Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 259 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.399.188 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 784 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 257 | 258 | | 260 | 261 | ... 979 > |
31.01.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Gigaset. Das Kursziel wird dagegen klar erhöht. Es lag bisher bei 5,80 Euro. Das neue Kursziel steht bei 7,00 Euro.
Das vierte Quartal ist schwächer als erwartet verlaufen. Somit bleibt auch der Umsatz im Gesamtjahr hinter den Schätzungen der Analysten zurück. Allerdings ist die Cash-Generierung positiv. Gigaset verfügt über liquide Mittel von 59 Millionen Euro. Das ist ein Plus von 70 Prozent, die Analysten hatten nur mit 42 Millionen Euro gerechnet. Die Marktkapitalisierung beläuft sich dagegen nur auf 120 Millionen Euro. Damit steht das KGV 2012, bereinigt um die liquiden Mittel, bei 2,5.
( js )
wieder hinkommen...erinnerungen...wisst ihr noch wie wir damals vor nehm jahr gefiebert haben ob wirs über den wiederstand bei 4,81 drüber schaffen...ich hoffe sehr das sich die geschichte wiederholt und wir dann die 5€ endlich sehen...und überwinden!!!!!!!
http://www.ariva.de/news/...echer-als-erwartet-Bankhaus-Lampe-3950824
Cash Cow...
Das Wichtigste hierbei ist doch:
Anleger sollten sich nicht so sehr auf die Umsatz- und Ergebnisentwicklung fokussieren, sondern auf die Fähigkeit von Gigaset, aus dem Geschäft heraus Cash zu generieren. Einer Marktkapitalisierung von etwa 120 Mio. Euro stünden liquide Mittel in Höhe von 59 Mio. Euro (adjustiert) gegenüber. Bereinigt um diese liquiden Mittel halbiere sich das Kurs-Gewinn-Verhältnis 2012e auf etwa 2,5. Die Free-Cash-flow-Rendite habe 2011 über 20% gelegen. Die Analysten hätten ihre Schätzungen leicht gesenkt, würden ihr Kursziel infolge der guten Cash-flow-Entwicklung von 5,80 Euro auf 7,00 Euro anheben (Peer Group Median: 7,68 Euro; DCF-Modell: 6,40 Euro).
da war letztes jahr der zenit schon überschritten
habe mich nicht an sell in may and go away gehalten...but remeber, come back in september
Liebe Chart-Spezialisten....wie schaut's denn aus? Sind wir derzeit nicht voll überkauft und außerhalb des Bollinger-Bandes? Muss da nicht eher Mal ein bisschen Ruhe einkehren, bevor es auf die 3 zu geht?
dann kann ich mein scheinchen mit nehm Stop Loss sichern und dann lass laufen die scheisse......
bei 3,15 bin ich auf 0 mit dem scheinchen an Bord...
3,00-3,20 diese woche währe fein. Shorties haben heute alles glatt gestellt, dürfte also weiter steigende Kurse kommen...
wenn die jetzt wirklich alle long gehen noch...börsenblättchen blasen alle zum einstieg...
Geduld hat sich hier definitiv ausbezahlt. Börsenweisheit...the trend is your friend :)
bei den aktuellen Kursen?
Man liest ja einiges Interessantes über den Titel.
Wenn ihr diese Woche noch 3,1x seht dann bin ich morgen drin!
Glück auf
was du erwartest ne garantie auf 3,x gibts nicht. ich persönlich bin heute mit nehm hebelzertifikat rein, da ich persönlich steigende kurse erwarte da bei 2. Mio gehandelten Stück Xetra sicher fast alle Shorties gecovert haben bzw. mussten. größe blöcke wurden relativ schnell weggekauft.
Spricht aus meiner Sicht alles für steigende Kurse, von der fundamental bewertung her hat die Aktie enormes aufholpotenzial.
Aktiezusammensetzung:
mit den fakten von 2011 gerechnet:
Eigenkapital 77. Mio / 50 mio. aktien anteil 1,54 vom kurswert
Operatives Gesch. 2011 0,36 Aktie anteil 1,16 => KGV 3,3 (ohne steigerung 2012 auf 0,50 gerechnet)
Aktienkurs 2,70 aktuell mit KGV 3,3 = 1,54 EK-Anteil und 1,16 Wert des Operativen geschäfts
rechnen wir nun mal mit nehm normalen KGV von 12
EK-Anteil 1,54
12 x 0,36/Aktie = 4,32
Würde also einen Kursziel von 5,86 (1,54 + 4,32) ergeben mit dem 2011 Ergebniss
Mit 0,50 gerechnet (Steigerung 2012)
EK-Anteil 1,54
12x0,50 = 6,00
Würde ein Kursziel von 7,54 geben (1,54 + 6,00) mit prognosewert 2012 (Quelle onvista).
Alles bei fairer Bewertung ohne Kursphantasien die durch Zukäufe ausgelöst werden könnten. Wenn die noch dazukommen sollten im Lauf des Jahres....man darf nicht vergessen das EK auf der Bank zu lassen auf Dauer ist kein tolles Geschäft...die Börse hat Gigaset jetzt Kurstechnisch in massiv unterbewertete bereiche getrieben. Sowas ist natürlich auch in die Gegenrichtung möglich.
Dann können durchaus Kurse von 10, 12, 15€ in den Blickpunkt kommen.
Fakt ist stand heute: Die Shorties haben sich massiv verspekuliert.
Alles meine Privatmeinung, keine Kaufs oder Verkaufsempfehlung von Finanzprodukten jeglicher Art.
Hab ich doch gesagt: Die News machen den Kurs - und nicht irgendwelche als Chart bezeichnete Textilschnittmuster :-). Sie erklären auch den Kursanstieg vom Freitag. Da hat eben mal wieder irgendwer schon früher gewusst, wie die Zahlen heute ausfallen werden. Und sei es nur der Schwippschwager von der Sekretärin von irgendeinem Gigaset-Vorstand.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in den nächsten Tagen/zwei Wochen noch einen ordentlichen Schwupp nach oben geht - so auf 3,2-3,4 EUR und sich der Kurs dann erstmal in etwa dieser Region stabilisiert. Ob die Kursexplosion nah ist, weiß aber niemand. Wüsste ich es, ginge ich noch heute zur Bank und reizte meinen Kreditrahmen maximal aus um Giga-Aktien nachzulegen. Die Entscheidung zu kaufen oder es sein zu lassen, kann dir niemand abnehmen.
für die einschätzungen.
Natürlich wollte ich keine Empfehlung ist ja klar.
ich habe gigaset nicht auf meinem Schirm aber sie ist ein guter wert mit potenzial nach oben, denke ich.
Sieht man ja auch in der berrechnung oben.
Ich passe bei solchen Hebeln immer auf, und habe auch zu wenig erfahrung damit um ein kommentar dazu
abzugeben.
Grüße und Kurs auf
Jetzt kommen viele aus ihren Löcher gekrochen und man hört nur noch Positives. Bin mal gespannt, wann der erste Neuinvestierte bzw. ehemalige "Basher" Kursziele von 20 -30 € postet. (Spätestens dann muss man verkaufen)
Niemand und ich betone Niemand hatte mitte letzter Woche in irgendeinem Forum diese Kursentwicklung geäußert oder vorhergesagt (außer Schildi, #6184 v. 24.01.12 = Hut ab, einige Andere haben es vermutet + gehofft).
Jetzt tauchen sogar Profis auf, die in den letzten 10 Jahren in vielen Foren bei unterschiedlichen Aktien ihre Statements (oftmals mit Sachverstand) abgaben.
Stellt Euch aber bitte nicht so naiv dar, denn Eure Statements sind doch überall nachzulesen.
Hoffen wir, dass es nach langer Durststrecke endlich nach oben geht.
Gruß
Zeit Kurs Volumen
19:59:46 2,74 5600
19:57:45 2,731 1000
19:48:31 2,716 1000
19:42:59 2,701 2000
19:37:14 2,716 4210
19:35:45 2,715 1000
Lt. Schätzungen einiger Brokern wird für dasGeschäftsjahr 2012 mit einer Dividende von 5 Cent gerechnet.
@Steffi, Schwamm drüber vorne spielt die Musik, steigende Aufmerksamkeit ist nur von Vorteil.
ganz ehrlich wenn ich so eine Meldung:
..Im vergangenen Jahr vervielfachte Gigaset (+ 10 Prozent auf 2,65 Euro) den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 3 auf 54 Millionen Euro. Der Gewinn je Aktie soll 36 Cents erreicht haben. 2010 war noch ein Verlust von 3,45 Euro je Aktie entstanden. Der Umsatz schrumpfte im Zuge des Verkaufs von Beteiligungen von 1 Milliarde auf 521 Millionen Euro...
http://www.instock.de/1.22484.0.0.1.0.phtml
am Rande lesen würde, ohne mich zuvor mit der Aktie beschäftigt zu haben, hätte ich auch jede Menge Fragezeichen im Gesicht ( Umsatz halbiert und fast verzwanzigfacht)...Hallo was machen die da? ;-)))
http://www.youtube.com/watch?v=WhBoR_tgXCI&feature=relmfu
Happy evening @all