Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 176 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.387.234 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 614 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 174 | 175 | | 177 | 178 | ... 979 > |
Aber sonst hast Du vollkommen Recht und ich mit meinem Post von heute Morgen auch. Kurs geht hoch, später wieder runter, ...grumel
Haue gibts im Ring.
Selbst Virtuell sollte man ein wenig Respekt vor
den anderen haben.
Zugegeben fehlt mir der manchmal wenn
ich die Posts von xpress lese aber jedesmal
muss ich meine Augen entknoten und frage
mich warum ich manches so schlecht entwirre.
Vielleicht werde ich alt oder verstehe den heutigen Jardon
nicht richtig,egal.
Aber Leuts - Sterne hin,Sterne her-ein Witzig Stern bedeutet für mich
keine Abstufung sondern ich habe mit meinen Unsinn welcher
aus den Fingerchen quoll jemanden erheitert und vllt. seinen Tag gerettet.
Wer mir jetzt etwas anwitzen will bekommt auf die Finger.
Geisterzock,Blauwal,Ronny und die nicht genannten -
euer aller Posting macht dieses Forum bunt und nicht so öde.
Also schreibt jeder in seinem Sti(e)l weiter und ödet euch bitte nicht an.
Das bindet geistige Kapazitäten *scoll ....*hicks
Wäre richtig gewesen, wenn ich wie folgt formuliert hätte: der Kurs hat um den Faktor 2,5 zugelegt
aber hier die Berechnungsformel.....war also nachsitzen :-)
W = G * (p/100 )
G= Grundwert
W= Prozentwert (unser Gewinn)
p= Prozentsatz
wir suchen den Prozentsatz
also gilt p= (W/G)*100
so: unser W wären 1,5 (Euro) (weil 2,5 -1)
G wäre 1 (Euro)
also p= (1,5/1)* 100 = 150
http://www.brinkmann-du.de/mathe/fos/wieder03_01.htm
Für Aktien im DAX ist das ok aber für einen Wachstumswert wie GIGASET sagt dies eigentlich aus das GIGASET sich ungeheuer gut gehalten hat die letzten 5 TAge.
GIGASET ist ja auch von gut 1 Euro auf 4,80 Euro gelaufen und der DAX hat ja wohl nicht vervierfacht in der Zeit.
Also ich sehe das so wie ich es in 4377 geschrieben habe.Hier wird auf diesem Nivau eingesammelt.
Grisu, da hast Du jetzt aber nochmal Dein Hausaufgabenheft von damals rausgekruschtelt, oder lagen die Formeln noch irgendwo in einer Ecke von Deinem Hirn rum? Ich hätte das so bestimmt nicht mehr gewusst (...wenn ich es überhaupt so gewusst hätte)!
Reschpeckt!
@Girsu, hab's noch nicht angeschaut, kommt aber noch, vielleicht am Freitag!
noch ist nicht feierabend .. +30 aktuell ... kann ganz schnell wieder runterkrachen .. hoffe es läuft wieder in den neutralen bereich ..
5500 muß halten ....
gestern und heute bestätigt ... wär ne super unterstützung und der kanal hätte maßig platz nach oben ..
Also, ich schicke Dir meine Badekappe zu, zum über's Gesicht ziehen, denn wie Du sehen kannst, bin ich net neben der Kapp :o)
Hier mal eben der Vergleich der Q´s.
Q1 Q2 Q1+Q2 Kommentar
Umsatz 150,2 100,2 259,2§Diff. 8,8 ??? Die Diffs kann ich mir nicht erklären.
Ebitda 20,6§ 9 29,8 Diff. 0,2???
Ebit§ 13,5 1,3 14,8
Überschuss8,4§ 0,7 9,1
EPS § 0,19€
EK % 13,6% 25%
Obwohl bekannt war das Q2 das schwächste Q ist- hätte ich mir doch etwas mehr versprochen- gerade beim Ebit und Überschuss bin ich schon enttäuscht.
Klar positiv jedoch die deutliche EK Steigerung auf 25% und die konkrete Prognose
von 0,40 EPS für 2011. Die Hälfte haben wir fast geschafft (0,19). Gigaset geht von einer Abkülung der Konjunktur aus- bei wirklicher Rezession dürfte es wohl schwieriger werden die Ziele zu erreichen.
Ach ja ebenfalls sehr gut ist die gut gefüllte Kasse und die Steigerung des Cashflows.
Kassenstand 42,5 Mio (0,85 Cash pro Aktie). Gerade in Krisenzeiten ist Cash das A und O.
So nun faire Bewertung:
Hoffe das 8-10 Euro gejohle hat nun ein Ende gefunden. Da wir gerade "Krise" haben sind KGV über 10 ziemlich unrealistisch- sogar im Dax- aber gerade im Tecdax sollte man von nicht mehr als 9 ausgehen.Meine Meinung gerade bei der alt-arques
Also 0,40*9 + 0,85 Cash = 4,45
Mein Ziel für die nächsten XXX Monate unter der Vorraussetzung das wir nicht total abschmieren und sich die Konjunktur wirklich nur "abkühlt" und wir nicht in der nächsten globalen Rezension stecken...
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_554158
siehe #4397.
Gigaset hat in ihrem Finanzbericht (homepage) nämlich nur q1+q2 zusammen aufgeführt und nicht q2 einzeln. wenn man q1 davon abzog (da gabs ja einen seperaten Finanzbericht) ergab sich die Differenz beim Umsatz (8,8 Mio) und beim Ebitda (0,2).
Du scheinst diesmal recht zu behalten, auch wenn es für mich recht konstruiert aussieht...