Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
käme dann wieder Kaufdruck auf die Aktie! Das könnte dann nochmal einiges an Potenzial nach oben intraday bewirken. Ab dann wäre es auch sinnvoll alle shortpositionen zu schliessen, was natürlich den kurs antreiben würde.
Im Moment sieht es aber so aus, dass wir nun seitwärts gehen 2,77-2,80.
Also ich sehe das so:
Wenn der Gewinn nicht mehr so hoch ist wie im Vorjahr dann geht das KGV hoch wenn der Kurs gleich bleibt, oder?
Und wenn der Kurs fällt (so wie heute) und man sagt, dass das KGV steigt, dann müsste man erst einmal wissen wie viel der Gewinn fällt bzw. wie der Gewinn überhaupt ist in diesem GJ, oder etwa nicht?? Und wenn man das weiss, dann kann man sagen das KGV steigt oder fällt...
Wenn Du allerdings vom gleichen Gewinn aus gehst, dann stimmt dein Posting. BINGO?
Großes Kompliment von meiner Seite!! Weiter so.
Der Markt reagiert auf Gigaset mal wieder völlig übertrieben ! Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung haben wir so etwas wie heute in den letzten Monaten schon häufiger erlebt.Warum die Börse die Zahlen allerdings so abstraft entzieht sich meiner Kenntnis !?!
Nichts desto trotz,ich gehe hier ich mit SICHERHEIT nicht mit Verlust raus,auch wenn mir das Investment noch mein letzten Nerv raubt !!!
Gruß Miklasz ;-)
klar ist meine erfahrung mit Gigaset nicht gleich auf die ganze firma zu beziehen, obwohl ich schon finde dass ein gaengiges produkt das NUR in kombination mit dem betriebssystem seine funktion erfuellt, auch unterstuetzt werden sollte mit aktuellen Windows Versionen zu funktionieren. So ist nun dieses Produkt, zusammen mit einer Gigaset Basisstation und einem zweiten Handset, das ich erst vor 3 Jahren gekauft habe, unbrauchbar und musste ersetzt werden. Ich werde daher ganz bestimmt kein Gigaset geraet mehr kaufen.
ich revidiere meine aussage von oben wie folgt:
Wenn mein Fall tatsaechlich bei Gigaset die Regel ist, arbeit die firma an ihrem Markt vorbei und ist nicht wirklich ueberlebensfaehig. mir ist bewusst, dass mein personlicher aerger kein indikator fuer die profitabilitaet der ganzen firma ist.
Nur keine Panik schieben.... Was fällt steigt auch wieder und mein Tip für heute kommen wir locker wieder über die 2,80Euro. ;-)))
Ich kann mich in den Arsch beißen gestern nicht verkauft zu haben.
Aber es scheint das ich auf Schmerzen stehe.
http://www.rueckrufaktion.net/rueckruf/
wie sagte der VW Vorstand neulich auf die Frage der fehlerhaften TFSI Steuerketten....bei Millionen von Motoren kommt das mal vor...
Windows:
Auslaufender Support für einige Versionen von Windows
Der Support für Windows Vista mit Service Pack 1 (SP1) wurde am 12. Juli 2011 eingestellt.
Der Support für Windows XP mit Service Pack 2 (SP2) wurde am am 13. Juli 2010 eingestellt.*
Frage 1Chr: wieviel Windows XP Rechner werden weltweit noch eingesetzt ( ich einen desktop und einen alten Laptop mit xp).
..
Deine Aussage, die Firma arbeitet am Markt vorbei ist schon sehr....
Vorgestern wird hier noch über 4€ gesprochen und jetzt verabschieden sich die Personen auf einmal..Ohje
Mit manchen Leuten will man real einfach nix zutun haben.^^
Mein EK war übrigens 2,70€. Ich bleibe am Ball. Sollte es noch weiter runtergehen. Pech gehabt
aber wie gesagt, gigaset macht gute arbeit! und @gandalf die phantasie ist nicht raus, im gegenteil, jetzt startet gigaset erst richtig. jetzt, wo man die siemensvorgaben nicht mehr zu erfüllen braucht, können sie expandieren und neue märkte erschliessen. also jungs, es tut mir leid für uns alle, der heutige kursverlauf drückt enorm auf meine stimmung.
aber mal was anderes, was haltet ihr von einer bärenfalle? :) haaaaa tschaakkkaaa...!!!
Ich sehe auch ein GAP, aber das ist 3,076 - 2,99. Durch das gestrige Tief bei 3,001 ist es allerdings nicht wirklich relevant.
2,75 aktuell +/- x das Kursniveau. Jetzt brauchen wir neue Empfehlungen und Kursziele. Ansonsten wirds keine größere Erholung geben. 2,80 scheint schon zuviel zu sein.
wenn die Aktie schon fällt, dann, sollte diese ordentlich fallen - z.B. auf 2 > dreifacher Nachkauf > wäre dann bei mir ein Mischkurs von 2,25 > Aktie steigt wieder auf 3 > Gewinn 3000 € ... ganz einfach, oder? ... hoffe nur, dass mir die Euro´s bis dahin nicht ausgehen
http://www.youtube.com/watch?v=w1IOG61VEsY
..
Wünsche trotzallem ein schönes Wochenende
Ich hab mal nachgekauft ..... hoffe das war richtig .....
Vergangenheit , dass die Anleger bei
Gigaset skeptischer sind als bei ande-
ren Werten ...
Gigaset ist grundsätzlich sicher nicht
überbewertet . Aber wenn ich mal kurz
so einen "Wachstumskrepierer" bis
2014 raushaue , dann darf ich mich
auch über solche Reaktionen nicht
wundern ...
( aber das ist nur meine persönliche Meinung )
Stichwortdividende: Die Fantasie ist ja nun auch raus!