Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 342 von 979 Neuester Beitrag: 03.04.25 08:26 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.473 |
Neuester Beitrag: | 03.04.25 08:26 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.635.178 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.259 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 340 | 341 | | 343 | 344 | ... 979 > |
Könnte nächste Woche wieder über 2,- Euro gehen - es muss auch mal eine Gegenbewegung kommen.
möge der untergang mit uns sein!
2 euro?! wir haben hier im board teilweise 1 jahr auf kurse von 4 euro gewartet...und wie du siehst, siehst du nichts... dann musst du jetzt auch auf 2 euro mind. 1 jahr warten.
wir werden steigen aber nur von 1,50/1,60 wieder auf 1,80
...und dann gehts im seitwärts schritt weiter bis ende des jahres :-)
Vielleicht sehen wir nächste Woche die 2,XX wieder und dann will wieder JEDER dabei sein.
Cash scheint ja genügend vorhanden zu sein bei unserer GGS...
PS: Aktienrückkauf??
Ich werd das dann mal beobachten und schauen was die nächsten Tage so bringen.Wenn ich es wie du machen würde wäre bei einem jetzigen Verkauf mein Verlust schon sehr hoch und es wäre schon bitter mich so aus diesem Invest zu verabschieden ! Du schreibst,das du 4500 Stück besitzt und das du wenns nicht wieder nach oben geht verkaufst ! Nur ist dabei entscheidend wie dein derzeitiger Einstand ist ? Ich für meinen Teil kann mich mit ca.6000,-Euro Verlust nur schwer anfreunden !
Also werd ich es wohl auch erstmal wie Gandalf halten und weiter langfristig denken.
Gruß Miklasz :-(
Momentan gilt es für mich mal primär eines zu ermitteln: Was genau ist der Kursdrücker? Sind es die verhaltenen Gewinnaussichten? Ist es die schlechte Informationspolitik? Oder ist es die 12 Mio-Klage?
Ich habe schon Werte stürzen gesehen. Aber dann gab es meist auch einen richtigen Grund. Hier sehe ich partout keinen.
Gigaset ist doch im Segment Marktführer und steht garnicht sooo schlecht da. Was genau prügelt so sehr auf GS ein?
aktuell preist der markt ein worst-case-szenario ein:
ein betriebsergebniss von 0,08 cent / pro Aktie (ist ein minus 77% zum Vorjahr)
Zahlung aus Klage => würde das Ergbniss bei Gewinn um 0,24 cent runterreissen
d.h. Ergebniss 2012 - 0,16/ Aktie oder 8 Millionen Verlust in 2012
in diesem Fall währe der Kursstand dann der Lage angepasst.
NUR:
Wie wahrscheinlich ist das?
Ich kalkuliere mit einem Ergebniss von 0,25 pro Aktie (0,10 weniger also 2011) was bei einem KGV von 12
3,00 entspricht, allerdings wird dann der verbesserte ausblick mit eingepreist, was uns in den bereich 4-5 bringen sollte.
das Problem ist denke ich das Produkt an sich mit den Festnetztelefonen. Das ist eben nicht gerade ein Trendprodukt. Ob man da nun Marktführer ist oder nicht; ein Wachstumsmarkt ist das wohl eher nicht +
und wenn dann auch noch ein niedrigerer Gewinn prognostiziert wird, dann geht der Kurs eben runter, hier ist aber natürlich auch viel Panikmache, so wie der Kurs hier runtergeprügelt worden ist.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-Erfolglosigkeit-1843073
bin am überlegen ob ich das nicht bei Gigaset machen soll :) bin ein bescheidener Mann ich verklag Giga auf 2. Mio und geb mich dann zufrieden mit den 500.000 die sie mir dann wahrscheinlich anbieten :)
Gehst Du 100%ig zur HV? / ausgenommen Krankheit, Kinder, dringende Frauen die dich brauchen...