Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 212 von 979
Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.469
Neuester Beitrag:13.01.25 09:08von: HonestMeyerLeser gesamt:4.391.717
Forum:Hot-Stocks Leser heute:972
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 979  >  

5617 Postings, 6284 Tage Gandalf270760Da kann man sich nur noch an die Birne fassen!

26.09.11 17:37
Da haben doch einige Jungs die in Giga waren,ihre Kohle lieber in coba Allianz oder db angelegt...
Und wir frieren uns mal wieder den Hintern ab!
Also wo ist das Licht .....
Am ende dieses sehr sehr langen Tunnel.  

5078 Postings, 5378 Tage bülowgiga ist sehr langweilig !

26.09.11 19:03
Schecke ! Wo bist du denn ? Hast du immer noch giga -Aktien oder schon weg ?  

24107 Postings, 5342 Tage xpressbülow

26.09.11 19:17

Grüsse Dich,

Ich glaube er hat verkauft. Wer sonst könnte Giga drücken....

Welchen Kurs haben jetzt eigentlich 2,4x or 2,3x ? bei 2,3x überlege ich ob ich nicht gleich wieder zu lege

515600GIGASET AG2.3982.482- 0.080- 3.19 % 

2,472,53-2,372,39 - 2,5421.76018:50:43

Extrem hoher Unterschied zwischen EK und VK.... sowas gibt es selten.... fast 20 CENT ! je Aktie ! .

Gruss Xpress

1073 Postings, 5369 Tage MunxManZertifikat verbrannt.

2
26.09.11 19:36

@Leming: Infos, die vielleicht den Verlust heute rechtfertigen könnten? Für den Fall, dass es noch keiner gepostet hat: Heute hat's ein HSBC-Trinkhaus-Hebelzertifikat mit KO-Schwelle 2,40 Euro zerlegt. Gut möglich, dass einer den Kurs heute genau da hingedrückt hat. Demnach könnte es ab morgen wieder raufgehen ...

6337 Postings, 5374 Tage ScheckeChart... (38 TL = 2,69)

2
26.09.11 20:39

Die Unterstützung bei 2,50 haben wir also nach unten verlassen. Jetzt wird vermutlich das Jahrestief nochmal getestet (kann, muss nicht, Gesamtmarktabhängig...) Ansonsten bewegen wir uns im überverkauften Bereich (aber noch nicht im Extrembereich, noch platz nach unten...) Die 38 TL verläuft aktuell bei 2,69. Wichtig wäre es diese auch mal nachhaltig zu überwinden. Ich denke wir müssen uns bis Q3 gedulden, hier wird sich zeigen, welche Aussagekraft die Prognose von 540 Mio des Ceo haben werden. Solange keine Gewinnwarnung/Prognosesenkung kommt, kann man davon ausgehen, dass wir im Rahmen der Prognose liegen...

Und nein, ich verkaufe doch nicht zu diesem unterirdisch billigen und unterbewertetem Kurs...
 Ich bin doch nicht blöde... 

Auf meine Email-Anfrage bezüglich STand Zukauf keine Antwort....naja irgendwann im laufe des Jahres wird die Meldung über den Ticker laufen, denke ich . Auch ein weiterer Analyst wird Gigaset in die Bewertung aufnehmen, diese Meldung steht auch noch aus.. evtl. Dividende 2012 . Alles in Allem Geduuuuuuuuld müssen wir haben, sonst eigentlich nichts. Der Knoten wird irgendwann platzen.

Ich weiss (dass ich nichts weiss)  es ist leichter gesagt, als getan....Gigaset for so looong...

Angehängte Grafik:
gigaset.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
gigaset.png

6337 Postings, 5374 Tage Scheckenews.....

26.09.11 21:04
Chipset der DSP Group steuert Gigasets DECT Flaggschiff und Desktop IP/Office Telefon...
Link:http://www.finanznachrichten.de/...-desktop-ip-office-telefon-016.htm
.....................Auszug..................
''Wir sind ein Unternehmen, das keine Kompromisse bei der Qualitat eingeht. Daher arbeitet Gigaset nur mit den fuhrenden DECT- und VoIP-Technologie-Anbietern zusammen'', so Martin Streb, COO von Gigaset. ''Unsere Zusammenarbeit mit der DSP Group zur Ausgestaltung des XciteR Chipsets stellt ein weiteres Beispiel unseres Engagements hinsichtlich unserer Qualitatsstrategie dar. Der Einsatz der VoIP Chipset-Losung in unserem funktionsreichen DX800A hilft uns dabei, unser IP-Telefonangebot auf eine neue Ebene zu bringen. Wir setzen die Leistungskraft und Skalierbarkeit der XciteR Plattform zur Einfuhrung weiterer VoIP und High End Festnetztelefone im oberen Bereich unseres Portfolios ein.''

''Gigasets Einfuhrung von XciteR fur mehrere ihrer High End Office-Telefone zeigt die Wachstumsstarke und den Erfolg unserer Chipset-Losung auf dem boomenden Unternehmens-IP-Telefonmarkt auf'', so Oz Zimerman, Vice President fur Marketing und Business Development bei der DSP Group. ''Zusatzlich zu einer hervorragenden Leistung und reichhaltigen Funktionalitat reduziert die XciteR Plattform massgeblich die Stuckliste und macht es zur bevorzugten Losung fur immer mehr Hersteller von IP- und Burotelefonen weltweit.
...............Auszug........................  

5078 Postings, 5378 Tage bülowSchecke , was war die Jahrestief ; 2,20 oder?

26.09.11 21:41

6337 Postings, 5374 Tage ScheckeJahrestief liegt glaube ich bei 2,17 so rum....

26.09.11 21:58

4787 Postings, 5873 Tage krofiSomit sollte sich ein

1
26.09.11 23:20

Doppelboden herausbilden und wir nähern. Erfahrungsgemäß zeigt sich der Oktober als wenig anlegerfreundlich. Dennoch ist festzuhalten, dass es zurzeit eine Umschichtung gibt: Raus aus den Edelmetallen, rein in die stark überverkauften Aktien, da ja wieder eine erhöhte Liquidität auf dem Markt vorhanden ist. Griechenland ist mehr als nur eingepreist (auch eine Staatspleite müsste schnell abgearbeitet werde.) Das größere und kaum überschaubarere problem stellt Italien dar. Hier handelt es sich um ein "Fass ohne Boden" und um ein Land, dass sich wenig reformwillig zeigt. Alleine der überbezahlte Staatsdienerapparat verschlingt Unmengen, die man kaum noch stemmen kann. Gigaset an sich ist ein gut aufgestelltes Unternehmen, dass auch weiterhin auf dem Markt behaupten wird und auch die gegenwärtige "Marktdelle" sollte wenig an der positiven Ausrichtung des Unternehmens ändern. All diese Aspekte haben mich dazu vereitet heute meine erste Position aufzubauen. Ob es nun noch weiter runter gehen sollte ist natürlich durchaus möglich. Dass aber das Jahrestief wieder getestet werden soll, steht in den Sternen, da wir schon morgen eine Gegenbewegung nach oben erlben sollten. Ausdrücklich "sollten", da man zurzeit in dieser hochvolatilen Zeit treffende kurzfristige prognosen kaum stellen kann.

Einen schönen Abend noch allen.

1146 Postings, 5696 Tage Blauwalkrofi,

26.09.11 23:51
so kann man es schreiben. Mir gefällt, dass du eine eigene Meinung, ein eigenes Gespür für die Situation hast und nicht irgendwelchen Analysten, Charttechnik usw auführst.
Du reparierst nicht das Gestern, verstehst das Heute nicht, sondern planst das Morgen.
N8
Blauwal  

5617 Postings, 6284 Tage Gandalf270760Moin Moin

27.09.11 06:01
Auf meiner Watchlist ist Gigaset der einzige wert der rot ist...
Na dann auf ein neues....  

24107 Postings, 5342 Tage xpressbülow

27.09.11 06:37

Grüsse Dich,

beim echten Crash 2011 was ich erlebte war , 2,3-2,2 ..Ich konnte bei 2,3 einkaufen...weiss es daher noch ganz genau.

Bis jetzt sehe ich nur "nervöe" Verkäufe von Gigaset allerdings keien Panik. Daher ich ich bin immer noch dabei EK 2,5x und vielleicht lege ich noch ein paar Position bei 2,3x zu heute am Dienstag.

Der Gewinn von 0,2 EUR je Aktie dürte sogar fast schon Save sein ...und wir haben noch Q3 und Q4.

Q3 ist bekanntlich das stärkste...Ich gehe weiterhin von knapp 0,6-0,5 EUR je Aktie je Gewinn aus.

Gruss Xpress

5617 Postings, 6284 Tage Gandalf270760Überall glühen die Drähte nur hier nicht...

27.09.11 08:18
Plattfuß mehr nicht......
Also bei solchen Phasen wie gestern und heute sollten wir, nein wir müssten zweistellig dazu legen.
Alles andere ist Griechenland Niveau  

8813 Postings, 5603 Tage extrachili@gandalf...

27.09.11 08:55
...Allianz und CoBa sind unterbewertete Dax-Titel, die obendrein heftig gepusht werden mit Kurspotential von 70%. Giga ist erst seit kurzen im Tec-Dax und steht bei weitem nicht so im Fokus wie die Daxwerte! Kein Wunder, dass alle erst mal in die "sicheren" Werte gehen, weil sie wissen, dass das alle Anleger tun und somit ein sicherer Kursanstieg gewährleistet ist.
Aber Gigaset wird auch noch kommen...  

762 Postings, 4925 Tage B1950Giga

27.09.11 08:58

Es ist traurig,dass wir jetzt wieder auf die Q3 Zahlen hoffen,am 17.11..Da muss doch vorher schon was gehen,bei Kurszielen von 6-8 Euro.Also Giga lauf....

5617 Postings, 6284 Tage Gandalf270760Mit Krücken läuft es sich nicht so gut!

1
27.09.11 09:08
In sichere Werte " Commerzbank"
Guter Witz :-)
Das geht so schnell wieder runter wie es rauf geht.
Commerzbank und Allianz sind genau überverkauft wie es bei Giga ist...  

8813 Postings, 5603 Tage extrachilina deshalb...

1
27.09.11 09:46
...hab ich das Wort "sicher" ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Das es um die CoBa schlecht steht, sollte eigentlich jeder wissen. Die Anleger scheint das aber wenig zu interessieren, Hauptsache Daxwert mit viel Aufholpotential.  

26893 Postings, 5611 Tage hokaiOchsenmarkt:-)

3
27.09.11 09:56
Das berühmte Ochsen-Beispiel

Samstag, 24. September 2011 um 08:48

Von Bernd Niquet

Irgendwie herrscht da ein großes Ungleichgewicht, jedenfalls bei mir. Die großen Sachen sind mir eigentlich im weitesten Sinne klar, die philosophischen Fragen, der Sinn des Lebens, das Funktionieren der Wirtschaft, die Weltpolitik. Im Kleinen jedoch, da verstehe ich oft genug gar nichts.

Nehmen wir nur den Umstand, dass Sie jetzt diese Kolumne lesen können. Ich bin ja seit Ewigkeiten Kunde bei T-Online. Weil über T-Online jedoch so viel Spam versandt wird, haben einige Adressaten im Netz eine generelle Sperre für sämtliche Mails von T-Online eingerichtet. Das ist in etwa so, als dürfe man mit einem Volkswagen nicht mehr auf den Parkplatz fahren. Glücklicherweise gehört Instock.de nicht zu diesen Ochsen.

Andere Idiotien gefallen mir da weit besser. Manche sind sogar lebensrettend. Würde beispielsweise die deutsche Brauindustrie ihr Bier nicht immer noch wie vor hundert Jahren in schweren Halbliter-Glasflaschen anbieten, sondern in praktischen 1,5-Liter-Plastikflaschen, hätte ich mich vielleicht schon längst totgetrunken.

In Probleme geraten könnte jetzt auch der Sender RTL, weil er durch seine doofen Mitmach-Shows mittlerweile eine so hohe Sehbeteiligung ausweist, dass er an die im Rundfunkstaatsvertrag gesetzte Grenze der unzulässigen Meinungsmacht stößt, die bei einem Marktanteil von 30 Prozent liegt.

Parallel dazu sind die Sehquoten bei allen politischen Magazinen in allen Sender deutlich rückläufig. Irgendwie geht da etwas verquer mit der Meinung.

Die Meinung der Ratingagentur Standard & Poor´s hat dagegen schon seit jeher Meinungsmacht, doch dass man hier gerade in dem Moment Italiens Bonität heruntersetzt, in dem dort das lange blockierte Spargesetz beschlossen wird, versteht sicherlich kaum mehr jemand. Und dann klettert auch noch parallel dazu am selben Tag die Börse heftig in die Höhe.

Das hat vielleicht mit der Schwarmintelligenz zu tun, könnte man mutmaßen. Gerade habe ich gelesen, wie man ursprünglich auf diese Theorie gekommen ist. Die Basis stellt das berühmte Ochsen-Beispiel aus dem Jahr 1906 dar. Da konnten die Besucher auf einer Nutztierschau im britischen Plymouth raten, wie viel Fleisch ein Ochse nach dem Schlachten auf die Waage bringt.

Und obwohl die Mehrheit der Besucher keine Fachleute waren und viele sich erheblich irrten, wich der Mittelwert der Schätzungen um weniger als 1 Prozent vom tatsächlichen Gewicht des Ochsenfleisches ab.

Chapeau!, denke ich. Und die Börsen funktionieren heute noch immer nach diesem Ochsen-Prinzip. Und die Medien auch, die meisten jedenfalls. Hier muss man allerdings die Ochsen vorher abziehen.

762 Postings, 4925 Tage B1950Hey,

27.09.11 11:23

schmeiss die Krücken weg,u. hol die Meute ein.

5617 Postings, 6284 Tage Gandalf270760Entschuldigung!

27.09.11 12:36
Ein Fliegenschiss ist auch nicht grösser als das plus im Moment...
Wenn in solchen Momenten ,wo der Markt massiv anzieht nicht gepunktet wird dann gibt es einen auf die Fresse ..,
Das nennt man  Speck ansetzten.
Was für ein jämmerliche Vorstellung ..  

762 Postings, 4925 Tage B1950Hey,

27.09.11 12:51

wenn der markt dann wieder dreht,ist unsere Aktie vorne mitdabei.Das ist einfach erbärmlich.So kommen wir nie richtung 3.

580 Postings, 4930 Tage aktenmappeDont panic

1
27.09.11 13:11

Moin zusammen,

am 1.8. (!!!) lag der DAX bei 7254, jetzt er gerade mal bei 5547, warum soll also giga seit dem wieder so gestiegen sein??

Ich bin zuversichtlich, giga hat gute Daten und Kennzahlen, das wird schon wieder.

Gruß

Mappe

5617 Postings, 6284 Tage Gandalf270760Und täglich grüßt das Murmeltier ....

27.09.11 13:49
Es ist aber do das Giga mehr abgibt,und weniger schnell aufholt
Als andere Mitstreiter .
Andere Werte haben 20% gemacht..
Und hier null Bewegung ...
Wir haben innerhalb von 2 wochen mehr als 20% minus gemacht...
Ok ich halte jetzt mal wieder meinen babbel .  

580 Postings, 4930 Tage aktenmappemurmeltier

27.09.11 14:13

@gandalf

Natürlich wäre mehr wünschenswert, aber dafür isses eben Börse, Alternative wären Bundesschatzbriefe Typ (, die bei 7 jähriger

Laufzeit 1,46% Rendite abwerfen, bei einer derzeitigen Inflation von 2,4 %, also a gschäftle fürn Schäuble.

6337 Postings, 5374 Tage ScheckeDoch noch Email Antwort......

2
27.09.11 14:25

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Email und sorry für die verspätete Rückmeldung.

Bitte verstehen Sie jedoch, dass wir grundsätzlich die allgemeine Kursentwicklung der Aktie nicht kommentieren, da diese nicht im unmittelbaren Einflussbereich des Unternehmens liegt und zu einem großen Teil auch von politischen oder makroökonomischen Themen, wie etwa der Schuldenkrise im Euroraum, bestimmt wird. Des Weiteren können wir auch zu potenziellen Zukäufen keine Aussage treffen, da solche Informationen per Ad hoc – Meldung an den Kapitalmarkt veröffentlicht werden müssen. Sollte es also etwas zu berichten geben, werden wir diese Informationen umgehend dem Kapitalmarkt mitteilen.

Daher konzentrieren wir uns vorrangig auf Aussagen zur fundamentalen, operativen Entwicklung unseres Unternehmens. Hier haben wir als Gesellschaft zuletzt immer wieder betont, dass sich an den positiven Geschäftsaussichten mit einer Umsatzprognose für 2011 von EUR 540 Mio. und einem EBITDA von EUR 57 Mio. nichts geändert hat und an dieser Aussage halten wir auch weiterhin fest.

Das Management ist grundsätzlich an einer stabilen und langfristigen Kursentwicklung interessiert und ist davon überzeugt, dass sich trotz kurzfristiger Volatilität, wieder ein fairer Wert der Aktie entwickelt. Darüber hinaus haben wir vor einigen Monaten damit begonnen, unsere IR Aktivitäten, wie z.B. durch den Ausbau der Analysten Coverage, zu intensivieren und mit dieser professionellen Arbeit die Aktie langfristig zu stabilisieren.

Mit freundlichem Gruß
Kerstin Diebenbusch

Von XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx
Gesendet: Dienstag, 20. September 2011 14:52
An: Diebenbusch, Kerstin
Betreff: Gigaset Aktie...

Hallo Fr. Diebenbusch,
die Aktie von Gigaset kommt zur Zeit nicht so richtig in die Gänge, nach dem fulminaten Anstieg bis auf 4,81Euro bewegt sich die Aktie seit geraumer Zeit mit einer 2 vor dem Komma.... Was fehlt sind News wie z.B. einen Meldung über den Zukauf oder neue Designwins.... Ich hoffe, dass sich diesbezüglich ´endlich´ was bewegt, denn von der Marktkapitalisierung  her und dem Pronose Umsatz von 540 Mio (sollte dieser auch so entreten) ist die Aktie viel zu niedrig bewertet, da stimmen Sie mir sicherlich zu. Können die Anleger in absehbarer Zeit mit einer Zukaufmeldung rechnen ohne jetzt zeitlich zu sehr konkret zu werden?. Diese Verhandlungen müssten eigentlich schon sehr weit fortgeschritten sein...Fair bewertet ist die Aktie momentan auf keinen Fall...Irgendwann sollte der Markt dochmal diese Unterbewertung abbauen, dazu muss natürlich das verloren gegangene Vertrauen aus der Arques Zeit zurückgewonnen  werden.. Ein paar ´anlegerfreundliche´ Worte Ihrerseits vielleicht, erwartend, grüssend, verbleibend....Vielen Dank..
MfG

Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben