K+S wird unterschätzt
Mal mit einer Analyse von denen auf die Schnauze gefallen?
Für mich persönlich ist diese Seite nur ein weiteres kleines Mosaik Steinchen um mir meine Meinung zu einem Wert bilden zu können.
Ich vertraue halt nicht nur den Wellen :-)
Ich dachte, Du hättest schon längst eine Meinung über KS gebildet und wärst längst investiert. Oder investierst Du zuerst und bildest dann Deine Meinung? Hmmm....noch im Selbstfindungsprozess?
Es heißt doch: Du sollst keinen anderen Gott (äh... Propheten (äh... Orakel (äh... Kirmeszelt-Wahrsager)) neben mir haben.
Diese Kautzen aus dem Alten Testament waren schon immer mega eifersüchtig.
Investiert bin ich schon seit 2010. Aber dennoch möchte ich den News-Flow (egal ob Fundamental, Charttechnisch, etc.) aufnehmen. Ist es nicht bei jeder Aktie so, dass man jeden Tag aufs neue bereit sein muss sie zu kaufen? Sollte ich eines Tages bei K+S mal skeptisch werden, werde ich so konsequent sein und verkaufen. Aber dazu gehört die tägliche Meinungsbildung.
Und da ist es mir dann egal wo der Kurs steht. Dafür ist die Position im Portfolio nicht groß genug, bzw. das Depot zu breit gestreut, um hier eine gewisse emotionale Bindung aufzubauen.
Das war dann wohl doch eher eine Unterstellung deinerseits :-)
Also zweifel ich schon langsam wirklich an deiner geistigen Fitness.
Moment, schon fast halb 3. In der Seniorenresidenz wird doch sicher gleich Kaffee & Kuchen aufgetischt. Will dich hier nicht länger aufhalten :-)
(Und ja, das war jetzt eine Unterstellung meinerseits ;-) )
Hää?? Wer hat denn Godemode kritisiert? Siehst Du ...
"Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ..."
....
"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."
Es hat mir nur interessiert was du gegen Godmode hast. Ich selbst habe aber nie behauptet, dass es eine gute/schlechte/super/zum kotzende Seite sei.
Aber wie ich schon anmerkte. Man merkt mittlerweile das Alter...
Und zu mir sagen, ich könne nicht lesen und nicht verstehen...hihihi
Ach komm'. Dem Gras beim Wachsen zu zuschauen ist reines Action im Vergleich zu "ihm beim lernen". Ich bin jedes mal aufs neu fasziniert und fassungslos.
:-))
Wie gesagt, von dir hab ich noch nichts fundamentales gelesen.
Das es immer besser geht ist mir auch bewusst, aber für mich hat es bisher immer gereicht und habe aufs Depot gesehen auch noch nie größere Verluste erlitten. Was will ich also mehr?
Wie? Was? CD macht Fundamentalanalysen und lässt sie nur dem Maxxi zukommen. Und der weißt es nicht ein zu schätzen.
Menno, ist das fies :-((
Fundemental kannst Du es vergessen, wenn das Unternehmen und das Umfeld und das Produkt in Schei... schwimmt, wie es derzeit ist.
Ja, es stimmt, so wie schon vor einiger Zeit festgestellt wurde, bin ich eine DoppelID
LG
Doc2
Man kann, wie Du weist, bilanztechnisch auch eine Menge Tricks anwenden und die Erbsenzähler in die Irre führen...sowie bei Eon damals...klang ja aus Erbsenzählerperspektive auch nicht schlecht...
Ich sehe schon hier...Kurs sackt ab auf die 12/13...dann heisst es...Yau...rein damit...Divi fast 10%...und Fundementaldaten super..KGV super...KBV super....bis man die Divi halbiert....oh Mann...wie konnte das geschehen?
Die Alt-Investierten werden dann wohl froh sein, ihren EK zu bekommen, während wir nach Abzug des investierten Geldes die Gewinne weiter fliessen lassen...freue mich schon darauf...
Ich empfehle diesen äußerst lesenswerten Beitrag
http://www.zeit.de/2015/43/...-frankfurt-westend-manager-aufsichtsrat
Ich habe ja mal in einem Kinderbuch gelesen, dass man aus Pennystocks tatsächlich 10 Euro gezaubert hat - aber das sind ja nur Märchen ;-)