Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 187 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.388.710 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 | | 188 | 189 | ... 979 > |
Die Meinungsverschiedenheiten sind entstanden, über die weitere Anlagestrategie in Giga, nachdem crash. Einige User hatter immer wieder zum Nachkauf geraten, während Andere, ein Weltuntergangsszenario vermuteten. Auch ist es nicht einfach, in dem Schilderwald von Presse Medien und Analysten klar zu kommen, wem soll man glauben?
In keinem deutschen Unternehmen sind in den letzten 3 Wochen die Umsätze zusammengebrochen und bisher wird an den Jahreprognosen festgehalten(Giga), wie soll man jetzt den Kursverfall erklären? Die überschuldeten Staaten im Euro-Raum, sowie die Anhebung der Schuldengrenze und die Bonitätsabstufung der USA haben bei den Anlegern Angst und Panik ausgelöst, die weltweit die Börsen crashen ließen und alle Titel, ob gerechtfertigt oder nicht, mit nach unten gezogen haben. Die Neugier der User hier, lässt in mir die Vermutung reifen, dass nun die Gier nach Geld verdienen, die Angst übertrifft und wir den Boden gefunden haben.
Blauwal
Es ist in den letzten Tagen immer wieder erstaunlich gewesen, dass der DAX im Gegensatz zu den anderen europäischen Börsen und vor allem Amerika am meisten verloren. Woran liegt das? Viele Experten sehen grosse europäischen Adressen, die in Deutschland investiert sind, weil man hier halt noch wirkliche Qualitätsaktien findet, die unterbewertet sind. Und schaut euch den Kursverlauf von vielen Aktien seit Anfang 2009 an. Bei vielen war eine Vervielfachung der Kurse drin, wie zum Beispiel Elmos Semicond und und und. Bei Gigaset war das nicht so. Die Phantasie bei Gigaset ist enorm...
@all. Toll wieviel neue sich hier zu Wort melden! Find ich gut, auch wenn der Grund nicht doll ist.
@Schecke: dickes Bienchen. Hab deinen Chart nicht angeschaut, aber du hast den Thread wieder zum Thema zurück geführt
@woddy,Gandalf,hokai: kann mich noch erinnern dass speziell von Woody und Gandalf oft tolle beitrage kamen, auch wenn mich Woody oft zur Weissglut gebracht hat. Bitte wieder runter kommen und tolle Beitrage schreiben :-)
Hab leider hier nur begrenzten Medienzugriff im Hotel. Gabs nen Grund warum wir heute so abgeloost haben? Einerseits ist eine Konsolidierung nicht schlecht aber verstehen warum die GIG solche Zacken schlägt wär nicht verkehrt ;-)
denke auch nicht das wir schon Daxtiefstände gesehen haben.
Da geht noch ein bissl was nach unten (5100-5250).
Für jeden an der Seitenlinie steht würde ich raten wieder einzusteigen wenn sich der Markt etwas beruhigt und gefangen hat, also wenn
a) der innere Markt zwei, besser drei Tage hintereiander auf Tagesbasis positiv geschlossen hat
b) die Vola (V-dax) tiefer steht
c) wir dann nicht schon deutlich über 6000 Pkt stehen.
d) euwax-sentiment nicht schon wieder massiv im plus steht.
Nur meine Meinung- alles Spekulation
16:00: US Verkäufe neuer Häuser Juli
16:00: US Richmond Fed Herstellerindex August
17:30: US Auktion 52-wöchiger Bills
19:00: US Auktion 2-jähriger Notes/ 19:00: US Auktion 4-wöchiger Bills
*********Mittwoch, 24. August 2011*********
11:00: EU Auftragseingänge Industrie Juni 13:00:
14:30: US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Juli
19:00: US Auktion 5-jähriger Notes
das wort logisch gibt es nicht wirklich mehr,die amis steigen bei werten die grottenschlecht sind.
normaler weise hätte der markt ins minus laufen müssen,aber ich sagte ja nicht logisch..
waren wohl jede menge schon short unterwegs....und die mussten abkassiert werden..
in diesem sinne einen schönen abend....
und die hoffnung das mal einer der grossen player den button für giga drückt....
aber träume sind schäume..
kann mit so einem tag wie heute leben, habe ja noch andere werte. wenn natürlich ein wert öfters mal faxen macht, dann wird knadenlos getauscht, aber gigaset hat noch ein paar steine im brett. bin am überlegen über 2,91€ aufzustocken und zu verbilligen (aber auch nur bei dax unter 5850). was meint ihr?
Warum zu 2,91 kaufen wenns auch zu 2,50 geht? Würde an deiner Stelle einfach mal ne Schnäppchen-order platzieren und wenns dann nochmal rutscht wird zugeschlagen:)
Heute stehts 1zu 0 für die Bullen (im Dax). Bin gespannt wies weiter geht:)
Übrigens ich schreib mich mit einem 'm'. Der richtige LeMMing war schon vergeben
@letzplay: ich denke deine 2,91... Könnte genauso ein Fehlsignal sein. 2 Tage drüber OK, aber nicht vergessen wir waren letzte Woche auch knapp über 3 und sind dann wieder in den 2,6... Bereich gefallen...
Aber mittelfristig ist ja egal ob 2,92 oder 3,10 oder 3,30 kaufst. Sicherlich macht es aber Sinn über selbst erkannte charttechnische Marken erst rein zu gehen. Woody hätte hier sicherlich sich was dazu zu sagen, wenn er wieder hier sein darf.
Blauwal
Dax Future satt im plus....
Schöne grüne Vorzeichen....,
Wenn es nicht wieder mal eine us Rating Agentur geben würde die nichts anderes zutun hat wie Japan abzustufen.
Dax grün wird erstickt.........
Aber das ist bestimmt nicht gesteuert .
Kleines Pflänzchen wieder platt gehauen.
Man man man
Kann sowohl in die eine oder andere Richtung ausschlagen,wobei ich momentan 2.60 als maximale Linie nach unten sehe.
Begründung : nach massiven abverkauf im Dax hat sie gehalten.
( ich möchte das aber nicht testen)
Wenn die Linie im dax über 5538 pkt.
Schliesst sollte es Luft nach oben geben.
Diverse Indikatoren stützen diese These .
Sobald der Dax die 5600 überwunden hat, nachhaltig, sollte es zielstrebig auf bis zu 6400 Punkten gehen. Dann wird auch unsere Gigaset die 3 vor dem Komma sehen...Aktuell befindet sich der Dax in einer Seitwärtsrange (53xx,56xx). Wird diese Spanne immer kleiner (aktuell siehts so aus) so steht der Dax kurz vor dem Ausbruch aus der Seitwärtsrange und parallel gehe ich davon aus, dass die bullische Flagge bei Gigaset dann auch nach oben hin aufgelöst wird...Es bleibt also spannend.....