches verhalten ist und hier geht es um eine firma an dessen TA hier viele glauben und damit sollten wir uns beschäftigen. Können uns gerne an der hauptversammlung treffen ich und mein vater sind da gerne gebe ich dir per pm meine private nummer und dann sehen wir uns in mùnchen. Es wäre dann aber wirklich nett wenn du danach im forum auch bestätigen könntest das ich die wahrheit schreibe.
Mein angebot an Dich.
An alle anderen: würde mich freuen auch den ein oder anderen hier in münchen zu treffen meldet euch einfach bei mir. Zusammen diskutiert es sich sicherlich auch in den pausen besser.
Gruss Ric