Hobbytrading 2011
da der zweite long mal etwas groesser war, ist das tagessoll erfuellt
erstmal um meine echt arbeit kuemmern. spaeter versuch ich sicher nochmal was.
ansonsten steht eigentlich alles (bis auf daily und 4std) auf short.
hab zwischendurch auch nochmal 10 shortpunkte mitgenommen, leider etwas zu frueh raus. haetten leicht 30 sein koennen :(
Und vdax hat auch kein Sprung gemacht
fast 1000 dollar ausm geld.. da kann der emmi schon mal leicht am preis drehen.
bzgl meines geplanten longs bei 6200. hier waers eigentlich soweit, aber a) muss ich grad jetzt ins meeting; b) haett ich dann auch nen schnelleren und dynamischeren bounce nach oben erwartet.. vll rutscht er doch eher durch (6150?)
Schönen Gruß
so ein zaehes rumgehampel. geh ich jetzt rein, erwisch ich unter garantie die falsche richtung
naja, morgen gehts weiter
so weit, so gut.
leider gleich nach 8h bei ~6005 gegeben. da noch gefreut.... nun wurmt mich, dass ich nicht etwas gieriger war und einfach laufen liess.
naja, wer haetts ahnen koennen, dass sie gleich unten rausmarschieren. so freu ich mich erstmal ueber die fast 100 punkte overnight.
nun abwarten. eigentlich darf nur gelten, shorteinstiege zu suchen bis auf weiteres. long ist hier aktuell rein gar nichts ausser die liste der europaeischen peinlichkeiten
viel erfolg @ all
keine verluste, aber selten so viel liegengelassen. wenn ich einfach mal traden wuerde, was ich sehe
Alberner mumpitz, in so einer Phase ein fast 100 punkte grosses upgap zu reißen.
5830- ist fuer mich das ziel.
eine haelfte short bei ~5870 raus (da war mir nicht klar, ob der sma9 im 30er nicht evtl stuetzen wuerd - tat er auch, aber nur kurz)
zweite haelfte dann bei 5835, also gapclose, raus
also nur etwas dadurch verschenkt, nicht die gesamtposi mit runter zu nehmen (wuerd ich aber wieder so machen), und unten 15-20 nicht mitgenommen zu haben.
bei ~5850 gabs anschliessend eigentlich ein huebsches longsignal im 5er, hab da aber die fuesse stillgehalten. man wills ja nicht ueberreizen. waeren aber bereits fast 30 punkte gewesen.
ich muss heut nix mehr machen.
gucken wir mal
ich guck nur, fass aber nicht an
haett vielleicht gegen die 50 mitnehmen sollen. war vorher resist, ist nun natuerlich support
dann waeren es 20 gewesen
Hier ist mal ein Langzeitchart vom Dax (EW-Chart)
http://elliottwavetrader.de/dax-langzeit-2/
Heute abend oder heute nacht wird es spannend, was MERKOZY sich wieder ausdenken.
Ich glaube nicht das sie den griechen umstimmen können. Eigentlich geht es nur noch darum sein gesicht nicht zu verlieren. We will see ...
hab mich aber dagegen entschieden.
heut frueh runter auf ~5800/10. erstmal gefreut drueber, nicht long zu sein und ueberlegt, short hinterzuspringen. zum glueck auch nicht gemacht
und dann, als es wieder ueber 5850 ging, hab ich ueberlegt, ob ich long gehen sollt, da mir der stundenchart immernoch recht positiv schien.
leider nicht gemacht. rund 100 punkte liegengelassen, aber dennoch froh, seit gestern abend flat zu sein. bei den schwankungen kann man auch leicht maechtig kohle verbrennen.
abwarten und weiter tee trinken.