Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Jetzt ist die Zwischenfinanzierung unter Dach und Fach. Wenn das Konsortium um die Deutsche Bank nach Prüfung der Unterlagen bzw der Zahlen und der Geschäftsentwicklungsprojektionen Gigaset als Pleitekandidaten angesehen hätte, hätten die keinen Cent in einen relativ kurzfristigen Kredit gesteckt.
Hinzu kommt, dass mit Elements ein interessantes Produkt auf den Markt kommt - zu einem interessanten Preis!
Ich wohne hier in einer Stadt, die Nr 16 auf der Liste der Städte mit den meisten Einbrüchen in D ist ...Letztes Jahr hat es uns auch erwischt...Infolgedessen habe ich mich intensiv mit dem Wohnungsschutz befasst und finde vor diesem Hintergrund Elements echt interessant - und zwar sowohl hinsichtlich Funktion, Preis, Brandname und Design und auch hinsichtlich der Montierbarkeit. Und ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht.
Und da die Zahl der Einbrüche in unserem Land stetig weiter zunehmen, die Polizei aufgrund ihrer mega-dünnen Personaldecke zunehmend überfordert ist (Aufklärungsrate bei uns hier im Ruhrgebiet unter 15%) wird dieses Problem und damit der Markt hierfür immer mehr zunehmen.
Ergo habe ich gestern auch noch nachgekauft.
Ich kenne keinen Chart, in dem eine Kursentwicklung linear nach oben geht...
Gestern dürften hier wahrscheinlich einige kurzfristig orientierte Trader draufgehüpft sein... ganz einfach....und die hüpfen heute halt wieder runter...
Ich sehe das im Moment eher gelassen...Charttechnisch hat der MACD den Trigger von unten nach oben gekreuzt (gutes Zeichen), die Slow Stochastik weist auf steigende Kurse hin. Der Aroon zeigt auch ganz zaghaft einen positiven Trend an. Selbst der MACD Momentum Oszillator scheint seinen Boden gefunden zu haben....
"...Wie angekündigt beginnt der Verkauf über das weit verzweigte Fachhandelsnetz mit mehr als 14.000 potentiellen Verkaufsstellen im September 2013..."
Kann mich gar nicht erinnern, dass dies für September angekündigt war. Hab ich nirgends gelesen oder gehört. Ich kann verstehen, dass die Entwicklung und der Launch dieser Produktreihe Zeit in Anspruch nimmt. Wahrscheinlich ist es auch sinnvoll jetzt so vorzugehen. Trotzdem hatte ich mir früher etwas "Handfestes" gewünscht, dass ich ausprobieren kann.
Den heutigen Kursverlauf bis hierher sehe ich daher in Zusammenhang mit nicht erfüllten Erwartungen. Der Anstieg von gestern war ja auch prozentual schöner als absolut. 14 Cent rauf oder wieviel es genau waren, war zwar schön. Bei meinem EK allerdings tatsächlich erst ein kleiner Schritt.
Ein "Vollstart" eines komplett neuen Produktes wäre sehr riskant gewesen. So gesehen beruhigt es mich, dass Gigaset hier so professionell vorgeht. Hatte eher befürchtet es könnte ein schlimme Mitteilung (Start deutlich verzögert weil ...) kommen. Somit finde ich die Meldung heute zwar inhaltlich nicht überwältigend positiv - aber dennoch beruhigend.
Die beiden Meldungen zeigen, dass Gigaset genau seinen Plan umsetzt - und dabei vernünftig vorgeht. - Ob nun mehr IR-Transparenz erfolgen müsste - darüber lässt sich bestimmt streiten.
Aber ansonsten sieht es so aus, als ob in den letzten Monaten der Plan "Gigaset 2015" Schritt für Schritt abgearbeitet wurde. - Und letztendlich hat Gigaset bis zur kompletten Umsetzung ja noch 18 Monate Zeit. Warum sich also (von den Aktionären) hetzen lassen!??
http://www.gigaset.com/de_DE/gigaset-ag/...or-relations/kalender.html
Ich bin echt gespannt,
welche anderen Finanzierungsmöglichkeiten kommen noch in Frage?
Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Gigaset nach der Einigung auf eine kurzfristige Kreditlinie auf "Hold" mit einem Kursziel von 1 Euro belassen. Der Abschluss sei für den Telefonhersteller klar positiv, schrieb Analyst Philipp Rigters in einer Studie vom Dienstag. Die Kreditlinie sollte es Gigaset ermöglichen, sich auf die langfristige Finanzierungsstruktur und neue Produkte zu konzentrieren. Allerdings sei der Erfolg neuer Produkte und der mittelfristigen Finanzplanung nur schwer abzuschätzen, weswegen der Experte bei seinem Votum bleibt./men/ck
Ciao
Davon zu unterscheiden ist jedoch die persönliche Einschätzung bzgl. der Aussichten der Produkte. Und hierzu kann sich jeder ja die zugehörigen Internetseiten / Bilder etc. ansehen.
Ich persönlich finde das Marketing sehr professionell, da es auf "Emotionen" (wie bei Apple) abzielt und nicht wie bei den meisen Technikfirmen rein auf "Funktionen". - Bzgl. der Qualität der Produkte habe ich auch keine Bedenken, wenn man sieht wie oft Gigaset die letzten Jahre ausgezeichnet wurde.
Aber entscheiden tut natürlich letztendlich der Konsument im Ladengeschäft.
Wobei Gigaset Elements zunächst ja glaube ich deutlich weniger Einfluss auf die Zahlen haben wird wie "Gigaset pro" und hier läuft das Geschäft ja schon mal sehr gut an. Auch die neuen Produkte SL910 und das neue Business-Telefon sehen wirklich sehr vielversprechend aus.
Aber das nur meine Meinung. Ich bin wie oben schon erwähnt nach den beiden Meldungen wieder sehr positiv auf Gigaset gestimmt und auf Sicht von 6-12 Monaten sehr beruhigt.
Glaube auch persönlich nicht daran, dass wir jetzt nochmal neue Tiefststände sehen werden.
"Die ersten 1.000 Testpersonen erhalten die Startet-Kits für 1 Euro."
Ich hätte gerne mitgestestet. Bin gespannt, wann die ersten offiziellen Reviews kommen.
"Ursprünglich hatte der Hersteller geplant, die Vermarktung zunächst ausschließlich über den eigenen Online-Shop Ende des zweiten Quartals zu beginnen."
Das hatte ich so auch auf'm Zettel, von September habe ich heute zum ersten Mal gelesen. Aber sei's drum, Hauptsache die ganze Sche funktioniert, wie wir uns das erhoffen.
Na also, geht doch. Zeigt aber wieder mal, dass Gigaset von Marketing und Psychologie keine Ahnung hat. Wenn Frau Diebusch neulich gesagt hat, man werde sich nächste Woche "zum weiteren Vorgehen" äußern, dann denke ich dabei an einen täppisch um sich tastenden Halbblinden, der nicht weiß wo's lang geht. Da lag für mich eine Verschiebung auf unbestimmte Zeit und der Verweis auf irgendwelche fehlenden Vorbedingungen (Finanzierung etc.) schon in der Luft. Hätte sie gleich gesagt, dass nächste Woche des konkrete Vertriebsbeginn mitgeteilt wird, hätte ich das gleich gelassener gesehen.
Jetzt beten wir mal, dass die dritte News ebenfalls positiv sein wird und insbesondere die Einladung zur Hauptversammlung (müsste bis 14.07. eintreffen) keinen Zündstoff birgt. Hatten wir ja schon öfter mal bei Aktien (CoBa z.B.), dass man erstmal mit positiven Meldungen ein wenig pusht, bevor dann der ultimative Strike-Down-Hammer kommt.
Die am 7. August zu veröffentlichenden Quartalszahlen II/13 sollten eigentlich halbwegs positiv sein. Andernfalls hätte man die Hauptversammlung am 1. August abgehalten und nicht am 14. August ;-). Warum sollte sich der Vorstand auf der HV zusätzlichen Stress machen?
Von einer geplanten Wandelanleihe hat hier einer gemutmaßt. Könnte uns nur Recht sein. Das letzte Mal (2010) hat die den Kurs mehr als beflügelt - und wie sie Mitte 2011 tatsächlich gewandelt worden ist, gings bergab.
Wann ich wieder mitfahre weiß ich noch nicht. Erstmal muss der Deckel weg:-)
http://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...e-Wandelanleihe-2523454
damit rechne ich aktuell bei Gigaset auch.