Deutsche Pfandbriefbank 😃
Ich geh von einer faustdicken Überraschung bei der Dividende aus. So würde ich die Aussagen im conference call interpretieren.
Was willst du in Dubai? Ich habe Freunde dort.. die kommen immer nach deutschland wenn sie zum arzt müssen.. Sie hat ihre kinder alle hier bekommen.. das ist dort eine welt der blender.. wer's braucht..
also.. ich erkläre dir noch was.. nicht der kleinaktionär bestimmt ob eine aktie steigt oder fällt sondern die big player.. die kleinen machen einen fehler.. sie spielen das spiel der großen mit.. können dabei nur verlieren.. der kurs der pfandbriefbank wird steigen wenn er steigen soll.. offensichtlich haben die großen derzeit andere Interessen.. darum macht es für kleinaktionär fast nie sinn optionen zu kaufen.. die aktie kannst du liegen lassen.. optionen verfallen..
bei cooper war das auch so.. der kurs durfte lange nicht steigen.. ich habe die zeit genutzt und gekauft.. gekauft.. gekauft.. den kurs dann nicht groß beachtet.. da sind so viele fonds drin.. mir war klar.. die wollen gewinne machen.. und nun bin ich voll drin und melke mit ab.. und rate mal wer die kurse jetzt nach oben drückt.. der kleine aktionär.. und wer profitiert davon? die big player.. die haben gekauft als die kleinen ihre verkauft haben.. Wer dieses Spiel versteht kann einen großen Teil des kuchens bekommen..
also.. pfandbriefbank liegen lassen .. die dividende wieder investieren.. und schlafen legen.. das kann dauern.. aber eines tages schaust du auf den kurs und der geht ab..
die telekom habe ich seit ein paar monaten im depote.. alle meinten zu mir.. das ist langweilig.. ich hatte kein plan wann der deckel abfliegt.. mir war aber klar.. da geht was.. und jetzt.. gestern 5%..
einfach aktien kaufen die unterbewertet sind.. warten.. warten.. und irgendwann melken..
klar.. können uns auf ein bier treffen.. ich zahle auch.. dein geld steckt ja fest.. zwinker