Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 762 von 979
Neuester Beitrag: 11.02.25 17:36
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.47
Neuester Beitrag:11.02.25 17:36von: tanzvogelLeser gesamt:4.421.266
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.063
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 760 | 761 |
| 763 | 764 | ... 979  >  

4018 Postings, 6353 Tage Schoko65Smart

2
07.02.14 21:48
egal was Goldin will und möchte, ist die Technologie scheiße , helfen auch die Kapitalmaßnahmen nicht ! Davon gehe ich aus !  

885 Postings, 5727 Tage Athinasmart

07.02.14 21:53
baust du wirklich nur auf Mantra und Hiss ? Wie viele damals hier auf Löw.
Traust du wirklich noch der Mitteilungspflicht ?

Überdenk dich mal : ich persönlich bin lieber in Firmen investiert in denen Viele gewinnen, als in denen
wo nur eine ganz kleine Minderheit mit Glück gewinnt.
Ich versteh immer noch nicht , warum du mit deinen Verstand und Analyse an Giga hängst. Es würde
zig Aktien für dich geben, welche  interessant wären.
Ich glaub nicht an Verschwörung, aber ich muss einfach fragen : arbeitest du für Mantra ?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du fürein paar prozent hier solch eine Welle machst  

943 Postings, 4470 Tage cloudatlas@athina

08.02.14 14:47
es stimmt, ich habe mit GGS um die 30% verdient. Um dies zu erereichen habe ich aber bestimmt ca. 160 Trades durchgeführt. Ein paar mal musste ich natürlich im Verlust verkaufen, viele Trades haben nur minimale Gewinne abgeworfen, aber ein paar größere Positionen konnte ich dann mit gutem Profit schließen .  

Ich habe Thai Airways zu 28,5 Cent gekauft. Eine Woche später stand sie schon bei 36 Cent (ca. 25% Plus), habe nicht verkauft, weil ich sie langfristig halten will. Aktuell notiert sie bei 32 Cent. Die Aktie wird wieder steigen, nur eine Frage der Zeit. Sobald wieder in Thailand politische Ruhe einkehrt, geht es steil gen Norden, weil dann wieder sehr viel Kapital nach Thailand fließen wird.

@smart:

du schreibst:

Zitat Anfang

Das der Wissensstand der Grossaktionäre umfassender und besser ist als des durchschnittlichen verkaufenden Kleinaktionärs ist stark anzunehmen

Zitat Ende.

Dann frag doch mal Mantra nach deren EK. Nur nochmal zur Erinnerung, die sind hier eingestiegen bei 6€, haben kräftig nachgelegt bei 3€ und die letzten Aktien haben sie im Bereich zwischen 0,90-1€ gekauft. Mantra ist ganz fett in den Miesen, das ist nun mal Fakt, die als smart zu bezeichnen, ich weiß nicht, würde ehr das Gegenteil behaupten.

Zu Hiss:

So viel ich weiß, ist Hiss auch schon länger Aktionär bei GGS. Laut twisterfriend auf wallstreet online, war dieser auf der letzten HV mit über 2 Millionen Aktien vertreten.

Wann er jetzt eingetiegen ist, kann ich nicht sagen, aber 2 Millionen Aktien kauft man nicht in kurzer Zeit. Ergo könnte es sein, das auch Hiss bereits auf Verlusten sitzt. Ist aber nur Spekulation, da er erst vor kurzem die meldepflichtige Schwelle von 3% überschritten hat.

Fazit: wie du siehst sind Großaktionäre gegenüber Kleinanlegern auch nicht im Vorteil, ich würde sogar sagen eher im Nachteil, da die nicht mal eben mit einem Knopfdruck ihre Position glattstellen können. Versuch doch mal 6 Mio Aktien (Mantra) aktuell bei GGS loszuwerden!!! Da geht der Kurs sofort runter auf 20-30 Cent. Ich selbst habe einen Sell off schon mitmachen dürfen. Da hat eine Großbank 11 Mio Aktien unlimitiert in den Markt geworfen. Aufgrund der durch diesen Verkauf ausgelösten Stop Loss Welle verlor der Wert innerhalb von Minuten 75% an Wert und 240 Mio Aktien hatten den Besitzer gewechselt. Möchte hier auch nochmal an Praktiker erinnern. Die hatten mit Herrn und Frau de Krassny einen Großaktionär deren Busenfreunde den Laden geleitet haben und trotzdem haben die im ganz großen Stil ihren Einsatz von 15 Mio verloren (können auch mehr gewesen sein). Saßen doch an der Quelle, hätten doch wissen müssen, das der Karren vor die Wand fährt. Wahrscheinlich wußten sie es auch, nur wie heißt es so schön: Der Kapitän verlässt nicht das sinkende Schiff.

In diesem Sinne

schönes WE  

885 Postings, 5727 Tage AthinaCloud

08.02.14 15:18
+30%   Gigaset lass ich mal so stehen ( schwer zu glauben). Wenn du so ein guter Trader bist hänge ich mich an dir ( das wären ja bei den meisten Aktien +3000 %) . Was ich nicht mag ,wenn man hier andere Pleiteaktien anpreist.
Ansonsten stimm ich deinen Aussagen zu. Ich seh hier keinen im Chat der bereit ist zu kaufen (ausser Smart,der paar .Stopp-Loss abgefangen hat )

Stellt euch mal folgende Schlagzeile vor "Goldin ist mit der Entwicklung von Giga nicht zufrieden "
dann rappelts aber im Karton.
Sorry Smart, wir haben ja noch Mantra und Hiss! Die wissen gar nicht mit wem sie sich anlegen ........  

885 Postings, 5727 Tage AthinaLöw

08.02.14 15:34
eine Frage bleibt aus " Warum kam Löw nicht seiner Mitteilungspflicht nach "
Wem hat er damit einen Gefallen getan ?
Er selber hatte keine Vorteil dadurch (hat schnell verkauft )  

943 Postings, 4470 Tage cloudatlas@athina

08.02.14 18:08
2009 gab es schon mal Pleitegerüchte bei Thai  und was ist danach passiert?  2011 wurde Thomas Cook auch zu Grabe getragen und was ist passiert?

Staat ist mit über 50% beteiligt, ergo glaube ich nicht das die Pleite gehen. Ich habe das Gerücht und somit die Angst gekauft. Habe wirklich am Tiefpunkt in Frankfurt welche bekommen. Im Nachhinein hätte ich bei 36 Cent die Hälfte raushauen sollen, aber nachher ist man immer schlauer.

Zu Gigaset:

Ich praktiziere ein konsequentes Moneymanagement und realisiere Verluste sofort. So toll sind die erzielten 30% mit GGS auch nicht. Hätte man das Tief bei 60 Cent und das Hoch bei 1,20€ erwischt, so hätte man eine Rendite von 100% erzielen können. 20% davon habe ich mitgenommen. Wie du siehst ist das eine so gute Leistung auch nicht. War im Anstieg viel zu nervörs und habe viel zu oft verkauft und teurer wieder dazu kaufen müssen, weil ich Gigaset nicht über Nacht halten wollte. Die restlichen 10% habe ich mir jetzt im Januar mitgenommen. Gute Gelegenheiten gab es ja.

Aktuell bin ich flat.

Zu Löw:

klar hatte der einen Vorteil dadurch. So konnte er weiter zu hohen Kursen seine Aktien verkaufen. Hätte er die Mitteilung fristgerecht veröffentlicht, dann wäre der Kurs doch sofort eingebrochen.  

545 Postings, 5433 Tage Smart Investor@Athina, Cloudatlas

09.02.14 21:49
@Athina #19032
Neben erwartetem Turnaround auch wegen Goldin, Mantra und Hiss, Vertrauen in deren korrekten Besitzstandsmeldungen.
Nein, unabhängig, ich hatte zu Mantra erst im November Erstkontakt, mehrfach negativ über Mantra geäussert.
Löw hat erst nach der Investorenvereinbarung und den KE´s gemeldet, äusserst auffällig! Man vergisst dies nicht jahrelang, um dann zufällig unmittelbar nach äusserst wichtigen Transaktionen nachzumelden, das war Vorsatz, auch der Zeitpunkt!
@Cloudatlas #19033
Mantra ist als AR bestens informiert. Wie im November von mir erwartet kein Kauf während des Angebots aber danach, erwartungstreu! Hätten nicht aufgestockt, wenn negative Erwartung! Diese Grossaktionäre kaufen strategisch und langfristig, Mantra den letzten Block OTC, Hiss vermutlich börslich und seit 24.01. weiterhin auf der Geldseite!
Löw müsste doch bereits seit Jahren glatt sein, er hätte auch unmittelbar danach melden  und ggf. eine geringere Strafe erhalten! Also ggf. in Abstimmung mit dem Vorstand aufgrund der kreditgebenden Bank und den anstehenden Kapitalmassnahmen bis nach deren aller Abschluss!  

943 Postings, 4470 Tage cloudatlas@smart

10.02.14 08:48
Obwohl Mantra im AR sitzt, sind die bestimmt um die 50% (oder mehr) im Minus. Was auch wichtig wäre zu wissen, ob Hiss erst seit kurzem GGS-Aktionär ist oder doch schon seit längerem. Vielleicht war ja einer der hier Anwesenden bei den HV der letzten Jahre und kann bestätigen das Hiss schon seit 2011 oder 2012 GGS-Aktionär war.

545 Postings, 5433 Tage Smart InvestorVorbörsliche Käufe

10.02.14 09:18
Vorbörslich erneut nennenswerte Käufe via Stuttgart und tradegate über 35.000 Stück!  

87 Postings, 5088 Tage berniSLOwas wenn..

10.02.14 09:38
Vielleicht ist es blöd aber was wenn Goldin selber unter 1 euro verkauft  und mit grossen Verkäufen die schwachen  und mit Stop loss gesetzten Aktien zum verkaufen treibt. Später sammelt er es wieder ein?  

545 Postings, 5433 Tage Smart Investor@berniSLO

2
10.02.14 09:49
Da Goldin über Malta und London während des Übernahmeangebots hat kaufen lassen, selber in Singapur sitzt und BVI als Jurisdiktion nutzt sind analog den von mir am 26.10.13 beobachteten mehrfach sechsstelligen Blockkäufen bis 1,045, also weit über @ 1 und den gemäss der SdK faktisch trotz BAFin bisher noch nie erfolgreichen Versuchen der Rechtsverfolgung im Rahmen von Übernahmen Marktmanipulationen insbesondere offshore nicht auszuschliessen in Anbetracht der geringen Liquidität, liessen sich aber höchst wahrscheinlich nicht beweisen.

Bei 0,936 im XETRA erneut ein getarnter potentiell grösserer Käufer, der analog Iceberg-Orders sofort die Geldseite nachfüllt, wie um 09:25 Uhr gesehen. Die sehr kleine Size auf der Geldseite bei 0,936 soll unaufmerksame Verkäufer und Laien über dessen Natur und Kaufbereitschaft täuschen. D.h. es sind weiterhin grosse Aufkäufer im Markt!  

943 Postings, 4470 Tage cloudatlaswo du immer deine Weisheiten hernimmst

10.02.14 10:14
ist schon erstaunlich. Aber ich kenne deine Analysen diesbezgl. schon von wallstreet online, wo du unter einem anderen Pseudonym schreibst! Was mich verwundert, ist die Tatsache, das du bei deinem Wissen, deinem Durchschauen des Orderbuchs trotzdem Geld verloren hast. Das verwundert mich dann schon sehr.  Das Mantra hier auf hohen Verlusten sitzt, scheint dich auch nicht zu interessieren, die investieren nach deinen Aussagen ja so clever! Wenn ich aber mindestens 50% in den Miesen bin, dann bezweifle ich die Fähigkeiten des Mantra-Managements!  

545 Postings, 5433 Tage Smart Investor@cloudatlas

10.02.14 10:43
Insgesamt habe ich mit allen Transaktionen seit 1986 sehr viel Geld verdient. Es kommt immer auf das Nettoanlageergebnis an. Immer gewinnträchtige Transaktionen erzielt niemand.

Es kommt doch für die Beurteilung der Attraktivität einer Investition nicht auf die historischen Anschaffungskurse eines Grossaktionärs an! Hätten diese also unter aktuellem Niveau gekauft wäre die Aktie und/ oder der Grossaktionär nach dieser Denkweise attraktiver?!

Es kommt bei diesem Investment Case aktuell darauf an, wie hoch Goldin bis wann seinen Besitzanteilsstand erhöhen will und bis zu welchem Preis. Wenn Mantra so denken würde dann hätten sie als Aufsichtsrat sicher nicht noch zugekauft. Die Ludic GmbH/ Herr Hiss würden nicht siebenstellig kaufen, wenn sie nicht von einem erheblich höheren Verkaufspreis überzeugt wären!

Der Trade Off liegt hier in der Arbitrage sukzessive abnehmender verkaufender insbesondere Kleinaktionäre gegenüber zahlenmässig wenigen, sich sehr professioneller Limittechnik bedienender Grossaktionäre, deren Anzahl aber zugenommen hat. Disziplinierte Verkäufer führen zeitnah eine Wiederaufnahme der Blockkäufe aus dem Ask herbei, wie bis zum 05.02. gesehen! Käuferkonkurrenz treibt bekanntlich den Preis!

545 Postings, 5433 Tage Smart Investor@clodatlas

10.02.14 10:48
Ich habe seit 1986 sehr erhebliche Gewinne erzielt, niemand erzielt mit jeder seiner Transaktionen Gewinn!

Hätte Mantra unter dem aktuellen Nivewau gekauft, wäre die Aktie also potentialreicher?

Mantra und Ludic GmbH/ Herr Hiss hätten nicht signifikant siebenstellig zugekauft, wenn sie nicht sehr guten Grund hätten, von einem höheren Abfindungsangebot auszugehen!

Sobald die Verkäuferdisziplin wieder wie bis zum 05.02. ist, werden auch die sehr auffälligen Blockkäufer der Grossaktionäre aus dem Ask relativ zeitnah wieder aufgenommen werden. Die Verkäufer haben aufgrund der ansonsten geringen Liquidität das Kursniveau bei sehr professionell agierenden Käufern sinken lassen.  

1
10.02.14 11:52
da stimme ich dir zu. Jeder macht Verluste, nur stellst du dich hin und behauptest Dinge, die du einfach nicht wissen kannst anhand des Orderbuchs. Nur wenn man Insiderwissen hat, kann man solche Sachverhalte mit Sicherheit darstellen. Aufgrund des Orderbuchs funktioniert das nicht, ansonsten hättest du keine Verluste erzielt.

Des Weiteren stellst du die These auf, das Hiss hier siebenstellig hinzugekauft hat. Woher willst du das wissen!!! Der ist vielleicht auch schon seit 1-2 Jahren GGS-Aktionär, ist aber erst durch die Überschreitung der 3% für alle jetzt erst ersichtlich  in Erscheinung getreten.

Nur weil irgendwelche Großaktionäre von höheren Kursen überzeugt sind, muss dieses nicht zwingend eintreten. Fr. de Krassny hat auch bei Praktiker von 5€ geredet und was ist daraus geworden? Ein Totalverlust!

5617 Postings, 6294 Tage Gandalf270760Cloud - das war jetzt aber gemein :-)

2
10.02.14 11:54
Praktiker - ( aber recht hast du )  

943 Postings, 4470 Tage cloudatlaseines möchte ich noch zum DR. Blum anmerken!

10.02.14 12:13
Zitat DR. Blum:

Die durchgeführten Kapitalmaßnahmen und die hierbei sehr geringe Beteiligungsquote der Altaktionäre daran haben gezeigt, dass die bisherigen Investoren größtenteils nicht mehr bereit waren, sich in die Firma erneut einzubringen. Zitat Ende.

http://blog.gigaset.com/

Dann frage ich mich, warum diese "Pfeife" nicht selbst gezeichnet hat!! Hat doch auch ca. 40.000 Aktien im Bestand. Hätte doch mit gutem Beispiel vorangehen können.

545 Postings, 5433 Tage Smart Investor@cloudatlas

10.02.14 12:36
Nur veröffentliche Fakten sind Wissen mit (nahezu) absoluter Sicherheit. Aus der Kapitalmarktforschung und Empirie/ Erfahrung bekannt ist aber auch, dass je nach Grad der Markteffizienz ein Handeln auf diese dann allgemein zugänglichen Fakten keine risikobereinigten Überrenditen verspricht.

Vulgo: "Buy the rumor, sell the fact!"

An den T+S und den Veränderungen im Orderbuch konnte aber jeder einigermassen erfahrene Aktienmarktbeobachter äusserst Auffälliges bemerken. Es geht hier mangels Tätigkeit bei der HÜSt, die am ehesten solche Kenntnisse hätte, wie so oft um Wahrscheinlichkeiten und Logik. Wieviele potentielle Käufer teils sehr grosser Blöcke gibt es anhand der bekannten Fakten, wer könnte mit welcher risikobehaftet unterstellten Wahrscheinlichkeit wofür in Frage kommen, wer hat in welchem Zeitraum auf welchem Weg(!) wieviel Aktien erworben und aus welchem Grund?
Nicht wenige Verkäufer haben ausweislich des temporär (sehr) undisziplinierten Verhaltens ab 06.02. indirekt gezeigt, dass sie gerade dies nicht geprüft haben, teils blinde Verkäufe. Wie wir gesehen haben, waren beide Tagesteifs false Breaks, wie vorhergesagt. Das das absehbar war, liegt an der Natur dieses Investment Cases. Dass die sehr professionell agierenden Käufer natürlich alles tun, um zu verdecken, dass sie für zig-Millionen auch zu höheren Kursen Geld sein werden und weitaus höheren Verkaufskurse aus gutem Grund erwarten, ist naheliegend, aber offenbar nicht wenigen Verkäufern verschlossen geblieben.

Der Börsenkurs wurde zu einer Funktion der Schwäche der Verkäufer aufgrund der marktbeherrschenden Stellung weniger grosser Käufer, nachdem dies bis zum 05.02. umgekehrt war, da (sehr) disziplinierte, stoisch passiv wartende Verkäufer sich oft en bloc aus dem Ask von diesen ihre Aktien haben abkaufen lassen.

Nach Abklingen der Korrektur ist nunmehr eine graduelle Rückkehr zum vorherigem Marktgeschehen anzunehmen.

Goldins Pläne bzgl. Besitzstand, BuG, Squeeze Out und Zahlungsbereitschaft nebst der opponierenden, teils kaufenden Grossaktionären sind für die Einschätzung entscheidend.

Dr. Blum hätte zeichnen sollen und sollte ebenfalls ersetzt werden.  

374 Postings, 4059 Tage mausrausmöglich das

10.02.14 15:39
gigaset den gleichen weg wie praktiker geht...  

1
10.02.14 16:34
wie schon mal geschrieben, bist du ein belesener und gebildeter Mensch, deine aufgestellten Thesen und Vermutungen halte ich aber für sehr gewagt und bezweifle deine Fähigkeit aufgrund des Orderbuchs irgendwelche weitreichenden Schlüsse zu ziehen. Ich verfolge deine Kommentare schon seit sehr langer Zeit, nicht nur hier sondern auch auf wallstreet online und deine über Wochen gepushten Aüßerungen bzgl. squeeze out sind mir noch gut im Gedächtnis. Bei Kursen größer 1,04€ hast du zum Einstieg geblasen. Irgend wann kamen Zweifel auf und du bist komplett ins andere Lager gewechselt und hast alles schwarz gemalen und zum Verkauf geraten. Es macht keinen Sinn bei GGS einzusteigen, weil bei 1€ ein Deckel liegt und Goldin nicht bereit ist mehr zu zahlen. Und jetzt hast du deinen Standpunkt wieder um 180 Grad gedreht. Sei mir nicht böse, aber dein Verhalten wirkt ziemlich plan- und strategielos.  

5617 Postings, 6294 Tage Gandalf270760Vorschlag -

3
10.02.14 16:57
Nun wissen wir eurer beiden Standpunkte - es ist doch alles gesagt - nun ist genug mit Ego !!!

Wer drin bleibt hat sich entschieden , wer raus ist auch !!
Daher warten wir ab - wenn was passiert , egal in welche Richtung .

Es ist ermüdend immer und immer wieder die gleichen Punkte zu hören !!

4762 Postings, 4062 Tage centsucher@ Gandalf

11.02.14 19:55
Weise gesprochen!!!  

305 Postings, 4571 Tage solides_halbwisse@ smart

12.02.14 07:31
Wo ist dein/ihr persoenliches gigasetkursziel auf jahressicht?
Ansonsten nicht viel neues: aktie nach unten aus dem bollinger ausgebrochen... muesste eigentlich wieder reinlaufen...
hoffe wir sehen keine neues jahrestiefs, falls das doch kommen sollte, stocke ich auf...  

545 Postings, 5433 Tage Smart Investor@solides_halbwissen

12.02.14 09:27
€ 1,20, erwarte kurzfristige Erholung  

943 Postings, 4470 Tage cloudatlaswo ist denn die erwähnte Iceberg-Order hin,

12.02.14 09:44
die auf der 93,7 Cent vorgestern lag? Hat sich wohl in Luft aufgelöst.

warum sollte die Aktie kurzfristig auf 1,20€ steigen? Fundamental begründet wäre dieses Kursziel nicht! Mal schaun, ob die 90 Cent halten oder doch nachhaltig gerissen werden. Orderbuch sieht aktuell nicht so gut aus.

Gibt es einen Rutsch, steige ich auch wieder ein.  

Seite: < 1 | ... | 760 | 761 |
| 763 | 764 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben