Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 167 von 1210
Neuester Beitrag: 20.11.24 10:45
Eröffnet am:25.11.20 12:01von: 51MioAnzahl Beiträge:31.225
Neuester Beitrag:20.11.24 10:45von: Artikel 14Leser gesamt:10.148.941
Forum:Börse Leser heute:6.628
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 1210  >  

352 Postings, 1935 Tage Samba2025@Horschemol

1
30.01.21 14:01
Ob für 2020 ein Gewinn entsteht hängt weder vom Zahlungseingang noch von der Rechnungsstellung ab!

Entscheidend sind die ausgelieferten Dosen per 31.12.2020 und der Bestand an fertigen Dosen auf Lager...
Bsp.: Lieferung am 30.12.2020 und Rechnungsstellung am 05.01.2021, dann wird die Lieferung am 30.12.2020 in der GuV berücksichtigt. Ebenso verhält es sich mit den fertigen Dosen auf Lager, oder im Flugzeug in die USA. Diese werden ebenfalls in der GuV erfasst.
Von daher ist für das Jahr 2020 mit einem Gewinn zu rechnen!  

767 Postings, 1492 Tage meikel123Shorties, Stop the Game, DAX

1
30.01.21 14:22
BioNTech wird die nächsten 2 Jahre sehr ertragreich sein
damit zeichnet sich eine Aufnahme in den MDAX, DAX, TecDAX
mittelfristig ab, Durch die Neustrukturierung des DAX wäre eine
Aufnahme auch bereits im September möglich

Ich habe für den Stop the Game Day meine Verkaufsorder
sehr hoch angesetzt..falls diese greift....na ja...
Damit ist am 02.02. der Markt schon etwas enger geworden
und ich werde ab 16 uhr noch nachkaufen...
keine Angst, der Haushaltsfrieden bleibt gewahrt !

Nochmals zur Info,
mit einer Verkaufsorder  kann eure Aktie nicht mehr verliehen
werden,...hohes Limit sorgt dafür, das die Aktie euch bleibt,,
kostet natürlich die Ordergebühr...

Natürlich haben unsere bezahlten Basher hier mitgehört
und die ersten Reaktionen könnten gestern ? vielleicht
ja auch schon erfolgt sein....wer weis das schon ?
die Angst ist ja auch berechtigt...

wird auf jeden Fall interessant ?!!!
am 02.02. veröffentlicht Pfizer seine Zahlen
ab 16 Uhr

Fazit:
Je weiter das Jahr fortschreitet, desto schwieriger wird es
werden den Erfolg mittels Short Verkäufen zu drücken...
der Markt wird enger, BioNTech erfolgreicher...
ELON Musk hat auch mit Erfolg seine TESLA gegen Shorts
verteidigt. Die Vergleiche mit TESLA und SAP wurde ja schon
oft genug herangezogen.

Deahalb
der Markt wird´s richten !

wir kennen ALLE keine wirklich erfolgreichen Trader,
letztendlich sind erfolgreich nur Investoren
die an ihr Unternehmen glauben

"Was du käuftst ist eine Aktie
was du bekommst ist ein WERT"  

767 Postings, 1492 Tage meikel123Löschung

30.01.21 14:25

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.21 20:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

32 Postings, 1732 Tage RentenanlegerBidens jüngster Schritt hat gerade diesen ...

1
30.01.21 14:33
https://www.nasdaq.com/articles/...et-to-these-2-companies-2021-01-30

Bidens jüngster Schritt hat gerade diesen beiden Unternehmen den Impfstoffmarkt übergeben

Contributor
Adria Cimino The Motley Fool
Published
Jan 30, 2021 6:55AM EST

It's no secret that we need several companies' products to gain approval in order to meet worldwide demand for a coronavirus vaccine. Pfizer (NYSE: PFE) and Moderna (NASDAQ: MRNA) reached commercialization first when the U.S. Food and Drug Administration (FDA) granted their vaccine candidates Emergency Use Authorization (EUA) late last year. Johnson & Johnson (NYSE: JNJ), AstraZeneca (NASDAQ: AZN), and Novavax (NASDAQ: NVAX) are close behind. If each produced vaccines at top capacity, we still wouldn't have enough supply to immunize everyone worldwide. So, globally, there is plenty of business for all.

But how about if we look at only the U.S.? Here, the story is different. And it means fewer vaccine makers may prevail -- especially after President Joe Biden's latest move. The government is trying to buy enough vaccines for nearly every American -- from Pfizer and Moderna. And that means these early players may be about to take hold of the entire U.S. market. Let's take a look at what that means for Pfizer and Moderna today and down the road.
COVID-19 vaccine is drawn up in front of an American flag.

Image source: Getty Images.
Increasing total orders

The U.S. government is seeking to increase its total order of doses from both companies from 400 million to 600 million. The U.S. population totals about 330 million. And the Pfizer and Moderna vaccines involve two doses. So, if every person wanted a vaccine, we would need 660 million doses. If the Biden administration succeeds in increasing its order for Pfizer and Moderna vaccines, that leaves little room for another player to sell a rival vaccine.

For Pfizer and Moderna, of course, this is excellent news. We can estimate revenue by using the figure the U.S. government paid earlier for doses. That's $19.50 a dose for Pfizer's vaccine and $15 for Moderna's. The government already has ordered 200 million doses of each vaccine and now is aiming to buy another 100 million from each company. The total represents $5.8 billion in revenue for Pfizer and $4.5 billion for Moderna.

767 Postings, 1492 Tage meikel123Fonds Beteiligungen BNTX im Jan

30.01.21 15:13
Commerzbank ist jetzt als nächste "Deutsche " Bank
auch mal eingestiegen...6.670 Stücke....ho,..ho...ho..

Anbei die FONDS..
.im Januar eingestiegen ist FIDELITY !!!  
Angehängte Grafik:
fonds_jan_2021.png
fonds_jan_2021.png

767 Postings, 1492 Tage meikel123Bier ist da,...

30.01.21 15:16
gleich Bundesliga ...  

726 Postings, 3228 Tage MakeiMeikel

2
30.01.21 15:19
Heya BVB.......  

767 Postings, 1492 Tage meikel123Schluss

30.01.21 15:21
2021-01-29 NP CNCR - Loncar Cancer Immunotherapy ETF 24,706

relevanter Käufer am 29.01.
ETF  
wenn das nicht auch ein LONG Player ist ?!!!  

184 Postings, 1421 Tage simplehumanJahreschart

1
30.01.21 15:47
Nachdem in dieser Woche die Zocker den Wochenchart strubbelig gemacht haben, stell ich heute den Jaheschart ein.
Als langfristig organisierter Investor gefällt mir, was ich sehe.
Dies in Verbindung mit den vielen guten Beiträgen von Euch, verabschiede ich mich ins Wochenende.

Angehängte Grafik:
210130_biontech_jahreschrt.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
210130_biontech_jahreschrt.png

1332 Postings, 1426 Tage Denker1979Jetzt auch Moderna mit Lieferproblemen

1
30.01.21 16:28
Eben auch im Radio gehört, dass Berlin an die Bundesländer ebenfalls eine Warnung ausgesprochen hat, dass Moderna die vereinbarten Mengen erst einmal nicht einhält, kommt bestimmt auch noch online

Hier wegen Italien

Achso..... Eintracht Frankfurt wird siegen......  

886 Postings, 7952 Tage Bonnermeikel

30.01.21 17:01
"......Nochmals zur Info,
mit einer Verkaufsorder  kann eure Aktie nicht mehr verliehen
werden,...hohes Limit sorgt dafür, das die Aktie euch bleibt,,
kostet natürlich die Ordergebühr......"

Eine Ordergebühr fällt doch nur  bei einem tatsächlichen Verkauf
an. Deshalb sollte man seine Verkaufsorder auch entsprechend
hoch ansetzen, man weiß ja nie. Mein VK liegt bei 250 €.  

1332 Postings, 1426 Tage Denker1979So, hier im Nachgang die Meldung Moderna

30.01.21 17:57
Lieferprobleme in Deutschland.

Bitte um Verzeihung, dass es nur ein Einzeiler ist, ist halt nur nachgeliefert

(Übrigens, warum nur VK bei 250 ansetzen, wer meine will muss bedeutend höher bieten. Denkt dran, am Montag ist der 1. da Verfällen viele Orders und müssen neu gesetzt werden).

So, entspannt euch, wir sind momentan Dritter
Probleme sind nur vorübergehend, dennoch würden alle Lieferverpflichtungen im ersten Quartal eingehalten, versprach der Hersteller.

377 Postings, 1654 Tage StRameikel123

30.01.21 18:53
Habe alle meine BNTX mit Limit 500 zum Verkauf gestellt. Wenn ich das richtig verstanden habe, können diese damit nicht verliehen werden. Falls die Order damit ausgelöst wird, habe ich Wahnsinnspech :-))  

165 Postings, 1461 Tage till20gute News für BIONTECH

30.01.21 20:59
Italiener empfehlen AstraZeneca nur für Menschen unter 55 Jahren
Die italienische Arzneimittelbehörde empfiehlt den seit Freitag in der EU zugelassenen Corona-Impfstoff des Herstellers AstraZeneca nur für Erwachsene bis zum Alter von 55 Jahren. In Übereinstimmung mit den Empfehlungen der EU-Arzneimittelbehörde EMA sei das Vakzin in Italien zwar zugelassen, erklärte die Behörde am Samstag. Menschen über 55 Jahre und besonders anfällige Menschen sollten jedoch bevorzugt mit den auf mRNA-Technologie basierenden Impfstoffen von Biontech/Pfizer und Moderna geimpft werden.

Zur Begründung erklärte die Behörde, es bestünden „gewisse Unsicherheiten“ über die Wirksamkeit des Mittels bei älteren Menschen, da diese Altersgruppe bei den klinischen Tests nur „schlecht vertreten“ gewesen sei.

Die Ständige Impfkommission (Stiko) in Deutschland empfiehlt den AstraZeneca-Impfstoff für Menschen im Alter zwischen 18 und 64 Jahren.  

165 Postings, 1461 Tage till202.2.

1
30.01.21 21:04
2.2. !! Hab meine Aktien auch mit ner hohen VK Order versehen ! F......   YOU Hedgefonds !!

96 Postings, 1674 Tage DRSlaider2.2

1
30.01.21 21:20
VK Order gesetzt!  

1332 Postings, 1426 Tage Denker1979Off topic, aber irgendwie doch Bezug

30.01.21 21:27
zu Biontech, weil es im Grunde jede Aktie betreffen kann.

Wenn die Anzahl der Verkaufsorders plötzlich ansteigt und somit nicht mehr erfüllt werden kann weil zu viel leerverkauft ist, kommt der Händler natürlich in Schwierigkeiten.

Was passiert mit dem Kurs?  

32 Postings, 1732 Tage RentenanlegerAm Montag ist ein neuer Monat, dadurch entfallen b

30.01.21 21:34
Am Montag ist ein neuer Monat. Dadurch werden bereits gesetzte Order gelöscht. Bitte beachten.  

1314 Postings, 6237 Tage sosix@ meikel

30.01.21 21:44
klär mich mal bitte auf.

1. was hat es mit "Stop the Game Day" auf sich . was soll das sein ?

2. was für aktien werden den verliehen? und warum sollte ich einen stopp loss setzen damit meine aktien nicht verliehen werden ??

kurze erklärung wäre nett.
gruß sosix  

247 Postings, 1543 Tage KölnerinOrderverfall?

30.01.21 21:48
Habe meine VK bei der Raiffeisenbank eingestellt. Diese Order ist bis 26.02  gültig.  

87 Postings, 1595 Tage GolfwolframVerkaufsorder

1
30.01.21 22:27
Habe meine BNTX Aktien durch hohe Verkaufsorders bis Ende Februar blockiert.
Ich gebe kein Stück ab, warum auch bin long  

56 Postings, 1437 Tage JM1805Orderverfall...

1
30.01.21 22:28
Wer jetzt eine Order setzt,die bis Ende Februar gültig sein soll, der muss eine Ultimo Februarorder setzen.Somit entfällt auch keine Order Ende Januar...

Schönes Restwochenende und auf eine grüne Woche mit Biontech  

3079 Postings, 4553 Tage GoldenPennySpannend spannend

30.01.21 22:32
Na denn mal Montag schnell rein ohne Anteile kann man auch keien verkaufsorder setzen :)  

56 Postings, 1437 Tage JM1805:D :D

30.01.21 22:35
Hahaha... und sofort ne verkaufsorder setzen ;)  

119 Postings, 1856 Tage barnabyall@ rentenanleger@ - Verkaufsorder

31.01.21 00:21
Also wenn ich beim S-Broker eine Verkaufsorder eingebe, habe ich drei Wahlmöglichkeiten für die Gültigkeit:
1. heute, d.h. das Ding verfällt mit Ablauf des aktuellen bzw. nächstmöglichen Handelstages
2. ultimo = Ende des aktuellen Monats und
3. Datum: Da kann ich frei ein Verfallsdatum einsetzen, also meinetwegen das Jahresende.
Beim Datum muss man allerdings zwingend einen Tag eingeben, an dem auch Handel stattfindet. Bankfeiertage gehen nicht. Wenn man allerdings ein falsches Datum erwischt, meckert er, und man kann es korrigieren.
Folge: Also ich würde da ein Limit von 1.000 EUR setzen wollen. Solange das ganz und gar unrealistisch ist, wird die Order halt nicht ausgeführt. Wenn man das Ablaufdatum am Jahresende gesetzt hat, guckt man einfach rechtzeitig vorher rein, ändert ggfs. das eingegebene Limit ab und/oder ändert das Ablaufdatum. Für jede Änderung muss man allerdings 5 EUR Gebühr bezahlen. Man muss sich allerdings für einen Handelsplatz entscheiden, und den kann man nicht mehr ändern. Wollte man das doch tun, müsste man die Order löschen ( = Streichungsgebühr) und müsste die Order dann neu eingeben. Das sollte jedoch kein Problem sein, man muss sich nur dessen bewusst sein. Deshalb:
Eigentlich eine gute Sache, und zwar ganz unabhängig von der Shortseller-Problematik, denn:
Nehmen wir mal an, irgendwann geht der Kurs tatsächlich kurzzeitig über die im Verkaufslimit angegebene Marke, man ist aber gerade nicht am Computer und somit nicht handlungsfähig (was weiß ich, auf Arbeit, im Urlaub, krank oder einfach anders beschäftigt), würde man sich ja grün und blau ärgern, wenn man zu diesem Preis einfach nur deshalb nicht verkauft hätte, weil man gerade sozusagen zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Nur jetzt ergeben sich doch noch ein paar Fragen:
1. Was passiert bei Kapitalmaßnahmen? Könnte es passieren, dass ich z.B. an einem Aktiensplit automatisch nicht teilnehme, wenn ich nicht vorher rechtzeitig die Verkaufsorder rausnehme? Normalerweise wird ja dann der Bestand an Aktien im Depot gesperrt, damit er dann umgebucht werden kann... Könnte es passieren, dass das nicht so vorgenommen wird bei Beständen, für die bereits eine Verkaufsorder gesetzt worden ist? Oder müsste man einfach nur nach Beendigung der Kapitalmaßnahme ggfs. die Verkaufsorder einfach erneuern?
2. Was passiert, wenn ich für meinen jetzigen Bestand die oben beschriebene Verkaufsorder setze, aber irgendwann Gelegenheit und Wunsch habe, nochmal von denselben Aktien nachzukaufen? Und zwar natürlich, bevor die Verkaufsorder ausgeführt worden ist? Kann es sein, dass
- entweder die Bank sich komplett weigert, eine solche Kauforder auszuführen und man erst die Verkaufsorder rausnehmen müsste (und dann müsste man sie ja wieder hinterher reinnehmen; wären beim S-Broker dann 5 EUR Streichungsgebühr)? Oder,
- die Bank legt für die gleiche Aktie einen zweiten Orderposten an, für den man dann separat auch wieder eine Verkaufsorder stellen müsste? Dann fiele allerdings am Jahresende eine zusätzliche Postengebühr im Depot an...
Beim letzteren Fall müsste ich nichts vorbereiten, im ersteren Fall müsste man vor der Kapitalmaßnahme aktiv werden...
Vielleicht haben wir ja hier jemanden, der private Kontakte zu einem Banker hat und solche Fragen beantworten könnte.
Grundsätzlich finde ich die Idee interessant und bin schon gespannt auf Antworten...  

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben