K+S wird unterschätzt
Wir sind nur leider nicht im Wunschkonzert und meine Positionsgröße ist klein genug, dass mich weder wirtschaftlich ruiniert noch das ich das Geld brauchen würde. Ich habe eine gewisse Grundüberzeugung zu bestimmten Produkten und einen Anlageplan und sofern sich am Einzelwert nichts grundlegendes ändert, bleibt das Depot wie es ist. Mehr werde ich dazu nicht ausführen.
Nur??
Ich warte schon seit Wochen auf die ad-hoc mit der Insolvenz-Meldung.
So eine hohe Short-Quote und so ein niedriger Kurs lassen keine anderen Schlüsse zu.
@ ****** (Selbstzensur): An Dummheit nicht zu überbieten.
bin sehr gespannt, wie es in den nächsten stunden weitergeht, wenn sich die amerikaner an ihre pcs setzen.
wieder nett zu lesen, wie sich die Schreiberlinge selbst demaskieren. Dümmer geht's nimmer, könnte man glauben, aber selbst das schaffen DIE noch. Denke, mittlerweile sind die so verbrannt bei jedem seriösen potentiellen Anleger, dass sie in Kürze ihre Nicks löschen werden. Was aber nicht bedeuten wird, dass sie hier verschwunden sind.
@ Diskussionskultur: Es wird m.E. zu einer Verschiebung zu Gunsten Legacy kommen. Dumm nur das der Preis weiterhin im Keller ist. Also nix mit Wachstums- und mithin mit Kursphantasie.
Ich bleib dabei, du brauchst ein Attest :).
In dem Umfeld sackt der Kurs eher weiter, bis positive News kommen und da an erster Stelle Versenkeerlaubnis - dann bin ich eventuell wieder dabei, denke aber bis dahin sind wir schnell mal in Bereich 16-17 Euro oder tiefer durchgesackt.
Dann bin ich endgültig dafür, den Titel des Threads von: "K+S wird unterschätzt"
in
"Der geistige Horizont der hier Meistschreibenden wird maßlos überschätzt!"
abzuändern!
Bitte besinnt euch!
18-19....I told you...
Nichtdestoweniger fehlt noch nach paar Tagen ein Up nach CT auf die erwähnten Marken....und dann rufen die 15....mehr muss ich nicht sagen...
Diskussionskultur und Laie haben vollkommen recht. Sie wurden bisher zu Unrecht angegriffen.
Ich bin aber etwas enttäuscht vom Kurs...mit dieser Nachricht hätten die ruhig etwas warten können, bis das Up fertig gewesen wäre....Schlechtes Timing....
Da läuft Einiges schief bei der KS...anscheinend weiss das Management nicht so recht, wie sie die Risiken einzuschätzen haben.
Bis danne...
keine ahnung, ob es bei den derzeitigen preisen sinn ergibt, die produktionsausfälle in deutschland nach hinten und nach kanada zu verschieben. das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich das rechnet.
wenn sich die kalipreise nicht stabilisieren und in den kommenden quartalen eine erkennbar steigende tendenz aufweisen und der kommende winter in europa und amerika wieder schwach ausfällt, dann sieht es meines erachtens auch mittelfristig richtig düster aus. wohlgemerkt: mit zwei wenns.
in der brexithektik der letzten tage habe ich einige für mich interessantere aktien ausgemacht.
Was Alibaba betrifft: Glaubwürdiger wäre es, wenn der Kurs dort auf die Hälfte geschrumpft wäre. Jack Ma kauft keine Aktien, die schon gestiegen sind. Nur, wenn die verprügelt wurden.
Bei K+S scheint das Schiff ein Leck zu haben...es kommen immer mehr seltsame Dinge zum Vorschein, obwohl man immer wieder beteuert, dass Alles Bestens ist und die Ziele erreicht werden...Komisch...komisch...irgendetwas stimmt da nicht...
Was kommt als Nächstes...Divi Kürzung? Aussetzung? Wieviel kann man diesem Management noch trauen, wenn die nichtmal die Risiken richtig einschätzen können und ihre Prognosen nach Wochen nach HV korrigieren müssen?
Ich hab mich auf Maxxims """Nichtdestoweniger fehlt noch nach paar Tagen ein Up nach CT"""
verlassen und bin bei 19,299 € leider zu früh wieder eingestiegen.
Jetzt warte ich halt auf sein Up nach CT :-)
Nein im Ernst: da ich nur mit einer Anfangsposi wieder eingestiegen bin warte ich auf Nachkaufkurse, da ich ja langfristig nach wie vor von K+S überzeugt bin.
Aber der Rückgang von 170 Mio. überrascht mich schon sehr, ich frage mich, was da alles drin ist, Stilllegungen und Preisrückgang alleine können das fast nicht sein; mal abwarten, was noch kommt.
So ist es halt wie immer im Leben: Des einen Freud, des anderen Leid.