Holocaust .................. Fakten und Meinungen
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in 220a Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
Zunächst mal scheint dieses Gesetz korret und nachvollziehbar zu sein. Auch wohl die Einschränkung "den öffentlichen Frieden zu stören" mag noch eine Abschächung sein, it es aber wohl nicht.
Also jede "Handlung" muss man glauben, darf man nicht in Zweifel ziehen, die hier in Deutschland gesetzlich dargestellt ist?
Wie oben schon zu lesen ist, diese Leute machen sich lächerlich, die immer noch darstellen wollen, es hat den Holocaust nicht gegeben oder so nicht gegeben.
Aber ist das denn eine strafbewährte Äusserung?
Um es auf den Punkt zu bringen - ein Amerikaner darf sagen, Amiland hätte nie eine Atombombe geworfen, ein Deutscher darf aber nicht sagen, dass seiner Meinung nach "nur" 4,5 Mio Menschen ums Leben kamen.
Meine, es ist nicht wichtig, wieviel Menschen es waren, es ein grosses, eines grössten Verbrecher der Menschheit gewesen. Vergessen sollen wir es alle nicht.
Aber: Ein Deutscher, der nach 1940 geboren wurde, hat nicht mehr Schuld als ein Ami, ein Chinese oder ein Israeli!
Gerade gestern hat die Bundesjustizministerin deutlich gemacht, dass eben in Europa solche Gesetze, die die Meinungsfreiheit einschränken, gerade wie eben oben, keine Mehrheit finden. Das gibt doch eine gute Befriedigung und lässt hofffen, dass man wohl in Europa insgesamt in Bezug zur Demokratie und der Freien Meinungsäusserung eine richtige Ansicht hat, hingegen in Deutschland wohl mehr und mehr, wohl die Meinung vorgeschrieben werden soll.
Es gibt keinerlei Nachweiss irgendetwas in Zweifel zu stellen, meine ich!
Aber, es darf keinem Menschen vorboten werden! Mit welcher Berechtigung?
alleine schon wenn man den verdacht äußert, es stimmt irgendwas nicht, kann man dafür bestraft werden.
dafür konnten allerdings diverse andere historiker ihre meinung äußern, die nicht gleich, bei ja oder nein, von der konferenz ins gefängnis wandern.
wieso darf man noch nicht mal etwas anzweifeln. mir kommt es so vor, dass versucht wird etwas zu verschleiern.....
Wie Du meinst echt, es ist Menschen der Pass entzogen worden, nur damit diese nicht auf die Konferenz gehen?
Das verstehe einer wer will! Also, hat der Staat bzw. die Politik das Recht Menschen daran zu hindern, auf eine Konferenz zu fahren, die im Ausland stattfindet?
Das ist ja ein Ding!
Sonst ist wohl noch alles klar, wa......
Die hat und lässt man auch nie ausser landes gehen, die könnten ja was Schlechtes über das eigene Land erzählen!
Und sowas soll in Deutschland passieren?
Aber nett, dass ihr auf die Zusammenarbeit zwischen Nazis und Islamisten hinweist.
Wenn das so ist, dann kann ich nicht erkennen, wo sich unser demokratsicher Staat anders verhält als Diktaturen!
Sehe keinerleich Grund, und soweit ich es beurteilen kann, auch keine rechtsstaatliche Rechtfertigung, warum Menschen mit einer anderen Meinung, nicht, dahin reisen lässt, wo sie hinwollen. Auch wenn einzelne, auch die Mehrheit diese Konferenz nicht "schön" finden, dann kann ich einem einzelnen nicht das Recht dazunehmen... Versammlungsfreiheit ist das nicht ein Grundrecht?
Demokratie muß wehrhaft sein.
Es kann nicht jedes Arschloch grad tun und lassen, was es will...
Nach Teheran reisen und den rechten Arm heben, das is das Letzte.
Und wenn es einer trotzdem tut, würde ich ihn bei Rückkehr entsprechend "begrüßen", mit allem, was unsere Gesetze dafür bieten...
MfG
kiiwii
It is not desirable to cultivate a respect for the law, so much as for the right. (Henry David Thoreau)
In diesem Zusammenhang ist es da wenig wichtig, was Du, oder auch andere gerade für "richtig" empfinden, sondern, und das ist das oberste Gebot die Freiheit der Person, die Meinungsfreiheit, die Demokratie, die Menschenrechte als Massstab zu nehmen.
Wer jedoch auch "geplante Erschiessungen" ohne Verfahren berechtigt findet, von dem kann man keine Antwort erwarten, die in Einklang mit demokratischen und rechtsstaatlichen Gesetzen steht!
Und Deine Kenntnis der Regeln von Anstand und Moral sind, wie wir ja alle hier aus Deinem Gewürge um die verlorene Wette nur noch allzu gut in Erinnerung haben, auch eher rudimentär...
Ich bezweifle, daß Du ein Demokrat bist. Ich vermute was ganz anderes...
MfG
kiiwii
It is not desirable to cultivate a respect for the law, so much as for the right. (Henry David Thoreau)
P.S.: Bitte löschen Sie dieses Posting nicht, es sei denn, der Urheber beschwert sich über eine Verletzung seiner Rechte.
mit ordentlich Zunder dahinter.......!!!!!!!!!!!
Nicht so wie die ganze " An alle meine Fans da draußen! " Scheiße..........
Grüßle Der Sack Mehl
--------------------------------------------------
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!!!!!
Jetzt wird hier schon die Teherankonferenz als Argument und Beispiel angeführt. So manchem ist aber auch nix zu blöde...
Gruß
Talisker
Ich halte mich lieber an die Fakten. Und die gibt es in Hülle und Fülle. Längst bekannt und auf dem Tisch.
Gruß
Talisker
am besten eingezäunt,darf jeder rein der will,jeder bekommt
einen Baseballschläger und dann gehts los-
Zum schluss kommt die Feuerwehr und spritzt sie alle ab und
wer noch laufen kann geht nach hause-
Könnte man auch bei Pro7 übertragen-
Oder bei 9Live-
aber ich kann doch nach 60 Jahren sagen:....mir doch egal........
ich war es nicht, konnte es auch nicht verhindern........Geschichte eben.....
Grüßle DSM
in Japan wird man mir auch anhängen sowie die Tötung der Zarenfamilie in Russland...ebenfalls Geschichte und tangiert mich ebenfalls nicht......
dieses ist ganz klar eine falschaussage!
es waren historiker aus zahlreichen ländern anwesend.
deutsche, österreicher, engländer, polen, !juden!, iraner
hier wollte man wohl wieder verallgemeinern! wer war das nochmal kiwi oder karlchen? meine güte, zionisten sind doch keine nazis!!!
Nur weil die meinungsfreiheit im Grundgesetz verankert ist, heißt das nicht, das man Meinungen tolerieren darf, die ganz klar die Grundfeste unserer Demokratie untergraben. Den Holocaust zu leugnen oder auch nur zu relativieren, trifft aber genau diese Grundfeste unserer Demokratie, weil wir nach dem 3.Reich gerade wegen den unglaublichen Verbrechen gegen die Menschlichkeit uns dieser Schuld bewusst waren und die Demokratie aufgebaut haben, damit nie wieder solche Verbrechen vom deutschen Volk ausgehen.
Wer den Holocaust relativiert, rüttelt an der Demokratie.
Im Übrigen darf man zu einem Polizisten auch nicht einfach Arschloch sagen. Selbst wenn ich der meinung bin, das ich recht habe. Also tue mal nicht so als könnte man unter dem begriff Meinungsfreiheit alles legitimieren!
Im Übrigen hat man auch gesetzlich bei der Leugnung des Holocaust als Richter Spielraum. Wenn man minderbemittelter Arivaner den Holocaust aus Unwissenheit oder einfach nur Blödheit zum ersten Mal leugnet, wird er nicht so bestraft wie die allseits bekannten neonazis, die ihre Propaganda auch noch in den medien oder im Ausland (u.a. im Iran) verbreiten wollen. Das denen harte Strafen drohen und ihnen die Pässe abgenommen werden, gehört zu einer wehrhaften Demokratie dazu.
Mfg
tz tz tz....bin heute noch schwer erschüttert........
Gruß BarCode