Hexagon Comp wird H2 verteilen !
Ich muss auch sagen, ich finde das Verfahren nicht richtig, v. a. frage ich mich, mit welchem Wert in Euro die dann als abgeführte KESt. bewertet werden.
Aber das Verfahren finde ich trotzdem merkwürdig, zumindest, bis ich verstehe, wie der Kurs festgelegt wird für den in Euro anzugegebenden Wert der gezahlten Steuer. Und: wer hat diese ja tatsächlich vorhandenen Aktien jetzt ? Vater Staat ? Oder hat Consors die auf den Mark geworfen, und mir den Erlös als Kapitalertragssteuer gutgeschrieben ? Das wäre immer noch komisch, weil es ein Zwangsverkauf ist, aber immerhin nachvollziehbar.
Nel - Everfuel
Hexagon Comp - Hexagon Purus
Alle verdienen gemeinsam. Nel - Elektrolyseure Everfuel - Wasserstoff Lieferant.
Hexagon Perus - Behälter / Batteriepacks und Antriebsgestänge
Hat der Eine einen Auftrag hat auch der Andere einen Auftrag.
Das ganze muss noch durch EU Fördergelder ein bisschen gegossen werden und schon können alle samt wachsen ;-)
Erst werden weniger Anteile verbucht und wenn man die restlichen verkauft fällt dann nochmal Kapitalertragssteuer an. Bei Consors wurden sie zu 0€ eingebucht, bzw. die gesamte Position wird als Gewinn ausgewiesen.
Ich hatte so was ähnliches mal bei Myriad Genetics erlebt, da wurde man auch nicht gefragt. Da wurde ein Firmenteil abgespaltet, aber die Aktien die man bekommen hat wurde aus dem Bestand der Mutter raus genommen. Waren nach kurzer Zeit nichts mehr wert.
Wenn es um Dividenden geht sollte man eigentlich die Wahl haben ob man Bares nimmt und dann Steuern bezahlt, oder ob man in Aktien auszahlen lässt, dann sind die ohne Steuern zusätzlich im Depot.
In dem Fall hier hat man Aktien für die man nicht bezahlt hat, das heißt, man hat immer Gewinn, selbst wenn sich der Wert halbiert, und für diesen Rest darf man dann noch "Gewinn"steuer bezahlen.
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.20 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.12.20 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Nach dem Spin Off ist das Geschrei und Geschreibsel auf einmal groß. Macht euch doch vor dem Tag schlau, ihr seid für euer Investment zuständig, nicht das Unternehmen oder die Banken bzw. Broker.
Der Rest wo du so warst oder bist sind doch alles Unternehmen ohne Chancen . Einen Teil der Firmen gibt
es schon nicht mehr.
Endlich hast du mal Zukunft Aktien im Depot und schimpfst hier rum. Bleib investiert und kaufe Purus Aktien zu und du wirst das Grinsen in 2021 nicht mehr los ;-)