Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
http://www.youtube.com/watch?v=kKxNmkQQquM
Woher kommt Deine Weisheit von 2Mio/Stk..???????????? Aber egal.
@ Mr. tomblack: gab Dir ein witzig aus folgenden Grund!
Viele der hier seit ca. 13 - 14 Monaten Investierten ging in der letzten Zeit der Arsch auf Grundeis, einschließlich meiner Person.
Jetzt behauptest DU (von dem bisher noch Niemand was gehört hat), dass Du (vmtl. der Einzige) noch nicht einmal bei 2,19 € nervös warst. Frag mal Schildi, Gandal, Munxi (von mir ganz zu schweigen) etc., außer Hok, der ausgestiegen und zu einem Superzeitpunkt wieder eingestiegen ist = Kompliment), ob sie noch nie nervös waren.
Dies finde ich äußerst, äußerst witzig und ich glaube Dir auch nicht.
Nur mal Dir z. K.: Ich besitze noch 2 K mehr als Du und freue mich nach langer Durststrecke, dass ich endlich im Plus bin (lediglich mit 891,00€.) Sind wirklich nur Penatus.
Dein Statement hake ich unter Faschingsscherz ab, wünsche aber Allen Helau, Alaaf, Alle Hopp, viel Glück, süffigen, schmeckenden Alkohol, viel Spaß und einen guten Gewinn mit GGS.
Prroooost
Steff
Asche auf mein Haupt. Saufe jetzt noch eins, zwei oder drei...
Prosit, Prosit und steigenden GGS Kurs Richtung Norden.
Der Alte, noch nicht graue (wie Gandalf), aber langhaarige
St.
Sollte ich mich da verrechnet haben hat Dr.Löw halt "nur" 1 Mio. Aktien die er "nicht" verkauft.
Ich bleibe dabei. Ich verkaufe auch nicht! Warum auch?
So, und nun Schluss. Gute Nacht.
Allen viel Glück mit dieser Aktie.
Helau!!!!!!!!! :-))))
Sauf einen auf mich!!
Gruß
Bei dem Vermögen ist das unerheblich ob er verkauft oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle, der ist geistig "schon wieder" ganz wo anders.
Ist auch okay so, wir befassen uns mit seinen Hinterlassenschaften, rein nach Wahrscheinlichkeitsrechnung muss bei seinen angefangen Spielchen irgendwo was funktioniert haben...sonst bliebe nur so ein billiger Middelhoff Abklatsch, wäre doch schade:-)
örs...bei dem täglichen Input, kommt schon was durcheinander, noch mal sooorrrry:-)
Die Abseitsregel kenne se jo ooch net. (typisch Fischköppe)
Klaro + hellau, sowie Spaß (trink einen auf mich = im Mai geb ich Dir das Geld)
St.
Ich sauf schon wieder ein Bier und habe jetzt 6 Tage frei.
Bin mal gespannt wie lange ich dies heute noch durchhalte???
Keinen Fluch (versprochen), wenn Du liebt bist :-)))
Prosit!!!!
Geniesse Deine frei Zeit, ich freu mich auch schon auf nächste Woche Freitag, da geht's ne Woche in die sonne...ohje wie sehr ich der Sonne entgegen sehend, Jan & feb sind so Monate, gerade im Norden wo wir doch keinen Karneval haben; immer nur Kohlfahrten:-)
Wünsch Dir wirklich einen schönen Urlaub!!!!!!!!
Natürlich sind wir Alle wie wir sind..:-) + auch ich bin nicht immer lieb.
Habe jetzt immerhin 9 halbe getrunken!! (hat aber geschmeckt) .
Frau und Kinder liegen im Bett und ich sauf und kommuniziere mit Dir.
War aber schön!!!!!!
Schönes WE St.
Naja, nervös wäre einfach der falsche Ausdruck gewesen. Ich habe mich nur zwischendurch geärgert, da ich woanders in dieser Zeit richtig Geld (mit dem Geld, was in Gigaset investiert ist) hätte verdienen können. Aber so ist das halt nun mal. Und da ich die Fundamentaldaten von Gigaset kenne, bin ich recht zuversichtlich, was die Aktie betrifft. Natürlich habe ich mich auch gefragt, warum der Kurs ständig weiter fällt, obwohl die Daten und Fakten insgesamt für die Aktie sprechen. Aber es gab weder negative Nachrichten noch sonst etwas, was diesen Kursverlauf hätte erklären können. Aus diesem Grund war ich nicht sonderlich nervös (aus den o.g. Gründen aber leicht verärgert). Nun erkläre ich mal kurz, wie ich immer handele, und wie ich bisher auch immer recht gut gefahren bin. Beispiel: Wenn ich beabsichtige 10.000,00 Euro in eine Aktie zu investieren, versuche ich zunächst mit 3.000,00 Euro an einem möglichst guten Punkt (charttechnisch gesehen) einen Fuß in die Tür zu bekommen. Wenn der Kurs weiter fällt, kaufe ich mit weiteren 3.000,00 Euro nach. Wenn der Kurs steigt natürlich auch. Dann ziehe ich allerdings meinen Stopp nach und lasse die Gewinne laufen. Wenn der Kurs noch weiter fallen sollte, kaufe ich noch mal mit 4.000,- Euro nach. Nun habe ich meine "Soll-Investition" von 10.000 Euro vollständig gesetzt, meinen Einstiegskurs verbessert, und bin, obwohl der Kurs seit meinem Einstieg vielleicht schon um über 20% gefallen ist, erst ca. 12-13% im Minus. Meine persönliche "Stopp-Grenze", welche ich bei solch volatilen Werten auch immer nur im Kopf setze (keinen aktiven Stopp Loss), liegt bei 15%. Die kann jeder gut verkraften und mit einem nächsten guten Invest auch wieder wettmachen. Aber um bereits 20% Verlust auszugleichen, benötigt man beim nächsten Invest schon wieder 25% Gewinn. Verluste sind erstmal kein Problem, solange man diese begrenzt - und dann auch wirklich handelt! Auch ich wäre ausgestiegen, ABER: auch nur tranchenweise. Also hätte ich zunächst erstmal nur die Hälfte meiner Aktien verkauft. Wenn die Aktie immer noch weiter fällt, dann verkaufe ich die nächste Hälfte meiner übrigen Aktien. Sollte die Aktie immer noch weiter fallen, verkaufe ich dann auch noch den Rest. Mit dieser Vorgehensweise mache ich im Ernstfall immer nur zwischen 15% und max. 20% Verlust. Und hier sind wir beim Thema "Disziplin". Man muss diese "Regeln" eisern befolgen. Und das ist auch immer das Problem. Die meisten Menschen handeln einfach falsch; gehen z.B. gleich mit 100% des Geldes in die Aktie rein, steigen gleich mit 100% wieder aus oder setzen sich keinen Stopp bzw. handeln nicht eisern danach - eben ohne Disziplin. Ich muss zugeben, es viel mir am Anfang auch sehr schwer. Und @steff: Ich habe hier auch schon hin und wieder mal was geschrieben. Ich geb´s ja zu - eher selten! Aber ich lese diesen Thread jeden Tag. Ich mische mich halt nicht ein - dafür habe ich leider nicht genug Zeit. Aber der Thread ist sehr interessant und ich lese ihn einfach sehr gerne. Viele Grüße an alle - und auf einen grünen Freitag!
Heute ist Freitag , gibt es eventuell Gewinnmitnahmen ?
Gibt es den Sprung über die 3.30€
Oder was hat mr. Market vor !
Wenn Bewegung reinkommt geht's sicher nach oben .
Allen einen guten Start in dem Tag
Mal im Ernst: ct hilft mir täglich - Die Signale (Marken, Kauf- Verhaufsingnale etc) sind für mich mmer ein Hinweis, dass dort mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas passiert, weil viele drauf schauen. Geht nicht immr gut, is manchmal ein Fehlsignal aber knapp mehr als 50% Trefferquote reicht ja aus. UNd wenn es "wichtige" Signale / Marke sind, dann passiert sogar in den allermeisten Fällen was.
Viel wichtiger als ct ist aber MM & RM und vor allem die von tomblack angesprochene Disziplin!
Ich verweise nochmal auf den Thread von toni, die Auswahl der Bücher sucht echt ihresgleichen - es lohnt sich :o) http://www.ariva.de/Boersenliteratur_t218876
Seiergrütz 3,11/,15 aktueller Sup
Schwurbel 3,23/,25 sind als Marke weiter vor dem Hoch bei ,33 - aktueller Resist
Laberrhabaer Schiebezone bis 3,80 (mit der ,60 als Hürde), die 4,20 und die 4,80.
drunter die 2,91/,93 (die hat gut gehalten, SL Gedöns hin oder her)
dadrunter Schiebezone bei pimalungefähr 2,65 bis ,78
dadadrunter die 2,50
dadadadrunter wieder die 2,13
Wünsch euch immer fett Cash in da Däsch!
p.s.: Orischinoolanalühse hier:
http://www.ariva.de/forum/...mmer-am-Ball-436964?page=266#jumppos6670
Blauwal