Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 343 von 979 Neuester Beitrag: 03.04.25 08:26 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.473 |
Neuester Beitrag: | 03.04.25 08:26 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.619.108 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.699 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 341 | 342 | | 344 | 345 | ... 979 > |
Ich bin gespannt, was die Zahlen so sagen. Ich hoffe, der Fall ist erstmal gestoppt.
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Allen ein schönes Wochenende. :-)
Hier bei finanzen.net wird schon von einer 150%-Chance gesprochen. Schön wäre es. Fakt ist: Wenn es auf 1,50 EUR runtergehen sollte (ohne ersichtlichen Grund wie anstehende Insolvenz), dann lege ich eben notgedrungen nach.
Auch wenn ich viel über diesen Wert gelästert habe, so sehe ich jetzt auch, dass hier zu massiv auf Gigaset eingeprügelt wird. Der Kursverlauf ergibt keinen Sinn mehr.
Wirklich interessant wäre es, wenn ein Konkurrent (aber wer?) auf Einkaufstour gehen und große Teile GS erwerben würde.
4,60 EUR wäre natürlich eine Marke, bis zu welcher brachiale Gewinne eingefahren werden könnten. Aber wir haben schon Mai............
Ich habe das Gefühl, umso mehr der Kurs sinkt, umso mehr sinkt auch das Niveau.
Meint ihr echt hier sind Big Player unterwegs? Die lachen wahrscheinlich über uns.
Manchmal ist es leider echt traurig, was man lesen muss..
Also wenn ihr kein Geld verlieren wollt, legt euch auch nichts ins Depot. Börse ist keine Einbahnstr. Es gibt auch fallende Kurse....
Welch ein Investor bist Du und nach welchen Regeln handelst Du ????
1. Der Chartinvestor, der sich nur an seinen Marken orientiert und in der Summe mit GEWINN herausgeht?
2. Derjenige, der sich nur an Fundamentaldaten hält (und nicht weis, was er machen soll?), dem Management voll und ganz vertraut und anschließend mit VERLUST das Invest beendet? (weil er es nicht wahrhaben will).
3. Derjenige, der sich an die Fundamentaldaten und Börsenregeln hält, den GEWINN laufen lässt, aber bei ca. 20 % Verlust einen SL setzt (dem Management nicht ALLES glaubt) und verkauft? (BESSER als 30 % oder mehr Verlust)
4. Derjenige, der hofft, dass man im Leben immer Glück hat, egal was geschieht, die Analysten die Götter sind und dem ALLES scheißegal ist? (nach dem Motto: war nur ein Zock)
5. Durchhalteparolen sind nach etlichen negativen (zu spät veröffentlichten und "verlogenen") adhocs m. M. n. hier und in anderen Investments fehl am Platz.
6. Fazit: Jeder soll seine eigene Strategie entwickeln und muss, muss, muss, diese kontinuierlich (ohne Ausnahme) verfolgen. Nur so ist nachhaltiger Erfolg gesichert.
7. Immer wieder werden Menschen in den Foren auftauchen, um für IHREN EIGENEN finanziellen VORTEIL, ahnungslose Kleinanleger zu verarschen. Dies sollte mittlerweile Jedem bekannt sein.
8. Ich Flachpfeife, habe mich mit Vielen, hier und im alten Forum (wegen unterschiedlichen Strategien + Einstellungen etc. = fragt mal Schildi, Grisu, Hok, Gandalf, Woody + Andere) gestritten, aber NIEMALS (zum damaligem Zeitpunkt) gegen meine eigene EINSTELLUNG einen Investierten (oder Neuen) zum Kauf oder Halten überredet!!!
Seit 30.03.2012 habe ich (außer: nicht jammern sondern verkaufen) mich NICHT mehr positiv über GGS geäußert. Große Weissagungen und Wetten wurden in die Welt hinausposaunt aber nicht eingehalten!!!!
Tipp: Man sollte sich das Forum (und andere Foren) komplett (mindestens 10 Monate) durchlesen, um den Spreu vom Weizen zu trennen.
Viel Erfolg und schönes Wochenende.
St.
Das sind in der Tat wahre Worte. Ich habe hier im Forum schon derart viele Beiträge studiert, auch Beiträge zu Aktien, die noch nie mein Depot berührt haben, wie bspw. Q-Cells. Selbst bei dieser Flop-Aktie Deluxe gibt es eine Anhängerschaft, die es zu Zeiten, als Q-Cells nicht insolvent war, verstand, Durchhalteparolen in den Raum zu possaunen.
Wir müssen realistisch sein: In Bezug auf Gigaset wissen wir einfach NULL KOMMA NIX. Das Management ist eine Katastrophe. Die Informationsarmut treibt den zart besaiteten Investor in den Wahnsinn. Andere wiederum könnten genau darin eine Chance sehen. Sobald eine positive Nachricht kommt, könnte es ja nach oben gehen.
Ich bin ehrlich: Hinsichtlich Gigaset weiß ich ÜBERHAUPT nicht, wo wir stehen. Ich weiß nicht mal ansatzweise, wohin die Reise noch gehen wird. Genauso gut kann man einen Lottozettel ausfüllen. Kann sein, dass wir bald wieder bei weit über 3 EUR stehen. Kann aber auch sein, dass Gigaset zum Pennystock verkümmert. Ich weiß überhaupt nichts.
ja wenn nix ausgewöhnliches dazwischen kommt geh ich auf die HV.
hab au schon paar angebote von leuten hier bekommen die mir ihre stimmrechte per vollmacht überlassen wollen.
wird meine erste HV, aber denke die wird interessant. Kann natürlich am 12. Juni au schon wieder alles im grünen bereich sein wenn die Q1 Zahlen ne Kursexplosion verursachen wie die vorabzahlen im Januar.
Mal gesetzt den worst case, dass der geltend gemachte Vertragsstrafenanspruch der Evonik tatsächlich in voller Höhe von 12 Mio. Euro besteht:
Laut Vertrag mit der Evonik haften für die Vertragsstrafe der unmittelbare Partner Oxxynova und deren (damalige) Mutter Gigaset "gesamtschuldnerisch" iSd § 421ff. BGB.
http://www.aktiencheck.de/news/...d_Transaktion_aus_Jahr_2006-4348233
Sobald einer der beiden Gesamtschuldner den Gläubiger Evonik befriedigt, hat er gegenüber dem anderen Gesamtschuldner einen Ausgleichsanspruch nach § 426 BGB. Die Höhe hängt von der entsprechenden Regelung zwischen Mutter und Tochter im Innenverhältnis ab. Man sollte eigentlich erwarten dürfen, dass sich Gigaset damals von der Oxxynova von etwaigen Vertragsstrafenansprüchen Dritter hat freistellen lassen - schließlich war es ja die Tochter Oxxynova, die unmittelbar Einfluss auf die Schließung des Standorts Lülsdorf hatte. Selbst wenn eine derartige Innen-Abrede fehlen sollte, dann würden die Gesamtschuldner nach § 426 Abs. 1 BGB im Innenverhältnis zu gleichen Teilen haften. Gigaset könnte also von der Oxxynova 50% des Betrags verlangen, den sie an die Evonik zahlen musste. Damit betrüge das Maximalrisiko für die Gigaset von vornherein nur 6 Mio. Euro (immer gesetzt, dass die Klage mit den 12 Mio. voll durchgeht!). Ein Problem besteht freilich, wenn die Oxynova nicht zahlungsfähig ist. Weiß jemand was, was aus dieser bereits verkauften Gigasettochter geworden ist? Ist da noch was zu holen? Die Erwerber der Oxxynova haften für deren Schulden ja wohl nicht, da es sich um keine Personengesellschaft handelt.
Zum Großteil liegt da der Hase begraben ...
Welche (Kurs) Phantasie bleibt da noch?Trotz allem Verlust sollte man vieles realistisch sehen.Und das Managment tut das Seinige und lässt die Anleger links liegen.
Bin im übrigen vor einiger Zeit ausgestiegen.Mit Verlust zwar aber nicht dem krassen Kursverfall der letzten Zeit.
Mit Verlust aussteigen. Risikomanagement scheint ein Fremdwort.
PS: Gibs da an der Volkshochschule Kurse dafür? ;-)
@Letsplaynow: Das Problem ist, dass Du schwarzärgerst, wenns nach Deinem Ausstieg dann doch wieder hochgeht. Und das ist meistens der Fall (Murphy's Law),
Gigaset hat Barmittel von 62 Mio. Euro.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...er-lupe-17726839.htm
Wenn die Schiedsklage voll durchgehen sollte, dann sinds halt bloß noch 50 Mio. Euro. Dann kann Gigaset eben nur noch 3 und nicht mehr 4 neue Unternehmen aufkaufen. Wo genau ist also das Problem?
Mir leuchtet es ein, dass Handys und Smartphones weiter auf dem Vormarsch sein. Um ehrlich zu sein, war das eine meiner "Grundängste" als ich in Gigaset einstieg.
Wenn es im Jahr 1912 noch Aktien von einem Pferdekutschen-Unternehmen gab, dann hätte ich als Investor seinerzeit sicher auch Angst vor dem Automobil gehabt. So ähnlich könnte man das hier sehen.
Dennoch: Im Geschäfts-/Büro-/Callcenter-Bereich sind Festnetztelefone auch weiterhin nicht wegzudenken.
Mal schauen, ob Gigaset wirklich das Zeug zum Kursverdoppler hat. Wenn jemand noch meine Stimmrechte braucht - bitte melden. Ich trete sie ab.
Grüsse Dich,
Zitat:Gigaset hat Barmittel von 62 Mio. Euro.
Wie man weiss war ich ja auch mal bei Gigaset allerdings zum Schluss mit Gewinn verkauft und dann zu LH von LH zu Commerzbank...
Nun ich habe mich aber weterhin mit Gigaset befasst das wollte ich damit nur sagen.
Diese Barmittel werden benötigt um "konsequent" zu wachsen. Gigaset hat die Chance jetzt wo IP Telefonie immer weiter auf dem Vormrsch ist., eine gute Position und könnte was aus sich machen. Allerding müssen sie wachsen.
Ich bleibe dabei und habe damals im Forum schon geschrieben hier.. Gigast sollte eigentlich jetzt zu sehen das sie einen Anbeiter wie Fritz der die Router und Nebenprdoukte für IP Telefonie anbeitet unbedint kaufen...
Das Problem was ich hier sehe im Vergleich zu Drillsich damals der Fall von 50% das es hier keine Anzeige um ein paar Millon geht sondenr darum das hier die Rücklagen für den Fall einfach nicht ausreichend sind.
Du kannst bei einer AG nicht einfach Baarmittel für irgendwleche Zwecke nutzen, liegt hier eine 'Gefahr vor..muss man es
in der Bilanz aufführen...Verluste die nicht eingetreten sind aber eintreten könnten müssen in voller höher in den Abgrenzungskopsten, or Rücklagen in voller Höhe berücksichtigt werden.
Hier wurden mit 3 Millon so weite ich das weiss gerechnet...es sidn aber fast 12 am Ende werden es 6 Millon.
Jetzt könnten plötzlich auch noch die Eigentümer sprich die Aktonäre los gehen und die gesamte AG und AR verklagen...Daher sehe ich hier nicht wie bei Drillsich eine schnelle aufwertsbewegung...
Die Gefahr die ich sehe ist. wenn Ggaset nicht kontinuirlich weiter entwickelt...und das muss sie sogar zu kaufen, so wird das Ergebnis weiterhin im Minus bleiben..und...immer schlechter werden.
Daher vorsicht.
Ich persönlich halte den Kurs Rückgang Panik für extrem übertrieben. Doch eine grosse Korrektur nach oben erwarte ich nicht. Zu mal wir ja bei bei Gigaset lange gebraucht haben um überhaupt Vertraen bei den Investoren gewinne zu können...siehe Arques Vergangenheit..
Daher aufpassen. Viel Erfolg.
Gruss Xpress
.
Dennoch wird dies den Käuferschwund nicht auffangen denke ich und Gigaset steht nicht als alleiniger Anbieter da.
Im übrigen bekomme ich wie ihr auch Werbung von diversen Elektronikmärkte ohne Ende.
Zumindest Wöchentlich.
In keinem dieser Broschüren werden Telefone von Gigaset beworben,die von anderen Anbietern jedoch schon.
Kann sich dies ein/er/ selbsternannter Weltmarktführer leisten?
Ich behaupte mal nein.
Selbst Premium Anbieter anderer Sparten bewerben ihre Produkte (Autos als Beispiel).
Desweiteren noch ein Beispiel aus meiner Privatsphäre,sprich Telefonie Verhalten.
Ich verfüge über Festnetz (jap ein Giga) Mobiltelefon sowie ein Iphone.
Während der Woche kann ich es an einer Hand abzählen wie oft ich über Festnetz telefoniere,eigentlich fast gar nicht mehr.
Beobachtet mal euer Telefonieverhalten und zieht entsprechende Schlüsse.
Dürfte interessant sein.
Wie dem auch sei wünsche ich euch einen -moderaten-Anstieg des Investments um einigermaßen glimpflich raus zu kommen.
Kursphantasie kann ich mir zwar nicht (mehr)vorstellen , muss und will aber nicht zwingend Recht haben.
Für mich bessere Sprachqualität. Kaum Empfangsstörungen (Handy: Tunnel, Dörfer, etc.).
Also fast, wenn nicht alle Leute die ich kenne besitzen zwar nen Handy, aber auch ein Festnetztelefon.
Wenn ich mein Telefonverhalten beobachte, dann auf jedenfall Festnetz. Größtenteils meide ich Handytelefonate.
Mit dem iPhone bin ich jederzeit online !
Das ist die Stärke von dem Teil ...
Mal das eine oder andere Bild ...
Telefonieren eigentlich kaum !
Zuhause Gigaset :-) und es wird gebraucht ..
Bis morgen ihr lieben
allerdings: zu jedem DSL Anschluss wird immernoch ein Festnetz Anschluss mit Telefonflat verkauft.
Es wird allerdings in Zukunft ein technischer Wandel erfolgen, und zwar zum neuen Standard VoIP (Voice over IP)
Ich denke mal die neuen Produkte die Blum zur IFA im August angekündigt hat werden in diese Richtung gehen,
klugerweise setzen sie hier auch auf ein gutes System: Google Android hier kann man dann beispielsweise über das Telefon Nachrichten über Facebook senden, durch dieses offene System ist vieles denkbar.
Apple wird sein eigens OS behalten, Nokia hat sich mit WindowsPhone verzockt,
Vielleicht gibts aber auch bald folgendes:
- Gigaset Telefone "normal" <-- sollen ab 2014 nur noch 50% des Umsatzes ausmachen
- Gigaset Pro
- Gigaset VoIP Telefone
- GIGASETmobil - ein Smartphone mit google Android???? (reine Spekulation von mir)
Ich wiederhole nochmal, Gigaset will 2012 Produkte entwickeln die sehr viel Geld kosten.
ALLERDINGS:
In 2011 wurde die gesamte Gigaset Pro Reihe auf den Markt gebracht + das neue SL910
Nur am Ende hat Gigaset ein Ergebniss von knapp 20 Mio ausgewiesen.
Das heißt nun im umkehrschluss, in 2012 kommen anscheinend Produkte die mit sehr viel mehr aufwand entwickelt werden,
ich halte es nicht für ausgeschlossen das im August plötzlich GIGASETmobil präsentiert wird.
Es müssen jedenfalls Produkte sein die sehr viel Geld in der Entwicklung kosten und Google Android verwenden.
Alles 100% Spekulation von mir!
Also, bezogen auf mein persönliches Telefonie-Verhalten sei gesagt: Während des Tages ein Nokia, am Abend eben Festnetz (Siemens). Eine Abkehr vom Festnetz ist für mich momentan schwer vorstellbar. Auch denke ich, dass viele alte Leute noch immer Probleme mit dem Handy-Telefonieren haben. Konkret kann ich hierbei meine eigene Oma aufführen, die einfach mit dem Handy nicht klar kam, egal wie oft man es ihr auch erklärte. Sie griff lieber zum Festnetztelefon und tippte die ihr bekannten Nummern händisch ein.
Kursfantasie habe ich jetzt konkret auch keine. Es ist mehr die Hoffnung, dass etwas (positives) Neues gemeldet wird, was einen Anstieg um 2-stellige Prozentpunkte nach sich zieht.
Gigaset ist schon ein Name. Ich kenne viele Firmen, die GS-Komplettausstattungen haben.
Gibt es nicht genug finanzstarke Player (Samsung,Apple,HTC,auch Nokia usw)
welche den Markt unter sich aufteilen?
Ein Nobody wie Gigaset würde in diesem Segment kein Fuss in die Tür bekommen.
Schau dir mal RIM an welche ein gutes Produkt aufweisen aber trotzdem kontinuierlich
Marktanteile abgeben.Motorola wäre da auch noch zu nennen.
Woher sollte Gigaset die Kohle hernehmen um auch nur annährend gegen globale Player bestehen zu können?
Ein netter Gedanke den du da eingebracht hast aber für mein Empfinden kaum Realisierbar;-)