Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Zeitpunkt: 30.03.12 15:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Leider wurde ja im Bericht nichts von einem Zukauf gesagt...finde ich etwas schade.
Könnte mir aber vorstellen, dass wenn es soweit ist und ein Zukauf überraschen gemeldet wird es wieder einen rasanten Anstieg geben wird. Wann es soweit ist kann aber leider keiner sagen :/
Momentan scheint mit um die 2,70€ der Boden gefunden zu sein. Wenn der Schlusskurs jetzt deutlich darüber liegen sollte, bin ich guter Dinge, dass der Markt nächste Woche zur "Vernunft" kommt und sich von dem ersten Schock des Berichts (Wachstum erst 2014?) erholt hat. Denn allzu schlecht ist die tatsächliche Lage und Ausblick nicht wirklich!
Hab ich da was überlesen? Oder hat der Vorstand tatsächlich keinerlei konkrete Zahlen genannt, weder für die Vergangenheit noch für die Zukunft? Nur "geringer als" - was sehr dehnbar ist. Wie kann auf so ein Geschwurbel der Kurs derartig abstürzen? Lauter Hasenfüße investiert?
Wenn es konkrete, greifbare Zahlen gäbe, dann wären die im Übrigen auch die letzten Tage schon bekannt gewesen und der Kurs hätte infolge Inisiderverkäufen größere Dellen nach unten ausgebildet. Die sind aber offenbar ausgeblieben, das Teil pendelte stabil zwischen 3 und 3,10 ...
Analysen führen jetzt auch zu keinem anderen Ergebnis. Fakt ist, dass das, was präsentiert wurde nicht dem entspricht, was sich alle erhofft haben - meiner Meinung nach wurde in diesem Forum zuviel gepusht - um so größer ist jetzt die Enttäuschung, auch bei mir - wenn man sich die letzten Analysen, Berichte etc. durchgelesen hat, hatte es eben den Anschein, dass es eigentlich gar nicht nach unten gehen kann! Jetzt wird sich Giga voraussichtlich wieder den Leitmärkten anpassen > stark nach unten > leicht nach oben - schätze, dass es nächster Zeit zwischen 2,5 und 3 pendeln könnte
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Adrian Pehl und Philipp Rigters, Analysten der equinet AG, stufen die Aktie von Gigaset (Gigaset Aktie) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 5,30 EUR.
Mit 22,4 Mio. EUR hätten die Umsätze in 2011 im fortgeführten Geschäft unterhalb der vorläufigen Kennziffer gelegen. Nach Angaben von Gigaset sei dies auf die Reklassifizierung des Bereichs SM Electronic als nicht-fortgeführte Aktivität zurückzuführen. Das Unternehmen wolle sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. Die Abweichung beim EBITDA stamme von einer Rückstellung, die nach der Vorlage der vorläufigen Ergebnisse gebildet worden sei.
Gigaset habe keine Guidance für 2012 veröffentlicht. In Bezug auf Gigaset PRO sei von verschiedenen Vertriebsverträgen gesprochen worden.
Die geplante Veräußerung von SM Electronic mache Sinn, da die Einheit nicht zum Kerngeschäft gehöre und keine Gewinne beisteuere. Nach der Telefonkonferenz werde das Modell überprüft. Die Bewertung der Gigaset-Aktie bleibe attraktiv.
Die Analysten der equinet AG bestätigen ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Gigaset. (Analyse vom 30.03.12) (30.03.2012/ac/a/t)
Mfg seppell
Nichts für ungut, aber da muss ich dir wiedersprechen. Die 200Tages Linie wurde heute nach unten durchbrochen. Diese verläuft aktuell bei 2,81EUR.
hat nicht gehalten..... aber wie wärs denn mit dieser hier...
www.mastertraders.de/chartanalyse-tool/
Wunderbar aufgesetzt und jetzt kanns nur noch nach oben gehen ....
IRONIE OFF
Traue keiner CT die du nicht selber gefälscht hast !
LG
Nico
Tja, das war dann ein Ende mit Schrecken für mich heute. Ich möchte den ständigen Usern des Boards danken für alles was ich lernen durfte. War gut das ich gestern vorsichtig mit meinem halben Investment und Gewinn rausbin. Aus dem Gewinn wurde dann zwar leider Verlust, als ich heute Früh die Notbremse gezogen habe, aber es ist, Glück im Unglück, zu verschmerzen. Ich lasse jetzt auch erst mal die Finger von dieser Maus...
Ich drücke allen Langinvestierten die Daumen das Mr. Market mitspielt, dann sollten alle ihre momentanen Negativbilanzen im Depot locker wieder ausgleichen können. Ich habe jedenfalls keine Ahnung wie sich GGS jetzt kurzfristig entwickelt, also spekulier ich an dieser Stelle auch nicht.
Also sag ich Adieu, Arkand.
diese markt reaktion eigentlich.
Gigaset will ab 2014 deutliche mehr Umsatz machen. Hier wird nur eins vom markt vergessen: um 2014 beim umsatz deutlich zulegen zu können müssen die dazu nötigen massnahmen 2012 und 2013 eingeleitet werden, und umsatz und ergebniss werden bis 2014 kontinuierlich steigen,das passiert nicht schlagartig plötzlich am 01.01.2014 von heute auf morgen. ich vermute schwer hier wurde beim ausblick von seitens Gigaset tief gestapelt, denn dann kann man bei den Q-zahlen immer positiv überraschen...ungefähr so im ablauf:
-jahreszahlen 2011, mit vorsichtigem ausblick => Aktie fällt
- Q1 2012, erwartungen übertroffen => Börse jubelt
- Q2 2012 erwartungen übertroffen => Börse jubelt
- Q3 2012 erwartungen übertroffen => Börse jubelt
andersrum, wenn die jetzt es hier beim ausblick krachen hätten lassen, würde die gefahr bestehen am ende 3x bei den Q-zahlen die anleger zu enttäuschen am ende noch ne gewinnwarnung.
Generell der Ausblick war nicht schlecht, die reaktion übertrieben. Man könnte meinen die Gigaset steht am Abgrund.
http://www.youtube.com/watch?v=sX1ZePcUako
was Du verdienst ist was Du bekommst:-)
..
l2700 @ 2,94
überflüssiges geld:-)
der freie Wille:-=
mir fällt es nur schwer andere Meinungen zu akzeptieren, wenn sie nicht geistig unterfüttert sind, gab ein paar psotings denen ich inhaltlich folgen könnte, wenige:-)
have fun
:-)
Paul Watzlawick, Anleitung zum Unglücklichsein
:-)