Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
http://www.youtube.com/watch?v=KI9UQAmlq8s
:-9
dr Löw tuen sie was für IHR geld!!!
ich mach das besser!
Der krasse Absturz Gestern hat allerdings auch mich überrascht,zugegeben.
Ich denke das die Anleger die Aussichten als eine versteckte Gewinnwarnung interpretiert haben und dementsprechend den Verkaufs Button gedrückt haben.
Sollte sich dies irgendwann bestätigen-dann gute Nacht.
Die Aktie wäre dann auf längere Sicht gebrannt.
Aktionärsfreundlich in Puncto positive Öffentlichkeitsarbeit ist der Laden auch nicht wirklich.
Sollte sich dies mit einigen positiven News in den nächsten Monaten ändern,kehrt vielleicht auch das Vertrauen der Aktionäre in das Unternehmen zurück.
Gehandelt wird die Zukunft und somit auch die Aussicht auf steigende Gewinne.
habe ein wenig recherchiert
-> http://www.finanznachrichten.de/...wird-fuer-uns-sehr-wichtig-398.htm (gut, das Video kennt ihr bestimmt schon alle)
-> Gigaset hat intern 300 Entwickler angestellt, das ist schon ordentlich, da kann man schon ne menge reißen
-> http://www.finanznachrichten.de/...ierig-fuer-das-unternehmen-398.htm (der Analyst covert die Aktie nicht, darf sich aber trotzdem äußern, hmmm....auch nicht so glücklich gewählt)
-> der Analyst sprach aber trotzdem von zwei Bereichen, in die Gigaset noch mehr reinwill
-> home control (Steuern von Wohntechnik mit der Gigaset Basisstation)
-> gigaset pro (maßgeschneiderte Lösungen für den Mittelstand)
-> ich als Entwickler und Technik Freak trau dem Unternehmen ne menge zu, ich sage bloss: deutsche power in sachen technik wird auf den weltmärkten immer noch geliebt
-> http://www.hitec-handel.de/hitec-08/index.php?we_objectID=13348
Leute, ich bin optimisitisch, schönes Wochenende
doppelt hält besser: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=56999
Ein Desaster....
Ich denke viele haben erwartet das ,das Füllhorn in irgendeiner weise ausgeschüttet wird.
Dies ist ja nicht passiert , keine divi kein Zukauf ...
Wenn man dem etwas positives abgewinnen kann und muss dann ist es das was michi geschrieben hat ...
Warum soll man sich soweit aus dem Fenster lehnen , und dann eventuell nicht halten können.
Bei arques ist nur verbrannte Erde übrig geblieben , das Vertrauen zerstört.
Das denke ich soll mit Gigaset nicht passieren .
Daher dieser Auftritt gestern ...
Ich weiß immer das gleiche , jetzt wird gewartet auf die kommenden Zahlen ...
Dann erst dann werden wir sehen wo wir stehen.
Dann gibt es keine Fantasie, sondern die ersten Zahlen
Gruß , das war es für das erste
Wir sehen uns ....oder lesen Bye Bye der graue
Wollte einfach mal wieder bei Euch reinschauen,leider hat sich der Kurs seit meinem Ausstieg vor 5 Monaten nicht gebessert.Trotzdem wünsche ich Allen eine gute Performance.
Die Q 1 Zahlen werden auch bescheiden sein, weil das SL 910 immer noch nicht ausgeliefert wird und somit Umsatz und Gewinn niedriger ausfallen werden.
1. bei Conrad erst ab 10.04. lieferbar
2. bei amazon; lieferbar in 1 - 3 Wochen
3. bei ebay erst ab der 20 KW
Gruß und schönen Sonntag
http://www.hitec-handel.de/hitec-08/index.php?we_objectID=13348
Ab sofort mit verbesserter Software aufm dem Markt.
bei den vorläufigen Zahlen haben die 2 Monate Verkaufsausfall einen einstelligen Mio betrag ausgemacht, rechnen wir das das pro Quartal 10 Mio. Umsatz bringt, kann das den Umsatz gleich mal um 30 Mio. dieses Jahr erhöhen.
Auserdem läuft GigasetPro ja bereits. Denkmal die nächsten Q Zahlen kann man dank der niedrig Stapelei beim Ausblick immer schön die erwartungen schlagen. Die Börse hat nur das Datum 2014 gesehen, Leute wer 2014 deutlich mehr Umsatz und Ertrag haben will muss dafür 2012 und 2013 kontinuierlich Neuerungen bringen, für die IFA hat Blum ja schon ordentlich neue Produkte angekündigt. Die werden jetzt nicht bis 31.12.2013 Urlaub machen, aber ungefähr so hat die Börse reagiert. Unter Investitionen kann auch jederzeit ein Zukauf fallen, auch wenn ich hier nicht mit AVM mehr rechne sondern von einem Zukauf im ausland. Da stehen dann (das Ziel waren unternehmen mit 200-300 Mio Umsatz) mal ganz schnell 840 Mio. jahresumsatz, der 76 Mio Cash bringt aktuell auf der Bank auch keine rendite.
Hier gehts aktuell relativ volatil zu, meine Devise war hier hauptsächlich auf Aktien Direktinvest und langlaufende optionsscheine (Basispreis 3,00 u. 3,20) die mindestens bis 06/2013 u. 31.12.2013 laufen. KOs haben mich hier schon zuviel Kohle gekostet. Bleibt abzuwarten ggf. kanns schon bis auf 2,50 runtergehen, dann leg ich mir noch vom DZ8A0E einige Stücke ins Depot.
So schnell sie auf 2,50 ist so schnell ist sie auch auf 2,40
viel vergnügen beim wetten gegen die Banken die das Steuern!!!
Gruß seppell
Der Artikel ist v. 30 .03.2012 und besagt, dass das SL jetzt wieder ausgeliefert wird. Ist vmtl. bei den v. mir genannten Verkäufern noch nicht eingetroffen und konnte somit keinen Umsatz zum Q 1 beisteuern.
Trotzdem bleibe ich aus o. g. Grund dabei, dass die Q 1 Zahlen nicht rosig sein werden.
Umsatz und Gewinn werden sich in die nächsten Q verlagern; sehr zum Leidwesen einiger Anleger.
Einen Zukauf von AVM hielt ich von Anfang an für ein Hirngespinnst.
Könnte kurzfristig noch tiefer gehen.
Jetzt muss, seitens der AG, zuerst mal wieder Vertrauen geschaffen werden mit besserer PR, wohlüberlegten Statements der Vorstandsmitglieder etc.
Hallo Ekto: ich warte auf Antwort.
St.
der gepostete 2,40er Call läuft bis 20.12.2013 d.h. noch mehr als 1,5 Jahre. Natürlicher ist er wertlos wenn Gigaset anfang 2014 noch bei 2,40 und weniger notiert. Nur halte ich die wahrscheinlichkeit davon für sehr gering. nur meine meinung
In Aussicht stellen bedeutet nicht das es auch eintritt und ebenso könnte es auch schlimmer kommen.
Macht aber nix,ein paar Jahre hin und her haben die Arques-Manager...sorry,muss ja heißen Gigaset-Manager...aufgrund ihrer Penny/Cent Erfahrungen locker im Portfolio und getreu der Maxime von alt Erhard kann es dann auch heissen: " Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern".
Man verzeihe mir meinen Sarkasmus aber irgendwann sollte diese unseelige Pusherei mal Fakten weichen.
Was das Unternehmen insgesamt von seinen Aktionären hält,demonstriert es Monat für Monat in Form von negieren....
...wie geschrieben, die Massnahmen kommen vorher, sobald sich da abzeichnet das der Ertrag steigt oder durch entstehenden mehrumsatz konstant bleibt wird die Börse reagieren.
GigasetPro dürfte bereits dieses Jahr zum tragen kommen.
Niedrige prognose = niedrige erwartungen, da kann man dann leicht bei den Q Zahlen überraschen
Klar, alles mit Risiko, nur wo ist das nicht...wer weis wie es bei einer Commerzbank weitergeht...bei Sky kann man jetzt pokern ob die die Bundesliga Rechte kriegen oder nicht...überall gibts gewisse Chancen und Risiken
Sky Deutschland ne Firma die nur Verluste macht wird am Markt mit 1,6 Mrd bewertet....ein Unternehmen wie Gigaset, mit stabilem Umsatz, Ertrag und guten Zukunftsaussichten mit lächerlichen 135 Millionen. Davon jetzt 76.Mio bereits mit cash hinterlegt...ab 1,52€ würde jede Gigaset Aktie nur noch einen Teil dieses Cash Polsters darstellen, das operative Geschäft samt fabrik in Bochum währe mit NULL bewertet = wertlos.
Kleines Beispiel noch Q-Cells, verschuldet, pleite, operativ am Ende, hat aktuell noch fast 40 Mio. marktkapitalisierung, obwohl hier seit wochen klar ist das Ding ist insolvent.
Alles Fakten aus vergleich, kein sinnlos gepushe oder sonstiges.
Die Basis die Gigaset aktuell hat müsste vom kurs her mindestens mit 5,x bewertet sein.
Gigaset: Dramatische Chartlage
30.03.2012 (www.4investors.de) - Nachdem der Ausblick von Gigaset auf das laufende Jahr enttäuschend ausgefallen ist, erleidet die Aktie im Handel am Freitag einen massiven Kursrutsch. Gegen 14 Uhr liegt der Titel bei 2,73 Euro mit mehr als 11 Prozent im Minus. Das Tagestief ist sogar bei 2,67 Euro notiert.
Aus charttechnischer Sicht droht dem Papier damit nun auch noch ein Verkaufssignal. Es bleibt abzuwarten, ob Gigaset im weiteren Handelsverlauf die wichtige Unterstützungszone um2,71/2,75 Euro halten kann. Nach einem Mini-Break notiert der Titel derzeit unmittelbar innerhalb dieser Zone. Ein Rutsch unter diese Marke könnte Gigaset in der kommenden Zeit nochmals deutlich fallen lassen, wenngleich für die Aktie unterhalb von 2,58 Euro eine weitere kleinere Unterstützung zu finden ist. Nach oben hin findet sich bei 2,81 Euro ein Hindernis – ein Anstieg hierüber könnte die derzeit sehr wackelige Lage entspannen und die nächste Hürde oberhalb von 2,93/2,96 Euro ins Visier bringen.