K+S wird unterschätzt
Wenn ein Preis im Raum steht, dient er ja auch der Orientierung. Mal schauen, wie das noch wird.
Für Potash seh ich schwarz. Die Dividende wurde schon gesenkt und der Ausblick für 2016 jetzt um 33% gekürzt. Die Dividenenkürzung kommt jetzt dann auch wieder.
Noch ist die Börse drüben nicht offen.
POT Indikation von Commerzbank: 17.1 USD (Handelsschluss 18.23 USD)...und die Indikation sinkt...
wird das nicht von einigen usern seit jahr und tag gepostet?
irgendwann muß ein aktienkurs schon stimmen
für mich sieht es so aus, dass sich schlicht und einfach die bedingungen des kaligeschäfts ändern
die bisherigen strukturen waren im grunde vielleicht nur anachronistisch
Die letzten Jahre liefen nicht gut.....Es kommt irgendwann wieder eine ganz dolle Übertreibungsphase!!!! Der nächste exogene Schock kommt!
Dann verfielfacht sich der Kurs und macht die letzten Jahre wieder vergessen! Im Mittel dann eine viel bessere Peformance als aktuell vom Laien errechnet!
Entweder man wartet diese Phase ab! Oder Lässt es! Hier muss man länger denken!
Für mich ist die Kombi interessant! Warten + zocken!
Du hast es einfach noch immer nicht kapiert. Eine Prognose basiert (sofern sie überhaupt ernst genommen werden soll) auf gefestigte Annahmen. Als ich und Reitz anmerkte das man diese beim derzeitigen Marktumfeld nicht machen kann, wurde man belächelt.
Potash hat es trotzdem getan und passt nun an. Was war der Mehrwert? Ein ruhiges Herz und ein gutes Gewissen für alle Anleger bis zur Anpassung? Na wers braucht ...
Ich weiß auch gar nicht warum du das Wort Strategie in den Mund nimmst. Du redest ja grad so als würde K+S bewusst nichts sagen, da es negativ ausfallen würde und somit Aktionäre ködern will.
Ich bin echt gespannt wann diese Verschwörungstheorien aufhören :). Auch wenn sie ganz nett sind. Jedes mal wenn der Kurs nachgibt, muss man einen neuen Hasen aus dem Zylinder holen :).
K+S hat das Projekt in die Wege geleitet, um die Zukunft zu sichern. Da kommt es auf temporäre Preisverfälle (wenn auch drastisch) nicht an. Man hätte auch sagen können, dass man nun noch 20 Jahre weitermacht wie bisher, stets weniger produziert und irgendwann das Licht ausschaltet. Sozusagen eine Liquidation. Hätte den ein oder anderen sicher positiv überrascht. Für mich wär es ein Symbol des Einfallsreichtum :).
Wenn der Kalimarkt nun auf alle Zeiten verloren wäre, könntest du mit deinen Ausführungen auch Zustimmung erhalten. Dafür müsstest du mir aber handfeste Gründe liefern.
Aber gut die schlechte Laune wird wohl noch etwas länger anhalten, da so schnell kein Angebot von Potash kommen wird und um das geht es hier doch ständig. Um eine Spekulation die nicht aufgegangen ist. Was für ein schlechter Verlierer.
Meine Prognose steht: Tilk wackelt. Wohlgemerkt nicht wegen des Kalipreisverfalls.
So wieder Order bei 21,39...über 60 cent im sack
Comdirect Aktien. Weil die an mir sich dann dumm und dämlich verdienen.
Oder ich wechsle zur Kalagacy Bank. Und dann Stress pur.;-))
Dabei bin ich davon überzeugt, das die Zahlen von K+S gar nicht soo schlecht sind.
Gruß
slash
mehr. Überteibung nach unten.HI,hi,hi.......:))))
Darauf haben die Divi-Jäger heute gewartet!!!!! Da sind richtig dick welche eingestiegen! Das Tief von heute werden wir wohl nicht mehr bis zur HV sehen!