Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 761 von 979
Neuester Beitrag: 11.02.25 17:36
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.47
Neuester Beitrag:11.02.25 17:36von: tanzvogelLeser gesamt:4.421.306
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.103
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 759 | 760 |
| 762 | 763 | ... 979  >  

1732 Postings, 7279 Tage KeeneAhnungzum Hammer

1
07.02.14 15:23
http://www.wallstreet-online.de/aktien/...stick_hammer&d=20140206

Heut durch den MACD ein short generiert! Gehört als Info auch dazu ;)

Und um die Qualität dieser Signale zu deuten muss man sich nur mal die Trefferquote für GGS ansehen!!! Die sagen short seit dem ging es hoch. Die sagen long und es geht runter. Ist ähnlich zuverlässig wie ein Münzwurf.

545 Postings, 5433 Tage Smart Investor@Keene

07.02.14 15:38
Die Entwicklungskosten haben als Aufwand voll die GuV und damit das Ergebnis belastet.
Die Werbekampagne wirkt vielversprechend, der Lagerbestand wird bei geringer Produktionszeit nicht unangemessen hoch sein. Die Markteinführung benötigt Zeit.

Beim Kursverlauf war eher die sehr schnelle Gegenreaktion der ausgestoppten Bestens-Verkäufer gestern auffällig. Die mangelhafte Prognosequalität üblicher Chartmuster ist mir bekannt, daher auch meine These, dass alleine CT zu kurz greift.

Interessant ist auf welchen Besitzstand Hiss, Mantra und ggf. andere aufstocken werden und welche Strategie Goldin verfolgt, ich rechne mit relativ zeitnahem Swap und Abschluss eines BuG-Vertrages. Will Goldin squeezen oder toleriert er unter 25% Free Float, bi vollständigem Swap rund 17%? Die Angebotsunterlage deutet auf Squeeze Out hin, Hiss und Mantra gehen auch von einem prospektiven Wert von deutlich über € 1 aus.  

195 Postings, 5204 Tage Jürgen BirkeAussichten

2
07.02.14 16:16
Ich habe auch vor ein paar Tagen - zum Glück, allerdings mit Verlust verkauft. Ich sehe die "neuen" Umsatzbringer auch skeptisch: Der Markt für Tablets ist einfach zu umkämpft. Ich sehe nicht, wie Giga sich da zwischen all den Großen positionieren sollte. Auf die Elements Linie hatte ich zuerst große Stücke gesetzt, bin dann aber enttäuscht worden. Es sollten doch schnell weitere Elemente folgen - bisher ist nichts passiert. Mit so nützlichen wie einfachen weiteren Elementen wie Heizungsthermostate und Steckdosen sind andere Unternehmen längst auf dem Markt. Für eine echte Haustechnik in Modulbauweise wäre dies unerlässlich. Sollte es hier gar Patentprobleme geben? Darüber hinaus lesen sich die Bewertungen bei Amazon nicht gerade überragend. Ich weiß, daran sollte man nicht zu viel festmachen, aber mich würde das jedenfalls vom Kauf abschrecken. Auch der Preis fällt schon ordentlich für die Basis-Sets, was nicht gerade für ein neuartiges Premium-Produkt spricht, das dem Hersteller alle aus den Händen reißen (--> vgl. relative Preisstabilität bei IPads). Sicher kann das hier nochmal spannend werden und nach oben schießen, aber mir war das Ganze zu heiß.  

885 Postings, 5727 Tage AthinaPuuunkt

07.02.14 16:32
Sie haben vieles auf den Punkt gebracht !  

481 Postings, 4191 Tage rivafoodNa ja was soll ich sagen

07.02.14 16:49
Außer : smart: schau de Kurs an....  

545 Postings, 5433 Tage Smart Investor@rivafood

07.02.14 16:54
Ja, aber bestätigter Boden und sehr zeitnahe Käufer, wie gestern. Insgesamt mehr Übernahme- und Abfindungsspekulation als Charttechnik und/ oder Fundamentalanalyse.
Man kommt nur auch via Mantra nicht an mehr Informationen heran, wie z.B. den Status des Joint Ventures i.Gr., aber Herrn Hiss/ Ludic GmbH kennen die und er teilt ihre EInschätzung. Fazit: Weitere Seitwärtspendelbewegung b.a.W. zu erwarten, definierte Floor-Zone und Cap.  

481 Postings, 4191 Tage rivafoodDer angebliche Boden

07.02.14 16:56
Wird solange getestet bis er einbricht!
Kennen wir schon von gigaset.

545 Postings, 5433 Tage Smart Investor@rivafood

07.02.14 17:02
Es gilt aber die besondere Situation zu beachten. Ohne Übernahme und die Optionen von Goldin könnte man dies annehmen, aber so substituiert Goldin einfach teurere junge Aktien via Swap @ €1 mit billigeren ZUkäufen am Markt und Ludic/ Hiss, Mantra u.a. kaufen zu in der Erwartung, deutlich über € 1 andienen zu können. Daher auch der fortgesetzt atypisch und nahezu völlig vom Gesamtmarkt unkorrelierte Kursverlauf!  

305 Postings, 4571 Tage solides_halbwissewenig umsätze

1
07.02.14 18:19
ich finde smart Investors Theorie hat etwas... Ich bin der Meinung dass man den Kurs an umsatzschwachen Tagen -gerade wenn man eine große Spanne zwischen Bid und Ask hat- nicht überbewerten sollte. Die Tage der Wahrheit kommen noch und zwar wann sich abzeichnet was Goldin vor hat. Die Zahlen sind an sich noch nicht so aussagekräftig, da man nicht ablesen kann ob Giga im "Normalbetrieb" d.h. ohne negative Einmaleffekte Chance auf eine schwarze Null hat...

Übrigens habe ich von IR auf die Frage "Steht fest wann das Joint Venture mit Goldin beginnen wird und wie viel Gigaset bzw Goldin genau in das Joint Venture einbringen wird?"

Folgende Antwort erhalten:
Das Joint Venture ist bereits gegründet und trägt den Namen Gigaset Mobile Pte. Ltd. Die Produkte sind z.B. unter www.gigaset.com/de_DE/shop/mobile.html erhältlich . Informationen zur Gestaltung des Joint Ventures, auch finanziell, finden sich in unserer Adhoc-Mitteilung vom 27.09.2013
(http://www.gigaset.com/de_DE/gigaset-ag/...beschlossen-unter-be.html)  

943 Postings, 4470 Tage cloudatlas@smart

07.02.14 18:35
hör doch mal auf immer und immer wieder die gleichen Phrasen zu dreschen. Ich kann den Mist nicht mehr hören. Bist doch so neunmalklug, dann sag doch mal etwas zu den Zahlen. Da schweigst du, denn die sind mehr als beschissen. Und wenn du schreibst, das smart Money investiert in GGS und die Dummen verkaufen (im übrigen erzählst du das hier schon seit über 1 Jahr), dann schau dir doch mal die Entwicklung anderer Werte an in den letzten 12 Monaten. Ich Idiot habe letztes Jahr meine Heidelberger Druck für 1,50€ geschmissen und wollte eigentlich in Alcatel-Lucent für 1€ investieren. Habe mich dann aber für GGS entscheiden, weil ich mich von den Herren Fränkl und Blum habe einlullen lassen. 500 Mio Umsatz bei einer Marge von 10%. Baron Münchhausen läßt grüßen. Trotzdem will ich nicht jammern, weil ich mit GGS kein Geld verloren habe, wie manch anderer hier. Die ganzen Langfrist-Aktionäre sind hier doch wirklich verarscht worden. Verspätetete Mitteilung von Insidergeschäften und dann dieses dumme Geschwätz des Managements wir sind auf einem guten Weg. Schau dir die Zahlen an. Umsatz weiterhin im freien Fall, Verlust von über 30 Mio., negativer Cashflow von über 40 Mio, jetzt noch die Rückzahlung der Kredite von ca. 30 Mio. Das die Aktie sich aktuell überhaupt noch über den 90 Cent hält, alle Achtung. Tablets und Smartphones sollen die Wende bringen,  wie andere hier schon geschrieben haben, ist der Markt übersät mit vielen Wettbewerbern und das sind andere Schwergeschäfte mit Milliardensummen in den Taschen. Google, Apple, Samsung, Lenovo, HTC, Acer und wie sie alle heißen. Man kann nur hoffen, das Goldin in China die GGS-Produkte wie geschnitten Brot verkaufen kann, in Europa oder Amerika werden die es mMn schwer haben.

Zum Schuss muss ich sagen, das ich dieser Aktie viel zu lange treu geblieben bin. Mit allen anderen ins Auge gefassten Aktien, hätte ich mein Geld verdopplt, wahrscheinlich verdreifacht. Mit GGS sind es jetz um die 30% geworden.

In diesem Sinne

allen Investierten weiterhin viel Erfolg.

Ich bin seit Anfang des Jahres in Thai Airways investiert, davon verspreche ich mir einfach mehr und rechne dort mit 50-60 Cent innerhalb der nächsten 12-18 Monaten. Entspräche dann einer Rendite von ca. 100%.

Darum mein Rat an alle GGS-Leidenden. Thai Airways kaufen......  

885 Postings, 5727 Tage Athinatwitter

07.02.14 20:12
ist nicht dein Ding , oder Smart ...? , smile.....
Du versuchst gegen die Bank Goldin) zu gewinnen, aber die Bank gewinnt immer !
vielleicht gibt es ein paar, die was mitnehmen, aber das ist eine verschwindende Minderheit .
Es spricht nichts dagegen zu zocken, aber dann bitte auch richtig .
Der Zock bei Giga ist im Moment nicht  ob man 1€ bekommt, sondern, ob ich bald die Aktie für 0,60€ bekomme .!
Smart, du hast viel zu teuer  eingekauft ! Leb damit, aber versuch jetzt nicht andere mit reinzureissen.

p.s  es macht wirklich Spass  in einer Aktie investiert zu sein, die Gewinne macht  

4018 Postings, 6353 Tage Schoko65habe mich auch wieder von Gigaset getrennt,

07.02.14 20:32
diesmal für immer !  

150 Postings, 4131 Tage blacksoonGigaset verkaufen

07.02.14 20:52
Ich kann nicht verstehen wieso ihr jetzt verkauft. Ist logisch gesehen ein blöder Zeitpunkt. Aber gut, man kann bei der Leidenszeit schonmal die Nerven und Lust verlieren oder in einen anderen Wert zwischenzeitlich investieren wollen.

2014 Umsatzwachstum - das muss das Ziel sein!

2015 fliegt der Vorstand raus, wenn Gigaset 2015 nicht annähernd erreicht wird.  

885 Postings, 5727 Tage AthinaCloud

07.02.14 20:52
du rutscht ja von der einen Scheisse in die Andere  

885 Postings, 5727 Tage Athinacloud

07.02.14 20:57
du hast mit Giga 30%  +gemacht ? .......?  

545 Postings, 5433 Tage Smart Investor@cloudatlas, @Athina

07.02.14 21:10
@cloudatlas
Q4 war ein Transitionsquartal, die neuen Produktkategorien waren noch zu kurz am Markt, um bereits signifikante Umsatzbeiträge zu generieren, ansonsten sind Umsatz, EBITDA und FCF in Q4 im Rahmen der Erwartungen und der Guidance ausgefallen, der Gesamtmarkt ist ausserdem weiter sehr schwach, vermutlich erneute Marktanteilsgewinne, so dass weitere Mitbewerber den Markt verlassen dürften. Das Ergebnis wurde insbesondere durch die übernahmebedingte Abschreibung latenter Steuern belastet.

Bezüglich der Geldseite muss ich präzisieren: einzelne smarte und sehr) grosse Investoren kaufen weiterhin signifikante Stückzahlen und Blöcke, die Verkäufer sind zahlen- und volumenmässig abweichend z.B. von Anfang Januar weit überwiegend Kleinaktionäre. Einzelne sehr rationale und professionell zukaufende Grossaktionäre sowie bis gestern eine merklich abnehmende Zahl und Volumen verkaufende zumeist Kleinaktionäre. Das der Wissensstand der Grossaktionäre umfassender und besser ist als des durchschnittlichen verkaufenden Kleinaktionärs ist stark anzunehmen, hier droht auch weiterhin eine Übervorteilung und sei es nur aufgrund unprofessioneller Limittechnik oder Unkenntnis der bis vorgestern sehr gut ablesbaren Zahlungsbereitschaft der Blöcke kaufenden Grossaktionäre.

Die verspäteten Director Dealings von Dr. Dr. Löw sind ein Skandal, aber von diesem zu verantworten, wofür er von mir auch bei der BAFin angezeigt wurde und bestraft werden wird.

Das Ergebnis wurde durch die AfA der latenten Steuern massiv belastet (nicht cash-wirkasamer Einmaleffekt), der Free Cash Flow in Q4 betrug + € 3,3 Mio., die zur Rückzahlung anstehenden teuren Konsortialkredite sind wie erwartet fällig gestellt worden, die KE´s über bisher € 47 Mio. haben das EK und die Liquidität gestärkt, weitere € 30 Mio. zahlt Goldin in das Joint Venture ein.

Die Aktie bietet aufgrund der Käuferstruktur und Motivation erneut Chancen, warum sollte Goldin € 1 für seine Optionen zahlen, solange er deutlich weniger am Markt zahlen muss, aber ausweislich seines Dokuments den Squeeze Out anstrebt. Die durch die zukaufenden Grossaktionäre Mantra und Ludic GmbH/ Hiss gestärkte Opposition stützt zusätzlich das Kursniveau und erhöht die Nachfrage. Weitere Investoren könnten diesem Beispiel folgen, Mantra spricht mit vielen grösseren Aktionären, der Free Float wird täglich geringer, die Abgabewilligen haben seit 27.09.13 via börslichen Verkauf und Annahme des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots verkaufen können, das Angebotspotential auf aktuellem Niveau erscheint zunehmend limitiert.
Goldin möchte den Brand, das Markenimage und die Vertriebskanäle und -kontakte von Gigaset nutzen, um auch in Europa und Amerika vermarkten zu können, in Asien hilft das Made in Germany auch in China. Kostenseitig besteht gemäss Mantra bei Aufgabe der hiesigen Produktion in Bocholt erhebliches Einsparpotential.

@ Athina
Goldin gewinnt nicht immer, Mantra hat zugekauft, Hiss hat stark zugekauft, Mantra spricht mit vielen Aktionären und der hierdurch verhinderte Squeeze Out wird den Druck auf Goldin erhöhen, was für Aktionäre vorteilhaft ist, konkurrierende Käufergruppen!

Die starke Unterstützung und Kaufbereitschaft bei professionell sich zurückziehenden Geldseiten konnte doch gestern gegen 14 Uhr und auch heute Nachmittag sehr deutlich gesehen werden. Unaufmerksame Verkäufer, ggf. emotionalisiert, die nicht hat limitieren, Stopp Loss Bestens Orders gestern und (sehr) grosse Käufer, die das maximal und sehr professionell auszunutzen wissen.

Ohne neuen Grossaktionär und erfolgte KE´s sowie Squeeze Out Pläne nebst Opposition stände das Kursniveau seit Herbst tiefer, es muss der gesamte Investmentcase inklusvie der Interessen der Grossaktionäre und deren Zahlungsbereitschaft betrachtet werden. Deshalb ist auch die Volatiliät auch weiterhin unter dem früher gewohnten Niveau, nachdem diese Ende letzten Jahres ein absolutes Minimum erreicht hatte.

Fazit: Jetzt zu verkaufen wäre schlechtes Timing. Wenn abgabewillig, dann immer nur in marktgängigen Sizes und unbedingt hart und innerhalb des Spreads limitiert und auf keinen Fall Stop Loss Bestens, wie gestern Nachmittag erlebt!  
Jetzt zu kaufen erscheint auch aus opportunistischen Gesichtspunkten (sehr) attraktiv, man ist gleichgerichtet mit den Grossaktionären und profitiert von der prospektiv zunehmenden Käuferkonkurrenz bei laufend abnehmendem Free Float aufgrund deren Zukäufe! Der Beta Faktor ist stark gesunken, die Korrelation ist sehr gering, zeitweise negativ. Insgesamt erscheint der Wert vernachlässigt und verständlicherweise emotional stark belastet und zugleich seit Ende dieser Woche auch markttechnisch bereinigt. Bekanntlich macht man insbesondere auch mit allgemein unbeliebten Aktien Gewinne, die (fast) niemand haben will! Ich habe auf tieferem Niveau wieder zugekauft!

545 Postings, 5433 Tage Smart Investor@cloudatlas, Athina

07.02.14 21:11
Das Ergebnis wurde durch die AfA der latenten Steuern massiv belastet (nicht cash-wirkasamer Einmaleffekt), der Free Cash Flow in Q4 betrug + € 3,3 Mio., die zur Rückzahlung anstehenden teuren Konsortialkredite sind wie erwartet fällig gestellt worden, die KE´s über bisher € 47 Mio. haben das EK und die Liquidität gestärkt, weitere € 30 Mio. zahlt Goldin in das Joint Venture ein.

Die Aktie bietet aufgrund der Käuferstruktur und Motivation erneut Chancen, warum sollte Goldin € 1 für seine Optionen zahlen, solange er deutlich weniger am Markt zahlen muss, aber ausweislich seines Dokuments den Squeeze Out anstrebt. Die durch die zukaufenden Grossaktionäre Mantra und Ludic GmbH/ Hiss gestärkte Opposition stützt zusätzlich das Kursniveau und erhöht die Nachfrage. Weitere Investoren könnten diesem Beispiel folgen, Mantra spricht mit vielen grösseren Aktionären, der Free Float wird täglich geringer, die Abgabewilligen haben seit 27.09.13 via börslichen Verkauf und Annahme des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots verkaufen können, das Angebotspotential auf aktuellem Niveau erscheint zunehmend limitiert.
Goldin möchte den Brand, das Markenimage und die Vertriebskanäle und -kontakte von Gigaset nutzen, um auch in Europa und Amerika vermarkten zu können, in Asien hilft das Made in Germany auch in China. Kostenseitig besteht gemäss Mantra bei Aufgabe der hiesigen Produktion in Bocholt erhebliches Einsparpotential.

@ Athina
Goldin gewinnt nicht immer, Mantra hat zugekauft, Hiss hat stark zugekauft, Mantra spricht mit vielen Aktionären und der hierdurch verhinderte Squeeze Out wird den Druck auf Goldin erhöhen, was für Aktionäre vorteilhaft ist, konkurrierende Käufergruppen!

Die starke Unterstützung und Kaufbereitschaft bei professionell sich zurückziehenden Geldseiten konnte doch gestern gegen 14 Uhr und auch heute Nachmittag sehr deutlich gesehen werden. Unaufmerksame Verkäufer, ggf. emotionalisiert, die nicht hat limitieren, Stopp Loss Bestens Orders gestern und (sehr) grosse Käufer, die das maximal und sehr professionell auszunutzen wissen.

Ohne neuen Grossaktionär und erfolgte KE´s sowie Squeeze Out Pläne nebst Opposition stände das Kursniveau seit Herbst tiefer, es muss der gesamte Investmentcase inklusvie der Interessen der Grossaktionäre und deren Zahlungsbereitschaft betrachtet werden. Deshalb ist auch die Volatiliät auch weiterhin unter dem früher gewohnten Niveau, nachdem diese Ende letzten Jahres ein absolutes Minimum erreicht hatte.

Fazit: Jetzt zu verkaufen wäre schlechtes Timing. Wenn abgabewillig, dann immer nur in marktgängigen Sizes und unbedingt hart und innerhalb des Spreads limitiert und auf keinen Fall Stop Loss Bestens, wie gestern Nachmittag erlebt!  
Jetzt zu kaufen erscheint auch aus opportunistischen Gesichtspunkten (sehr) attraktiv, man ist gleichgerichtet mit den Grossaktionären und profitiert von der prospektiv zunehmenden Käuferkonkurrenz bei laufend abnehmendem Free Float aufgrund deren Zukäufe! Der Beta Faktor ist stark gesunken, die Korrelation ist sehr gering, zeitweise negativ. Insgesamt erscheint der Wert vernachlässigt und verständlicherweise emotional stark belastet und zugleich seit Ende dieser Woche auch markttechnisch bereinigt. Bekanntlich macht man insbesondere auch mit allgemein unbeliebten Aktien Gewinne, die (fast) niemand haben will! Ich habe auf tieferem Niveau wieder zugekauft!

4018 Postings, 6353 Tage Schoko65hab mit Gigaset 2,5 % minus gemacht,

07.02.14 21:12
nicht mehr und nicht weniger. Wird mir helfen die Gewinne steuerlich zu schmälern.
Chinesen zu vertrauen ????? möchte ich nicht !  

545 Postings, 5433 Tage Smart Investor@Athina

07.02.14 21:13

4018 Postings, 6353 Tage Schoko65Smart

07.02.14 21:15
dann mach das mal, bis dahin wünsche ich eine gute Nachtruhe .  

545 Postings, 5433 Tage Smart Investor@Schoko65

07.02.14 21:16
Ich vertraue Pan Sutong auch nicht, aber er ist sehr solvent, erfüllt die Investorenvereinbarung und kauft seit Herbst massiv Material auf und hat eine zunehmend stärkere Opposition. Entscheidend wird sein, wieviel ihm die Komplettübernahme wert ist, ob er pokern wird und bluffen und wie stabil die Opposition ist, hier bin ich zuletzt deutlich  zuversichtlicher geworden. Wenn Goldin auf rund 83% via Swap erhöht und dann ein erneutes Übernahmeangebot macht und die Grossaktionäre ggf. separat auskauft?  

885 Postings, 5727 Tage AthinaIronie??

07.02.14 21:20
oder meinst du das ernst, Smart
(ein ja, oder nein reicht)  

545 Postings, 5433 Tage Smart Investor@blacksoon #19018

07.02.14 21:21
Ganz meine Meinung! Buy the Dip!
Umsatzbeiträge der neuen Produktsparten und Business sind wichtig. Der Vorstand sollte nach der HV entlassen werden, Goldin´s Manager werden sicher nicht schlechter sein!  

545 Postings, 5433 Tage Smart Investor@Athina Nein; ernst

07.02.14 21:22

545 Postings, 5433 Tage Smart Investor@Athina

07.02.14 21:24
Anm.: Umweltszenario unter Unsicherheit neben anderen denkbaren Szenarien. Ich gehe davon aus, dass Goldin nicht teilen möchte, Mantra und Hiss sehen dass auch so!  

Seite: < 1 | ... | 759 | 760 |
| 762 | 763 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben