Deutsche Pfandbriefbank 😃
2021 wird besser als 2020
Es gibt wieder einen Ausblick
die 2. Dividende wird im q4 beschlossen
zuerst muss ja die EZB nicht mehr verlängern und dann ist noch zu sehen ob nun vcorona wirklich durhch ist wenn alle geimpft sind
interessant ist auch das sämtliche Rückstellungen noch vorhanden sind und eventuell wieder aufgelöst werden können wenn Corona vorbei ist
ähnlich den Heta Bonds damals
Es wurde in einem Statement (ich glaube am 26.02) vom Vorstand gesagt , dass sie in den nächsten Jahren 50% vom Gewinn ausschütten wollen. In der vor corona zeit hat man stabil 1,20-1,40 EPS verdient, d.h. man kann auhc in zukunft fest mit 0,60-0,70 euro dividende rechnen.
Über die Höhe konnte er noch nichts sagen weil Covid immer noch unwägbarkeiten hat und ja auch die EZB in die Suppe spucken will.
Es kam mir aber vor das PBB das maximal mögliche auszahlen will
NPL Kredite sind ja nur bei 0,8% aktuell ein Witz
bin aber gespannt was nun die Analysten sagen
die ganzen Rückstellungen aktuell sind alle nur Modelbasierend ohne das es einen wirklichen Bedarf gibt.
Es besteht also die Chance das alle Rückstzellungen sich wieder auflösen wenn alles gut klappt mit dem Öffnen der Wirtschaft und dem Impfen
Mit den nicht ausgezahlten Dividenden 2019 und 2020 bei einer Quote von 75% vom ausgewiesenem Gewinn liegen da also knapp 3,5 €/s cash....
hmm... ob das so stimmt?
Unsere Volksbank arbeitet praktisch rund um die Uhr an notleidenden Krediten.
Meinem Freund wurde gesagt, sein Hotel sei 2 Millionen weniger wert in Ihrer Bewertung.
Ich erinnere mich, dass die PBB stark im Hotelgeschäft engagiert ist.
Das kann man nicht einfach abgeben, weil keiner es will. Die Rückstellungen sind nicht umsonst durchgeführt worden.
Wenn die Wirtschaft sich also wieder erholt / aufmacht werden die Rückstellungen zwangsläufig aufgelöst
Die Rückstellungen Auflösungen sind dann auch steuerfrei
https://www.ariva.de/forum/...ance-auf-verdreifachung-bis-juli-574209
Aktuell bin ich 2021 "erst" 100-200k vorne
hatte aber nie im Leben gedacht das bei DAX 14K PBB noch unter €9 ist
Überlege einen Teil zu verkaufen
Da brat mir einer nen fetten Vogel... zu konservativ....
Divi wird bei 26 Cent (ggf. mit Plus) erwartet....
Naja, es war kein Fehler, bei 9 zu gehen. Aber es ärgert ein wenig, bei knapp 8 nicht wiederzukommen... Wollte rein einen Tag bevor es wieder aufwärts ging...
Man kann nicht alles haben...
Entweder wird der Markt weiter bis 15 oder 16 Tausend geprügelt, oder "alles" ist eingepreist und wir dümpeln über den Sommer. Zwischendurch Abwärtspotential... Wieviel? Rechne mit 10 %. Aber es gibt viele Unwägbarkeiten: las heute, Joe Bidens Gesundheit sei mehr angegriffen als bekannt (irgendwo bei Google News mit Fundstelle). Passiert da was, kann es rumpelig werden...