Natur ist schön
Seite 98 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.283.163 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 400 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 | | 99 | 100 | 101 | ... 712 > |
https://www.looduskalender.ee/n/de/node/3341#cam
Auch das Storchenpaar beim NABU in Leiferde ist fleißig
https://storchencam-2.click2stream.com/
Die drei Wanderfalken in Heidelberg sind schon richtig groß, wow!
http://www.ag-wanderfalken.de/webcam2/
Gestern war es hier auch mega stürmisch und meist leicht bedeckt
Ich konnte wohl erfolgreich etwas bedeckten Himmel gen Norden schicken
Heute scheint erst mal wieder die Sonne und es soll breits 17 Grad haben, weiß nicht, ob ich das glauben soll!
Regen, wenn auch nur leicht, wie angekündigt gab es auch für uns keinen
Regen wäre schon recht gut, aber kalt bräuchte es dabei nicht zu werden
Dir und allen anderen Naturfreunden einen schönen Mittwoch!
Jetzt geht wieder die Bärlauchsaison an, das erste Pesto habe ich bereits gemacht und auch gleich gegessen
Bärlauch, Pinienkerne, Parmesan, Salz und Pfeffer mit etwas Olivenöl in den Mixer und fertig !
Darf ich das überhaupt schreiben oder kopiere ich damit irgendjemandes Idee ?
Und ein paar kleine Blüten für den Tisch sind dabei auch noch übrig gewesen ;-)
Jedenfalls ist der Staub jetzt deutlich auf den Autos, Tischen und Fenstern zu erkennen. Tröpfchenweise aneinander gereiht.
Bärlauch Pesto, hmmmm. Da hat jeder sein eigenes Rezept und somit kann das gar keine Kopie sein. Aber wir wissen ja, es kommt alles siebenfach zurück. Da freuen wir uns ja schon drauf, auf die dann plötzlich gewonnene Erkenntnis ;-)
@gonzodererste, Danke für deine Frühlingseindrücke. Die sehenden Bäume hatte ich heute Morgen schon bei Kryptomane gesehen und geschmunzelt. Schöne Idee um den Blick zu verändern.
Da habt ihr aber Glück mit dem Niederschlag gehabt, Weckmann. Bei uns hat es lediglich zu einer leicht feuchten Schicht auf der Straße gereicht. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und schauen erwartungsvoll auf die Ankündigungen für morgen.
Ansonsten hat uns der blaue Himmel voll im Griff, was ja nun ehrlich auch nicht das Schlechteste ist. Ein Frühling in grau könnte ja depressiv machen. So genießen wir die Blütenpracht und hoffen, dass dadurch die Insekten und Bienen ausreichend Kraft sammeln können. Das Insektenhotel in der Heimat hat noch keine neuen Gäste bekommen. Allerdings bietet der Garten, die Holzlagerstätten sowie die Haufen mit abgeschnittenen Ästen und Sträuchern auch genügend natürlichen Brutraum.
Die Waldbrandgefahr in meiner Heimat hat inzwischen auch Stufe 4 von 5 erreicht. Der Nachbarkreis und daran anschließend Sachsen-Anhalt ist bereits auf der höchsten Stufe. Bei den überwiegenden Kiefer- und Fichtenwäldern wird einem auch immer ganz mulmig. Weckmann hat es ja auch schon gut erkannt mit der fast ausgetrockneten Suhle. Also warten wir gespannt wie das Kaninchen bei der Schlange auf den Regen.
Mein Blumenfrühling zu Hause findet immer noch auf dem Dachboden statt. Aber ab Montag soll nun endlich der Handwerker sich mal um die Sanierung der Dachterrasse kümmern. Mal schauen, ob er wirklich kommt.
Wünsche euch einen schönen Frühlingstag!
Übrigens roteZora, heute mal wieder mit dem Rad zur Arbeit da keine Auswärtstermine. Meine Güte riecht die Stadt in einem Stelle nach Knoblauch. Am Kanal stehen die Böschungen voll mit Bärlauch, was für eine toller Geruch.
Nach drei Blüten ab Weihnachten bis Ende März! meinte die Prunklilie, sie schickt noch mal eine zum Frühjahr nach.
Bezug mein Posting: https://www.ariva.de/forum/natur-ist-schoen-554628?page=92#jumppos2302
Hier nochmal der Link: http://www.ag-wanderfalken.de/webcams/
Übrigens, wusstet Ihr dass der Wanderfalke mit maximal ca 300 Km/h der schnellste Vogel der Welt ist ?
Gruss Digger
war mir doch auch so mit den vier. Aber gestern hatte ich immer wieder nur drei gezählt.
Blind auf einem Auge anscheinend ;-)
Scheinbar hat der Sturm den Regen in andere Gebiete geblasen!
Ich liebe das sonnige Wetter, gerade weil die Erklärung immer wieder angreifen will, aber mittlerweile hätten auch wir hier dringend den einen oder anderen Schauer nötig
Heute ist es nochmal richtig schön, mit aktuell 10 Grad, soll aber auf 25 steigen
Das soll laut Vorhersage dann der letzte richtig schöne Tag sein - dann wird es wohl bestimmt wieder Sturm ohne Regen geben ...
Wahrscheinlich wollen deine Pflanzen gar nicht nach draußen, die zeigen dir im Winterquartier ihre schönste Blütenseite !!!
Die Blüten sind der Wahnsinn!
@ Gonzodererste - das nenne ich mal ein Frühlingserwachen!
Das mit den Bienenhotel finde ich interessant, bei uns sind seit dem es nochmal so kalt war, die Arbeiten am Hotel so gut wie eingestellt worden und auch kaum noch Wildbienen zu sehen gewesen, schade!
Ich wünsch dir und allen Naturfreunden einen stressfreien Donnerstag!
Bei uns gibt's leider kaum 'freilebenden' Bärlauch - das macht bestimmt Appetit schon am frühen Morgen dort vorbei zu fahren! Und die Blüten schauen noch dazu wunderschön und sehr dekorativ aus!
Aber dafür blüht gerade der Flieder, und dieser Duft ist auch unübertrefflich !
So ist es roteZora, aber unsere brauchen wohl noch den Kick mit dem Nassen von oben. Dann wird es wohl auch hier richtig losgehen. Dafür liegt jetzt immer mehr überall der leicht gelbe Staub von den Rapsblüten herum.
Das Schwarzstrochpaar in Estland hat vier Eier im Nest. Machen es den Wanderfalken nach ;-)
Einfach unter „Dienste“ am linken Bildschirmrand auf „Webcam“ klicken und das Kamerabild von der Burg Trausnitz auswählen.
http://www.landshut.de/
Danke Skaribu, dass du das im Auge behalten hast ;-)
http://www.landshut.de/portal/rathaus/buergerservice/webcams.html
http://www.landshut.de/portal/natur-umwelt/naturschutz/turmfalke.html
Der Raps leidet, das hab ich so noch nicht gesehen, viele kahle Stellen im Feld und blühen tut er auch noch nicht, ich mach später mal ein Bild
Da könnte eine gute Bewässerung von oben wohl auch Wunder wirken
Wie der Storch seine Eier anschaut - ein Bild für die Götter ;-)))
Danke skari, mich erstaunt doch immer wieder der karge Nestbau, das hat ja überhaupt nichts gemütliches - da weißt gleich wie hart das Leben ist, wenn du auf die Welt kommst - im wahrsten Sinne des Wortes
In Amerika ist das Brüten ganz schön anstrengend und ermüdend ;-)
Vor ein paar Tagen beim gähnen erwischt!
Hab mich wohl mit der Technik nicht genügend auseinandergesetzt...;-)
Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Dr. Broemme, Kryptomane, the_hope, Gaertnerin, Boersalino und Gonzodererste!
Es regnet, nicht viel, aber wir gehören wohl zu den Bereichen in Schleswig-Holstein, die heute etwas Regen abbekommen. Es haben sich sogar Pfützen gebildet, man ist ja schon mit wenig zufrieden. Es donnert noch, aber die 1 mm sind nun schon durch.
Ja Brüten scheint ermüdend zu sein, schönes Bild roteZora ;-) Überhaupt ist das Brutverhalten und auch das Füttern bei den Wanderfalken lustig anzuschauen. Eine bessere Daily Soap kann es gar nicht geben und kostet viel weniger als was im TV läuft.
Wünsche euch einen guten Start in den letzten Freitag des Aprils!
Je mehr im April die Regen stroemen, desto mehr wirst du vom Felde holen
Da die Sonne jetzt scheint, wird es wohl ein schwüler Freitag.
Aber besser 5 Minuten Regen als gar keiner
Von dem wenigen vorhergesagten Regen für den heutigen Morgen mit maximal 1L, ist nichts zu sehen gewesen und der Rest des Tages soll eh trüb und trocken bleiben
Gestern war ein herrlich sommerlicher Tag, 25 Grad und ...
Osterferien - und alles was Füße oder Reifen hat war gestern wieder unterwegs, eine Hektik überall, ständig Sirenen und viele Unfälle auf den Straßen
Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, oder kommt das nur mir so vor?
Dir und den Naturfreunden einen prima Freitag!
Die Zierquitte ist scheinbar auch bei diesen trockenen Verhältnissen noch ein großzügiger Blüher
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer, Biokura.Hupen, andysimp