Natur ist schön
Seite 184 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.287.324 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1.190 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 182 | 183 | | 185 | 186 | ... 712 > |
Der Regen hat mitunter die Feuerzangenbowle etwas verdünnt, man konnte also getrost eine mehr trinken ;-)
Heute war eine Greifvogel-Auffangstatoin zu Gast und die Falkner hatten ihre eigenen Greifvögel dabei
Herrlich Tiere - und schön sie mal aus so greifbarer Nähe anschauen zu können
Natürlich konnte man nur Bilder ohne Blitz machen, ich werde morgen mal schauen, ob das Handy was brauchbares zustande gebracht hat
So viele schöne und interessante Bilder habt ihr wieder gepostet!
Schlaft gut und träumt schön
Heute fehlen hier noch die 4 Adventskerzen
Es wäre jetzt billig, das meinem Tablet in die Schuhe zu schieben ...
Es würde mir natürlich nie in den Sinn kommen deinen Namen derart verunglimpfen zu wollen!
Ich schätze dich und deine Fotos doch sehr!
Hab' Dank für dein Nachsicht ;-)
Ich wünsche allen einen stressfreien Tag vor Heiligabend
Einen Greifvogel von gestern für boersalino!
Leider wars schon etwas zu dunkel fürs Handy ohne Blitz - aber die herrlichen Tiere waren durch die Menschen schon genug Stress ausgesetzt!
Bei uns hat es die Nacht gut durch geregnet, aber seit dem Morgen ist es nur leicht bewölkt
Da hast du aber tolle Begegnungen im Sommer gehabt Boersalino. Selbst Kuno der Killerkarpfen hat sich gezeigt. Bei dem kleinen Vogel oben würde ich dir zum Zaunkönig zustimmen.
Interessant roteZora, dass die Station so abendliche Führungen macht. Aber so macht es ja bei den nachtaktiven Vögeln auch Sinn.
Meine "Barbarazweige" sind auf einem guten Weg, aber nicht zu Weihnachten. Der Winterschneeball hat uns die vergangene Woche über mit seinem Duft verwöhnt. Jetzt fängt die Forsythie an und die Fliederknospen werden auch schon deutlich dicker.
Heute Abend geht es zurück zur Familie und dann ist hoffentlcih etwas Weihnachtsstress vorüber.
Wünsche dir und euch einen schönen Nachmittag!
Ich wünsche euch von Herzen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest mit denen, die euch lieb und wichtig sind!
Eine pflanzliche Zuckerstange für euch !!!
Sie informieren mit einem Stand über und sammeln natürlich auch für ihre Auffangstation
Sie bringen ihre eigenen, oft handaufgezogenen Tiere mit, weil die Wildtiere der Station nicht mit so vielen Menschen könnten
Nur machbar, weil es ein sehr kleiner Weihnachtsmarkt mit nicht gar so vielen und recht verständnisvollen Menschen aus der näheren Umgebung ist ;-)
So können sie mit ihren Tieren auf dem Arm einfach zwischen den Besuchern herumlaufen
Ein schöne Sache!
Meine Barbarazweige haben das mit Weihnachten auch dieses Jahr wieder nicht verstanden, mal schauen, ob und wie lange sie noch brauchen
Ich überlege, ob ich sie nächstes Jahr mal eine Woche eher schneiden sollte!
Momentan ist es hier nach Tagen mit einigen Regenstunden noch trocken, hoffentlich bleibt das wenigstens heute so
Macht euch nicht allzu viel Stress, damit ihr die paar Tage auch genießen könnt!
Schön Maickel, dass du uns ein Bild von deinem Arbeitsplatz geteilt hast ;-)
Tolles Bild von der Eule? roteZora. Erinnert mich ein wenig an Madeira mit dem Falkner und dem ausgebüxten Bussard.
Genießt die Zeit und ich werde zwei Tage Tablet und Ariva Pause machen!
Danke euch, dass wir diesen Thread zusammen haben!
Ein besonderes Dankeschön an alle, die uns hier an Schönheit der Natur in ihren buntesten Farben teilhaben lassen...sowohl in Wort- als auch in Bildform...so wird dieser digitale Ort zu etwas Besonderem...sowohl durch die einzelnen Postings als auch durch die Vielfältigkeit der unterschiedlichen user und Sichtweisen...
So, die Feiertage sind überstanden und größere Konflikte haben wir umschifft. Gestern war dann schon erste Erholung in trauter Zweisamkeit angesagt und so kann es auch bleiben. Ein Wochenende ohne Heimatbesuch steht an und so können wir völlig entspannt das Jahr Revue passieren lassen und ins neue Jahr starten.
Wir hatten natürlich norddeutsche Weihnachten bei warmen Temperaturen und Nieselregen. Gestern allerdings verwöhnte uns die Sonne und lockte wieder viele Hamburger in den Stau zur Ostsee. Da hatten wir unsere Natur schon eingeatmet und Platz gemacht.
Heute hat uns der Nieselregen wieder gefunden und so steht für mich Hausarbeit an. Die Liebste drückt sich davor und ist zur Arbeit gefahren. So was aber auch.
Wünsche dir und euch einen entspannten und gesunden Tag!
Aber was will man machen, um weiße Weihnacht zu haben muss man hier lange warten oder wegfahren!
Ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden!
Bei mir war gestern etwas mehr Besuch angesagt als tags zuvor, aber das war wie jedes Jahr immer richtig schön und gemütlich
Heute ist nochmal richtig schönes ausruhen angesagt, nachdem die restlichen Besuchsspuren beseitigt sind!
Das Wetter lockt einen auch nicht nach draußen, so wird es beim warmen Ofenplatz heute bleiben
Ich wünsch dir und allen Naturfreunden einen ruhigen 'Tag danach'
Und dir viel Spaß bei der Hausarbeit ;-)
Hattest du schon mal eine füllte Amaryllis - ich nicht
War ein Zufall und bin begeistert - so eine hab ich noch gar nich gesehen, der Blütenansatz ist erst ca 30 cm hoch gewachsen und steht schon in voller Blüte
Dafür sind jetzt die Forsythien in der Vase am Blühen und verschönern das Raumklima
Bei mir schlummern die Zweige alle noch
Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend
Die Amaryllis hat dauerhaft 'nimm mich bitte mit' gerufen bis ich nicht mehr wiederstehen konnte ;-)
Aus Dank war sie überraschend sehr schön gefüllt und blüht genau seit Heiligabend!
Eine kalte Nacht liegt hinter uns und mein Frostwächter auf der Terrasse hat brav die Temperatur bei den Pflanzen auf 5 Grad gehalten. Eine trockenes und etwas sonniges letztes Wochenende liegt vor uns. Zeit für die Natur werden wir auf jeden Fall heute und morgen einrichten. Auf unserem Spaziergang am 2. Weihnachtsfeiertag waren einige Vögel fast schon auf Frühling eingestellt. Überall zwitscherte es in den Schlehenbüschen. Mal sehen, ob wir die Tage noch andere entdecken.
Es tut manchmal richtig weh, ihn zu überhören.
Aber im Moment muss ich die Ohrstöpsel drinnen lassen.
Wünsche euch einen schönen Samstag!!
Bei den Amaryllis habe ich gern nachgegeben, denn dieses Jahr möchte ich versuchen sie zu mehreren, in Kübelpflanzen einfach an die Terrasse zu gewöhnen, wie ich das bei meiner Nachbarin gesehen habe
So dass sie dann irgendwann immer im Sommer blühen und recht pflegeleicht im Keller überwintert werden können
Cool, dass das mit deiner Terassenüberwinterung so gut klappt
Ich wünsche dir und allen Naturfreunden ein wunderschönes sonniges Wochenende
Die Natur bei dem herrlichen Wetter zu genießen, wird schwierig da mein Rücken wieder schlimm zickt gerade, aber ich genieße das dann überwiegend durchs Fenster, wenn der Einkauf für heute erledigt ist!