Natur ist schön
Seite 182 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.287.114 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 980 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 | | 183 | 184 | ... 712 > |
Vorletzter Arbeitstag und dazu Sonne, ein schöner Dezembertag. Gestern hatte ich auch Glück roteZora. Das Wetter war trocken und zum Nachmittag gab es auch schon etwas Sonne. Leider hatte der Regen in der Nacht davor einiges fast unmessbar gemacht. Auch ein Schlammloch war das meinige und das schon um 8 Uhr ;-(
Aber nun hab ich alles auf einem guten Stand und kann beruhigt in die Weihnachtspause gehen.
Es ist schon erstaunlich, was im Dezember noch so alles mit Blüten unterwegs ist. Außerdem auf Magerflächen wie z.B. Bauschutt, wo nur ein sehr geringer Humusanteil vorhanden ist. Aber durch die trockenen Tage übers Jahr, lagern sich dort natürlich auch Nährstoffe und Samen an. So hat man bei all dem Schlamm auch ein paar schöne Naturmomente ;-)
Allerdings war es dann schwierig, an das Gerät wieder heranzukommen und zu bergen.
Die Straßen werden auch nicht trocken durch die tiefstehende Sonne
Und mal wieder geschaut, wie viel Wasser denn jetzt im Löschteich ist. Die Steigerung ist noch nicht so gewaltig!
Aber jede Nacht um 0 Grad
So richtig gut voran geht es mit deinem Löschteich wirklich nicht, radelfan!
Bei uns hat es an einem der Adventswochenenden an die 30 Liter geregnet!
Immer wieder schön, wenn der Matsch zum Stiefel rein läuft, Agaphantus ;-)
Ein Hoch auf die Erfindung der Waschmaschine!
War heute lange unterwegs und bin redlich kaputt, darum
Schlaft gut, morgen bin ich auch den ganzen Tag unterwegs!
Bringt Dezember Kälte ins Land, dann wächst das Korn selbst auf dem Sand.
Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Fillorkill, Gonzodererste, Goldik, Youmake, Boersalino, the_hope, Maickel und Naturfreunde!
Dein Teich sieht ja wirklich noch kläglich aus Radelfan. Was ich auch bei uns in der Gegend immer bedaure ist, dass nach den beiden trockenen Sommern keiner mal mit dem Bagger in die Teiche gefahren ist. Alternativ die Dorfgemeinschaft mit Schaufeln bewaffnet und dann den über Jahre angehäuften Schlamm mal partiell rausholen oder zu Inseln aufsetzen. Ebenso reingefallene Äste, Bäume und evtl, Unrat entfernen. Ich habe auf meine vielen Fahrten nur einen Teich gesehen, wo es die Anlieger 2018 gemacht haben. Dieses Jahr waren dort sehr viele Enten und auch Graugänse, die die Inseln zum Brüten genutzt haben.
Wenn es dich tröstet roteZora, bei uns hat die Sonne heute auch mal wieder eine Pause eingelegt. Schöne Nachtaufnahme, scheint windig gewesen zu sein?
@fillorkill, Danke für das interessante Video. Neulich hatten Sie noch im NDR einen Bericht von der Polarstern gesendet, die jetzt in der Arktis ein Jahr lang driftet. Die Wissenschaftler waren erschreckt darüber, dass das Eis dort noch wesentlich dünner ist, als sie es befürchtet hatten. Aber die Klimawandelleugner sind ja allgegenwärtig und können auch bei Ariva täglich gelesen werden.
Wünsche euch einen stressfreien und gesunden Tag - mein letzter dieses Jahr !!!!!
Ja Skaribu, die Natur gibt uns oft Gelegenheit innezuhalten - wenn wir sie lassen. Ich denke, wir hier wissen und nutzen dies!
Wünsche euch auch einen guten und ruhigen Start ins 4. Adventwochenende!
Dank dir für dein Lob - Herrin ist da sparsamer ;-))
Als Vermesser im Winter hat man es nicht leicht...aber das Wetter geht ja noch z.Z..
bis auf den Schlamm ;-)
Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende:-)
Ich liebe diese orangefarbenen Töne sehr!
Mit Fotos bin ich meist selbst kritischer als meine Familie
Ja, Gelegenheit gibt die Natur genug, nur viele haben den Blick dafür verloren!
Heute Nacht hatte es wieder Frost, der nicht nur die Straßen heute morgen mächtig glitzen ließ
Sonne gibts hier momentan keine, aber der vorhergesagte Regen verschonte uns bis auf ein paar Tropfen auch
#4541 ja, etwas windig ist's hier am Main die letzten Tage auch immer mal!
Ich wünsche euch eine erholsame Nacht, schlaft gut und kommt gut in das 4te Adventswochenende
Gefrostete Kapmargetite ...
Blauer Himmel ist doch was schönes, da schaut die Natur gleich viel freundlicher drein
Viel Erfolg beim Weihnachtsbaum schlagen, Agaphantus und eine ruhige, besinnliche Zeit in der Heimat!
Allen anderen Naturfreunden wünsche ich einen ruhigen und angenehmen letzten Samstag im Advent, wo auch immer jeder sich gerade befindet!
Ein paar Widrigkeiten haben die Vorbereitungen nun doch etwas ausgebremst, so dass heute doch noch etwas mehr zu tun ansteht, aber man sollte es trotz allem versuchen ruhig angehen zu lassen ;-)
Fliesst jetzt noch der Birkensaft, kriegt der Winter keine Kraft.
Moin roteZora und Naturfreunde!
Den ganzen Tag schien die Sonne und so war ein letztes mal Gartenarbeit in den zwei Gärten angesagt. Viele Büsche mußten deutlich zurück geschnitten werden, damit sie sich nicht gegenseitig weiter behindern. Könnte jetzt so ein schönes heidnisches Feuer wie zu Ostern veranstalten.
Bis um vier Uhr war es richtig tolle Luft. Heute Morgen haben wir uns einen Tannenbaum im Wald gesucht und nun steht er duftend im Wohnzimmer. Morgen wird er geschmückt.
Bei uns ging heute auch so einiges schief, wie bei dir roteZora. Heute Morgen hab ich die Keramikbutterdose zerdeppert. Dann ist mein Bruder mit dem Trecker etwas falsch ins Carport gefahren und hat einen Holzpfosten dezimiert und heute Nachmittag dann hab ich noch die Kiste mit den Weihnachtskugeln und -deko fallen gelassen. Vielleicht waren wir heute doch gedanklich zu sehr mit unserem Vater beschäftigt. Morgen dann noch der Geburtstag von Schwiegervater. Zwei sensible Tage hintereinander vor Weihnachten. Aber das gehört nun auch zum Leben.
Ein schönes Bild von der Sonne hinter den Gräsern und auch die gefrorene Kapmargerite. Wir hatten nach dem sonnigen Tag auch einen schönen Sonnenuntergang, allerdings nicht so gewaltig wie es Boersalino erleben und festhalten durfte.
Wünsche dir und euch einen ruhigen und genussvollen Abend!
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer, Biokura.Hupen, andysimp